View Single Post
Old 19-11-2004, 17:06   #4
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Moy,

ich habe ja noch einen Briardrüden. Der fällt auch schon auf und ich werde oft angesprochen. Aber mit einem TWH sieht es ganz anders aus. Entweder sprechen dich die Leute direkt an oder sie sagen im vorbeigehen, Mensch, der sieht ja aus wie ein Wolf.

Am besten ist im Zoo. Da kommen immer wieder Tierfreunde und fragen mich ein Loch in den Bauch. Kleinere Kinder staunen und glauben, ich habe einen Wolf aus dem Gehege genommen. Ich freue mich schon, wenn ich angesprochen werde. Ich mache allerdings auch keinen Hehl daraus, dass es schon ganz schön anspruchsvolle Hunde sind.

Lustige Gegenheiten gibt es eigentlich jeden Tag:

1.
Gestern Mittag bin ich mit den beiden Hunde nach Hause gekommen und hab sie vom Auto in den Garten gelassen. Unser Haus liegt ca. 1,50 m erhöht neben einem Feld, wo aus unserem Baugebiet mit ca. 53 Häuser die Hundehalter Gassi gehen. Zum Feld hin, ist das Grundstück mit einem ca. 1,30 m hohen wildschutzzaun abgegrenzt und in einem Abstand von ca. 15 m ist noch ein Wildschutzzaun und dann kommt erst der Weg mit Feld. Myla lief nun zum Zaun und sah 2 befreundete Neufundländer Rüde und Hündin, 7 Jahre alt. Sie wurde ganz aufgeregt und schwupp die wupp rückte sie sich zum Nachbargrundstück,das auch zum feld liegt, am Zaun vorbei. Ich wunderte mich schon und auf einmal sah ich, wie sie von dort über den Wildschutzzaun sprang, ja richtig ist, eigentlich flog und geradewegs zu den Neufis wollte. Allerdings hatte sie irgendwie den 2. Zaun übersehen und spurtete in diesen, wie in ein Netz hinein. Der Zaun gibt gut nach, ihr ist nichts passiert. Ich nun hinterher und nun sah ich, das mein Nachbar sein Rasenschnitt an den Hang zum Zaun gekippt hatte und dadurch der Zaun vielleicht noch 80 cm hoch war, weshalb Myla also von dort drüber sprang und nicht von uns, weil bei uns ein kleiner Hang vorher ist. War schon irgendwie lustig.

2.
Myla liebt Kühe. Als Welpen war sie immer etwas vorsichtig. Aber sie hat gemerkt, dass die nichts machen, auch nicht wenn sie mal zum Zaun gelaufen kommen. Mylas neueste Entdeckung ist, dass man mit den Kühen "Naserln" kann. Ich hoffe, mir gelingt mal ein Foto. Erst hat sie es durch den Zaun gemacht, dann ist sie aber zu den 10 Kühen auf die Weide gegangen und ihr müsst euch eine große Kuh vorstellen, die neugierig ihren Kopf nach vorne streckt und Myla, die das genauso macht, und dann sind die beiden Original Nase an Nase, so als ob sie sich einen Filmkuss geben.

Dadurch, dass die kühe nicht wegrennen, geht es auch immer super. Es sind auch die Kühe, die Myla von klein auf kennt und fast jeden Tag sieht.

Also es gibt immer wieder Begebenheiten, die dich zum Schmunzeln einladen. Man hat schon viel Spass und das macht die Faszination eines TWH auch aus.

Das Myla allerdings auch meine Autotür aufbekommt, den Fahrersitz komplett zerlegt hat und sogar einen guten Leder/Drahtmaulkorbgesprengt hat, habe ich glaube ich schon erwähnt. Ach ja, beliebt ist auch, die Warnblinkanlage anzumachen. Mit dem Alleinelassen habe ich wohl irgendwie ein paar Fehlerchen gemacht....

Schönes Wochenende

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote