Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Sport & Ausbildung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Pro Evolution Contest 2009 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=11085)

hanninadina 17-05-2009 16:12

Pro Evolution Contest 2009
 
Wer ist denn dieses Jahr alles dabei, wenn der Zeremonienmeister "Kolli" Kai der Aufklärer wieder zum Antritt zum 2. Pro Evolution Contest in Thomas Heimat dem Spessart in Heigenbrüggen bittet? Dieses Mal ja geradezu optimal gelegt auf Ende Juni den 27., wird das ja vergleichsweise ein Warmbadetag und wir müssen nicht wieder in 4 Grad kalten Wasser schwimmen. Dieses Mal kann mich die Hochseilbahn nicht erschrecken und ich werde mal nicht sprachlos.....

Christian und Rudel

sonjawolfi 17-05-2009 20:31

Was genau ist Pro Evoltion Contest?

Sonja

Steffen 17-05-2009 21:10

Quote:

Originally Posted by sonjawolfi (Bericht 212809)
Was genau ist Pro Evoltion Contest?

Das ist ein Vielseitigkeitswettkampf, den wir schon beim letzten Wolfshundelager mit großer Beteiligung durchgeführt haben, siehe hier: Einladung zum Vielseitigkeitswettkampf am 20.09.2008 in Heigenbrücken

sonjawolfi 17-05-2009 21:17

Na das wird bestimmt lustig.Danke für die Info.

hanninadina 18-05-2009 09:51

Wie wurde die Arbeitskraft des Hundes eingesetzt vor 23000 (15000) Jahren, war das Motto von Kai, dem "Ersinner" des PEC.

Wenn ich mich richtig erinnere war das:

Stationen:

1. Hund muss Lasr hochziehen, 5 oder 10 kg..., ich weiss es nicht mehr.

2. Hund bekommt Packtaschen (mit Gewicht) übergehängt und muss auf den (Agility)Tisch bzw. drüber.

3. über die Wippe

4. die A-Wand

5. Hund muss den Schlitten (hier SaccoCart) ziehen

6. Hund muss Fährte suchen mit Versteck am Ende

7. Herrchen muss schwimmen, Hund wenn er will

8. Hund "läuft hinter Wild" her = heute läuft er hinter einem Lappen die Coursingbahn nach

9. Herrchen schieß mit Pfeil und Bogen auf Scheibe

10. Herrchen mit Hund vor dem Bauch fährt 30 m Hochseilgartenbahn und wird am Ende aus 18 m Höhe von einer Handtuchgroßen Plattform abgeseilt.

Ach ja, und um von einer zu anderen Station zu kommen bzw. bis zum Ende musste Herrchen und Hund noch 5,9 km laufen und ein Rätsel lösen.

Besser kann man die Leistung des TWH als den(!) 10 Kämpfer nicht darstellen.

Eine einzigartige sportliche und naturverbundene Veranstaltung, die mit einer super tollen sozialen Komponente umrundet wird, dem Zusammensein mit gleichgesinnten Wolfshundfreunden!

Also packt dir Badehose ein....

Christian

Kerstin 18-05-2009 11:46

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 212783)
Dieses Mal kann mich die Hochseilbahn nicht erschrecken und ich werde mal nicht sprachlos.....

Hey Kolli, wenn das keine Herausforderung ist :-)

Einer von unseren Hunden nimmt auf jeden Fall am Contest teil, wir losen noch welcher ;-) Falls jemand starten möchte und keinen Hund hat- gib laut. Wir könnten einen "zur Verfügung" stellen. "Weglaufen" wird allerdings nicht funktionieren- Teamwork ist angesagt.

Das gilt für uns gleichermaßen. Einer wird wohl zuhause bleiben und "Baby-sitten" müssen. Vielleicht fällt uns in der Zwischenzeit auch irgendwas ein.

Trotzdem sag ich mal, bis dann ;-)

Liebe Grüße
Kerstin

Spike 18-05-2009 12:18

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 212783)
Dieses Mal ja geradezu optimal gelegt auf Ende Juni den 27., wird das ja vergleichsweise ein Warmbadetag und wir müssen nicht wieder in 4 Grad kalten Wasser schwimmen.

Christian und Rudel

Da muß ich dich leider enttäuschen, der See wird direkt aus einer Bergquelle gespeist, und hat das ganze Jahr über etwa 4-5°C..... außer im Winter.... Da ist er zugefroren :lol:

Ansonsten lässt sich Kai bestimmt wieder die ein oder andere "Gemeinheit" einfallen 8)

Grüße und bis bald
Thomas

Tarlanciel 18-05-2009 14:33

Hatte mir so fest vorgenommen zu kommen, aber am 27.06 feiert meine Mutter ihren 50.Geburtstag *seufz*. Irgendwie habe ich Pech mit den Terminen ;)

Steffen 18-05-2009 17:39

Quote:

Originally Posted by Kerstin (Bericht 212972)
Einer von unseren Hunden nimmt auf jeden Fall am Contest teil, wir losen noch welcher ;-)

Bitte denkt aber beim Losen noch daran, dass die Gesamtlast (Besitzer + Hund) beim Abseilen 130 kg nicht überschreiten darf. ;-)

Kerstin 18-05-2009 20:43

Schade, vielleicht könnt ihr die Aufhängungen noch verstärken und das Seil straffen :twisted: dann paßt es wieder

Stimmt, das hat uns letztes Jahr auch einige Punkte gekostet :( -dabei wäre ich so gerne "geflogen".

Ich fürchte es reicht nicht, wenn ich uns auf Diät setze, aber vielleicht leiht uns Naddel für diese Übung ihren Hund. Dann paßt es wieder :p und ich darf auch mitspielen.

Oder ich nehme Deine Anspielungen persönlich, schmolle und mache freiwillig Welpensitter, aber so einfach laß ich mich nicht ärgern. Vor allem wenn man bedenkt, daß wesentlich durchtrainiertere und fitte Menschen ganz andere Probleme hatten. Es zählte doch die Leistung als Team- Mensch/Hund- und da vertraue ich lässig jedem unsere Hunde ;-) - und bei fast allen Aufgaben hatten wir unseren Spaß. Also sag ich mal bis dahin!

Liebe Grüße
Kerstin

Teshi 18-05-2009 20:48

:cool3 @ Kerstin

LG Franziska

Heiko 18-05-2009 20:56

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 213189)
Bitte denkt aber beim Losen noch daran, dass die Gesamtlast (Besitzer + Hund) beim Abseilen 130 kg nicht überschreiten darf. ;-)

Nana - pass bloß auf du Frechdachs:roll:, nicht dass Kerstin dir (beim Bogenschießen) aus Versehen noch einen Pfeil ins Bein schießt. Dann ist der Wettbewerb gelaufen und alle anderen werden vor dir plaziert. 8)

Spike 19-05-2009 12:27

Hallo,

ich glaube die Grenze war sogar 120kg, da war ich mit Lobo auch ein Stück drüber. :rock_3

@Kerstin
Mit Basil hättest du leider das Problem daß es für ihn kein Abseilgeschirr gibt. Aber zur Not steckst du ihn dir in den Säckel, oder ich spendiere ein Abseilgeschirr für Basil (Taschentuch mit vier Löchern drin) :lol:

Ich wette wir haben wieder unseren Spaß 8)
Grüße
Thomas

kolli 20-05-2009 23:56

Wolfdog pro evolution contest - coming soon
 
PEC Coming soon...

Es ist wieder soweit, beim Treffen des Freien TWH Clubs Deutschland, findet dieses Jahr wieder der Vielseitigkeitswettkampf für TWHs und Wolfshunde im allgemeinen statt.

Nähere Infos folgen in kürze, ebenso wie die Anmeldungsdokumente.

Wir hoffen auf reges Interesse und auch aktive Teilnahme!

Dieser sehr junge Wettkampf, bietet den Teilnehmern eine willkommene Abwechslung zum Ausstellungsprogramm und den anderen Facetten des ausgeübten Hundesports.

Mit besten Grüßen,

euer Kolli

Wir hoffen in diesem Jahr auf rege Teilnahme aus dem nahen Ausland!


hanninadina 21-05-2009 11:32

Was Thomas, du hast mehr gewogen als 120 kg?????

Deshalb war das Seil so ausgeleiert und Myla und ich sind fast mit dem Popo auf die Startrampe geknallt und habe noch ein bißchen Waldboden mitgenommen beim Start.... Na ja, da war der Puls dann richtig hoch.

Ne Spass beiseite, diesmal sind Myli und ich auch etwas kräftiger um die Hüften. Ich werde diesmal wohl mit Tala den Gang übers Schafott wagen.

Sagt mal, kann wieder mit anderen Hunderassen (Mischlingen) teilgenommen werden? Meine Tochter wollte mit Briardhündin Vai antreten, damit sie weiter vorne landet. Vai hat kompakte 23 kg, eine Super Nase und zieht für ihr Leben gerne.

Christian

kolli 21-05-2009 13:00

Hi Christian

Sorry, ab diesem Jahr sind nur noch Wolfshunde und vergleichbar zulässig.
Das heißt aber für Dich, dann müsstest Du ja auch befriedigt sein, dass Saarloos und AwHs erlaubt sind.

Der Hintergrund ist ja der Wolfsähnliche Hundetyp als Begleiter.
Es soll auch die Chance sein als Wesentest und Charakterfestigung zu fungieren, da ansonsten nur die Körung als solches genutzt werden konnte.
Ebenso können sich hier auch Züchter ein Bild über die eventuell ausgesuchten Rüden und Hündinnen machen, ob das Mindset des Hundes ihren Vorstellungen entspricht.
Aber alles im allen steht natürlich der Spass und der sportliche Wettkampf im Vordergrund.

- Ansonsten würden sich sofort ellen viele Diensthundebesitzer und vergleichbar melden - und da wären wir chancenlos.
Es soll ein Wettkampf für Wolfshunde bleiben.

-
Wenn Zeit noch vorhanden ist, kann sie natürlich außer Konkurrenz starten.
Gruss

hanninadina 21-05-2009 13:04

Na dann muss wohl die dicke Myla wieder ran und Lenya und ich tauschen die Hunde.... Denn Lenya würde sicher auch ganz vorne landen.

Danke für die Info.

Außer Konkurrenz heißt wahrscheinlich, hinten ran gehängt oder?

christian

kolli 21-05-2009 13:44

Coming soon
 
<object style='width:470px;height:406px;' width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/6448733'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/6448733'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><param name='AllowScriptAccess' value='always'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/6448733' width='470' height='406'></embed></object><br/><a href='http://www.myvideo.de/watch/6448733/ProEvolution2009' title='ProEvolution2009 - MyVideo'>ProEvolution2009 - MyVideo</a>

hanninadina 21-05-2009 14:02

Haste das auch im englischen Forum reingestellt und Französischen und Tschechischen?

Christian

kolli 21-05-2009 14:09

Einladung an alle Teilnehmer im nahen Ausland
 
yapp ist drin...
Die Zeit läuft langsam davon, da das Video immer noch nicht bei Steffen angekommen ist...

Und Teilnehmer müssen ja schließlich etwas "Vor-warn-zeit" haben.


All times are GMT +2. The time now is 20:50.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org