View Single Post
Old 08-08-2008, 12:29   #28
Hovawart
Junior Member
 
Join Date: Jun 2008
Location: Schenklengsfeld
Posts: 147
Default

also wir geben unterschiedlich: Xena kommt mir Rohfütterung nicht klar, denn sie kratzt sich tot, egal welches pure Fleisch wir geben. Die anderen drei Racker bekommen oft wochenlang roh, dann mal wieder ne TroFu Phase... damit fahre ich am Besten. Und hin und wieder gibt es halt Huhn ganz, oder auchmal nen Hasen, allerdings sind die dann noch komplett 'gefüllt', also gerade durch Genickbruch gestorben.

Allerdings kann ich nicht behaupten, dass die gebarften Hunde, die ich kenne weniger Zahnstein haben, als andere -wenn sie davon weniger haben, lag es meist an den getrockneten Kuhhufen, die es zusätzlich als Kauleistenbeschäftigung gab. Blieben die weg, war auch der Zahnstein wieder da.

Ich mag B.A.R.F. wirklich, aber was mich dabei ank**** ist die Darstellung, als wäre der Hund dadurch gesünder, als Hunde, die hochwertige Fertigfutter bekommen. Das ist defintiv nicht so.
Als mein Rüde letztes Jahr am Magendreher starb, beschäftigte ich mich sehr stark damit, ob das hätte verhindert werden können, wenn er ausschließlich gebarft worden wäre, aber das ist sicherlich nicht der Fall, denn von einer Bekannten sind zwei Grey's am Magendreher gestorben, wobei Maggie ausschließich barft...
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin und ihr Hovawart Rudel
Hovawart jest offline   Reply With Quote