View Single Post
Old 22-02-2008, 19:40   #98
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Na ja , bei mir ( und ich denke auch bei den meisten hier ) ist es eben so , das der Welpenkäufer seinen Hund nicht einfach so vermitteln / weg geben darf ( laut Vertrag ), er muss mich informieren , wenn er Jemanden hat , möchte ich die Leute kennen lernen , anderenfalls behalte ich mir das Recht vor , entweder bei der Vermittlung zu helfen oder ich vermittle selber . Wenn man aber nicht gleich geeignete Leute findet , sollte man auch genügend Platz haben um den Hund zurück zu nehmen ( siehe meine Aussage wegen des Züchtens ). Man hat so den Vorteil das man sich Zeit lassen kann bei der Vermittlung . Sollte ein Züchter die überwiegende Zahl eines Wurfes zurück bekommen , so sollte er mal drüber nach denken , was er falsch macht bei der Auswahl seiner Welpenkäufer . Zu Hilfsorganisationen , Tierheimen und Tierschützern sage ich hier nichts , da ich teilweise den Eindruck habe das da Leute arbeiten die nicht immer so ganz dicht sind .
Hunde/Tiere vermehren in Tierheimen scheint in Mode zu kommen , so finanzieren sich die Einrichtungen anscheinend von selber . ( Kenne ich von einem Tierheim hier auch - aber mit dem Unterschied , das die ihre privaten Hunde vermehren und sie dann teuer verkaufen )

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote