View Single Post
Old 20-02-2008, 09:38   #52
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
. Denn es ist immer noch so , wenn du keine Zwingerzulassung hast , gibt es auch keine Papiere .
Richtig

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
. Wer das umgeht , weil er auch einen Unfall hatte und nicht die richtigen Konsequenzen zieht und ein Züchter gibt dann seinen Namen dafür her , so ist das für mich nicht besser , nur weil hier gemauschelt worden ist .
Hier habe ich persönlich kein Problem damit, einen solchen Wurf auf meinen Namen laufen zu lassen. Ich habe es sogar schon gemacht. Beide Elterntiere hatten die Körung ohne wenn und aber.

Nun war der Besitzer zum Zeitpunkt der Deckung aber eben kein eingetragener Züchter.
Was hätte das in diesem konkreten Beispiel bedeutet? Wären die Welpen nun bei ihm geboren, so hätten sie als Mischlinge, ohne Abstammungsnachweis vermittelt werden müssen. Gleicher Wurf, gleiche Eltern gleiche unbeabsichtigte Deckung, wäre bei jedem eingetragenen Züchter regulär mit Papieren ausgestattet worden.

Und da ich diesen Unfall auf meinen Kappe nahm, wurden jetzt aus diesen vermeindlichen Mischlingen - Rassehunde. Sie konnten gleichberechtigt an Prüfungen teilnehmen oder auf Schauen gehen.

Alle Käufer dieser Welpen waren über die Entstehung (Unfallwurf) informiert, es wurde vorsorglich im Kaufvertag festgehalten, sie zahlten weniger für die Welpen und ich die doppelte Eintragungsgebühr pro Welpe an die Zuchtbuchstelle.
Aber diese Hunde hießen hierdurch........ von und zu und nicht auf und davon

Also ich sehe und habe kein Problem damit.
Grüße Uschi
Silence jest offline   Reply With Quote