Thread: Eure Meinung?
View Single Post
Old 16-10-2008, 12:17   #9
Hovawart
Junior Member

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Bei aller Liebe, da muss ich Steffen beipflichten, hier nur im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit einem TWH zu sehen, kann ich auch nicht feststellen. Es wird ein ganz normaler MIschling sein. Wenn er überhaupt einer "Rasse" ähnlich sieht, dann würde es ein Alaskan Husky sein - wobei die auch keine FCI anerkannte Rasse sind - oder um in Europa zu bleiben einem Skandinavischem Hound. Beides Schlittenhunde. Ein Malamute sieht nun ganz anders aus.

Christian
also Christian ich kenne irgendwie Alaskan Malamute, die FCI anerkannt sind (haben auch eine FCI Nummer, aber die müsste ich ergoogeln) -und da könnte ich mir Mixe daraus durchaus so vorstellen... (jedenfalls im Sommerfell, bei der relativ kurzen Fellänge).
Außerdem hat Holly ja anhand von Bluebells Beitrag schon erkannt, dass es anscheined kein TWH(Mix) ist...

@ Steffen
zugegeben, ein hübscher Hund auf dem Foto, aber man kann darauf kaum was auf den Standard ableiten (dazu ist die gewählte Perspektive einfach zu ungünstig... -okay, außer der Zeichnung natürlich, denn die kann man gut erkennen)