View Single Post
Old 17-07-2004, 21:57   #79
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!
Man kann einen Hund so trainieren, aber man muss mit dem Welpen anfangen. Ja, es gehört am Anfang ein gewisser Mut dazu. Der Normalfall ist der, der Hund läuft eine gewisse Strecke hinter dem Tier her und kommt von alleine zurück.
Antwort:
Also das ist der größte Schwachsinn was ich bis jetzt gehört habe ,das ein Hund der Beute machen kann von allein zurück kommt wenn er die Beute reißen könnte, das kann dann höchstens der Fall sein , wenn die Beute für ihn nicht mehr sichtbar ( Hunde sind zum größten Teil Sichthetzer )ist oder sie für ihn unerreichbar wird ( konditionell ) Wenn er aber eine Chance seht die Beute zu erlegen , wird er mit Sicherheit nicht von allein ablassen und zurückkommen ( zu mindest kein TWH !!! ) Abrufen glaube ich da schon ehr , weil es funktioniert , zu mindest bei meinem Hund .

Quote:
Es ist keine Jagthundausbildung sondern ein Training neben dem anderen Welpentraining (Sitz, Platz, Komm etc.) Aber ein Hund der jagen darf, verliert auch mit der Zeit die Lust daran.
Antwort :
Er wird nie die Lust daran verlieren , weil es ist ihm angeboren ( dem TWH ) er wird nach Wegen suchen , wie er die Beute doch reisen kann und wird dabei sehr erfinderisch sein ! Zum anderen hat ein Hund ein sehr feines Distanzgefühl und wenn er dieses dann ausgelotet hat , kann es sein , das du dir die Kehle heiser rufst - aber dein Hund kommt erst dann , wenn er seine Beute gesichert oder verzehrt hat . Zu mindest ist das bei Hunden die einen hohen Jagdtrieb haben der Fall - wie z,B. der TWH .

Quote:
Meiner mit 5 Jahren, ist mitlerweile so ruhig geworden, das wenn er keine Lust hat, die Kaninchen vor seiner Nase hüpfen können, ohne das er hinterher geht. Er bleibt sitzen und sieht ihnen zu.
Antwort :
Das ist ehr untypisch für einen Hund in dem angeblich Wolfsblut steckt oder besser der ein Wolfshund sein soll !!!

Quote:
Zu Tanja.
Was das Verschlingen von Beute betrifft, kann ich nichts sagen. Aber auch im normalen Leben muss man den Hund unter Kontrolle halten, damit er nicht vergiftete Köder frisst. Du musst verhindern, das er Beute macht, indem er abgerufen wird.
Antwort:
Hier schreibst du von Abrufen und oben das dein Hund von allein zurück kommt - was denn nun ? Aber trotzdem , ein HUnd mit ausgeprägtem Jagdtrieb sollte mann nicht noch ermuntern zu jagen , es sei denn du hast einen Jagdhund den du jagdlich führen willst , aber auch da gibt es Unterschiede bei der Abrichtung oder besser Arbeit !!!!

Quote:
Meiner hat noch nie was von der Strasse gefressen, oder einer Maus. Da ist er viel zu pingelig, was das Fressen betrifft.
Antwort :
Das ist aber für einen TWH sehr untypisch - meiner zu mindest hat alles im Maul was er auf der Straße oder dem Boden findet ( ganz doll ist es mit Kot ) aber ich sagte ja schon - dein Hund sieht nicht aus wie ein Wolfshund , vielleicht deswegen die Unterschiede !
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote