Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Gesundheit & Ernährung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Gewicht Eurer TWH Damen...? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=12867)

Rani 05-12-2009 16:01

Gewicht Eurer TWH Damen...?
 
Hallo,

da ich für meine Maus ne Rationsberechnung machen lasse, von einer befreundeten Teirärztin, die darauf spezialisiert ist, bräuchte ich das ungefähre Endgewicht meiner Süssen.
Daher meine Frage, wie schwer sind Eure Damen ausgewachsen, bei welcher Höhe?
Würde mich über drei oder vier Zahlen echt freuen, umso genauer werden die Berechnungen ausfallen...
Ganz lieb Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen, ihre Hundis auf die Waage zu hechten...;-)

Liebe Grüsse
Vivian und Anhang

wera 05-12-2009 16:22

hündin 60 cm ca 25 kg
Hündin 62 cm ca 26 kg
Hündin 67 cm ca 32 kg

timber-der-wolf 05-12-2009 17:37

Onka (TWH-Hündin, 5 Jahre alt) 67 cm und 33 kg
Kira (TWH/Husky-Hündin, knap 2 Jahre alt) 60 cm und 28 kg

Rani 05-12-2009 18:05

Dankeschön, da haben wir ja schonmal ne Richtung. Nicht das ich aus Versehen einen Godzilla rausfüttere, der dann HD E hat...

Liebe Grüsse

Vivian

hs43 05-12-2009 20:01

Aika TWH 72cm,33kg

Astrid 05-12-2009 21:25

Chinua: 63 cm - 26kg (könnt aber 2 kg weniger haben :lol:)

Torsten 05-12-2009 21:37

Quote:

da ich für meine Maus ne Rationsberechnung machen lasse, von einer befreundeten Teirärztin, die darauf spezialisiert ist, bräuchte ich das ungefähre Endgewicht meiner Süssen.
????????? wozu das denn ? Steht doch alles auf den Verpackungen der Hersteller ...... man kann aus dem Füttern auch ne Wissenschaft machen. Auf der einen Seite soll der TWH soooo urtümlich sein auf der anderen Seite braucht er Rationsberechnungen ..... übertreibt ihr nicht ein wenig ?

Cheyenne 61cm - ca.26kg
Chamook 60cm - ca 24-26kg

Rani 05-12-2009 22:34

Ich bin da vielleicht ein wenig aus der Pferdezucht geschädigt... Da ist die Fütterung enorm wichtig für eine korrekte Entwicklung und ich hab schon die dollsten Dinger gesehen und ausgleichen müssen... Und die Bedarfswerte speziell für die Rasse stehen nicht auf der Verpackung. Mag sein, dass es etwas überzogen erscheint, aber dem Hund schadets wohl nicht und mich kostet es nichts. Von daher, wenn man das Angebot bekommt, warum nicht mitnehmen... Ausserdem wird auch immer wieder betont, wie wichtig korrekte Fütterung gerade im Wachstum ist, um HD und solche Geschichten möglichst in Schach zu halten. Vielleichts bringts ja was und wenn nicht, hats auch nicht geschadet.

In diesem Sinne mit besten Grüssen

Vivian

Torsten 06-12-2009 15:13

Hallo Vivian
dann mal viel Erfolg, aber denk dran auch wenn man es zu gut meint kann es mitunter nach hinten los gehen.
Grüße Torsten

Rani 06-12-2009 17:02

Hallo Torsten,

na ich hoffe ja, wir lernen uns irgendwann auch mal persönlich kennen und dann kannst Du es selbst beurteilen, ob ichs total versaut habe. Bin dann auch bestimmt für jede Anregung, von Leuten die mehr Erfahrung haben offen. Keine Bange, der Hund bleibt durchaus Hund bei mir. Aber ich glaub ich versteh was Du meinst.

Liebe Grüsse

Vivian

Torsten 06-12-2009 20:50

Quote:

dann kannst Du es selbst beurteilen, ob ichs total versaut habe.
He Du
das sollte nicht so rüber kommen das ich es mit erhobenen Finger gemeint habe ...... ich sagte das nur weil ich es eben selber schon erlebt habe bei meinen Chakka, mit dem habe ich es auch zu gut gemeint, er wuchs zu schnell und jetzt hat er eine Mittelfußschwäche also er "tritt durch"......
Ja klar kann schon sein das wir uns mal persönlich kennen lernen mal sehen wo du dich in der Zukunft mit deinem Hund so herumtreibst ;-)

Rani 07-12-2009 11:15

Hey, genau deshalb ja die Berechnung... Die Schnecke ist jetzt schon echt gross, und von daher haben wir sie 80% vom Bedarf gesetzt, um das ein bisschen zu verlangsamen. Hab das auch nicht als bös genommen, ich kenne das wie gesagt von den Pferden, jeder hat mal was gelesen, weiss alles besser und denkt nicht wirklich ernsthaft drüber nach, was er da eigentlich so verzapft. Alles prima, wenn ich das Gefühl hab, jemand greift mich an, bin ich die Erste, die das versucht vernünftig im privaten Rahmen zu klären. Und über Ratschläge denk ich wie gesagt immer gerne nach.
Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart.

GlG Vivian

Spike 07-12-2009 13:07

Quote:

Originally Posted by hs43 (Bericht 260369)
Aika TWH 72cm,33kg

Ist das eine Hündin??? :shock:

Sorry zum Thema kann ich nicht viel beitragen da ich einen Rüden habe
;-)

Grüße
Thomas

hs43 07-12-2009 13:57

Ja,ist eine Hündin, 2Jahre

sciamalaia 07-12-2009 14:04

Quote:

Ja,ist eine Hündin, 2Jahre
Wow!!!
Haben Sie Fotos? Das ist unglaublich!:shock:

hs43 07-12-2009 16:19

Keine ahnung wie mann fotos einfügt.

sciamalaia 07-12-2009 16:36

mmh... und mein Deutsch ist nicht genug gut um die Prozedur zu erklären...
Ich denke, dass Sie hier ein Fotoalbum machen koennen.
Es gibt ein "link" in ihrem "control panel" (hier im Wolfdogsforum).

Astrid 07-12-2009 17:56

Quote:

Originally Posted by hs43 (Bericht 260645)
Keine ahnung wie mann fotos einfügt.

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a040.gif

Also frau lädt Fotos entweder direkt ins Profilalbum (Benutzerkontrollzentrum - Mein Netzwerk - Bilder & Alben -> Album hinzufügen und dann Bilder hochladen) oder aber lädt sie auf einen externen Server (z.B. Imageshack o.ä.), kopiert dann die URL des Bildes, clickt den Button "Bild einfügen" an und fügt die Bild-URL ein.

Man kanns auch so machen und ich nehm an, mann ebenfalls... ;) Nix für ungut, war einfach aufglegt... http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif

Mat 07-12-2009 22:09

hallo
Ich verstand nicht, Haus-Feed Sie mit dem Hund?
(welche Marke von Futtermitteln?)
73 :fingers1

Heiko 07-12-2009 23:40

Quote:

Originally Posted by Rani (Bericht 260348)
Hallo,

Daher meine Frage, wie schwer sind Eure Damen ausgewachsen, bei welcher Höhe?

Hallo Rani, willkommen im Forum ! - und viel Spass hier. ;-)


Meine 3 Hündinnen (bei der Kleinsten angefangen) wiegen ca. zwischen 25 und 30 kg, bei einer Größe von 60 bis 64 cm.



@ Hans

Nun schreck doch nicht gleich die Leute so auf.:rock_3 An welchem Punkt hast du das "Maß" denn angesetzt ?
Falls die 72 annährend stimmen sollten, dann hat deine Züchterin scheinbar eine "Monsterhündin" in größerer Rüdendimension heran gezüchtet - Godzilla lässt grüßen. :shock:
Für die Zucht nicht geeignet !


All times are GMT +2. The time now is 23:33.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org