View Single Post
Old 12-11-2004, 00:49   #20
Minna
Junior Member

Hallo,

Ina hat sehr gut zu diesem Thema geschrieben. Ich habe auch 3 ungefähr gleichaltrige Wolfshundhündinnen. Den Ernstkampf haben wir 2 Mal erlebt. Gleich nach dem Kampf folgenden Tierarztbesuch, habe ich die Hündinnen wieder zusammen gelassen, beide mussten jedoch den Maulkorb tragen, aber nur 2 Tage lang. Ich habe mich da sehr stark durchgesetzt und den Hunden klar gemacht, dass ich entscheide. ob gestritten wird oder nicht. Es gibt viele Situationen, wo ich aufpassen muss. Wenn ich z. B. mit der rangniederen Hündin, nach Hause komme, und die Ranghöhere Zuhause warten musste, dann kann ich die 2 nicht einfach gleich zusammen lassen, sondern zuerst lasse ich die Rangniedre im Auto warten, komme hinein, begrüsse die Ranghöherehündin, und lasse sie in den Garten. Erst dann kann ich die Rangniederehündin nach Hause bringen. Umgekehrt ist es in Ordnung, also, wenn ich mit der Ranghöherenhündin draussen war, und die anderen 2 Hündinnen Zuhause warteten, da passiert nichts, wenn wir nach Hause kommen. Bis jetzt klappt es aber bei uns mit 3 Hündinnen.

Minna
Minna jest offline   Reply With Quote