Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Zucht (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Ten Years later - Jubiläum (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6796)

Heiko 10-10-2007 08:36

Ten Years later - Jubiläum
 
:gmorning ihr Wolfshundefreunde !

Heute vor 10 Jahren wurde mir von der FCI der (internationale) Zwingerschutz - Zwingername "vom Westerwälder Berg" - für die Rasse Tschechoslowakischer Wolfshund genehmigt.
So geschehen - so gehabt; in den 10 Jahren folgten zehn Würfe - also (wie immer noch) unter dem Motto "Liebhaberzucht statt Massenzucht" !
Zehn Jährchen sind zwar nichts besonderes, denke jedoch, für unsere noch junge und im Zuchtaufbau (D) - auch überwiegend im Ausland - befindliche Rasse, schon ein bißchen mehr.:gent

Besten Dank an Alle, die an diesen wunderbaren Hunden wirkliches Interesse gefunden haben. Insbesondere natürlich an die Welpenkäufer "vom Westerwälder Berg" und die spärlich gesäten Freunde !!!

Wünsche den Neuen und zukünftigen Züchtern gutes Gelingen und viel Erfolg - zum Wohle der Rasse ! - sowie den "alten" Hasen weiterhin alles Gute. :thumbs
Also dann, :beerchug2 auf die Zukunft.

Viele Grüße (an den Rest der Welt) :wolf



Spike 10-10-2007 09:30

Hallo Heiko,

ich wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deinen Hunden und deiner Zucht. Na dann stoß ich in gedanken mit dir an auf die nächsten 10 Jahre :beerchug2
Bestimmt sieht man sich bald mal wieder.

Grüße in den Westerwald
Thomas

hanninadina 10-10-2007 10:29

Hallo Heiko,

zunächst mal Gratulation und weiterhin alles Gute. Wir haben dir alle zu danken, dass du einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet hast, den TWH in Deutschland bekannter zu machen. Saloonfähig wäre wohl immer noch zu weit gegriffen, da es dazu noch viel zu wenige gibt. Aber ohne dich und deiner Präsenz auf Ausstellungen, wäre mir diese tolle Rasse sicherlich verbrogen geblieben. Du hast in den vergangenen Jahren den Grundstein für Züchter in Deutschland mitgelegt.

Schön finde ich, dass du als Ansprechpartner mit Rat und Tat und deiner Erfahrung immer da bist, auch wenn ich - wahrscheinlich - nicht immer fair mit dir war, weil ich letztlich die Rasse TWH noch nicht gut genug kannte und von daher einiges erst nicht richtig verstanden habe, zumal es leider immer noch einige gibt, die die Vor- und(!) Nachteile eines TWHs nicht richtig rüberbringen. Du jedenfalls stellst den TWH so dar wie er ist, beschönigst nichts und verniedlichst nichts. Das zeichnet dich besonders aus. Für all das Danke ich dir!!!

Besonders muss ich noch hervorheben, dass du immer bemüht bist, Inzuchtverpaarung zu vermeiden und die Bandbreite des TWH in Deutschland zu verbessern sowie etwaige charakterliche Mängel durch Auswahl eines passenden Rüden auszugleichen. Damit bist du für einige der Züchter in Deutschland sicherlich ein Vorbild.

Mach weiter so, hoffe, wir sehen uns bald mal. Auch Myla freut sich auf dich!!!

Grüße
Christian

grizzlywölfin 10-10-2007 17:03

Na dann Heiko...GLÜCKWUNSCH zum 10. Jubiläum und danke für den fantastischen Wolfshund den du uns "geschenkt" hast, ich spreche als Welpenkäuferin, aber hoffe auch als eine der sperlich gesähten Freunde.
Ich wünsche dir und deiner Rasselbande viel Erfolg, aber in erster Linie, weiterhin eine gut durchdachte Zucht.

LASS DIE KORKEN KNALLEN!

teresagrizzlywolfVOMWESTERWÄLDERBERGundluzzy :stupido

dog 10-10-2007 18:02

Hallo Heiko, auch von mir die besten Glückwünsche in den Westerwald. Mach einfach weiter so. Liebe Grüße vom Erkrather Rudel Ole

10-10-2007 21:14

Die allerbesten Glückwünsche zum Jubiläum ! Auf die nächsten zehn ! :wolf

canislupus 10-10-2007 23:45

...auch von mir weiterhin alles Gute !

LG und Gratulation
Tanja

timber-der-wolf 11-10-2007 07:34

Hallo Heiko,

auch von mir alles Gute zum Jubiläum :cake :klatsch und weiterhin viel Spass mit unseren fantastischen Hunden und Deiner Zucht. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gute Zuchtergebnisse in Form toller TWHs. Also dann auf dieses Jubiläum :beer

Torsten 11-10-2007 21:54

Hallo Heiko du alter Kämpfer

von uns hier auch die aller besten Wünsche zum 10.

Du weißt doch :, zehn Jahre die gleiche ... , ... auf die nächsten Zehn :lol:

Alpharanger 11-10-2007 22:56

Respekt für die zehn Jahre8)

Und hoffentlich noch viele weitere Jahre, auf das es weiterhin schöne TWH´s gibt.
Die besten Wünsche von uns aus Sporch:sooo_hapy

Jamba 13-10-2007 20:53

Alles liebe auch von Andi und mir und unserem Rudel und noch viehl erfolg:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


All times are GMT +2. The time now is 23:43.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org