Hallo Margrit,
keiner meint es hier böse, alle schreiben aus Erfahrung und die hat gezeigt, dass viele auf die Optik des TWH stehen und sich davon blenden lassen und hinterher doch nicht mit dem Hund klar kommen. Es ist ja nicht nur mit dem TWH nicht klar zu kommen, sondern dass der TWH auch mit anderen Hunden klar kommen muss. Der TWH ist nunmal eine Nummer ungestümmer und aufdringlicher als andere. Das kommt bei dem "normalen" Familienhundehalter nicht immer an.
Ich glaube dir gerne, dass du ein Händchen für Hunde hast. Und wenn du mit einem Hovi-Rüden klar kommst, würde ich spontan sagen, dann schaffst du es auch mit einem TWH. Denke aber auch immer dran, einen Hund mal bei einem Freund, Eltern o.ä. zu lassen ist einfach, bei 2 großen Hunden wird es schwieriger. Wenn du voll hinter den Hunden (und Pferden) stehst und dass durchziehst, wird das dann auch egal sein und findest eine Lösung. Wenn aber der Moment eintritt, wo du das Gefühl hast, was verpasst zu haben,wird es natürlich schwieriger.
Wo wohnst du denn in Österreich? In der Nähe von Klagenfurth wohnen 2 lieben TWH-Hündin Besitzer mit einer einer knapp 20 MOnate alten Hündin. Ich habe sie im Sommerlager in Tschechien kennengelernt. Das wäre übrigens auch mal was für dich für das nächste Jahr, ein Sommerlager in Lazne Belohrad. " Wochen Hundetraining. Kostet 70 ,--€ die Woche mit Vollpension inkl. Wohnen und Hundetraining. Von 7.30 bis 20.30 Uhr wird in allen Sparten bis auf Agility trainiert und du kannst schon nach 5 Tagen die ersten Prüfungen machen, wenn dein Hund vorher natürlich schon gut trainiert war. Es waren ca. 40 TWH und ca. 15 andere Hunderassen. Auch Mädels in deinem Alter haben zu viert mit ihren Hunden trainiert. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal einen ERfahrungsbericht, im augenblich habe ich nicht die Zeit. Jedenfalls lernst du dann TWHs und Besitzer gut kennen und kannst noch deinem Lieblingssport nachgehen.
Die Leute, die hier überwiegend schreiben sind alle in Ordnung, auch wenn es mal deftig wird. Es meint keiner so. Ich habe mich hier auch schon ordentlich gefetzt, aber wir haben immer wieder zueinander gefunden, oder Heiko, Torsten, Ralf?
Grüße
Christian
|