View Single Post
Old 13-02-2008, 19:18   #67
Kerstin
Junior Member

Kerstin's Avatar

Send a message via Skype™ to Kerstin

Hallo Helmut,
Deine Prämisse im Ausgangsposting war eine andere. Du hast eine offene Frage gestellt
und eine ausführliche Antwort bekommen. Ich habe nicht nur einen Vorschlag, sondern mehrere
gemacht, die Du offensichtlich überlesen hast. Du bist lediglich am Rande auf einen klitzekleinen Teil
meiner Vorschläge eingegangen und hast keine meiner Fragen beantwortet.
Das kann ich besser
Ja, ich habe Hunde auf diversen Prüfungen und Wettkämpfen geführt und mir ist durchaus bekannt, wie LR beurteilen.
Ich teile Deine Meinung übrigens nicht. Gute LR üben nicht nur Kritik, sondern sind durchaus
willens und in der Lage auch positive Verhaltensweisen wahrzunehmen und wichtige Informationen
weiter zu geben. Wenn Prüfungen so wären, wenn Du sie siehst, würde sich niemand mehr dazu anmelden.

Du schriebst das passt nicht vom zeitlichen Ablauf. Auch das sehe ich anders.
An wievielen (Fährten)prüfungen hast Du bislang teilgenommen? Auf wie vielen Hunde geführt?
Die, die ich kenne waren vom zeitlichen Rahmen sehr gut abzuschätzen und durchzuführen.
Ich habe im laufe der Jahre an einigen Veranstaltungen und Wettkämpfen im In- und Ausland
teilgenommen. Sowohl an guten, als auch an schlechten, sowohl an Spaß, als auch an ernsthaften
Veranstaltungen. Mit und ohne TWHs. Mit und ohne Titel. Ich kann sehr gut beurteilen, was wie lange
dauert.
Warum fragst Du nach Anregungen und Meinungen, wenn Du nicht bereit bist, diese
zu hören oder gar zu diskutieren?
Leg doch einfach fest, was Du machen willst und fertig ist. Dann sei aber auch nicht
so scheinheilig, und tu nett, offen und freundlich, wenn Du den Rahmen und Ablauf schon
vorher kennst und in Deinem Kopf festgelegt hast, und dieses Posting nur für irgendeine Art Absolution
mißbrauchst.
Das brauche ich wirklich nicht. Solltest Du an einer ersthaften Diskussion oder am Informationsaustausch
interssiert sein, kannst Du Dich gerne melden, ansonsten verbringen ich meine Zeit lieber mit anderen
Dingen.
Grüße,
Kerstin