boah
ich bin echt entsetzt über en paar dinge hier.
ein möchte gern ami der die welt beherrscht mit wolf..
und ein rassehund braucht ein papier um etwas wert zusein ...echt krank sorry.. aber welcher mensch kann den von sich behaupten er sein rassenrein ..weil jeder eine geburtsurkunde hat? ich bin zwar auch der meinung das ein TWH einen herkunftsnachweiss haben sollte ..aber hallo das macht doch den charakter schönheit und wert des tieres nichts aus. es gab schon unzählige hunde die in die zucht aufgenommen wurden weil sie eher dem standart entsprachen als somancher mit stammbaum bis in die urzeit.... also ich glaube wir brauchen uns hier nicht über mischlinge zb aus spanien oder sonstiger herkunft unterhalten und leider gibt es genug. ein züchter hat ein ziel ein "vermeherer nur die kohle im kopf. dem wirklichem freak ist wohl eher egal an was für einen stammbaum die urgrosseltern gepinkelt haben. oder müssen unsere wölfe in der natur nun auch ein papier mit sich herum tragen um als wolf anerkannt zuwerden.?
ich frag mich ernsthaft wofür sich die rasse mensch manchmal hält ..also ist doch bei so manchen züchtern der gottmodus zufinden. traurig echt traurig...
ob VDH oder FCI oder Non FCI ...der hund ist der selbe...und wichtig wird diese frage erst wenn mit dem tier auch in die zucht gehen werden sollte...aber wenn es nur ein familienhund oder sportler wird dann kann er sich sein schönes papier aufhängen.
|