[quote=Astrid;141813]
Allerdings ist das mit den blauen Flecken, Kratzern und der Grobheit auch meine Erfahrung - meine Hündin war als Welpe eine unheimliche Wildsau und wahnsinnig anstrengend. Ich persönlich hätte daneben für kleine Kinder keine Nerven gehabt. Aber meine Maus ist auch nicht alle TWH; ich denke sie war der größte Feger aus dem Wurf. Was ich so von den Geschwistern gehört hab, gab es durchaus auch sanftere.
Abgesehen von der Grobheit war Chin halt die ersten Wochen auch so, dass man sie - wenn sie wach war - kaum aus den Augen lassen konnte, weil sie ständig Blödsinn im Kopf hatte.
Ich kann halt wirklich nur von meiner Hündin berichten (ist mein erster TWH) - die war als Welpe tatsächlich mühsamer als die anderen Hunde, die wir bisher hatten. Ab etwa dem 8. Monat (zu dem Zeitpunkt wurde sie stubenrein - hat bei ihr recht lang gedauert) gab es aber - was den Aufwand in der Haltung oder die (vor-)pubertären Flausen u.ä. betrifft, keinen Unterschied mehr - sie ist jetzt nicht mehr oder weniger "anstrengend" als unsere bisherigen Wauzis.
quote]
Ich kann mich Astrid da nur anschliessen! Askan war am Anfang auch sehr anstrengend und ich denke der größte Wirbelwind den ich je als Welpe besaß. Jetzt ist er, genau wie Chin anscheinend, kaum von anderen Hunden, die ich bisher hatte zu unterscheiden.
|