View Single Post
Old 08-11-2007, 08:56   #51
Gearhound
Guest
 
Posts: n/a
Default

@Beowulf

Das mit dem aus dem Spielen raus Beißen ist so eine Sache. Akima wurde auch einmal Gebissen und das hat KEINER von uns bemerkt obwohl wir ihnen zugesehen haben. Sie haben auch nichts anmerken lassen. Bis auf die Tatsache das sie dann zuhause auf einmal ein blutiges Cut hatte. Sehr dumme Situation für beide Besitzer denke ich.

Zum glück macht meiner das mehr als nur Offensichtlich.

Ist bis jetzt aber auch das einzige mal das ich sowas miterlebt habe. In der Hundezone wo ich bin gabs zwar schon kleinere auseinandersetzungen wo dann auf einmal vier - fünf Hunde auf einmal meinten sie sind heute Schlecht drauf(keine Beißerei aber abwechselndes aufmucken)

Joa.. er ist jetzt um die zwei Jahre alt (Tierärztin meinte letztens vielleicht sogar älter) Wie er in einem Jahr sein wird kann ich auch nicht sagen. Aber wie er "Jetzt" ist durchaus schon. Man kann ja vorsorgen und den Hund gleich auf eine gute Bahn bringen damit er später kein Problemhund wird. "Jetzt" hab ich ihn jedenfalls noch gut unter Kontrolle.

@Alpharanger

Zumindest einer der Wenigen die wissen was Konstruktives Posten heißt.. ^^"

Klar.. Wenn das einer ist auf die sie Speziell einen Pik haben kann man da im vorhinein gleich einwirken und verhindern das sie zusammenkommen. Wenn ich sehe das meiner mit einem wirklich nicht Klar kommt so wie zb mit dem einen Weimeraner aus der Zone dann lass ich ihn einfach nicht zu ihm hin.. versucht ers doch wird er genommen und so lange abgelegt bis er versteht ihn zu meiden. Würde er wirklich so arg auf ihn losgehen wollen das er nicht hört wird er angeleint. Ist schließlich meine Aufgabe, meinen Hund unter Kontrolle zu halten.
--------------

Sorry für Doppelpost, mir ist gestern die Batterie für die Tastatur ausgegangen wie ich den vorherigen Post schreiben wollte und das Fenster war noch offen ^^"

Was mir aufgefallen ist... Es gibt grad eigentlich nur zwei Meinungen. Meine das ich den Hund durchaus unter Kontrolle habe und ihn zumindest so weit bringen kann das er anderen Rüden aus dem Weg geht und die andere welche darauf besteht das der Hund keineswegs berechenbar ist und die Vorsicht vor Nachsicht stellt da Hundezonen nicht Nötig sind und die Hunde im Rudel keinen nennenswerten Kontakt zu anderen Hunden "brauchen".

Tut mir leid aber ich bleibe bei meiner. Bis jetzt finde ich diese Konstruktiver um einen gut sozialisierten Hund zu erziehen auch wenn es nicht einfach ist. Ich habe die Zeit und die Geduld dazu.
  Reply With Quote