Quote:
Wegen Erziehung... Wenn er schon meint das er jetzt andere Rüden nicht ausstehen kann soll er sie zumindest in ruhe lassen. Muss ja nicht mit ihnen spielen wenn er nicht will. Desweiteren bin ich SEHR stur... und ausdauernd. Irgendwann wird es jedem Hund zu blöd.
|
Ja sicher wird es irgend wann jedem Hund zu blöd - nur dann kann es zu spät sein . Ich denke du siehst keine klaren Bilder und lebst in einer Wunschwelt . Du holst dir einen Herdenschutzhund und verlangst von ihm mit anderen Hunden zu spielen . Hast du überhaupt schon mal erlebt wie es ist , wenn ein Hund aus dem Rudel in eine Beißerei verstrickt ist und der Rest des Rudels dann mit machen ? Offensichtlich nicht , denn sonnst würdest du nicht so einen Mist hier schreiben . Herdenschutzhunde sind dafür gezüchtet ihre Herde zu schützen , das ist in dem Fall sein Rudel , da ja keine Schafe oder so was da sind . Beim Kaukasen kannst du sehr gut beobachten das er alles als seine herde betrachtet was auf dem Grundstück kreucht und fleucht. Sobald aber was fremdes drauf kommt wird er aktiv . Wieso denkst du das es bei deinem Kangal anders sein soll ? Weil er keine Wölfe hat zum vertreiben ? Dem Hund ist es doch egal was er schützt und was er angreift .
Zum anderen unterschätz Akima nicht , sie wird alle Aktionen die dein Kangal macht mit machen .
Yves Hunde denken nicht , das machst nur du und du bist ein typischer Vertretenr von " Vermenschlichung " der Tiere . Nur weil du es so willst wie du es willst fängst du an rum zu experimentieren . Was ist wenns nicht geht ? Du hast eine TWH Hündin die noch nicht mal richtig erwachsen ist wo zu befürchten ist das auch noch ein par Problemchen mit deinen anderen Hündinnen kommen werden , und schreibst hier von einem Rüden ( Herdenschutzhund ) der auch nicht einfach ist . Deine Labbimixe sind kein Masstab für deine anderen zwei Hunde , da diese wesentliche charaktere Unterschiede auf weisen .
Wenn ich mal so zurück denke und an deine Beiträge mit dem Einpissen der Hündin lese wird mir hier schon Angst und Bange . Auch der Mist mit dem an der Straße ohne Leine laufen trägt nicht dazu bei das man beruhigter wird .