Quote:
Zitat:
Zitat von Outlaw-T
... , denn es geht um ... Hunde ohne Papiere die eine CITES brauchen . ...
Diese Aussage von Dir und Steffen ist schlichtweg FALSCH.
|
Ist sie nicht , wenn man für einen Hund CITES braucht , dann weil es ein Hund ist der mit Wölfen verpaart worden ist oder besser in dem der Wolfsblutanteil noch drin ist . Dieser wiederum keine Ahnennachweis hat ( zu mindest keinen rechtlich anerkannten ) .
Quote:
|
Eine Cites Genehmigung benötigt man für Wildtiere, z.B. für Wölfe und deren Wolf-Hundmischlinge bis F4 - das ist Gesetz!
|
Und wer weißt bei einem TWH ohne Papiere nach wann und was in ihm steckt ? Jetzt komm mir nicht mit dieser unsäglichen Phänotypbestimmung von Richtern die mit Verlaub nur bedingt Ahnung vom äußerlichen Standart haben , oder wie erklärt man sich sonst , das Hunde als TWH deklariert werden , denen man offensichtlich ansieht das nordische Rassen drin sind . Genau so wie es mit solchen Hunden gemacht wird , kann es auch umgedreht sein , das ein Wolfsmischling vor gestellt wird und als TWH oder so was durch geht. Norbert , auch du solltest mal vom deutschen Beamtendenken weg gehen und dich mal ein wenig " weltoffener " zeigen , denn man erkennt das du nach dem Motto handelst , was nicht sein darf kann auch nicht sein .
Quote:
|
Und genau deshalb solltet der Freie TWH-Club diesen Labsus im "Der Hund" klarstellen.
|
Solche Aussagen kannst du dir vollkommen sparen , oder soll das genau wie bei Christian wieder ein Versuch werden die Clubs gegeneinander auszuspielen ? Wäre nat. eine feine Sache um von anderen Schweinerein ab zu lenken .
Quote:
Hi Torsten,
in Deinen letzten beiden Statements bist Du wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen, oder?
|
Nein , habe ich nicht . Du kennst die Hintergründe nicht - denn wer Sturm säht , wird Torsten ernten .
Quote:
|
Torsten, nochmal, amerikanische Wolfshunde sind teilweise über 20 Jahre gezüchtet. Da ist vom Blut mehr Husky drin als alles andere.
|
Alles klar Christian , weil meine Tante einen Schlips trägt ist sie mein Onkel .
Das ist schon sehr frech wie du hier die Leute verarschst . Aber das zeugt nur von einem scheiß Charakter - von , nicht zu dem stehen was man tut . Verleugne weiter deinen Hybriden ( denn jeden anderen Hund hättest du auch hier bekommen ) und bettle weiter nach Anerkennung . Anderenfalls kannst du doch dann Michas Fragen ganz locker beantworten , du verlangst doch auch immer eine Rechtfertigung von Jedem . Hier noch mal zur Erinnerung :
1.Ein aktuelles Foto Deines Tieres
2.Das genaue Geburtsdatum
3.Ein Abstammungsnachweis mit den eingekeuzten Wölfen und Hunderassen
4.Wolfsprozentanteil und letzter eingekreuzter Wolf (Unterart bitte)
5.Wie lief die Einfuhr des Tieres nach Deutschland
-wie alt war es
-Prozedere am Zoll und dem zuständigen Veterinär/in
-Impfungen die zu diesem Zeitpunkt verabreicht und notwendig zur Einfuhr waren
6.Wo und wie lebt das Tier und bauchst Du dazu eine Genehmigung (Amtsveterinär/in oder andere Behörden).Nenne diese bitte.
7.Lege bitte das Verhalten des Tieres dar
8.Weiß deine Umwelt was Du für ein Tier hast
9.Was für Vorkehrungen hast Du getroffen wenn es mal Probleme (welche auch immer) geben könnte
10.Brauchtest Du eine CITES-Bescheinigung. Wenn nein, warum nicht.
Es ist schon Erstaunlich das die Welt zum größten Teil von der Dummheit regiert wird .
Quote:
|
Und nochmal, Rassehunde nach VDH ist eine absolute Minderheit in Deutschland!
|
Siehst du , ich habe Recht - die Dummheit lebt - , es geht hier im Thema nicht um VDH oder FCI , es geht um Papiere die rechtsgültig sind , der Verein ist hier irrelevant . Aber ich kann dir verzeihen , richtig lesen war noch nie deine Stärke , ehr interpretieren aber das auch meist immer falsch .