Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Hundeausstellungen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=36)
-   -   VDH-Spezialzuchtschau, 2. Mai 2009, Neustadt/Harz (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=9809)

Nebelwölfe 19-12-2008 01:05

VDH-Spezialzuchtschau, 2. Mai 2009, Neustadt/Harz

VDH-Spezialzuchtschau für TWH
Samstag, 2. Mai 2009 in Neustadt/Harz

Liebe TWH-Freunde

Am 2. Mai wird die VDH-Spezialzuchtschau für Tschechoslowakische Wolfshunde in Neustadt im Harz stattfinden.
Die Spezialzuchtschau bietet allen Wolfshundebesitzern und Interessierten die Gelegenheit, andere Wolfshundebesitzer und Züchter mit ihren Hunden kennenzulernen, sich auszutauschen und Informationen zur Rasse einzuholen und die Hunde live zu erleben.

VDH-Spezialzuchtschau
Datum: Samstag, 2 Mai 2009
Richter: Tibor Havelka, Slowakei
Zuchtschauleiter: Peter Hook
Veranstaltungsort: Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein, Am Waldbad 1, 99762 Neustadt/Harz

KÖRUNG UND JUGENDPRÄSENTATION
Datum: Freitag, 1. Mai 2009

WOLFSHUNDELAGER
Im Rahmen der VDH-Spezialzuchtschau und der Körung wird auch in diesem Jahr das Wolfshundelager des Clubs stattfinden.

Weitere Informationen, Ausschreibungen und Meldescheine folgen in Kürze.

Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschland e.V.

michaelundinaeichhorn 19-12-2008 12:59

Hi Petra,

ist ja klasse daß es geklappt hat und Tibor Havelka Zeit hat.
Vor allem der Termin ist optimal mit dem langen Wochenende über den 1.Mai.
Auf diesem Wege möchte ich schon mal allen unseren Welpenkäufern "androhen" sich Zeit zu nehmen.
Allen anderen natürlich auch...

Viele Grüße,
Michael

of_Mercedes_Dream 19-12-2008 20:08

Hallo aus Belgien,

ich komme auch wieder !

Patrick

michaelundinaeichhorn 19-12-2008 21:24

Quote:

Originally Posted by of_Mercedes_Dream (Bericht 179035)
Hallo aus Belgien,

ich komme auch wieder !

Patrick

Schön Dich wiedermal zu treffen.

Grüße Ina

Nebelwölfe 28-12-2008 10:42

Körmeister: Oskár Dóra

Chris&Kathy 30-12-2008 16:46

dabei sein ist alles

wir werden auch wieder dabei sein urlaub wurde schon beantragt!:lol:

Nebelwölfe 30-12-2008 21:19

Sehr schön :klatsch, wir freuen uns :mrgreen:

Falco_crying_Wolf 31-12-2008 14:01

Hi,
wir wollen auch kommen!!

Gruß Falco:lol:

FreierFranke 31-12-2008 16:35

@Falco:
Na endlich können wir mal wieder eines schlappern;...... sehr schön! Aber bei so viel Pfalz muß ich wohl Franken und Bayern aktivieren!

Viele Grüße
Markus

Thorin 01-01-2009 02:31

@ markus
... mach ruhig,
wird dir absolut nichts nutzen:p, wir sind immer mehr:lol:

Alpharanger 01-01-2009 14:04

Ich will morgen mal mit meinem Technischen Leiter sprechen, so das wir auch mal kommen können und vor allem Melden ;)
Und dann hast du doch einen Vertreter aus Mittelfranken mehr.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich es noch hin das eine Schwester von Arandil auch kommt.

FreierFranke 01-01-2009 14:26

@Peter:

OH, oh, Kerstin Eisel denke ich wird kommen, dann Jörg (Arab Midgardhus), muß noch schauen wegen Verstärkung aus Garmisch, Babsi,...... naja, ich denke Peter Du mußt für Nachwuchs sorgen ;-)

Gruß
Markus

Tally 01-01-2009 14:40

@ Markus

Na klar kommen wir!!!!! Mal schauen vielleicht kommt Jawzahrs Schwester ja auch!!!! :rock_3

LG Kerstin

TinaS 01-01-2009 23:56

@Markus

Nicht die Starnberger vergessen!

Diesmal ist Fin von der Wolfsschleife wieder mit von der Partie!!!

Liebe Grüße

Martina

FreierFranke 02-01-2009 11:15

Und ich gehe einfach mal davon aus, dass das Chaos-Team auch mit von der Partie ist. ;-)

Gruß
Markus

monika04 02-01-2009 18:41

Hallo Markus

Da kannst du dir Mühe geben, so viel du willst. Die Pfälzer werden in der Überzahl sein.:fingers1
Manfred mit seinen beiden Jungs Cirus und Clint :chaoswerden da sein und ich, als Wahlpfälzerin, werde mit meinen 3:sooo_hapy auch da sein.
Also, dont worry, die Franken werden es nicht schaffen:lol:

Chris&Kathy 04-01-2009 16:11

Quote:

Originally Posted by monika04 (Bericht 181470)
Hallo Markus

Da kannst du dir Mühe geben, so viel du willst. Die Pfälzer werden in der Überzahl sein.:fingers1
Manfred mit seinen beiden Jungs Cirus und Clint :chaoswerden da sein und ich, als Wahlpfälzerin, werde mit meinen 3:sooo_hapy auch da sein.
Also, dont worry, die Franken werden es nicht schaffen:lol:

wir sind schon mal zu viert also 4 pfälzer auf einmal hehe
:chaos:chaos:fingers1 kathy mit Darky :cry::wolf und chris mit Eve (Amira vom Nebelberg

Thorin 04-01-2009 23:08

... Bilbo, Frodo, Thorin, Sirka, Balin, Milena, Angelina, Julia, Jamila, Iris und ich - das sind schonmal 10, dann kommen noch Zecka, Sylvia und Matthias dazu, macht zusammen 13 Pälzer!!!!!

und jetzt?:shock:

Kuckunniwi 04-01-2009 23:29

Lieben Gruß aus Berlin und ein gutes Jahr 2009 für Alle. Wir werden auch kommen und
freuen uns schon einige Bekannte zu treffen.
Chris und Tommy und Divo

Chris&Kathy 04-01-2009 23:36

Quote:

Originally Posted by ruta (Bericht 181696)
... Bilbo, Frodo, Thorin, Sirka, Balin, Milena, Angelina, Julia, Jamila, Iris und ich - das sind schonmal 10, dann kommen noch Zecka, Sylvia und Matthias dazu, macht zusammen 13 Pälzer!!!!!

Ich hab 3 mal gezählt und komme auf 14 grins und mit uns 18 dann falco, evi und michael 21 ;-)

ach auch egal auf alle fälle genug pfälzer

michaelundinaeichhorn 04-01-2009 23:53

Quote:

Originally Posted by ruta (Bericht 181696)

Und Tatra, Amy, Baschka, Altai, unser Neuzugang (noch ein Weib...) den wir in drei Wochen holen, Ina und ich mit Farouk.

Plus eine Kiste Pälzer Riesling!:ylsuper

Thorin 05-01-2009 00:01

@ Chris&Kathy

... Sylvia stammt aus dem Saarland:rock_3:twisted:
... bitte nicht verraten :snipersmilie

plus !!!MINDESTENS!!! ZWEI Kisten Riesling...

michaelundinaeichhorn 05-01-2009 00:09

Quote:

Originally Posted by ruta (Bericht 181709)

Gott hilf...:scream_3:scream_3:scream_3

Thorin 05-01-2009 03:04

--- eventuell hilft auch das übliche, sehr bewährte Ur-Pälzer Heilmittel, denn

in Maßen getrunken, schadet Riesling auch in größeren Mengen nicht!:rock_3

Chris&Kathy 05-01-2009 11:25

Quote:

Originally Posted by ruta (Bericht 181709)
@ Chris&Kathy

... bitte nicht verraten :snipersmilie

plus !!!MINDESTENS!!! ZWEI Kisten Riesling...

wenn ich ganz ehrlich bin bin ich auch nur eine halbe pfälzerin habe die eine hälfte in NRW und meine andere lebenshälfte in der pfalz verbracht bin aber pfälzerin mit leib und seele ich will nimmer woanders wohnen

denn das größte das ein mensch bekanntlich werden kann ist pfälzer

canislupus 05-01-2009 11:48

Oh Gott !!!

und ich als Westfale unter diesen ganzen Weintrinkern....:lol:

...aber wenn ihr mir genug abgebt vom Riesling, vielleicht reiche ich dann einen Anterag auf Einbürgerung ein ;-)
Freue mich schon ganz doll

Tanja, (Martin), Caya und Hron

...um festzustellen, dass es zu Hause im Sauertal doch am schönsten ist!!!:lol:

Nebelwölfe 05-01-2009 12:27

Quote:

Originally Posted by Chris&Kathy (Bericht 181759)
denn das größte das ein mensch bekanntlich werden kann ist pfälzer

:shock: :shock: :shock:

Tanja, geht uns armen Badnern und Schwäbchens auch nicht besser :cry:... Keine Chance gegen solche "Übermächte"...

Aber d Schorle kenner mer bei uns au :lol: Da könne mer mithalte. :lol:

Grüssle, Petra

Kuschelwolf 05-01-2009 15:08

Wir werden gerne Niedersachsen vertreten. Vielleicht kann mich Greenhorn jemand hier darüber aufklären, welche Vorraussetzungen für die Jugendpräsentation erfüllt sein müssen und wie das der Anmeldung läuft. Eventuell können wir dann sogar aktiv mit unserer Ayca teilnehmen.

Ich bin für jede Info dankbar, da ich noch absolut ahnungslos bin.

Grüße aus der Heide

Martina

michaelundinaeichhorn 05-01-2009 15:19

Hallo Martina,

Euer Nachwuchs ist von der Abstammung ja eine halbe Pfälzerin, also noch mehr Verstärkung.
Es wäre schön wenn Ihr an der jugendpräsentation teilnehmt.
Falls Du Fragen hast kannst Du gerne anrufen oder eine PN schicken.

Grüße,
Michael

FreierFranke 05-01-2009 15:55

@Tanja: Martin nehme dann ich. Schließlich ist er Biertrinker ;-) Dann ist wieder das Verhälniss Franken/Bayern zu Pfalz ausgelichen......

Gruß
Markus

Thorin 05-01-2009 17:33

... hä???:shock:, von wegen ausgeglichen - das muss wohl höhere "FFM" sein!!!:roll::motz

p.s. FFM = FreierFrankeMathematik:diablotin, ist ein ganz moderner, allerdings regional begrenzter:saeek, mathematischer Ansatz!!

Thorin 05-01-2009 17:43

@ Petra,

es stimmt schon, ihr habt auch Schorle im Ländle, leider ist der Wein nicht so besonders...:twisted: außerdem habt ihr ja viel mehr verfügbares Einkommen pro Kopf in BW - deshalb könnt ihr euch natürlich vielmehr Wasser im Wein erlauben:evil:
Wir armen Pfälzer müssen uns halt mit mehr Wein behelfen:diablotin, dafür trinken wir Umweltschonend (wenig Wasserverbrauch)...

Nebelwölfe 05-01-2009 18:37

Quote:

Originally Posted by Kuschelwolf (Bericht 181807)
Vielleicht kann mich Greenhorn jemand hier darüber aufklären, welche Vorraussetzungen für die Jugendpräsentation erfüllt sein müssen und wie das der Anmeldung läuft. Eventuell können wir dann sogar aktiv mit unserer Ayca teilnehmen.

Hallo Martina
Die einzige Voraussetzung ist, dass dein Hund nicht älter als 15 Monate (Hündin) oder 18 Monate (Rüde) alt sein darf für die Jugendpräsentation. In diesem Alter wird der Hund vermessen und er erhält eine Beurteilung. Also nichts "dramatisches" - und kein Grund, nicht aktiv teilzunehmen ;-)

Am besten ist es, wenn du vorher auch schon mit Ayca übst, dass sie sich anfassen und die Zähne zeigen lässt. Wir werden aber in diesem Jahr auch ein Körtraining im Lager anbieten. Es ist also auch gutes Training für die Hunde ;-)

Die Anmeldeforumlare folgen in Kürze für diejenigen, die sich bereits anmelden möchten. Man kann sich für die Jugendpräsentation und die Körung aber auch problemlos vor Ort am gleichen Tag anmelden.

Grüssle, Petra

@Peter: wir sprechen uns!!!! :twisted:

Tarlanciel 05-01-2009 21:42

Wir haben auch vor zu kommen. Muss aber noch sehen in wie weit sich das zeitlich und finanziell ausgeht :)

LG

Miriam und Shani

Alpharanger 02-03-2009 02:39

War hier nicht mal ein Link zum Meldeschein für die SZS?
Oder ist der noch net raus?

Bluebell 02-03-2009 12:11

Quote:

Originally Posted by Alpharanger (Bericht 194917)
War hier nicht mal ein Link zum Meldeschein für die SZS?
Oder ist der noch net raus?

Ich glaube, das war der Link für den 40-KM-Lauf, der rausgenommen wurde.

BIRK 02-03-2009 15:32

Quote:

Originally Posted by Chris&Kathy (Bericht 181702)
Ich hab 3 mal gezählt und komme auf 14 grins und mit uns 18 dann falco, evi und michael 21 ;-)

ach auch egal auf alle fälle genug pfälzer

Ist ja witzig, gibts hier noch mal Evi und Michael ????

Wir werden auch kommen, haben zwar am nächsten Tag Konfirmation von unserem Neffen, aber das lassen wir uns nicht entgehen:lol:

VG
Evi und Micha

Alpharanger 02-03-2009 21:28

Das wird sichlich dann wieder mehr ein Treffen als eine Ausstellung ;)
Das Ausstellen ist ja eh schnell wieder vorbei ;)
Na dann bis zum 02 Mai

Batu-en-Akela 05-03-2009 23:20

Hallo ihr Lieben!

Ich werde mit unserem kleinen Akela auch in Neustadt/ Harz mal vorbei gucken, es interessiert mich schon sehr, euch alle mal zu treffen und die Hunde mal zu sehen. Natürlich freu ich mich auch auf die anderen "B´ler". Meine Mutter kann leider nicht mitkommen, sie ist im Urlaub, ärgert sich aber schon sehr. Im übrigen find ich es ganz toll, dass ihr offensichtlich alle recht feierfreudig seid. So ein Treffen wird bestimmt auch sehr lustig. Ich freu mich schon,

viele Grüße, Judith!

Nebelwölfe 08-03-2009 01:10

VDH-Spezialzuchtschau

Datum:Samstag, 2 Mai 2009
Richter: Tibor Havelka, Slowakei
Zuchtschauleiter: Peter Hook

Veranstaltungsort
Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein
Am Waldbad 1
99762 Neustadt/Harz
www.freizeitcamp-neustadt.de
Lageplan Google Map

Ausschreibung und Anmeldung
Ausschreibung PDF (157kb)
Anmeldung PDF (73kb)
Anmeldung DOC (195kb)
Meldeschluss: 13. April 2009

---------------------------------------

Richter: Oskár Dóra
Hier mehr Infos zur Körung

WOLFSHUNDELAGER
Im Rahmen der VDH-Spezialzuchtschau und der Körung wird auch in diesem Jahr das Wolfshundelager des Clubs stattfinden. Hier mehr Infos.

Übernachtungsmöglichkeiten
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es direkt beim Sport- und Freizeitcamp Unterm Hohnstein oder auf dem Campingplatz gleich nebenan. Hier mehr Infos.

Nebelwölfe 30-03-2009 22:29

Reminder:
In zwei Wochen - am 13. April ist Meldeschluss für die Spezialzuchtschau in Neustadt/Harz :)
Die Möglichkeiten zum Anmelden findet Ihr einen Beitrag weiter oben, alle Infos auch auf unserer Website www.twhclub.de

Viele Grüsse, Petra

Nebelwölfe 02-04-2009 20:54

Wie in den vergangenen Jahren wird der Club für TWH für die Wolfshunde-Babys von 2 bis 6 Monaten im Rahmen der VDH-Spezialzuchtschau (aber nicht vom VDH durchgeführt) eine Babyklasse mit Beurteilung organisieren.
Wer mit seinem Welpen/Junghund daran teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt formlos per E-Mail an [email protected] anmelden - oder am Samstag direkt vor Ort, bis spätestens 9.30 Uhr.
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Die Babyklasse ist eine gute Gelegenheit für die Welpen/Junghunde und deren Besitzer, in lockerer Atmosphäre die ersten Ringerfahrungen zu sammeln.
Das Ziel dabei ist nicht, den Welpen/Junghund "vorbildlich" zu präsentieren, sondern es soll eine Gelegenheit sein, ein bisschen zu üben und vor allem: Spass zu haben!

Nebelwölfe 14-04-2009 01:03

ACHTUNG: VERLÄNGERUNG MELDESCHLUSS

Der Meldeschluss für die VDH-Spezialzuchtschau wurde verlängert auf

Sonntag, 19. April 2009

Noch eine Chance für all diejenigen, die bisher noch nicht gemeldet haben und noch kommen möchten ;-).

Viele Grüsse
Petra

hanninadina 18-04-2009 22:34

Um wieviel Uhr wird denn die Babyklasse "gerichtet"?

Christian

hanninadina 21-04-2009 19:42

Na Frau Geschäftsführerin little Peet, warum gibt es denn keine Antwort?

Sieht so aus, dass wir wohl mit 3 Welpen kommen.

Christian

Heiko 21-04-2009 23:40

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 206820)
Na Frau Geschäftsführerin little Peet, warum gibt es denn keine Antwort?

Christian

Na, also wirklich Christian, keine Antwort ist auch eine Antwort ! ;-)

Um das Rätsel aufzulösen; die sind doch froh wenn du da nicht auftauchst.:roll::p

FreierFranke 22-04-2009 07:29

@Heiko:

Hast Du schon einmal nachgefragt bei einer Ausstellung, wann welche Gruppe, Rasse usw. gerichtet wird? Dies kann Dir in der Regel niemand sagen und wird es auch nicht! Ich dachte Du warst schon auf Ausstellungen? Kommst Du denn?

Ob Hanni kommt oder nicht ist mir selbst völlig egal! Ich habe dieser Person vor zwei Jahren direkt mitgeteilt was ich von ihm halte und werde dies ggf. auch wieder machen!

Gruß
Markus

22-04-2009 08:13

Quote:

Originally Posted by FreierFranke (Bericht 206879)
Hast Du schon einmal nachgefragt bei einer Ausstellung, wann welche Gruppe, Rasse usw. gerichtet wird? Dies kann Dir in der Regel niemand sagen und wird es auch nicht!

Da die Babyklasse seperat gerichtet wird (es handelt sich bei der SZS um eine VDH-Veranstaltung und der VDH wünscht keine Babyklasse), kann sie nur vor, oder nach der regulären SZS gerichtet werden.

Es macht einen großen Unterschied, ob sie vor zehn Uhr, also vor dem eigentlichen Richten durchgeführt wird, oder erst danach.
Und diese Info sollte man wohl schon gewillt sein preiszugeben wenn es sich nicht gerade um eine Geheimveranstaltung handelt.
Im Übrigen sollten solche Fragen von Interessenten und potentiellen Ausstellern immer beantwortet werden, das gebietet die Höflichkeit!
Hat man sich noch auf keinen Zeitpunkt festlegen können, muss man das eben so schreiben.

Batu-en-Akela 22-04-2009 08:58

Hallo

Hallo alle zusammen!
Ich habe mich vor ca. 1 Woche per mail für die Teilnahme an der Babyklasse angemeldet. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass das "Richten" der Babyklasse zuerst, also so gegen 10 Uhr erfolgt.

Viele Grüße!

Heiko 22-04-2009 11:23

Quote:

Originally Posted by FreierFranke (Bericht 206879)
@Heiko:

Hast Du schon einmal nachgefragt bei einer Ausstellung, wann welche Gruppe, Rasse usw. gerichtet wird? Dies kann Dir in der Regel niemand sagen und wird es auch nicht! Ich dachte Du warst schon auf Ausstellungen? Kommst Du denn?

Ob Hanni kommt oder nicht ist mir selbst völlig egal! Ich habe dieser Person vor zwei Jahren direkt mitgeteilt was ich von ihm halte und werde dies ggf. auch wieder machen!

Gruß
Markus

Och Markus, es sollte schon bei einer SZS möglich sein das mit der Babyklasse vorher einzuplanen bzw. mit dem Richter abzusprechen. Bisher hattet ihr doch mit den SZS- Richtern auch keine Kommunikationsprobleme.:roll:
Die Babyklasse sollte man ganz am Schluss "richten", so dass für alle der Spassfaktor noch gegeben ist.
Von "meinen" Welpenleuten hatte auch jemand großes Interesse, kann aber zeitlich wegen Arbeit nicht. Wüsste man nun genau wann die Babyklasse dran ist, wäre eine Teilnahme (bei kurzfristiger Anmeldung) evtl. noch möglich.
Siehste, von daher scheint mir die Frage schon berechtigt. Außerdem ist Christian doch ein lieber Kerl, der keiner Fliege was zu leide tut.:) Nun stellt euch nicht ganz so an.
Vielleicht läuft man sich dieses Jahr woanders mal über den Weg. :rock_3

Nebelwölfe 23-04-2009 00:34

Quote:

Originally Posted by littlepeet (Bericht 202699)
Wer mit seinem Welpen/Junghund daran teilnehmen möchte, kann sich bereits jetzt formlos per E-Mail an [email protected] anmelden - oder am Samstag direkt vor Ort, bis spätestens 9.30 Uhr.

Wie bereits oben geschrieben, können alle Babies, die nicht bereits im Vorfeld gemeldet sind, am Samstag bis 9.30 Uhr noch gemeldet werden. Diejenigen, die also vor Ort noch melden wollen, sollten demnach zu diesem Zeitpunkt auch vor Ort sein.

Die Babies werden (unter Vorbehalt möglicher kurzfristiger Änderung) als erstes gerichtet, also vor der VDH-Spezial-Rassehunde-Ausstellung.
Die Durchführung einer Babyklasse durch den Club für TWH im Rahmen der VDH-SRA ist mit dem VDH abgesprochen.

Petra

ZA Bluesilver 24-04-2009 18:43

hi all!!!

ab wann fängt das am 2/5 dn an und bis wieviel uhr geht das ganze. dabe auch vor mit der familie zu kommen. ist ja nicht wiet von Göttingen. frage nur da kein führerschein vorhanden ist müßen wir mit dem zug kommen. und wie kommen wir vom hbf dahin???

lg ZA Bluesilver

Nebelwölfe 25-04-2009 09:28

Einlass ist ab 8.30 Uhr, das Richten startet gegen 10 Uhr. Fertig wird es im Laufe des späteren Nachmittags sein, eine genaue Uhrzeit gibt es nicht, das hängt vom Richten ab.

Vielleicht findet sich jemand, der euch vom Bahnhof mitnehmen kann. Ansonsten findest du über die Webseite des Harzes http://www.harzinfo.de/anreise/index.html Infos über die Anreisemöglichkeiten. Evtl. mal beim Tourismusbüro oder bei der Bahn anrufen.

ZA Bluesilver 25-04-2009 15:01

danke für die info!!! bahn verbindung habe ich schon. ist halt immer besser zu wissen wann das immer ist so kann man auch besser wegen der verbindung schauen. na sehen wir uns halt am 2/5 bin schon sehr gespandt die hunde live^^

lg ZA Bluesilver

hanninadina 25-04-2009 23:41

Jo, vielen Dank. Es ist in der Tat, wenn mann über 200 km anreisen muss schon ein Unterschied, ob ich um 6.30 Uhr los muss oder gemütlich im Laufe des Vormittags kommen kann. Natürlich sollten die Aussteller zu Beginn grundsätzlich da sein. Dass ist schon ok.

Atala, Absolut W alias Vodka alias Wolfgang und Alva sind dabei.

Heiko kommst du auch?

Christian

Heiko 26-04-2009 10:32

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 207728)
Heiko kommst du auch?

Christian

Moin moin Christian...:roll:

Quote:

Originally Posted by Heiko (Bericht 206921)
Vielleicht läuft man sich dieses Jahr woanders mal über den Weg. :rock_3

Anuk 26-04-2009 15:01

Hallo, war lange nicht mehr hier und hab grad erst von dem Treffen gelesen. Anmelden mit Hund ist wohl nun zu spät. Kann man auch einfach zu Zuschauen mit Hund anreisen?

Alpharanger 26-04-2009 15:45

Klar kann man immer ;)
Und da der TWH auch durch zusehen lernt, lernt eurer dann auch gleich noch was ;)

BIRK 26-04-2009 16:27

Hey Chris,

also wir haben Birk angemeldet, für die Babyklasse :lol:
Kommt ihr auch ?
Wir werden wohl schon am Donnerstag Abend anreisen und mit den Kids zelten....

LG
Evi

Alpharanger 27-04-2009 00:41

Also so wie es im Moment aussieht werden wir am Samstag kommen.
Gemeldet haben wir und kommen wollen wir auch.
Nur hat sich Arandil vor ner Woche die Pfote beim Toben in nem Bach leicht verletzt und das hat jetzt die letzten Tage immer mal wieder geblutet (nicht schlimm aber).
Ich denke bis Samstag wird das noch aufhören, wenn es aber nicht besser wird ist klar das wir nicht hochfahren.
Jetzt sind wir halt am Pflegen und pedüddeln ;)

Ich sach nu mal bis Samstag

FreierFranke 28-04-2009 01:42

an alle:
Bitte egal ob Austellungs-Hund oder Besucher! Keinesfalls Impfausweis vergessen! Ohne gültige Impfungen und dem zufolge ohne Ausweis kein Eintritt!

Gruß
Markus

ZA Bluesilver 01-05-2009 03:26

besucher auf zwei beinen oder besucher mit vier pfoten???

frage nur wegen:
Quote:

Originally Posted by FreierFranke (Bericht 208261)
an alle:
Bitte egal ob Austellungs-Hund oder Besucher! Keinesfalls Impfausweis vergessen! Ohne gültige Impfungen und dem zufolge ohne Ausweis kein Eintritt!

Gruß
Markus

Heiko 01-05-2009 11:07

Quote:

Originally Posted by ZA Bluesilver (Bericht 209143)
besucher auf zwei beinen oder besucher mit vier pfoten???

frage nur wegen:

Damit ist sicherlich ein Besucherhund gemeint. Einen speziellen Impfstoff gegen die Schweinegrippe gibt es noch nicht. :)

Wünsche ein schönes sonniges 1. Mai Wochenende mit viel Spass und Erfolg.

ZA Bluesilver 03-05-2009 00:24

so leute ich war da und muß sagen das ich es richtig toll fand!!! meine verlobte sagte gleich wo sie einen twh gesehen hat das sie auch wieder einen hund haben möchte und al sie den kleinen 10 woche/monate alten welpen gesehen hat war dann ganz aus und sie sagte so einen will ich auch haben!!! amliebsten hätte sie ihn gerne mitgennommen. nur mein kleiner sohn war nicht grade gut drauf da er keinen mittag schlaff gemacht hat. daher haben wir uns abseits aufgehalten. abgesehen davon war es meine erste twh show wo ich war und da bleibe ich so oder so abseits um erstmal zu schauen wie die hunde sind und so. beim nächsten kann das mit mir schon anders ausschauen!!! solange ich nicht weiter als 100 km fahren muß!!! wie gesagt hat mir sehr gut gefallen.

bis dahin lg ZA Bluesilver

PS würde mich über bilder von dem tag sehr freuen hatte meine digi leider nicht mit!!!

Asja 03-05-2009 11:42

Ich kann mich Bluesilver nur anschließen!
Es war gestern meine erste SZS und ich bin begeistert. Wir sind von Heidelberg aus 400 km gestern hingefahren und ich habe es keinen Moment bereut. Eure Hunde sind unglaublich! Zum ersten mal konnte ich TWHs live erleben und dann waren es auch noch so viele :-D

Es wäre auf jeden Fall ein Traum meinen Alltag mit solch einem Hund teilen zu können. Glücklicherweise habe ich noch zwei, drei Jahre bis ich ihm ein gutes Zuhause geben könnte und so lange werde ich sicher jede Möglichkeit wahrnehmen sie zu erleben und alle Infos aufsaugen :-)

Bin auch schon sehr auf die Bilder gespannt!

Batu-en-Akela 03-05-2009 20:18

Hallo

Hallo!:)
Auch ich wollte die Veranstaltung in Neustadt/Harz unbedingt loben. Es war für mich auch die erste TWH- Veranstaltung und es war einfach nur toll, sehr gemütlich und entspannt. Die Leute waren alle unheimlich nett und hilfsbereit und ich fand es toll, auch euch hier, die ich ja nur im Forum kenne, mal persönlich kennen zu lernen. Es hat mir auch sehr viel Spaß bereitet, mit meinem kleinen Akela mal im Ausstellungsring zu stehen und ihn zu präsentieren und das alles eben schon mal mitzumachen. Es war für mich ein richtig schönes Wochenende und ich freu mich schon auf die nächste Veranstaltung, zu der ich fahren kann.
Viele Grüße, Judith!

Bille 03-05-2009 23:26

So, wir sind auch zurück, nach vielen km und Stunden im Staustehen.....
Es war mal wieder klasse, merci an alle Organisatoren, Richter und Körmeister, Frank für die Örtlichkeiten, Ondrej für die Übersetztung, die eine permanente Konzentration voraussetzt und die vielen netten Menschen mir ihren Hunden und wen ich sonst noch vergessen habe.
Es war super daß einige gute 1000km einfache Fahrt auf sich genommen haben um aus den verschiedenen Ländern zu kommen.
Es waren sehr informative Tage mit nettem Zusammensein.
Schön, daß auch soviele mit ihren Welpen da waren.
Hoffe, Ihr seid auch gut nach Hause gekommen.
Viele Grüße
Bille

Kuckunniwi 04-05-2009 08:20

Auch wir sind wieder in Berlin angekommen. Vielen Dank an alle Verantwortlichen für die viele Mühe. Ein extra Dank an Bille , für das Trailen und die vielen guten Tips, wir werden sie gleich umsetzen. Es war schön Euch alle mal wieder zu sehen. Auch unsere vierbeinigen Begleiter haben von den Campern ein großes Lob erhalten. Es hieß, man habe noch nie so viele gut erzogene Hunde gesehen.
Liebe Grüße aus Berlin
Chris, Tommy und Divo

GRABA 04-05-2009 10:35

http://img49.imageshack.us/img49/1635/100b4486.jpg
Jawzahr z Peronówki und Wickey Crying Wolf
http://img49.imageshack.us/img49/3516/100b4490.jpg
Wickey
http://img117.imageshack.us/img117/8929/100b4481.jpg
Jawzahr
Umba od Úhoště :bussi - brawo

Brisco 04-05-2009 21:19

Super Geiles WE!!!

Hallöchen,

auch ich muß einfach mal die ganze veranstaltung Loben und die Leute und und und und!!!
War auch meine erste TWH-Veranstaltung und ich freu mich auch jetzt schon auf die nächste!! Schließe mich da Akela echt an!
Da hat sich die weite fahrt für uns gelohnt:p

Ganz liebe Grüsse an euch alle....nun kennt man ja auch n paar endlich persönlich:lol:

Brisco 04-05-2009 21:29

was wichtiges vergessen

....und natürlich ne dicke Gratulation an alle Teilnehmer, Sieger und Gewinner!! :p:p Finde es von allen Teilnehmern ein klasse erfolg was sie mit Ihren Hunden ereicht haben! Egal ob Sieger oder nicht....bei allen steckt ne menge arbeit und vor allem Teamwork dahinter!! Super Leistung!;-)

ZA Bluesilver 05-05-2009 01:14

hi all !!!

sagt mal waren noch andere aus Göttingen da in Neustadt/Harz???
frage nur da ich da einen smart und einen merzedes gelendewagen mit wohnwagen gesehen habe. und da ich ja auch aus Göttingen komme dachte ich frage ich mal. wenn nicht ist es auch ok^^

lg ZA Bluesilver

Ps wenn einer aus Gö da war und hier auchab und zu schreibt kann man sich vieleicht mal treffen.

Kuschelwolf 05-05-2009 10:16

Hallo,

auch von uns ein ganz großes Lob an die Organisatoren und ein großes "DANKE". Das Wochenende war einfach super und wir waren doch sehr traurig, dass wir aus beruflichen Gründen leider schon am Samstag nach der Ausstellung nach Hause fahren mussten.
Wir waren angenehm überrascht über die große Anzahl von Zwei- und Vierbeinern. Mit so großem Andrang hätten wir nicht gerechnet. Auch die ständige Ruhe trotz der vielen Hunde hat uns sehr überrascht.
Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung und auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmern. Es war einfach nur tolllllllllll.

Viele Grüße

Martina, Heiko, Nico, Nadine und Ayca

GRABA 05-05-2009 11:50

Hello! Video Ausstellung nr 1
das ist link http://www.sendspace.com/file/bwt5zq
bitte klicken Download Link: Jawi(1).mpg
:p

monika04 05-05-2009 20:33

Halo

Auch von mir ein dickes Lob an die Organistoren/Innen.
Es war ein tolles Wochenende mit herrlichen Wetter und ich bin froh, da gewesen zu sein.
Es ist immer wieder schön zu erleben und zu sehen, dass TWH tolle Hunde einer anderen Liga sind.
Besonders stolz bin ich auf die Babys.

Liebe grüße

Monika

hanninadina 08-05-2009 10:43

Auch von mir ein super großes Lob. Es war eine sehr nette Veranstaltung, die gut über die Bühne ging. Die Location ist wie immer genau richtig.

Toll fand ich - nicht nur weil 3 meiner Babies da waren -, dass so viele Babies da waren!!!! Das war eine super Idee von euch - den Veranstaltern -, dem Nachwuchs eine Chance zu geben und damit Appetit auf mehr zu machen für den ein oder anderen "Ausstellungsanfänger".

Christian

Spike 08-05-2009 16:55

Hallo allerseits,

schade daß wir nicht dort sein konnten. :|
Aber hat vielleicht jemand die Ergebnisse notiert? Würde mich nämlich schon interressieren, hier auf Wolfdog steht nur ein kleiner Auszug...

Viele Grüße an alle
Thomas

hanninadina 08-05-2009 17:25

Petra sammelt und wollte sie dann veröffentlichen.

Christian

BIRK 08-05-2009 18:27

Auch von uns ein dickes Lob an die Veranstalter & Mitwirkenden !
Es war ein wirklich tolles Wochenende, mit netten Leuten, tollen Hunden und viel Spass (auch für die Kinder !!!).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und viele nette Leute getroffen und wiedergetroffen.

Alles in Allem eine sehr gelungene Veranstaltung zu der man gerne im nächsten Jahr wieder kommt !

Liebe Grüße von Evi & Micha mit Kim & Til und Birk

Sarikwolf 09-05-2009 20:07

Hallo, ich wollte auch sagen, daß die Ausstellung einfach Superklasse war. Wir haben viele Tipps zur Erziehung unseres kleinen Monsters bekommen, es war ein SUPER-Wochenende, einfach toll!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben.:p

Margo 10-05-2009 11:11

Quote:

Originally Posted by Spike (Bericht 210817)
schade daß wir nicht dort sein konnten. :|
Aber hat vielleicht jemand die Ergebnisse notiert?

Ja, endlich sind sie da (danke Petra!):
http://www.wolfdog.org/deu/shows/3154.html

10-05-2009 11:17

Bei den Ergebnissen fehlt noch die Paarklasse.

Tally 10-05-2009 12:59

Bestes Paar

1. Tweety od Uhoste und Crying Wolf Wolfy

2. Exor von der Wolfsranch und Draga von der Wolfsranch

Kerstin

All times are GMT +2. The time now is 13:35.