View Single Post
Old 27-06-2008, 18:56   #3
Shadow99
Junior Member

Shadow99's Avatar

Send a message via MSN to Shadow99

Hallo Beowulf !
Da kannst mal sehen wie wenig ich vom Fußball verstehe.Denn statt EM habe ich WM geschrieben.Na ja ist ja eigentlich auch egal denn es geht ja um die Probleme die mein Hund hat.

Genau wie dein Hund verknüpft meiner auch schon das Hupen der Autos mit dem darauf folgendem Knallen.Sogar wenn im Fernsehen egal bei welcher Sendung gejubelt und geklatscht wird rennt er aus dem Wohnzimmer oder direkt an`s Fenster.
Zumal wir noch direkt an der Hauptstraße wohnen ist es dadurch noch lauter wenn die Kolonne hupend und jubelnd vorbei fährt.

Den Tierarzt habe ich zu Rate gezogen und er bekam Diazepan (wohl eine Art Valium) wo ich ihm 2 Stunden vor Spielbeginn eine halbe Tablette geben sollte was ich auch gemacht habe.
Ich hatte aber das Gefühl das die Tablette genau das Gegenteil bewirkt was es sollte.Nämlich satt ruhiger zu werden verstärkte es seine Panik.
Also habe ich ihm die Tabletten nicht weiter gegeben sondern die Bachblütenmischung "Notfall" (Globulis) .
Natürlich haben die nicht sofort geholfen sondern erst nach einigen Tagen.
Vorgestern wurde wieder geknallt usw. und mein Hund war wesentlich ruhiger.Angst hatte er trotzdem ist aber nicht so in Panik geraten wie zuvor.
Und damit er seinen Stress und Frust abbauen bzw. sich abreagieren konnte habe ich sein Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilt sodass er alles parat hatte damit er da reinbeissen konnte.Normalerweise baut er seinen Frust und Stress in solchen Situationen durch Buddeln ab was aber in der Wohnung etwas schlecht ist.

Vor einigen Tagen machte ich wieder Unterordnung mit ihm und habe auch festgestellt da was nicht stimmen kann.
Normalerweise lasse ich ihn unter anderem absitzen gehe einige Schritte vor drehe mich um und sage "hier" -er kommt dann und sitzt vor.Normalerweise sitzt er auch gerade vor mir-das hat überhaupt nicht geklappt denn er tat so als ob er das noch nie gemacht hat.Anschließend Kommando "Fuß" wo er dann hinten um mich rum läuft und bei Fuß kommt.Auch da tat er so als ob er überhaupt nicht wußte was er machen sollte setzte sich sich sogar schräg hinter mir.
Manche Kommandos mußte ich sogar 2 und 3 mal sagen bevor er diese ausführte-auch nicht normal bei ihm.
Ich brach dann die Unterordnung ab .Trotzdem habe ich ihn gelobt und zum Abschluss mit ihm gespielt.
Das fand ich schon sehr bedenklich da er ansonsten die Unterordnung sehr gern macht auch wenn er nicht der schnellste ist aber er machte sonst wenigstens gut mit.

Vielleicht bewerte ich das aber jetzt auch ein wenig über und er war nur mal nicht "gut drauf" ,kann ja auch mal passieren.Trotzdem fand ich das schon merkwürdig.Zumal so etwas noch nie vorkam.
Dann das "Fuß" laufen- normalerweise klebt er regelrecht an meiner linken Seite.An dem Tag lief er beim geradeaus laufen mindestens 50 cm hinter mir sodass natürlich die Wendungen auch nicht geklappt haben.
Nächste Woche werde ich nochmal Unterordnung mit ihm machen und sehen ob es wieder so schlecht läuft wie gestern.

Eigentlich nennt man das nicht Schlaganfall sondern Vestibular Syndrom .
Ich hoffe nur das das nicht noch einmal passiert.Aber so etwas kann man nicht voraus sagen.

Ich wollte mich noch hier offiziell bei allen lieben Usern bedanken die mir per PN so toll geholfen und mir gute Ratschläge gegeben haben . -DANKE-

Gruß Verena die froh ist wenn diese doofe EM bald vorbei ist

"ARGON"TWH-Geb:25.9.1999,Gestorben:5.6.2012
Shadow99 jest offline   Reply With Quote