Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Allgemeines (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kann ich einen Wolfshund als Haustier benutzen? (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=18358)

Fffi6723 23-05-2011 16:56

Kann ich einen Wolfshund als Haustier benutzen?
 
Hallo
Ich wollte mich mal erkundigen ob ich einen Wolfshund als Haustier benutzen kann?
Und wo ich mir einen kauven kann!
Ich würde mich über Antworten freuen!:)

Gruß Fffi6723

Katrin 23-05-2011 20:32

also "benutzen" kann man jedes Tier mit den entsprechenden MItteln, der Wolfshund wird sich nur vielleicht eher gegen "benutzung" wehren als ein Meerschweinchen. Ansonsten verstehe ich die frage nicht so ganz. Meinst du ob man ihn in der wohnung halten kann? oder ob man mit ihm arbeiten kann? oder meinst du ob sie in gehegen gehalten werden müssen?

siebenGeißlein 24-05-2011 13:28

Quote:

Originally Posted by Fffi6723 (Bericht 379597)
Hallo
...Wolfshund als Haustier benutzen kann...

Ich hoffe, Du verstehst einen kleinen Spaß?
Weil: mir fiel gerade ein, dass man einen Wolfshund sogar "als Nutztier benutzen" kann. Ich nämlich sammle fleißig die Wolle meiner beiden Biester. Weiß eigentlich noch gar nicht wofür, aber zum Wegwerfen ist sie einfach zu schade.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Katrin 24-05-2011 15:41

@sieben geißlein

So lustig iust das garnicht. Ich hab die tage einen bericht gesehen dass eine frau die "unterwolle" ihrer katzen gesammelt hat und die dann zu garn versponnen hat und dann mützen und so gehäkelt hat. das ist mal eine umweltfreundliche methode ;-)

siebenGeißlein 24-05-2011 16:35

Quote:

Originally Posted by Katrin (Bericht 379776)
@sieben geißlein

So lustig iust das garnicht. Ich hab die tage einen bericht gesehen dass eine frau die "unterwolle" ihrer katzen gesammelt hat und die dann zu garn versponnen hat und dann mützen und so gehäkelt hat. das ist mal eine umweltfreundliche methode ;-)

Nee, ich wollt mich eigentlich nur entschuldigen, dass ich mich etwas über die Wortwahl (benutzen) "lustig mache".

Zum Spinnen, Häkeln, Klöppeln, Stricken, Reepen, Weben und was sonst auch immer, wird übrigens ziemlich sicher weder meine Zeit noch Lust reichen (hab schließlich zwei TWHs). Ich denke, ich stopfe das Ganze irgendwann in Sofa-Kissenbezüge und fertig aus.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Schnärchen 25-05-2011 11:48

Liebes Geißlein,

es gibt Menschen, die sowas anbieten, brauchst Du gar nicht selbst machen ;-)

z.B. hier (ohne Werbung zu machen, ich kenn die auch nicht): http://www.jolly-fellows.de/

LG und frohes Bürsten ;-P

siebenGeißlein 25-05-2011 12:17

Quote:

Originally Posted by Schnärchen (Bericht 379977)
...Menschen, die sowas anbieten, brauchst Du gar nicht selbst machen ;-)...


Wow, danke für den Link!

Und absolut professionell:

"Die Bezahlung kann per Vorkasse (auch PAYPAL) oder Nachnahme erfolgen."

Da wird vielleicht jetzt tatsächlich so mancher TWH zum Nutztier
:thinkerg , um mal
wieder zum "Ausgangsthema" zurück zu kommen.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef


Schnärchen 25-05-2011 12:46

Also Mino (der mittlerweile auch hier in der Datenbank steht *freu* - guckt mal unter "Camino", es gibt nur einen) ist definitiv jetzt schon Nutztier, er nutzt mir, indem er meinen Balkon seeehr zuverlässig pflanzenfrei hält, ein teurer Fugenkratzer ist NIX dagegen. Ach ja und Wolle sammel ich auch ;-)

Somit ist die Frage beantwortet: ja, man kann TWHs als Haustier benutzen - man benutzt quasi sein Haustier :lol: - Wehe, einer ruf jetzt: "Missbrauch"!! :p

engel63 25-05-2011 13:33

wolle
 
ich weiss kommt zwar vom thema ab aber guckt mal ..

http://www.tierkunst.com/allgemeines.html

tolle sache irgendwie ...

Kuckunniwi 25-05-2011 13:46

Nutztier
 
Also Divo ist das absolute Nutztier, er verdient sein Futter selber. Wir machen auf einem drive Parkplatz zum Flughafen ein paar Runden und schon ist er von nutzen.;)
Liebe Grüße
Chris

siebenGeißlein 25-05-2011 14:05

Quote:

Originally Posted by Kuckunniwi (Bericht 379994)
Also Divo ist das absolute Nutztier, er verdient sein Futter selber. Wir machen auf einem drive Parkplatz zum Flughafen ein paar Runden und schon ist er von nutzen.;)
Liebe Grüße
Chris


Ja, ich gehe auch schon lange "mit einer Idee schwanger," nämlich nen Aufkleber für die Heckscheibe:

Hund kucken 1 €
Beide Hunde kucken 1,75 €
Kasse beim Fahrer


Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Schnärchen 25-05-2011 14:45

Geißlein, DAS finde ich klasse!!!!! Mach das auf jeden Fall! Bei uns starren die auch immer alle ins Fenster.
Das geilste, was ich jemals zu hören bekommen hab: "das ist doch ein Fuchs, wo bekommt man denn so ein Tier her?" Ich nur ganz cool: Den hab ich eben im Wald gefunden und mitgenommen :roll: - Sorry, sooo doof muss nu keiner fragen, oder?

Futter selbst verdienen... Gibt das nicht irgendwelche Agenturen und was, die Hunde für Fernsehen etc. vermitteln? Gab doch jetzt letztens erst die Gentleman-Produktion mit TWHs. Ich find die Idee, meinen Kollegen selbst für seinen Pansen arbeiten zu lassen nämlich echt gut und nen Flughafen haben wir nicht so dicht wie ihr, Chris ;-))

siebenGeißlein 25-05-2011 14:56

Quote:

Originally Posted by Schnärchen (Bericht 380013)
...Gibt das nicht irgendwelche Agenturen und was, die Hunde für Fernsehen etc. vermitteln?...

Ja, wenn de mal was hörst, dass die einen suchen, der auf Befehl dumm kucken kann...
Mein Wolf Rüdiger kann das nämlich außerordentlich gut: egal was du befiehlst, er kuckt nur dumm.
Sonst kann er aber leider nix.

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

Schnärchen 25-05-2011 15:18

Hey, von einem Wolfshund erwartet keiner, daß er Außerordentliches kann ;-))) Macht also nix.

Und wenn's beruhigt: Mino kann auch verdammt doof gucken - gestern zuletzt, als er mit einem Platsch unfreiwillig im Schwimmbecken (so tief, daß er schwimmen musste) gelandet ist, weil er seine Pfoten ständig nicht unter Kontrolle hat. DAS Bild war allerdings zum malen schön :twisted: - Zur Beruhigung der Mitleser: wir haben ihn sofort rausgefischt - mit dem Ergebnis, daß er gleich wieder rein wollte *gg*

graugeier 25-05-2011 15:33

tja - das mit dem dumm bzw. doof gucken, scheint überweigend bei den männlichen Vertretern genetisch festgelegt zu sein... <lachduckundschnellweg>

siebenGeißlein 25-05-2011 19:59

Quote:

Originally Posted by graugeier (Bericht 380032)
tja - das mit dem dumm bzw. doof gucken, scheint überweigend bei den männlichen Vertretern genetisch festgelegt zu sein... <lachduckundschnellweg>

Weiß nicht. Danja tut immer so, als wäre just in diesem Moment woanders was total interessantes zu beobachten und späht in die Ferne, wenn ich was von ihr will. Keine Ahnung, vielleicht ja aber auch mit nem dummen Gesichtsausdruck?

Viele Grüße, auch an die Hunde
Detlef

timber-der-wolf 26-05-2011 12:49

Quote:

Originally Posted by graugeier (Bericht 380032)
tja - das mit dem dumm bzw. doof gucken, scheint überweigend bei den männlichen Vertretern genetisch festgelegt zu sein... <lachduckundschnellweg>

Ne, ne, ... das können meine beiden "Weiber" auch ganz super :p, vor allem, wenn sie wieder "Blödsinn" angestellt haben, den Herrchen dann entdeckt :lol:.

Quote:

Originally Posted by siebenGeißlein (Bericht 380068)
Danja tut immer so, als wäre just in diesem Moment woanders was total interessantes zu beobachten und späht in die Ferne, wenn ich was von ihr will.

Klingt irgendwie bekannt :roflmao

Sarikwolf 27-05-2011 19:31

"tja - das mit dem dumm bzw. doof gucken, scheint überweigend bei den männlichen Vertretern genetisch festgelegt zu sein."

Nur auf Hunde bezogen? *frechgrins*

"mit dem Ergebnis, daß er gleich wieder rein wollte"
Der WOLLTE nicht bloß - der IST auch. Mehrfach.
Und Sarik dann auch - aber DER kam wenigstens selber wieder raus. ;-))

Sollte das mit dem Aufkleber wirklich mal was werden, sag bitte Bescheid. Ich hätte auch Interesse.....
"

siebenGeißlein 29-05-2011 00:45

1 Attachment(s)
Quote:

Originally Posted by Sarikwolf (Bericht 380499)
...
Sollte das mit dem Aufkleber wirklich mal was werden, sag bitte Bescheid. Ich hätte auch Interesse.....
"


Mach ich!
So ungefär stell ich mir das vor ;-) :

buccaneeroo 03-06-2011 15:13

was heisst denn kauven??


All times are GMT +2. The time now is 13:19.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org