View Single Post
Old 12-07-2008, 19:34   #33
Blackrider1965
Junior Member

Quote:
Originally Posted by Beowulf View Post
Hallo!
Wo sind denn bei dem Furminator die Messer? An den Seiten der Zacken oder an der Stirnseite? Werden die Haare nicht abgeschnitten anstatt rausgezogen? Ich finde einen Messerkamm sehr suspeckt. Nach meinen nackten Wölfi vor einigen Jahren, meine Mutter hatte ihm seine Winterunterwolle ausgekämmt, benutze ich nur seltens ein Gerät. Es sieht aus wie eine Kreuzung aus Schweißmesser für Pferde und einer Fuchsschwanzsäge. Es zieht zuverlässig nur totes Fell heraus. Hat aber den Nachteil, dass das Fell wegfliegt. Man also nur draussen kämmen sollte. Es sei denn man hat Spass daran danach die ganze Hütte zu reinigen.

Gruss
Beowulf
Ich glaube ich hatte es auch schon geschrieben. Wenn du den "EFF" wie bekloppt immer auf einer Stelle rubbelst, hast du irgendwann mit Sicherheit dort ne kahle Stelle. Ich denke das Teil zu benutzen bedarf ein wenig Übung. Nicht zu dolle drücken, gleichmäßig über eine große Fläche streichen.
Auch unser Cäsar findet das Bürsten mit dem EFF viel angenehmer als mit dieser herkömmlichen Bürste wo sich die Haare drin verfangen. Denn da werden bestimmt gesunde Haare mit rausgerissen.
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote