View Single Post
Old 09-05-2008, 16:00   #51
Heiko
Member u. Forenranger

Heiko's Avatar

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Ich denke diese Aussage zeigt wie wenig Erfahrung Du mit mehreren freilaufenden (Wolfs)hunden hast.

Im übrigen hatte ich mich in meinem Beitrag nur gegen eine Pauschalisierung der Erziehung (z.B. immer an die Leine), hier in puncto Jagdverhalten, ausgesprochen.
Das kann man flexibler gestalten.
Deine Arroganz und Ablenkungsmanöver sind kaum zu übertreffen. Unsere Erfahrung ist gegeben !
Ahaa Michel, doch kein Sichthetzen. Hast du etwa schlechte Erfahrungen gemacht ? - sowas kann vorkommen, wenn man z. B. seine Hunde spät Abends und in der Nacht, im Bayrischen Urwald, frei in der Gegend umherlaufen lässt.
Übrigens; Pauschalisierung der Erziehung (nur an der Leine) - sehe ich auch so.

Hallo Kerstin - Achtung; lass dich bloß nicht übers Ohr hauen, die Bergtouren sind kostenpflichtig.
In welchen Gebirgen werden die eigentlich durchgeführt (Himalaja, Alpen, Karpaten) - naja wie auch immer, bekanntermaßen hält sich nicht allzuviel Rehwild (vielleicht ein paar Bergziegen) in den höheren Regionen auf, so dass es doch eher selten zu "Jagdzwischenfällen" kommt.
Und dann noch die Hunde auf den Felsen rumturnen lassen, so dass es mitunter noch zu Knochenbrüchen kommt. Ihr seid schon Experten, echt tolle Leistung. Naja jedem dass Seine - eben Einstellungssache !!!

Das "Jagdtriebthema" hatten wir hier schon des öfteren - und genau, eine 100%ige Garantie des Abrufens gibt es nicht, auch nicht nach vorherigem Training an der Schleppe ! - das noch bei 6 Wolfshunden und dann noch Ablegen bei fremden Hundebegegnungen, der Welpe ist dabei ja wohl nicht wirklich einbezogen ?! - alle Achtung, konnte Supermann nicht auch fliegen...

Hallo Uschi, der Ausgang der Geschichte wird hier im Forum nicht verraten, das gehört sich nicht !

Viele Grüße