View Single Post
Old 03-11-2004, 12:55   #9
Silver_Fox
Junior Member

Silver_Fox's Avatar

Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Nicole freu dich doch einfach nur, dass du einen noch so kindlichen Rüden hast. Dann hast du auch weniger Ärger mit anderen Hundehaltern.
Klar das mach ich ja, hab ich ja auch schon geschrieben. Ich mach mir auch keine Sorgen um mein Hund, wollte nur mal eure Erfahrungen dazu wissen. Ich kann leider nicht mir meinen anderen beiden Rüden vergleichen, die waren sehr frühreif.

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Oder aber wie es z.B. der schriftliche Test für die BH verlangt, leine deinen Hund ab und lass dem Schicksal seinen lauf. Das wäre die Sachgerechte Handlung gewesen. Was dann dabei rausgekommen wäre, kann ich nicht sagen, nur vermuten.

Also Nicole wie gesagt, geniese die ruhige Zeit bei deinem Leo ist alles im grünen Bereich.

Grüß"ch"en

Christian
Naja so einfach ableinen würd ich auch nicht...wenn ich den Hund kenne der versucht anzugreifen und ich weiß das er öfters ärger macht und meiner ist das komplette gegenteil dazu, dann werd ich den teufel tun und meinen Hund ableinen.
Genau dieses Problem hatte ich schon 2 mal, hab seit dem ein gestörten Schäfer-Mix und Leo ist beim 2. mal verschont geblieben, weil ich nicht mehr so dumm war und ihn von der Leine ließ sondern den anderen Hund mir schnappte und Frauchen wieder brachte... dazu muss ich sagen das beide Hunde nicht wirklich Rüden möchten und beide keine normalen Rauferein machen sondern es richtig zur Sache geht und ich mein Hund nicht schon wieder zum Tierarzt bringen wollte
Wenn mir ein Hund entgegen kommt der nur klarstellen will wer hier der Chef ist, ist das was anderes. Allerdings würde ich mein Schäfer-Mix da auch nicht mehr loslassen, es sei denn der andere will zum Tierarzt mit seinem Hund...Ableinen ist immer situationsbedingt und nicht immer die beste Lösung.

Aber das ist ein anderes Thema

LG Nicole & Rudel

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote