Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Leben mit einem TWH... (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=84)
-   -   Rudelhaltung mit Elektrohilfsmitteln und Zwinger etc. (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5017)

FreierFranke 01-01-2007 11:40

@Ina:
Wie schafft Ihr es, dass Euer Rudel ohne Teletak und Maulkorb untereinander zurechtkommen?

Ich kenne einen Züchter, der seine Hunde mit Familienanschluß nur mit diesen Hilfsmitteln laufen lassen kann. Er hat mit die großartigen Vorteile des Teletak auch ausführlich persönlich geschildert.

Liegt das agieren und funktionieren eines Rudels evtl. auch ein klein wenig am Rudelführer (Mensch)?

Viele Grüße

Markus

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 12:15

Hallo Markus,

natürlich liegt es auch am Menschen oder dem sogenannten Rudelführer.
Übrigens kann man man neben Maulkörben und den (übrigens verbotenen) Reiztromgeräten auch Elektroschafzäune (auch verboten für Hunde wenn unter Strom) und Bromet-Hundezwinger zum friedvollen Zusammenleben eines gemischten Mensch-Hunderudels einsetzen.Der Markt ist unbegrenzt.

Ein frohes Neues,

Michael

sonjawolfi 01-01-2007 13:19

Markus
Quote:

Wie schafft Ihr es, dass Euer Rudel ohne Teletak und Maulkorb untereinander zurechtkommen?
Ich habe schon mehrere Züchter kennen gelernt die ein Rudel haben jedoch nie ein Teletak gesehen???

Michael

Unser Haus war früher ein Bahnhof gewesen und liegt direkt an der Eisenbahn.Unser Grundstück ist aus diesem Grund mit einen Elektroschafzaun umschlossen.Mir ist lieber die Hunde bekommen 1-2 mal einen Elektroschlag als wenn sie vom Zug überfahren werden oder vom Auto wenn man an einer Hauptstrasse wohnt.

Gruss Sonja :wink:

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 13:37

Hallo Sonja,
es geht nicht um die Außenumzäunung.
Im übrigen finde ich die Regelung mit dem dem Schafzaun oder E-Zaun auf erreichbarer Höhe (ich weiß nicht wie das in Luxemburg ist) in Deutschland auch nicht gut.

Gruß, Michael

Steffen 01-01-2007 15:05

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Übrigens kann man man neben Maulkörben und den (übrigens verbotenen) Reiztromgeräten auch Elektroschafzäune (auch verboten für Hunde wenn unter Strom) und Bromet-Hundezwinger zum friedvollen Zusammenleben eines gemischten Mensch-Hunderudels einsetzen.Der Markt ist unbegrenzt.

Weitere Diskussionen zu diesem Thema gibt es bereits hier:

http://www.wolfdog.org/php/index.php...ewtopic&t=4797

http://www.wolfdog.org/php/index.php...r=asc&start=80

http://www.wolfdog.org/php/index.php...=5903&start=40

Steffen 01-01-2007 16:07

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Im übrigen finde ich die Regelung mit dem dem Schafzaun oder E-Zaun auf erreichbarer Höhe (ich weiß nicht wie das in Luxemburg ist) in Deutschland auch nicht gut.

Gruß, Michael

Es soll sogar Züchter geben, die sogar extra vom Amtstierarzt die Auflage erhielten den montierten Stromzaun im Innenbereich des Zwingers aus erreichbarer Höhe zu entfernen.
Wer das wohl war? :wink:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :nono


Im Übrigen, haben wir auch einen Elektroschafzaun. Leider erfüllt er nicht immer seinen Zweck, wie "Ruta" sich davon überzeugen konnte, als Bluebell kurzerhand darüber sprang, weil sie neugierig Thorin hinterher wollte, aber dann die flüchtenden Kamerunschafe doch interessanter fand. :ffod

FreierFranke 01-01-2007 16:16

@Nirak:
Früher hatte ich ein Rudel von TWH s die alle im Schnitt 2 – 6 Jahre Auseinander waren. Zeitweise sogar bis zu 8 Tiere.

8 Hunde? Wie hießen die denn? Ich wußte nicht, dass Du so viele hattest. Was ist aus denen geworden?

Viele Grüße


Markus

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 16:48

Quote:

Originally Posted by Steffen

Es soll sogar Züchter geben, die sogar extra vom Amtstierarzt die Auflage erhielten den montierten Stromzaun im Innenbereich des Zwingers aus erreichbarer Höhe zu entfernen.
Wer das wohl war? :wink:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :nonoWer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :nono

Ja Steffen dann schreib doch mal wer das war, das würde ich auch gerne mal wissen, Dich selber kannst Du ja nicht meinen!
Auf wen bezieht sich denn das Glashaus?
Ich kann dafür auch gerne einen extra Strang eröffnen.


Quote:

Originally Posted by Steffen
Im Übrigen, haben wir auch einen Elektroschafzaun. Leider erfüllt er nicht immer seinen Zweck, wie "Ruta" sich davon überzeugen konnte, als Bluebell kurzerhand darüber sprang, weil sie neugierig Thorin hinterher wollte, aber dann die flüchtenden Kamerunschafe doch interessanter fand. :ffod

Die Geschichte habe ich auch etwas anders erzählt bekommen aber das der Elektrozaun nicht reicht hast Du ja schon bei Deinem letzten Wurf gemerkt, trotzdem ist er verboten.

Ina

Nirak 01-01-2007 16:57

Quote:

8 Hunde? Wie hießen die denn? Ich wußte nicht, dass Du so viele hattest. Was ist aus denen geworden?
Gut Frage FreierFranke, das wüsste ich auch gerne! :ehmmm

Aber am besten ist wohl, Du fragst die Richter vom Amtsgericht Helmstedt (Scheidung) oder meine verstorbene Ex Frau. :ylsuper

Trotzdem einen guten Neujahrsanfang, Roland

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 17:08

Aber wer sie waren und wie sie hießen wirst Du ja wohl wissen, hast Du doch 24 Std. am Tag ein Ohr auf sie gehabt!

Ina

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 17:09

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Quote:

Originally Posted by Steffen

Es soll sogar Züchter geben, die sogar extra vom Amtstierarzt die Auflage erhielten den montierten Stromzaun im Innenbereich des Zwingers aus erreichbarer Höhe zu entfernen.
Wer das wohl war? :wink:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :nonoWer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen! :nono

Ja Steffen dann schreib doch mal wer das war, das würde ich auch gerne mal wissen, Dich selber kannst Du ja nicht meinen!
Auf wen bezieht sich denn das Glashaus?
Ich kann dafür auch gerne einen extra Strang eröffnen.

Ina

Also Steffen ich warte!

Ina

Steffen 01-01-2007 17:37

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Ja Steffen dann schreib doch mal wer das war, das würde ich auch gerne mal wissen, Dich selber kannst Du ja nicht meinen!
Auf wen bezieht sich denn das Glashaus?

Das brauche ich nicht zu schreiben, die Beiträge sprechen schon für sich. 8)

Nirak 01-01-2007 17:54

Quote:

Aber wer sie waren und wie sie hießen wirst Du ja wohl wissen, hast Du doch 24 Std. am Tag ein Ohr auf sie gehabt!

Ina
Ja Ina, einer davon war auch mal von Deinem Mann.

Roland

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 18:00

Das mag sein, nur wer waren die Acht?

Ina

Nirak 01-01-2007 18:07

Ina auf Euer Niveau lass ich mich nicht ein, da musst Du Dir schon andere Suchen.

Mit Freundlichem Gruß ins Neujahr

michaelundinaeichhorn 01-01-2007 20:27

Keine Antwort ist auch eine Antwort...

Grüße Ina

Torsten 01-01-2007 20:54

Hallo unfehlbare Ina ,

Quote:

......trotzdem ist er verboten.
Könntest du mir bitte zeigen wo das steht ? Mit " er " mmeinst du den Weidezaun .

Danke im Vorraus

Torsten

Torsten 01-01-2007 20:58

@ Roland
man , beantworte doch der Herrscherin über die TWH ihre Frage , brichst dir doch keinen ab dabei ... und sie hält endlich Ruhe mit ihren plumpen Ablenkungen . Ina ich sagte es dir schon mal , kehr doch mal vor deiner Tür - du bist bei weitem nicht der Engel für den du dich hier verkaufen willst .

Gruß

Torsten 01-01-2007 21:03

Quote:

Es soll sogar Züchter geben, die sogar extra vom Amtstierarzt die Auflage erhielten den montierten Stromzaun im Innenbereich des Zwingers aus erreichbarer Höhe zu entfernen.
Wer das wohl war? Wink
Ja Steffen , das habe ich auch gehört , war aber vor meiner Zeit hier , deswegen kann ich dazu nichts weiter sagen . Aber offensichtlich ist die Kommunikation bei einigen nicht so toll ,sonnst würden die Fragen danach nicht kommen . Oder gibt es so große Häuser , das man sich über längere Zeit nicht begegnet ?

Torsten 01-01-2007 21:18

Quote:

Unser Grundstück ist aus diesem Grund mit einen Elektroschafzaun umschlossen.Mir ist lieber die Hunde bekommen 1-2 mal einen Elektroschlag als
Quote:

Hallo Sonja,
es geht nicht um die Außenumzäunung.
Ja um was geht es dir denn ? Man du bist doch so ein A-Kriecher das es schon gefährlich wird . Wenn Sonjas Hunde einen Schlag bekommen , wie sie selber schreibt , haben sie doch die Möglichkeit an den Zaun zu kommen . Es ist außerdem Schwachsinn , den Zaun von außen ums Grundstück zu ziehen - da würden sie ja auch keinen Gewischt bekommen ( gewischt ist zu viel gesgt -es kribbelt nur ) wie Sonja es in Kauf nimmt .

Es ist schon sehr merkwürdig , ein Welpenkäufer von dir ( Sonja ) macht nichts anderes als Steffen oder ich , nämlich das Grundstück mit Weidezaun umzäunen . Aber bei Sonja ist es ok , sie hat ja auch einen Hund von dir , und bei Steffen in dem speziellen Fall hier nicht - ja warum denn bloß ? Bist du weich im Kopf oder was ? Man , du nimmst es ja echt wie du es brauchst - aber das kann ich auch glaub es mir , ich sagte es dir am Telefon schon mal ( wo du im Übrigen sehr klein bist , wenn man mit dir persönlich redet ) kümmere dich um dich und deine Frau , dann hat sie auch nicht so viel Frußt und es wird harmonischer . Junge du bist doch der Schärfste - zzwei tun das Gleiche , aber nur einer ist der dem es durchgeht bei dir . Echt toll du Held .


All times are GMT +2. The time now is 07:51.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org