Quote:
...und bei so einer Einstellung ist klar, was Hundehalter (insbesondere TWH-Halter) für ein Bild in der Öffentlichkeit hinterlassen.
|
Ja unterscheiden sich TWH Halter so sehr von anderen Hundehaltern ? Sicher hat Thomas ( im tierschutzrechtlichen Sinn ) schon ein wenig hart geschrieben , aber ich weiß wie er es meint . Wer hat denn TWH die sich einfach so ab rufen lassen wenn wirklich ein Reh im Distanzbereich los legt , und was will man dann machen wenn die Hunde im Trieb sind und abschalten ? Klar kann man sich auch immer schön anpassen um mit der Masse mit zu laufen und nicht auf zu fallen , aber wenns denn schon mal passiert ist es eben passiert und man weiß beim nächsten Mal besser Bescheid . Ich denke aber auch , das ein wund geschossenes Reh sich auch nicht besser fühlt als wenns mal ein par Meter gehetzt wird . Hinzu kommt , das die Hunde meist die Rehe ( gesunde ) überhaupt nicht bekommen. Sicher sage ich auch , das es nicht sein soll , aber da wo Menschen mit ihrem Anhang die Natur betreten wird das Wild immer gestört .........