....also Christian über eines mache ich mir schon Gedanken. Von deinen vorhergehenden Beiträgen weiß ich, daß Dir die Rasse am Herzen liegt und mittlerweile solltest du auch ein gewissen Wissen darüber haben....
Jetzt habe ich nur eine einzige Frage an Dich: Findest du, wenn Du die Fotos von Sangria Passo del Lupo siehst, daß dieser Hund ein typischer, schöner und ein nach Rassebeschreibung passender Wolfshund ist, welcher P1 verdient?
Ich war selber dabei, wie du heuer auf der Spezialschau im Harz warst und mit welchen kritischen Blicken du die Körung verfolgt hast. ...und bei dieser Geschichte bist du plötzlich so großzügig?
Wenn man sich die Bilder ansieht, dann sollte man als sogenannter "Kenner" sich schon Gedanken machen, was es damit auf sich hat.
....und wenn man dann noch die ganzen Hintergrundgeschichten erfährt (nicht aus wolfdog), dann sollte man schon ernsthaft sich überlegen wohin das führt! Selbst wenn nur 50% der Erzählungen wahr wären dann ist das immer noch schlimm genug. ....und für mich am fragwürdigsten ist immer noch, daß so etwas vom Vorsitzenden des italienischen Clubs geschieht.
Anhand der Bilder kann man sich denken, daß dies nichts positives der Rasse beigetragen hat, weder vom Erscheinungsbild noch vom Verhalten (Vermutung)!

....laut meiner Meinung wirft das die Rasse wieder um Jahre zurück.....