Quote:
Und Ina, warum muss Michale beim Gassigehen, euren Hunden mit 8 Jahren und mit mehr bei Euch immer noch auf die Schnauze hauen, damit sie hören?????
|
Sicher weil er eben nicht alles durch gehen lassen will , was der Hund macht ..... wenn man eben gar nicht reagiert .
Quote:
...sondern geht mit den Haltern auf Hundewiesen usw.
|
Also Christian , ich bitte dich , wenn eine Hundewiese der Maßstab ist woran du das Verhalten eines TWH mißt , sind bei uns hier die Mehrheit der Hunde TWH. Was bitte schön soll eine Hundewiese aus sagen , das die Hunde sich fetzen ? Ich kann dieses Sozialgespinne schon nicht mehr hören und das alle Hunde abartig sind wenn sie nicht mit Artgenossen klar kommen , man kauf dir einen Pudel und schon hast du Ruhe .
Mit nicht durch gezüchtet gebe ich dir Recht , wie auch bei der Einstellung mancher Leute die eben einen " Ersatzwolf wollen "
Quote:
....mit sicherheit ist ein TWH aufgund seiner natürlichen scheu nicht unbedingt davon begeistert
|
Hier zum Beispiel wieder so eine vorgefertigte Meinung .....
Man kann jeden Hund nehmen , ihn nur auf den Grundstück groß werden lassen und er wird eine " Natürliche Scheu " haben ....
Übrigens Christian wo zu soll der TWH in ein Kaufhaus ? Ich denke vom Gedränge her und auch von dem anderen Einwirkungen ist eine Ausstellung in engeren Hallen auch ein guter Vergleich zu deinem Kaufhaus in dem ein Hund nun überhaupt nichts zu suchen hat .
Quote:
Wegen Leuten wie dir, gibt es so viele Abgaben, weil du nicht ehrlich bist, was es eigentlich mit dem TWH auf sich hat.
|
Sorry , aber konkret kam auch von dir noch nicht viel . Dann sag doch endlich mal was am TWH so anders ist als bei anderen Rassen - komm mir aber nicht mit dem Labbi oder Pudel ........Ich z.B. könnte def. nicht mit einem Mali , die sind mir zu hyperaktiv und hippelig ( zu mindest die die ich kenne )