View Single Post
Old 31-08-2004, 02:32   #2
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Was ist denn das für ein Ratschlag ??? Wer auch nur einen Hauch Ahnung hat, weiß, daß zwei Hündinnen im wurffähigem Alter sich seltetenst wieder vertragen, wenn sie im gleichen Revier leben. Und zu einem Rüden eine Hündin zu kaufen, ist genau so ein Rohrkrepierer. Wenn die Hündin in die erste Hitze kommt, wird sie automatisch zum Alpha; denn im Wolfsrudel wird sich ein Rüde eher totbeißen lassen, als eine gebärfähige Wölfin zu verletzen. Er ist für den Fortbestand des Rudels nicht wichtig, die Wölfin schon.
Demokratie ist für Wolfshunde eine blöde Erfindung, sie können damit nichts anfangen. TW's brauchen eine klare Hierarchie. Ich habe drei Rüden, zwei reine TW's und einen TW-Mix mit Opa Wolf, und das funktioniert hervorragend. Sie haben tagsüber einen 1000 m2-Garten, abends geht es mit dem Mofa auf Tour, danach ins Haus - und da herrscht Ruhe, weil dann wir die Alphas sind.
Abgesehen davon freut es mich zwar, wenn jemand so starkes Interesse zeigt, aber mit 16 Lebensjahren kann sich noch soo viel ändern, und im Prinzip haben wir doch alle Aspekte schon mehrfach durch...

Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote