Quote:
guckt man hier:
|
Heiko , ich bin nun mal gegen die Phänotypbestimmung . Warum ? Weil , wenn es sie nicht gäbe, sicher viele Käufer von Hunden gleich zu richtigen Züchtern gehen würden und so mit ein Teil der Schwarzzuchten Absatzprobleme haben würden . Weil , man sieht ja was dabei raus kommt/kommen kann , es werden Tiere aufgenommen die nachweislich von zwei verschiedenen Rassen ab stammen . Und da der VDH offensichtlich keine qualifizierten Kräfte hat , die zu mindest eine ihrer aufgenommenen Rassen richtig kennt , ist es nur eine Frage der Zeit , wann der erste Mischling in einer Zucht landet ........
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter , wenn zwei TWH Papiere haben aber keine ZZL , und einer der beiden ist eben nicht ein Elternteil , die Welpen aber dann in dem Alter der Phänotypbestimmung ( zu mindest ein Teil des Wurfes ) aussehen wie TWH - würden sie sofort vom VDH bei Antrag Registriepapiere bekommen . Weil wenn es der Vermehrer drauf an legt , gibt er seine beiden TWH die Papiere haben als Eltern an . Wer kann das prüfen ?
Aber wie gesagt , das ist eben nur meine Meinung ..........