View Single Post
Old 02-04-2008, 12:25   #16
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@simplydog: Was haben nicht anerkannte Rassen damit zu tun?

Ich habe dies schon öfters geschrieben: Was ist in denn von den vom FCI nicht anerkannten Zuchtverbänden zum Wohle des Hundes und der Rasse besser? Es wird viel kritisiert von den Gegnern des VDH, aber es wird nichts besser gemacht, im Gegenteil! (z.b: Jeder X-beliebige Tierarzt kann HD Auswerten -> in Folge dessen keine Zentrale Stelle um Entwicklung bei der Rasse zu sehen, ob positiv oder negativ, keine Richter oder Zuchtware die unsere Rasse kennen (damit hat ja schon der VDH z.T. Probleme) in Folge dessen noch schlechtere oder gar keine ZZL usw. Oder noch schlimmer, es wird komplett außerhalb von Verbänden gezüchtet, also wild ohne jegliche minimale Züchterische Denkweise. Hier ist der Leidtragende generell der Hund, die Rasse und der Käufer der Welpen! Für mich steht da nur Unvermögen des Vermehrers und eine Gewinnmaximierung im Vordergrund!

Also nenne mir einen Vorteil für die Hunde außerhalb des VDH zu züchten?

Mir geht es nicht um Politik der einzelnen Verbände, sondern um die Hunde!

Aus welchen Land der Züchter kommt hat gar keine Aussage für die Qualität der Hunde und des Züchters!

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote