View Single Post
Old 27-03-2008, 07:55   #201
Dajka
Member

Dajka's Avatar

Send a message via ICQ to Dajka
Default Der TWH ist KEIN Haustier

@Christian
Ich stelle den TWH nicht verniedlicht dar, nur mache ich die Unarten eines Jungundes nicht allein am TWH fest!
Da er genug Blut des DSH in sich trägt, warum sollte er nicht auch dessen Eigenarten in sich tragen...?Liess mal ein gutes Rassebuch über den DSH zb von Gräfe&Unzer, dann weisst Du vielleicht, was ich meine...
Ein Grund, warum der Weisse Schäferhund im SV als Ausschuß gilt ist, dass diese eine vermehrte Scheue/Zurückhaltung aufwiesen-weisen, und somit für die DSHler aus dem Rahmen fallen/fielen als der "normal" gefärbte DSH.
Gestern fragte ein Wanderer(Rentner) im Wald nach der Rasse meiner Hunde ich sagte TWH und dass die Rasse verwandt mit dem DSH sei. Bei meiner Althündin sagte er das man es bei ihr am deutlichsten sehen würde.

Übrigens sage ich jedem der was wissen will über den TWH, das gleiche, was auf Rassepräsentationen auch erzählt wird! und meine eigene Erfahrung!

Es gibt auch TWHler die darauf stehen, wenn ihre Hunde nicht erzogen/sozialisiert sind und auf dem Küchenbuffet rumhopsen, die ganze Wohnung aussieht - riecht wie ein Schweinestall und dann den Leuten erzählen, wie unerziehbar diese sind usw.und es auch noch toll finden sich "Züchter" zu nennen. Diese Welpen landen garantiert im TH! Oder sind schwer Verhaltensgestört.(Selbst Gesehen und ERlebt)
Schönen Tag und vertragt Euch
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote