View Single Post
Old 24-03-2008, 15:11   #149
simply-dog
Junior Member

@ina
aber ich könnte doch genauso gute fragen ..warum habt ihr TWHs?
das sich viele eine TWH holen die zuvor einen DSH hatten mag wohl recht sein aber ich denke das hier die mutivation eine andere sein mag.(der gesundheits aspekt ist richtig)
ich kann immer nur von mir ausgehen ich habe die TWHs gesehen und war von ihrem wesen fazieniert und dann kann ich mir gedanken machen ob ich so einen hund halten möchte, dazu gehört doch aber das ich mir über eigenschaften und vorraussetzungen gedanken mache.
zitat://wer beruflich mit Problemhunden oder auch normaler Hundeschule zu tun hat weiß, dass Realität und Aussage häufig extrem unterschiedlich sind.//
ich gebe dir da durch aus recht. auch ich lerne jeden tag dazu und bin hin und wieder erstaunt, was mir so mancher hundehalter erzählt und wie es dann in wirklich keit ist.
ein bild davon mach ich mir nicht über das forum aber ich denke es ist ein mittel um meinungen und ansichten auszutauschen.ich gebe auch denen recht die sagen erst wer einen TWH hat kann mit reden. mir kam heute morgen ein gedanke... ich beobachtete drei kinder die mir einem dalmatiner unterwegs waren ...sie gingen absolut urteilsfrei mit dem hund um, ohne angst ..ich fragte die kinder ob das ihr hund sei ...nein der vom ihren onkel...jeder der drei trug ein stöckchen und jeder rief den hund ..der hund hat seine spass und rannte von einem zum anderen in seiner freude rannte er den kleinsten (ca 8 jahre ) um...dieser stand auf und lachte ...!! was mir hier durch den kopf ging war folgenes ..es wird immer lange diskutiert wie ein TWH sei was wird ales über in erzählt was muss ich alles berücksichtigen wenn ich so ein hund halten möchte ( die sogenannten horrorgeschichten) aber besser gesagt ..wäre es nicht viel schöner wenn man so urteilsfrei einem TWH gegen übersein könnte ...ich bin es aber es wird vieles dafür getan das es nicht so sein soll...ich bin nun vielleicht weit vom thema abgekommem, aber zurück zu den eigenschaften ..auch ein TWH ist in der lage ein HUND zusein.
ina wenn du schon die aussage machst das der TWH weit von den wölfen weg ist ..warum dann die aufregung mancher die im TWH immer nur noch dem wolf sehen?
was christian mit mylas geschichte angeht, da kann ich mir noch keine meinung zu machen und über niemanden urteilen. besser sind immer persönliche begegnungen und diskussionen, als worte in einem forum verfassen können.
simply-dog jest offline   Reply With Quote