Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   VDH-Spezialzuchtschau 29. Juni 2008 in Heigenbrücken/Spessart (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=8212)

Steffen 05-05-2008 21:26

VDH-Spezialzuchtschau 29. Juni 2008 in Heigenbrücken/Spessart
 
VDH-Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde
Sonntag, 29. Juni 2008 - 63869 Heigenbrücken/Spessart

Ort:
Auf dem Vereinsgelände der Spvgg Heigenbrücken

Meldeschluß:
14. Juni 2008

Richter:
Sona Bognarova (SK)

Zuchtschauleitung:
Christoph Uttner
Marienstr. 11
D-63776 Schimborn

Download:

Ausschreibung und Meldeschein (.pdf)
Meldeschein (.pdf)

Ausschreibung und Meldeschein (.doc)
Meldeschein (.doc)

oder hier:
VDH-Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde

Wie letztes Jahr wird es auch wieder eine separate Babyklasse (3-6 Monate) geben.
Die Anmeldung für diese erfolgt vor Ort und die Hunde bekommen vom Richter auch eine Bewertung.
Das wird sicherlich ganz spaßig, wenn sich die Kleinen schon einmal im Ring präsentieren dürfen. :)

justi 06-05-2008 13:33

oh das ist ja cool...hm würd zwar auch gern hin aber ohne Auto ist das leider zu weit!:(
dazu weiss ich nicht ob die Papiere aus Warszau schon ankommen,:( Elestren ist ja vom Polnischen Züchter

Juri Z.P. 06-05-2008 20:20

hallo,
würde gerne mit juri bis dahin 5monate evt. in der babyklasse zum reinschnuppern und spaß haben mitmachen ,wenn ich es zeitlich schaffe. kann man falls die papiere bis dahin noch nicht da sind einfach so anmelden oder geht das in der babyklasse dann nicht. mir geht es eigentlich nur zum üben für juri.
lg

graugeier 06-05-2008 20:46

Hallo,

das würde uns auch interessieren. nick, sind unsere dann nicht schon 6 monate? - oder habe ich mich jetzt arg verrechnet :roll:

LG
Anke

Juri Z.P. 06-05-2008 20:53

hy, am 12. januar sind die süßen geboren am 12 juli wären sie dann 6monate,
kann aber sein das schon im 6ten lebensmonat gemeint ist vieleicht kann uns da einer weiterhelfen.?!
liebe grüße auch an die kleine

graugeier 06-05-2008 21:40

ja - so gesehen, hast du Recht, ich habe halt die Wochen gezählt, und da sind's ziemlich genau 24 Wochen ;-) - aber spielt bestimmt keine wirkliche Rolle...
LG an euch

Anke & Lotte

halfbreed 06-05-2008 21:50

Quote:

Originally Posted by nick (Bericht 136042)
hy, am 12. januar sind die süßen geboren am 12 juli wären sie dann 6monate,
kann aber sein das schon im 6ten lebensmonat gemeint ist vieleicht kann uns da einer weiterhelfen.?!
liebe grüße auch an die kleine


Ab vollendetem 6. Lebensmonat, also erst nach dem 12. Juli ;o)

LG
Eike

Juri Z.P. 06-05-2008 22:18

danke,lg juri

graugeier 06-05-2008 22:20

herzlichen Dank.

LG

Steffen 06-05-2008 23:59

Quote:

Originally Posted by nick (Bericht 136034)
hallo,
würde gerne mit juri bis dahin 5monate evt. in der babyklasse zum reinschnuppern und spaß haben mitmachen ,wenn ich es zeitlich schaffe. kann man falls die papiere bis dahin noch nicht da sind einfach so anmelden oder geht das in der babyklasse dann nicht. mir geht es eigentlich nur zum üben für juri.
lg

Da die Bewertung in der Babyklasse nicht Bestandteil der VDH-Spezialzuchtschau ist, findet sie separat statt und dient u.a. zum Üben und Reinschnuppern. Deshalb ist eine Ahnentafel nicht zwingend notwendig.
Ab vollendeten 6. Lebensmonat darf allerdings bereits in der Jüngstenklasse der VDH-Spezialzuchtschau ausgestellt werden. Da sollte man aber eine FCI-Ahnentafel auf Verlangen der Richterin vorgezeigen können.

hanninadina 08-05-2008 16:37

Bei so einer netten Veranstaltung fällt es einem schwer, fast nicht zu kommen. Ich werde versuchen zu kommen und Myla in die Konkurrenz zu schicken. Hoffe auch mal ein paar Schnarchnasen kennenzulernen, die ich nur vom Telfon, mailen und Forum her kenne.

Grüße
Christian

graugeier 08-05-2008 16:55

@ Steffen

Danke für die ausführlichen Infos.

LG

Torsten 12-05-2008 21:43

Quote:

Ich werde versuchen zu kommen und Myla in die Konkurrenz zu schicken. Hoffe auch mal ein paar Schnarchnasen kennenzulernen, die ich nur vom Telfon, mailen und Forum her kenne.
Na dann wirst du sicher ständig besoffen sein , weil du ja immer mit den Leuten die du angepisst hast Bier trinken willst ......
Ich kann nur hoffen das die Veranstaltung auch deinen Vorstellungen entspricht um dann nicht später im Forum wieder deine subjektiven Objektivitäten zu lesen .

Und beachte die Preise bitte , nicht das du anschließend weinst wenn es dir zu teuer war ......

hanninadina 12-05-2008 22:34

Du alter Stänkerkopp. Bisher fand ich jede TWH-Veranstaltung, wo ich war klasse. Weil eins haben wir alle gemeinsam, die liebe zum TWH. Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich z.B. die 40 km Veranstaltung von euch schlecht fand. Ganz im Gegenteil, habe eigentlich drauf gewartet, dass es dieses Jahr nochmal stattfindet.

Wir sehen uns.

Christian

woland77 07-06-2008 14:28

info
 
Hello, i'd like to partecipate at this special show, but i have two question; my little Czw, 11 mounth, is still waiting for the release of pedegree (Italian Kennel Klub is a very inefficient office)..can i entry the dog ? Svenks Kennel Klub have accepted my entry for World Dog Show, i hope for this show too...for me is very important to show my dog to Sona Bognarova...if i can entry my dog, the show will be in Heingenbrucken or in Spessart? you can help me with some road information to reach the exactly place of dog show?

Thank you very much Alessio

Hovawart 07-06-2008 17:29

Spessart is a mountain area like the 'Rockys' (only much smaller :lol:) -Heingenbrücken is a town, so this is the place for the show.

This would be a great chance for me to see many of these pretty dogs, but my father became 70 one day before, so it is nearly impossible for me to travel - think I won't get much sleep...

Vincent 07-06-2008 17:34

Sportfield Dogshow Location
 
Hi i made some research
do you realy want to make such a long trip?
See youGunter

http://www.spvgg-heigenbruecken.de/S...te/Anfahrt.htm

http://maps.google.de/maps?sourceid=...=directions-to

woland77 07-06-2008 17:46

Thank you very much for the information...my trip is much longer, on 4 july i must be in Stockholm for World Dog Show, and Heingenbrucken is almost in the path...the problem is that i finish to work Friday at 5:00 pm, and i should be in Heingenbrucken at 8:30 am...with 10 hours drive..i can do it..if i can entry my dog!!

Steffen 11-06-2008 13:27

Quote:

Originally Posted by woland (Bericht 141873)
...the problem is that i finish to work Friday at 5:00 pm, and i should be in Heingenbrucken at 8:30 am...with 10 hours drive..i can do it..if i can entry my dog!!

Friday at 5:00 pm :ehmmm
Look, the show is on sunday 29, and to start judging is 10:30 a.m.
You have more then 1,5 days time for your trip.
On saturday 28 is bonitation only, it starts 3.00 p.m.
Because of your pedigree please wait until weekend, I will talk with show-registrator and judge. I think, if you have a valid pedigree no. it could be all right.

hanninadina 11-06-2008 19:08

Ist es richtig, dass es bei der Spezialzuchtshow nur 6 Zeltplätze gibt und die anderen im Hotel schlafen müssen, in dem dann noch nicht mal Hunde erlaubt sind.....

Christian


All times are GMT +2. The time now is 22:29.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org