View Single Post
Old 20-02-2008, 21:51   #59
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Und das ist es, was mich ankotzt... trotz, dass es in einem gewissen Maße in Ordnung ist, müssen sich manche Leute in die Angelegenheiten von anderen einmischen... obwohl es sie nix angeht!!!
Meine MEINUNG
Zum einen gebe ich dir da auch recht , man muss sich nicht für alles rechtfertigen , sofern man korrekt handelt . Zum anderen muss ich dir aber wiederum widersprechen , weil , und das ist der Punkt , es geht um die Zucht einer Rasse bei der es nun mal Züchter gibt die diese Rasse weiter bringen , fördern und verbessern . Glaubst du das es bei anderen Rassen anders ist ? Wenn hier schon immer so fleißig nach irgend welchen Unfällen oder wie man es sonnst nennen will gesucht wird , ist es doch auch normal das die Leute denen an der Rasse wirklich was liegt ihre Meinung dazu sagen .
ich weiß nicht was du immer wieder für ein Problem damit hast ? So ist es nun mal wenn man keine " Dorfköter " züchtet . Die Verantwortung für seine Hunde obliegt jedem Halter selber , aber und das ist meine Meinung , jeder Züchter/Halter der nur halbwegs an der Rasse Interesse hat , sollte sich auch für die Gesamtheit der Rasse und ihrer guten Entwicklung im eigenen Land verantwortlich fühlen . Das ist auch kein Phänomen beim TWH , sondern trifft für alle Rassen mehr oder weniger zu .
Denk einfach ein wenig weiter , denk an diese sinnlose Phänotybestimmung ( bestes Beispiel deine Freundin Eike mit ihrem Mischling , bei dem nun selbst ein Blinder sieht das es kein reiner TWH ist ) , durch die dann Hunde bei denen du nicht weißt was vor her los war in der Zucht landen . Klar , wenn man es so locker sieht wie du und deine Freundin , dann renne ich mit so einem " TWH " und lasse ihn anerkennen , das nenne ich mal verantwortungslos , und schließe nat. daraus das an der Rasse in seiner Reinheit kein Interesse vorhanden ist und das was hier so von sich gegeben wird nur Heuchlerei ist .
Keiner , außer Pavel ( den ich verstehen kann und weiß warum ) hat hier radikal geschrieben , im Gegenteil , Steffen hat den weg auf gezeigt wie man es machen sollte. Es kam eine vernünftige Reaktion von dem den es betrifft ( er macht die ZZL ).
Was dein Problem ist kann ich nicht so richtig nach vollziehen , es ist schon erstaunlich , das du immer wenn es um Mischlinge geht so ab gehst ......
Sei froh , das es Züchter gibt die nach Normen und Auflagen züchten , oder wie so bist du zu so einem Züchter gegangen und hast dir deinen Hund dort geholt ?

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote