Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Das Wort zum Donnerstag... (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=9430)

Lilith 30-10-2008 13:23

Das Wort zum Donnerstag...

Geliebte Gemeinde,

Gestern vernahm ich mit Verwunderung, dass man hier nur noch befugt sein soll zu schreiben, wenn man selbst einen TWH besitzet. Diese Erkenntnis bekümmert mein Herz!

Ich frage Euch, Mitstreiter im Namen des TWH, wer von euch sprach bereits über ein Auto, ohne ein solches Fahrzeug sein Eigen zu nennen? Wer von Euch sprach gar über einen bestimmten Hersteller, ohne ein Fabrikat desselben sein Eigen zu nennen? Oh ihr Ungläubigen! Sehet ihr denn nicht, wie sehr ihr euch an der Reinheit des Namens des Herstellers vergangen habt durch eure Tat?! Gehet hin und tut Buße bei einem Abgesandten eurer Wahl des Herstellers! Windet euch im Staube zu seinen Füssen und flehet um Vergebung, dass ihr noch nicht zum inneren Kreis der Erleuchteten gehört und gegen den Hersteller und Ihn, den Abgesandten, gesündigt habet! Oder gestehet euch einfach ein, dass ihr euch einem Irrglauben hingegeben habt. Denn wo steht geschrieben in den Heiligen Regelungen des Forums, dass nur der hier schreiben darf, der ebenfalls ein Eigner eines TWH ist?

Und ihr, die ihr über den TWH euer Wort erhoben habt, ohne einen zu besitzen, ich rufe euch zu:
Erhebet eure Stimme der konstruktiven Kritik, denn das Wohl unseres geliebten TWH hängt auch von Euch ab! Seid nicht bekümmert über die, die schwach sind und die Lehren nur zu ihren Gunsten auslegen! Vergebet ihnen im Namen der Liebe, die auch ihr zum TWH habt. Ein weiser Erleuchteter wird sich eure konstruktive Kritik zu Herzen nehmen und über eure Worte nachsinnen. Wehe aber dem, dessen Herz verstockt ist durch seine Selbstherrlichkeit, denn er wird nicht zum Wohle der Rasse beitragen, sondern im Gegenteil ihr mehr Schaden durch seine Worte und sein Tun zufügen.

Mit diesen Worten, geliebte Gemeinde, grüsse ich euch und wünsche euch alles Gute auf euren weiteren Wegen!
Amor vincit omnia!

Eva & Chaoten-Team

(Und nun singen wir gemeinsam das Lied "Das Wandern ist des Müllers Lust!")

Silence 30-10-2008 13:38

In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti..... Amen ;-)

Steffen 30-10-2008 14:31

Quote:

Originally Posted by Lilith (Bericht 167388)
Geliebte Gemeinde,

Gestern vernahm ich mit Verwunderung, dass man hier nur noch befugt sein soll zu schreiben, wenn man selbst einen TWH besitzet. Diese Erkenntnis bekümmert mein Herz!

Würdest uns vielleicht auch noch verraten, auf welcher Quelle diese Erkenntnis basieren soll?

hanninadina 30-10-2008 14:54

Meinst du meine Anspielung, dass Uschi sich nun anscheinend zur Mutter der TWHs aufschwingen möchte???

Ich schließe mich Steffens Frage an. Aber sei doch mal ehrlich, wenn es um spezielle Rassefragen des TWH geht und nicht um allgemeine Hundefragen, wie soll dann jemand, der noch nicht ne Woche (ist nur ein Beispiel also bitte nicht wieder dran festbeissen) mit einem TWH gelebt hat, etwas zu einem TWH sagen können? Es geht hier doch ganz oft nur um reine TWH-Themen.

Du weisst doch ganz genau, dass fast jeder hier mal als "Besitzloser" angefangen hat. Nur man sollte seine Grenzen kennen, wenn man keine Rasseerfahrung hat und sich auf allgemeine Aussagen beziehen, die nicht im speziellen den TWH betreffen. Ist eigentlich ganz einfach. Aber es ist die Krankheit der internet Foren, dass sich dort leider einige ausmehren, die kaum oder gar nicht zu Treffen oder Ausstellungen kommen, weil wenn sie es denn dann doch mal dort hinschaffen, oh wundersame Weise dann noch nicht mal ansprechbar sind oder sich nicht mit anderen unterhalten. Das ist leider der Zahn der modernen Computer-Zeit.

Grüße
Christian

michaelundinaeichhorn 30-10-2008 15:08

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 167411)
Würdest uns vielleicht auch noch verraten, auf welcher Quelle diese Erkenntnis basieren soll?

Ich nehme auch an das sie diese zarte Anspielung meint:

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 167153)
Uschi, ich glaube jemand wie du, sollte sich um seinen eigenen Dreck kümmern und sich immer schön in der Welt des internet universums aufhalten. Merkst du gar nicht wie lächerlich du dich machst...? Bist du die neue Mutter der TWH-Gemeinde? Dir ist nur noch nicht aufgefallen, dass man dafür wenigstens einen TWH haben sollte.

Sie erfolgte auf die wahrhaft rassespezifische Frage wie man auf die Idee kommen kann mit einer trächtigen Hündin auf einer CACIB herumzustolzieren.

Ina

Lilith 30-10-2008 15:19

@ Steffen:
Der ausschlaggebende Punkt war tatsächlich die gestrige Äusserung von Christian. Aber da es nicht die erste Aussage in der Richtung war, nahm ich sie zum Anlass, um den Text zu verfassen. Ich hätte wahrscheinlich "In der letzten Zeit vernahm ich mit Verwunderung..." schreiben sollen

@ Christian:
Bis hierher "Meinst du meine Anspielung, dass Uschi sich nun anscheinend zur Mutter der TWHs aufschwingen möchte???

Ich schließe mich Steffens Frage an.
" antworte ich dir gerne und verweise auf die Antwort, die ich bereits Steffen gab. Alles andere in deinem Posting hat leider inhaltlich nichts mit meinem "Wort zu Donnerstag" zu tun. Da hat Ina schon etwas passendes zu geschrieben...

Amor vincit omnia!

Eva & Chaoten-Team

Torsten 30-10-2008 15:19

Hallo Eva
Quote:

Es muss dein Herz nicht bekümmern, denn eine solche Aussage kommt von Jemand der der Rasse selbst genug Schaden zu fügt mit seinem Tun und Handeln .
Ich frage mich schon lange wo her bestimmte Leute ihre Arroganz her nehmen die selber im Glashaus sitzen. Meist kommen solche Äußerungen von psychologisch auffälligen Menschen die es in der Vergangenheit mit Haussieren, Anbietern und Nachqutschen versuchten. Menschen die sich in der Tat ein bilden über andere Menschen ihr Tun und Handeln richten zu können , weil sie denken ( nur für sich allein ) die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber im eigenen Leben gewaltige Defizite zu verzeichnen haben . So was nenne ich , sich was vor machen oder psychosomatische Störung des eigenen Bewusstseins. Ich würde solchen Menschen und ihre , ich will mal sagen , hilflosen Versuche sich zu profilieren nicht all zu viel Aufmerksamkeit schenken. Ich kenne dich und ich kenne Uschi, und beide habt ihr in meinen Augen mehr Ahnung von Hunden UND AUCH TWH, deren Ausbildung , Erziehung als es Leute wie die , die ich hier beschreibe je haben werden.
Ich musste fest stellen das im anderen Thread von Uschi eine normale Frage, nicht ganz zu Unrecht gestellt worden ist :

Quote:

So wie zu lesen ist, stellst du Myla auch in Hannover aus. Ist die Hündin leer geblieben?

Wenn nein, warum setzt du eine tragende Hündin solch einem unnötigen Stress aus?
hier dann ein hilfloser oder unqualifizierter Versuch sich der Sache zu entziehen , an statt so zu antworten wie er sich immer dar stellt , nämlich qualifiziert !

Quote:

Uschi, ich glaube jemand wie du, sollte sich um seinen eigenen Dreck kümmern und sich immer schön in der Welt des internet universums aufhalten. Merkst du gar nicht wie lächerlich du dich machst...? Bist du die neue Mutter der TWH-Gemeinde? Dir ist nur noch nicht aufgefallen, dass man dafür wenigstens einen TWH haben sollte.
Tja , wer sich da wohl lächerlich macht ?

Und nun speziell an den Herrn der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und sooooo all wissend ist das er sich über Alles und Jedem ein Urteil erlauben kann.
Was bitte meinst du damit , wenn du Uschi sagst , " Jemand wie du ....", das würde mich mal interessieren. Ja wer oder was ist sie denn ? Weißt du wieder mal mehr als die betreffenden Personen selber ?

Quote:

Du weißt doch ganz genau, dass fast jeder hier mal als "Besitzloser" angefangen hat. Nur man sollte seine Grenzen kennen, wenn man keine Rasseerfahrung hat und sich auf allgemeine Aussagen beziehen, die nicht im speziellen den TWH betreffen. Ist eigentlich ganz einfach.
Ja Christian Berge, es ist eigentlich ganz einfach ...... wie so nicht für dich ? Lebst du außer Zeit und Raum ? Gelten für dich deine eigenen Ratschläge oder Weisheiten nicht?
Wenn du so bewandert bist , sollte es dir doch auch nicht schwer fallen, die an dich noch offenen Fragen zu beantworten. Wenn du so ein toller TWH Mensch bist , wird es dir sicher nichts aus machen zu beantworten warum du nun zum zweiten Mal einen A Wurf machst und warum du einer tragenden Hündin den Stress in Hannover an tust. Zwei Fragen die eindeutig zu verstehen sind und eigentlich kurz und knapp ohne Ausflüchte zu beantworten wären - wenn man denn mal sehen würde wie es um einen selber steht. Ich hatte vor dir ein par weitere Fragen zu deiner hinterlistigen und arschlosen E Mail -Kampagne zu stellen, aber das gehört hier nicht her und ich möchte dich auch nicht überfordern.

hanninadina 30-10-2008 17:20

Das Dreigestirn hat wieder zu geschlagen. Die mit eindeutiger Mehrheit abgewählte ehemalige 2. Vorsitzende des TWH-Clubs, selbsternannte Mutter aller TWH und Züchter, nun abgelöst von einer neuen TWH-Mutter, die noch nicht mal einen hat.

Meine Kinder habe ich auch immer im Schrank versteckt, wenn im Kindergarten, Schule, jemand eine ansteckende Krankheit hat. Er oder sie hätten ja Stress bekommen können.... oder vielleicht sogar kraaankk werden können?! Man in was für ner Welt lebt ihr eigentlich?

Ich lach mich schon die ganze Zeit tot, habt ihr all den anderen, die mit läufigen, trächtigen Hündinen zu Schauen gehen, das auch alles an den Kopf geknallt? Und ich rede hier von mehr als respektierten TWH-Kolleginen und Kollegen. Aber wie gesagt, wenn man nur vor dem PC sitzt und sich im internet forum verlustiert, dann bekommt man auch nix mit.

Torsten, ich wusste gar nicht, dass du damals auch einen Kurs in Psychologie belegt hast????

Ich weiss gar nicht, woher ich die Ehre habe Torsten, dass du dich schon wieder so intensiv mit mir auseinandersetzt???

Eva, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber anscheinend kochen hier eine ganze Reihe von Menschen nicht...

Christian

michaelundinaeichhorn 30-10-2008 17:55

Ich versuche jetzt mal in der Sache zu antworten auch wenn´s wahrscheinlich nicht ankommt.
Deine Kinder waren vermutlich nicht schwanger als sie in Schule und Kindergarten gingen und ich wüßte nicht was medizinisch dagegen spricht eine läufige Hündin mit auf eine Ausstellung zu nehmen. Vielleicht hilfts aber zum Verständnis wenn Du Dich über die Auswirkungen von z.B. Röteln auf schwangere Frauen informierst da wir uns ja mitlerweile in der Humanmedizin bewegen.
Ich weiß allerdings auch nicht warum diese Frage nur von TWH-Besitzern gestellt werden darf, ist sie doch allgemeingültig für alle Rassen. Ich stelle sie aber gerne für Uschi nochmal, immerhin besitze ich 5 TWH, scheine also zumindest eine Berechtigung zum Schreiben hier zu besitzen.
Und auch die Frage nach dem A- und B-Wurf finde ich so schwierig nicht.

Im Übrigen handelt es sich ja wohl eher um ein Viergestirn nach Deiner Weltanschauung. Die Antwort an sich interessiert mich allerdings nicht wirklich da Uschi meiner Ansicht nach des Pudels Kern direkt getroffen hat und es mich nicht interessiert was passiert, die Hündin hat mit einem so frühen Verwerfen in der Regel keine größeren Probleme und die Welpen sind noch nicht soweit das sie davon etwas mitbekämen. Deine Einschätzung der Verpaarung teile ich nicht, also was solls.

Falls Du nochmal schreiben möchtest empfehle ich Dir allerdings anstatt heiß zu kochen eine kalte Dusche vielleicht wird die Antwort dann etwas geschickter.

Ina

Torsten 30-10-2008 18:16

Quote:

Torsten, ich wusste gar nicht, dass du damals auch einen Kurs in Psychologie belegt hast????
da kannst du mal sehen , was man in einem Studium so in Verbindung mit seinem Nebenfach alles so lernt ......

Quote:

Ich weiss gar nicht, woher ich die Ehre habe Torsten, dass du dich schon wieder so intensiv mit mir auseinandersetzt???
Möchtest du das wirklich wissen , oder bist du so dreist das du es dir nicht denken kannst ( kleiner Gedankenstoß: , deine neusten Mails an Uschi , in denen du mich und meine Hunde hinten herum schlacht machst ), aber das bist sicher nicht du , weil diu bist ja ein sauberer Mensch. Frag mich doch bitte noch mal , ich würde gern einigen Leuten hier zeigen wie du wirklich tickst ..... und mal so ein par Passagen aus den " Andere Miesmacher Mails " hier rein stellen , es könnte sein das du dich dann lächerlich machst.

Quote:

Eva, nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Aber anscheinend kochen hier eine ganze Reihe von Menschen nicht...
Dein Realitätsverlust ist köstlich .........

So , aber ich hatte dir doch zwei einfache Fragen gestellt, wäre es in deiner unendlichen Herrlichkeit möglich die mal konkret zu beantworten und nicht mit inhaltslosen Geschwafel ab zu tun ?

hanninadina 30-10-2008 18:36

Klar, wir diskutieren hier immer alles (!) öffentlich. Markus hat es ganz einfach ausgedrückt, wer fragen hat, kann direkt fragen. Ich diskutiere hier auch nicht öffentlich, warum Amy von Ina zwei oder dreimal hintereinander leer geblieben ist und jetzt eine Inzuchtverpaarung mit Volos geplant ist, obwohl sie mit 8 Jahren nicht mehr die jüngste ist. Oder ob es erblich ist, wenn Hunde ein Rudelmitglied töten und ob es sich auf die Welpen charakterlich überträgt und man vielleicht mit solchen Tieren nicht zu züchten besser wäre. Eigentlich hoch spannende Themen, meint ihr nicht, Ina und Torsten? Soviel zur gesunden TWH-Zucht. Jeder sollte in der Tat sich nur um seine Zucht kümmern oder direkt Kontakt aufsuchen.

Christian

Torsten 30-10-2008 18:50

Quote:

Oder ob es erblich ist, wenn Hunde ein Rudelmitglied töten und ob es sich auf die Welpen charakterlich überträgt und man vielleicht mit solchen Tieren nicht zu züchten besser wäre. Eigentlich hoch spannende Themen, meint ihr nicht, Ina und Torsten? Soviel zur gesunden TWH-Zucht.
Auf geht es , lass uns öffentlich darüber diskutieren , im Gegensatz zu dir , habe ich nichts zu verbergen. Also ich zu mindest bin gern bereit dir und auch anderen hier Rede und Antwort zu stehen , das verlange ich dann aber auch von dir .
Also los du Held , was willst du wissen ?

michaelundinaeichhorn 30-10-2008 18:51

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 167516)
Klar, wir diskutieren hier immer alles (!) öffentlich. Markus hat es ganz einfach ausgedrückt, wer fragen hat, kann direkt fragen. Ich diskutiere hier auch nicht öffentlich, warum Amy von Ina zwei oder dreimal hintereinander leer geblieben ist und jetzt eine Inzuchtverpaarung mit Volos geplant ist, obwohl sie mit 8 Jahren nicht mehr die jüngste ist. Oder ob es erblich ist, wenn Hunde ein Rudelmitglied töten und ob es sich auf die Welpen charakterlich überträgt und man vielleicht mit solchen Tieren nicht zu züchten besser wäre. Eigentlich hoch spannende Themen, meint ihr nicht, Ina und Torsten? Soviel zur gesunden TWH-Zucht. Jeder sollte in der Tat sich nur um seine Zucht kümmern oder direkt Kontakt aufsuchen.

Christian

Hannilein das ist überhaupt kein Problem, wenn Du die Fragen öffentlich gestellt hättest anstatt hintenrum anderen Leuten Schmähemails zu schreiben hätte ich es Dir direkt beantworten können:
Amy ist in dieser Richtung etwas schwierig, sie muß mit dem Rüden einige Tage zusammenleben sonst ist die Bestimmung des Konzeptionszeitraumes sehr schwierig, wenn es sich machen läßt das sie entweder beim Rüden leben kann oder wir den Rüden zu uns holen hat es bisher immer geklappt. Leider geht das halt nicht immer.
Und eine Verpaarung mit Volos ist nicht geplant, dazu sind mir seine HD-Werte der Vorfahren viel zu schlecht, gerade mit Amy würde ich das nicht versuchen, der Inzuchtfaktor wäre allerdings nicht exorbitant hoch, da hattes Du wohl wiedermal etwas Schwierigkeiten mit dem Lesen der Stammbäume. Und natürlich auch wie immer schlechte Informationen (Du mußt ein bißchen aufpassen, manche Leute streuen extra für Dich falsche Informationen). Da sie mit ihren 8 Jahren noch genauso fit ist wie mit 2 bräuchtest Du Dir auch deshalb keine Sorgen zu machen.

Das Töten von Rudelmitgliedern gerade durch Hündinnen aus Rangordnungsgründen ist in der Regel nicht erblich und auch nicht rassespezifisch, wohl aber Hyperaktivität, da täte ich mir viel mehr Gedanken machen, besonders wenn sie bereits bei der Mutter aufgetreten sein soll.
Was willst Du noch von mir wissen, ich gebe Dir gerne direkte Auskunft, man muß nur fragen? Vielleicht noch ein paar Fragen zur klinischen Relevanz von Hyperaktivität, zur genetischen Vielfalt in Italien, zu Herpestitern?

Und vielleicht könntest Du ja jetzt die Dir gestellten Fragen beantworten, da kann es sich ja wohl kaum um Geheimnisse handeln?

Ina

Torsten 30-10-2008 19:00

Danke Ina das du schon geantwortet hast. Allein die Tatsache das er das Töten von Chumani durch Cheyenne und Chamook einer Erbsache zu ordnet, zeigt mir ein mal mehr wie viel Ahnung der Herr hat. Um die von ihm selbst immer wieder beteuerte Hyperaktivität seiner Hündin scheint er sich keinerlei Gedanken zu machen......

Zu der von Ina wieder gestellten Frage habe ich auch gleich noch mal eine , wie so schreibst du an Leute Mails in denen du deine Mitbewerber und deren Hunde schlecht machst ?
Du wolltest es offen jetzt bekommst du die Antworten , aber ich möchte auch von dir welche hören ......

Torsten 30-10-2008 19:25

Aus irgend einem Grund hat Uschi keinen Zutritt mehr zum Forum , sie hat mich gebeten diese Antwort an Herrn Superschlau hier rein zu stellen :
Quote:

Nur man sollte seine Grenzen kennen, wenn man keine Rasseerfahrung hat und sich auf allgemeine Aussagen beziehen,
Diesen Satz solltest du in erster Linie für dich beherzigen.
Grenzen die du in deinen PNŽs an mich bei weitem überschreitest. Anstatt bewußt und auf deinem Niveau gehaltene, simple Fragen zu beantworten, denunzierst du permanent und auf perfideste Art und weise unbeteiligte Züchter darin.

Züchter und TWH-Halter, von denen ich überhaupt nur Dreien einen Zwinger zuordnen kann. Von den übrigen weiß ich nicht einmal ob sie hier schreiben, lesen oder überhaupt einen Hund besitzen - geschweige denn einen Zwingernamen haben.

So langsam wird mir immer bewußter, warum sich bei so manch einem hier die Fußnägel aufrollen, wenn sie Deinen Namen hören!

Denn auch bei uns nennt man solche Menschen wie dich - Nestbeschmutzer und/oder Schmierfinken!

Ich entschuldige mich für diese Art bei den übrigen - aber langsam reicht es auch mir mit diesem Kretin.

Astrid 30-10-2008 23:45

*kopfschüttel*

Tatsächlich gibt es mehr als genug Leute, die jahrelang mit einem Hund einer x-beliebigen Rasse zusammen leben und dennoch fähig sind, lauter Blödsinn darüber daher zu quatschen. Auch wenn man seine Rasse (vermeintlich) kennt, sollte man seine eigenen Grenzen ebenso kennen und sich nicht permanent soooo unheimlich wichtig und gscheit nehmen und als "Vater" des TWHs hinstellen. :roll:

Und stell dir mal vor - ein Rasseforum dient nicht allein dazu, dass sich ein paar wenige wichtig machen können und einige Halter der Rasse über eben diese debattieren (man denke nur - eine handvoll solch oberschlauer Rassespezialisten, die tagein tagaus darüber debattieren, was ihr exquistites Wolfshündchen nicht wieder alles zerstört hat - ja, das hat sicher Qualität...), sondern sollte gerade für Interessenten eine Plattform sein, wo sie erste Informationen einholen können... :shock:

Aber danke für den Thread, jetzt konnte ich vorm schlafen gehen noch eine Runde Fingergymnastik machen. :lol:

Silence 31-10-2008 15:18

Quote:

Ich diskutiere hier auch nicht öffentlich, warum Amy von Ina zwei oder dreimal hintereinander leer geblieben ist und jetzt eine Inzuchtverpaarung mit Volos geplant ist, obwohl sie mit 8 Jahren nicht mehr die jüngste ist. Oder ob es erblich ist, wenn Hunde ein Rudelmitglied töten und ob es sich auf die Welpen charakterlich überträgt und man vielleicht mit solchen Tieren nicht zu züchten besser wäre. Eigentlich hoch spannende Themen, meint ihr nicht, Ina und Torsten? Soviel zur gesunden TWH-Zucht. Jeder sollte in der Tat sich nur um seine Zucht kümmern oder direkt Kontakt aufsuchen.

Christian

Stimmt, du diskutierst nicht öffentlich. Jemand wie Du hetzt hinten herum. Feige, hinterhältig und auf perfide Art und Weise denunzierst du User langjährige Züchter und Neuzüchter aus diesem Forum.

Nach meiner Frage bezüglich des doppelten A-Wurfes im Hause Berge erreichte mich folgende PN. Und nein! Die eigentliche Frage wurde in keinster Weise versucht zu beantworten stattdessen werden Leute ins Spiel gebracht, die nichts mit dem Thema zu tun haben.

Auszug aus der PN vom 11.10.2008 incl. Schreibfehler. *Text entfernt*

Nachdem diese PN wie alle übrigen von mir unkommentiert blieben - erhielt ich am 17.10.2008 folgendens durch Herrn Berge

*Text entfernt*

And last but not least, nachdem es auch auf die vorangegangene keine Reaktion von mir gab.

Eine PN ( ungekürzt) vom 30.10.2008

*Text entfernt*

Christian, sei froh das ich weder die Mutter aller TWH bin noch vorhabe es zu werden. Nebenbei habe ich eben gelesen, das du schon in Lillith jemand neuen gefunden hast, dem du dieses Amt aufbürgen möchtest.
Ich kann dir nur sagen, wäre ich es - hätte jemand wie Du - der derartig hinterhältige PN verschickt - die längste Zeit eine Schreibberechtigung in diesem Forum!

michaelundinaeichhorn 31-10-2008 15:47

Hallo Uschi,

es ist schon witzig wie gezielt gestreute Bemerkungen (Amy und Volos) bei einer Gestalt wie Berge landen.
Das scheint ihn wahrlich zu beschäftigen...
Jetzt weiß man auch woher. Danke!
Wie auch immer, vielleicht sollte man Nachsicht mit ihm üben, da er krankhaft geltungssüchtig ist (wahrscheinlich hat er jetzt schon feuchte Hosen wenn er an seine "Rassepräsentation" denkt) und meiner Meinung nach ernsthaft mental gestört ist.
Oder man sollte ihn einfach nicht ernst nehmen.
Was ich mich allerdings immer noch frage ist, wieso er nicht Galiba als Deckrüden genommen hat, wo er doch schon so groß angekündigt war.

Viel Grüße,
Michael

gtv 31-10-2008 15:55

PNs

Hallo Uschi

indem du hier privat an Dich adressierte PNs öffentlich stellst begibst du Dich auf das gleiche Niveau und streust jetzt breit gefächert.
Dadurch verursachst auch du ne Menge unnötigen Ärger.
Das ist nicht schlau, in jeglicher Hinsicht nicht überhaut schlau!

Hast du auch an diejenigen gedacht, die in den PNs mit Namen erwähnt werden?
Diejenigen sind jetzt unter Zugzwang und sind angehalten dazu Stellung zu nehmen, weil man so etwas kaum einfach so stehen lassen kann.

Kann nur hoffen das die Admin die einkopierten privaten PNs rausnimmt, um dritte nicht zu belasten.

Saludos :p
Miguel

Silence 31-10-2008 15:57

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Ignorieren wo immer es geht. Das gefährliche ist bei solchen Menchen, das sie ja trotz oder gerade weil man sie ignoriert hinten herum Dreck über ihre Mitstreiter = Züchter streuen.
Ich weiss auch nicht ob es in diesem speziellen Fall nur die reine Geltungssucht ist oder einfach nur der blanke Futterneid?!
Zu bemittleiden sind solche Menschen in jedem Fall. Aber man kann nicht jedem helfen.

Die Frage warum Galiba nicht mehr als Deckrüde zum Einsatz kam, wirst du wohl kaum beantwortet bekommen *süffisant schmunzel*

VG Uschi

Silence 31-10-2008 16:10

Vl. hast du Recht Miguel. Ich habe lange überlegt ob ich diese PN´s hier offen rein schreiben soll oder nicht. Andererseits glaube ich nicht, das die Züchter hier nicht schon lange mitbekommen haben, mit welchen Mitteln dieser Neuzüchter versucht die übrigen Züchter aus dem "Rennen" zu schupsen.

Nun da mir die Editierfunktion fehlt, sollen die Mods entscheiden ob sie die Namen rausnehmen. Von meiner Seite - gerne!

gtv 31-10-2008 16:20

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 167786)
Hallo Uschi,

es ist schon witzig wie gezielt gestreute Bemerkungen (Amy und Volos) bei einer Gestalt wie Berge landen.
Das scheint ihn wahrlich zu beschäftigen...

Hallo Michael
...bin nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte Christian die Geschichte mit Volos erwähnt, weil ich es tatsächlich selbst von Dritter Seite gehört habe ohne bösen Gedanken. Ganz im Gegenteil. Volos ist ja ein toller, wenn nicht die HD-Belastung wär Herr Doktor...

Hallo Uschi
...ja, besser ist es wohl es rauszunehmen um Dritte nicht weiter zu belasten. Ich begrüße Dein Post im Nachgang sehr.

Saludos
Miguel

Anfa Cania 31-10-2008 16:36

Hallo, ich bin schon seit geraumer Zeit in diesem Forum unterwegs aber erst seit gestern registriert.
Außerdem bin ich eine sogenannte "Dritte", weil ich ja aus Gründen der "Ersterwerbung" hier bin.
Naja, ich kann jetzt nicht behaupten das dieser vorangegangene Gedankenaustausch nicht hilfreich war einen geeigneten Züchter ins Auge zu fassen. Mittlerweile war ich auf jeder Homepage der hier erwähnten Namen und konnte mir somit mein eigenes Bild machen.
Danke ihr Lieben :p:p:p

michaelundinaeichhorn 31-10-2008 16:48

Quote:

Originally Posted by gtv (Bericht 167797)
Hallo Michael
...bin nicht ganz sicher, aber ich meine ich hätte Christian die Geschichte mit Volos erwähnt, weil ich es tatsächlich selbst von Dritter Seite gehört habe ohne bösen Gedanken. Ganz im Gegenteil. Volos ist ja ein toller, wenn nicht die HD-Belastung wär Herr Doktor...

Saludos
Miguel

Hallo Miguel,

hatte Dich nicht gemeint und ist ja eigentlich nicht weiter tragisch.
Du hast Recht, Volos ist ein toller Rüde und fällt leider aus dem von Dir erwähnen Grund (zumindest bis sehr, sehr viele gute Auswertungen seiner demnächst bestimmt zahlreichen Nachkommen feststehen) für uns aus dem Raster.

Grüße,
Michael

Lilith 31-10-2008 16:55

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 167765)
Christian, sei froh das ich weder die Mutter aller TWH bin noch vorhabe es zu werden. Nebenbei habe ich eben gelesen, das du schon in Lillith jemand neuen gefunden hast, dem du dieses Amt aufbürgen möchtest.
Ich kann dir nur sagen, wäre ich es - hätte jemand wie Du - der derartig hinterhältige PN verschickt - die längste Zeit eine Schreibberechtigung in diesem Forum!

Hallo Uschi,

ich glaube, da kann ich dich beruhigen, selbst wenn ich zur Wahl stünde, würde ich dieses Amt nicht annehmen, bin ich doch nur eine popelige DSH-Tante und hab da in meinem eigenen Verein genug mit "Mütterlichkeiten" am Hut... ;)

@ Christian:
Nach mehrmaligem Lesen deiner Beiträge habe ich das Gefühl, dass du die Kernaussage meines Postings leider nicht verstanden hast. Vielleicht hätte ich sie in einer weniger verblümten Art schreiben sollen?!

Du sprichst anderen Usern ab, sich über den TWH unterhalten zu dürfen und Fragen zu stellen, weil sie keinen TWH haben? Ich erinnere dich gerne daran, wieviel du geschrieben hast, als Myla nicht bei dir war! Später relativierst du, dass es um Leute geht, die noch nie einen TWH hatten - zu spät. Du legst bei anderen Usern Masstäbe an, die du selbst nicht bereit bist einzuhalten. Ist das nicht ein wenig heuchlerisch?! Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller vöxxln...

Ich warte übrigens auf die Antwort des VDH zu dem Thema "erneuter A-Wurf und Wurfeintragung". Sollte sie sich mit deiner Aussage decken, dann werde ich nicht zu stolz sein, um sie hier zu veröffentlichen. Sollte sie sich allerdings nicht mit der Deinigen decken, dann werde ich sie auch veröffentlichen!

Ansonsten: steh deinen Mann und entschuldige dich! Wenn mein Sohn sich mit nem anderen Kind anzickt und hinterher sagt "Das war doch nur ein Spass", dann hat er sich mit seinen fast 11 Jahren auch zu entschuldigen. Setz dich einfach mal hin in einer stillen Stunde und überdenke deine charakterliche Eignung, um die Rasse TWH in Hannover zu präsentieren.
Wer was wann wie heiss kocht und ob es geniessbar ist, interessiert mich nicht die Bohne, solange er dabei aufrichtig ist und sich Mühe gibt.
Und selbst mein Sohn und auch meine Tochter wissen in ihrem jungen Alter bereits, dass wenn man mit einem Finger auf einen Anderen zeigt, drei Finger auf sich zurückzeigen.

Die Antworten auf Torsten und Ina's Fragen stehen noch aus - sie haben allerdings bereits auf die Vorwürfe von dir geantwortet...

Falls du jetzt sagen solltest, dass du MIR keinerlei Antworten schuldig bist, hast du recht. Allerdings wird das dein Bild in der "Öffentlichkeit" dieses Forums nicht wesentlich verbessern. Und nun - feel free mich anzugreifen. Ich warte!

Amor vincit omnia!
Eva & Chaoten-Team

michaelundinaeichhorn 31-10-2008 17:01

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 167796)
Vl. hast du Recht Miguel. Ich habe lange überlegt ob ich diese PN´s hier offen rein schreiben soll oder nicht. Andererseits glaube ich nicht, das die Züchter hier nicht schon lange mitbekommen haben, mit welchen Mitteln dieser Neuzüchter versucht die übrigen Züchter aus dem "Rennen" zu schupsen.

Nun da mir die Editierfunktion fehlt, sollen die Mods entscheiden ob sie die Namen rausnehmen. Von meiner Seite - gerne!

Hallo Uschi,

ich finde es eine gute Idee die PN's hier reinzustellen, denn nur mit gnadenloser öffentlicher Transparenz ist solch hinterfotzigen Spielchen beizukommen.
Selbst die Züchterin seiner Hündin, die er auch mit Mails belästigt und bepöbelt hat, behält sich entsprechende Schritte vor.
Wobei man dabei natürlich solch einem Individuum mehr Aufmerksamkeit schenkt als seinem Seelenheil gut tut.
Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, warum nicht Galiba???

Grüße,
Michael

gtv 31-10-2008 17:06

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn (Bericht 167800)
Hallo Miguel,

hatte Dich nicht gemeint und ist ja eigentlich nicht weiter tragisch.
Du hast Recht, Volos ist ein toller Rüde und fällt leider aus dem von Dir erwähnen Grund (zumindest bis sehr, sehr viele gute Auswertungen seiner demnächst bestimmt zahlreichen Nachkommen feststehen) für uns aus dem Raster.

Grüße,
Michael

@Danke für Dein Statement.
Nichts anderes hatte ich von Dir/Euch erwartet.
Ich hätte ihn gern live gesehen wie du in Heigenbrücken, aber es spielt keine Rolle. Ich ertappe mich schonmal mit dem Gedanken solch einen Rüden einzusetzen, aber ich behaupte, daß ich zuwenig Erfahrung habe, wie HD sich letztlich durch die Generationen "durchmogelt" und deshalb verwerfe ich den Gedanken bis auf weiteres auch...!

Äußerlich sehr ansprechend ein Sohn von Volos hier, ohne weitere Wertung:
http://www.wolfdog.org/deu/dbase/d10293.html

Saludos
Miguel

Torsten 31-10-2008 17:18

Sorry Miguel , ich bin einer der Personen die es ja nun am meisten betrifft. Es ist mir scheiß egal ob ich durch den Typ in Zugzwang gerate , da ich vor der Öffentlichkeit nichts zu verbergen habe . Ich schließe mich Micha an , und meine schon das es ein sehr guter Zug war die Mails hier rein zu stellen. So haben wenigstens die Leute auch mal die Möglichkeit zu sehen wie der so ehrliche und fachkundige Züchter mit anderen Menschen um geht . Das du versucht die Sache in seinem Sinn ab zu schwächen und zu bagatellisieren kann ich gut nach vollziehen , da ihr ja freundschaftliche Bande pflegt . Aber bei aller Freundschaft , solltest selbst du ein gestehen ,das , das was er macht unterste Schublade ist. Auf die einfach gestellten Fragen sind bis jett keine Antworten gekommen , ob wohl er sich als so kompetent dar stellt . Seine Kompetens reicht so weit , das er einen Rüden der schon 150 Nachkommen hat als wertvoll bezeichnet, verpaart mit einer Hündin , die nach seinen eigenen Aussagen an Hyperaktivität leidet , und für die Rasse auch nicht unbedingt so wichtig ist . Ich finde es unter aller Sau , Leute an zu schreiben und sie quasie auf zu fordern nicht bei dem Züchter oder bei dem zu kaufen ..... noch schlimmer finde ich , wie viele unbeteiligte Personen und auch Züchter er in seienen Schlammkrieg - den er übrigens nicht gewinnen kann - mit rein zieht. Ich habe gestern auch eine Mail von ihm erhalten , in der er mir mitteilt , das es für ihn alles nur ein Spiel ist .... , wie psychologisch krank muss man sein , wenn man das Mießmachen von Leuten als Spiel an sieht ?
Ich werde nach den Mails die Uschie rein gestellt hat , nicht locker lassen um von ihm eine öffentlich Erklärung zu bekommen.... es ist traurig das man nun diese Wege geht aber ich denke das es an der Zeit ist nun mal ernst zu machen . Oft genug ist er mit guten Ratschlägen bezüglich seiner Art bedacht worden , aber er ist eben in seinem Augen der Macher .....

gtv 31-10-2008 18:04

PN

Hallo Torsten,ich gebe Dir absolut recht, daß ich es für seinen Sinn bagatelisiere, logisch.Es ist auch unpopulär was ich tue, aber ich bin loyal zu ihm aufgrund seines Handelns mir gegenüber.Daß er einigen von Euch an den Kragen gepinkelt hat ist keine Neuheit und deshalb verstehe deine Reaktionen nur bedingt. Aber er wäre nicht Hannibanny, wenn er nicht direkt darauf antworten würde. Warten wirs ab was er zu den offenen Fragen zu sagen hat.Einfache Gespräche vis a vis helfen ungemein!Saludos Miguel

Torsten 31-10-2008 18:17

Miguel , entschuldige ,
Quote:

Daß er einigen von Euch an den Kragen gepinkelt hat ist keine Neuheit und deshalb verstehe deine Reaktionen nur bedingt
das ist nur in so fern richtig , das er sich sonnst mehr oder weniger offen gezeigt hat und vor allem nicht auf solch hinterhältige Art und Weise . Ich sagte doch , das er mehr als ein Mal konstruktive Hinweise bekam , die er offensichtlich in den Wind geschlagen hat .... Was meine Person betrifft , so war ich die Jahre über sehr nach sichtig in der Annahme auf Probleme die er haben muss, nun ist es aber zu viel des Guten .
Quote:

Aber er wäre nicht Hannibanny, wenn er nicht direkt darauf antworten würde.
Ja , darauf warte ich ja ......
Quote:

Einfache Gespräche vis a vis helfen ungemein!
Nun , diesen Quatsch habe ich auch schon öfter von ihm gehört, das ist ja so wie du es meinst auch sicher ehrlich gemeint. Aber er denkt doch , das er hier den Mist verzapfen kann und wenn man sich sieht ist man gut Freund , das kann ja sein das es bei Vielen funktioniert bei mir mit Sicherheit nicht. Ich bin nicht der Mensch der nachtragend ist , aber auch nicht der , der sich in Dreck treten lässt vor Dritten und dann mit dem " Drecktreter " vor Ort lockere Gespräche führt ...... Aber deine aussage dies bezpüglich passt zu seiner Einstellung zu der Sache , das es ein Spiel für ihn ist .... ich spiele auch gern , aber nicht mehr im Sabdkasten

Quote:

...aber ich bin loyal zu ihm aufgrund seines Handelns mir gegenüber.
Das ist auch sehr lobenswert von dir , aber Loyalität sollte nicht zwangsläufig blind machen. Unter Loyalität verstehe ich, das man auch mal sagt wenn was nicht richtig ist, aber es nicht noch bagatellisiert. Da ist es besser sich ganz raus zu halten wegen Befangenheit ......

31-10-2008 20:54

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 167841)
Unter Loyalität verstehe ich, das man auch mal sagt wenn was nicht richtig ist

Jepp,
unter Loyalität und auch unter Freundschaft.

gtv 31-10-2008 22:26

Quote:

Originally Posted by Julia (Bericht 167896)
Jepp,
unter Loyalität und auch unter Freundschaft.

@Julia:...es paßt nicht ins Bild mir Freundschaft abzuerkennen, wenn ich eine letzte Bastion seiner bröckeligen Festung darstelle. Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial

@Torsten...damit du es nicht falsch verstehst: Ich distanziere mich von den Inhalten dieser PNs, sowie die Verleumdungen an die mir wohl bekannten Züchter, weil ich diese genannten Züchter auch besser kenne und schätze. Das muß ich doch nicht extra erwähnen!

Dafür gehört dann aber auch Größe von Christian zurückzurudern und das erwarte ich auch von ihm, ganz klar!

Ich distanziere mich aber auch an die Teilnahme einer Hetzkampagne gegen Christian, sofern eine Einsicht stattfindet von seiner Seite, wovon ich ausgehe.

Saludos
Miguel

Torsten 31-10-2008 22:46

Quote:

Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial
Einen Angriff hinten herum vor zu bereiten ist zwar taktisch klug aber moralisch zu verwerfen ..... also muss der Angreifer auch da mit rechnen das seine " bröcklige Festung " auch mal fallen könnte, wenn der Plan B fehlt ....

Quote:

@Torsten...damit du es nicht falsch verstehst: Ich distanziere mich von den Inhalten dieser PNs, sowie die Verleumdungen an die mir wohl bekannten Züchter, weil ich diese genannten Züchter auch besser kenne und schätze. Das muß ich doch nicht extra erwähnen!
Schon klar ..

Quote:

Ich distanziere mich aber auch an die Teilnahme einer Hetzkampagne gegen Christian,
Komm schon Miguel , nicht die Tatsachen in eine Richtung schieben .... das was hier geht , hat der Herr selber herauf beschworen und hätte es wissen müssen ...... ich selber habe ihm in einer Mail noch gesagt er soll keinen Krieg an fangen den er nicht gewinnen wird .... aber nein , er macht fleißig weiter .
Unter Hetzkampagnen verstehe ich das was er macht , das hier ist einfach nur dar stellen von Tatsachen ...... weil es ist nun mal war und nicht an den Haaren herbei gezogen. Du selbst hast erwähnt das er schon immer versucht Leuten ans Bein zu pissen, was hast du erwartet ? Das sie ihre Hosen wechseln und alles geht so weiter ? Es ist irgend wann gut , da er es auf dem privaten weg nicht verstanden hat und mit seinen Mails die mehr als Verleumdung und üble Nachrede nach sich ziehen , den Leuten auf den Schwimmer gegangen ist, muss er nun da mit leben , auch wenn die Festung bröckelig ist ......

31-10-2008 23:38

Quote:

Originally Posted by gtv (Bericht 167911)
@Julia:...es paßt nicht ins Bild mir Freundschaft abzuerkennen, wenn ich eine letzte Bastion seiner bröckeligen Festung darstelle. Gegen eine bröcklige Festung zu schlagen ist einfach und trivial

Miguel, ich gehe ganz fest davon aus dass Du Christian wie es sich für einen loyalen Freund gehört Deine Meinung unverblümt und direkt sagst. Es wäre auch sehr sonderbar wenn Du es hier über das Forum machen würdest wo Du doch in direktem Kontakt zu ihm stehst. Und natürlich, es macht überhaupt keinen Sinn in ein Horn zu blasen dass bereits so fleißig von anderen genutzt wird. Mein Satz war nicht als Vorwurf an Dich gerichtet (wenn es sich so liest, dann weil die Knappheit meiner Formulierung keine eindeutige Richtung erkennen lässt). Es ist nun einmal eine Wahrheit dass Ehrlichkeit die Grundlage von Loyalität und Freundschaft bildet, und diese Wahrheit wollte ich betont wissen.
Ich hätte natürlich wissen können dass meine Aussage in diese Richtung interpretiert wird, da ich mich von solchen Überlegungen aber nicht einschränken lassen will habe ich sie einfach außen vor gelassen.

Du hast Recht, es ist eine Hetzkampagne und als solche widert sie mich an. Der Grund auf dem sie entstanden ist ist aber ebenso widerwärtig, (nein, Hinterlist ist sogar mehr als das), so dass mein für gewöhnlich sehr waches Unrechtsbewusstsein sich einfach nicht regen will.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 167914)
Es ist irgend wann gut , da er es auf dem privaten weg nicht verstanden hat und mit seinen Mails die mehr als Verleumdung und üble Nachrede nach sich ziehen

Reaktion und Gegenreaktion, ich denke dieses Thema hier war die vorhersehbare Konsequenz auf die PN's und wohl nicht zu vermeiden.

hanninadina 31-10-2008 23:52

keine Ahnunf was ihr wollt. Uschi hat sich seit fast 2 Jahren mit TWH bechäfitgt, und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben. Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden. Eichhorns haben überlegt Volos, den ich auch super klasse finde, als Deckründe für AMy zlata Platz einzuseten, obwohl er INzucht wäre. Uschi, die keinen TWH hat, macht Stimmung. Was soll das? Zudem verstösst sie gegen die Forumsregeln und verööfentlicht Pns die an sie gerichtet waren, Ich wollte micht nur mit ihr auseinander setzten und mit keinem anderne, weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben. Ich habe Anfragen aus der Schweiz, Italien und Kanada, ich brauche keine Uschis. Ich finde es halt Schade, wenn Züchter meinen, die Rassse zu verbessern, und alle nehmen den Rüden, der um die Ecke wohnt.

Torsten, na klar hat Miky viele Nachkommen, aber alle nur in Italien. Und überlag mal, warum so viel Menschen einen Welpen von ihm wollten. Richtig, weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.

Danke Migueli, für dein Fürsprache, keiner kennt mich besser, als du, und ud weisst, dass ich zu dem stehe, was ich sage und schreibe und Steffen und Julia und paar andere auch.

Grüßchen

Chrie1stian

*zensiert*

Thorin 01-11-2008 00:05

... es wird Zeit dieses Thema zu beenden bevor es noch peinlicher wird!

@ Christian

Ich nehme an, dass dir als Anwalt etc. etc. mögliche rechtliche Konsequenzen bewusst sind - wenn nicht, dann mach´ sie dir klar , lass´ Sauerstoff ins Hirn
(will meinen gehe mit deinen Hunden spazieren) reg´dich ab und sieh zu dass du deine Steuerungsfähigkeit wieder erlangst.

Ich bin erschüttert.

Peter

Thorin 01-11-2008 00:11

Danke Julia...

01-11-2008 00:40

Christian,

deine Aufzählungen von Namen, Würfen, Geschehnissen, sind völlig sinnfrei.
Wahrscheinlich fühlt sich jetzt wieder irgendjemand berufen deine Auslegungen in Einzelheiten dementieren zu müssen, so dass Du gar nicht merken kannst wie gewichtslos sie in Wirklichkeit sind.
Im Grunde genommen braucht man sich gar nicht wundern das Du nichts verstehst, Du kriegst ständig falsches Feedback.

Blende doch mal alle Namen mit denen Du so gerne um Dich schmeißt völlig aus.
Das Thema hatten wir schon mal in Heigenbrücken, weißt Du noch?
Andere Personen und ihre Namen sind völlig irrelevant. Sie sagen NICHTS aus. DU sagst was aus, und zwar nichts gutes da Du so auf ferne Geschehnisse und andere Personen fixiert bist dass Du offenbar überhaupt nicht dazu kommst Dich mit Dir selbst zu befassen und so Deine eigene Disharmonie nicht erkennst.

Vergiss doch mal was Hinz und Kunz gesagt, geschrieben, gepfiffen haben und konzentriere Dich mal nur auf Dich und Dein Verhalten.
Wenn Du über ein normal entwickeltes Urteilsvermögen verfügst wirst Du dann einige Fehler finden die Du aktuell gemacht hast.
Und NEIN, Du darfst Dich jetzt immer noch nicht umschauen und den Grund Deines Verhaltens auf irgendeinen Namen projezieren, es geht immer noch nur um Dich! Bist Du aus Dir selbst heraus? Dann wirst Du es schaffen Deine Fehler zuzugeben, und zwar ohne ein Aber.
Ob andere das müssen oder überhaupt können ist irrelevant, denn andere stehen nicht zur Debatte.

Tarlanciel 01-11-2008 01:01

Quote:

Reaktion und Gegenreaktion, ich denke dieses Thema hier war die vorhersehbare Konsequenz auf die PN's und wohl nicht zu vermeiden.
Rein theoretisch betrachtet wäre so etwas zu vermeiden, wenn man sich einfach zusammen nehmen und auf die Gegenreaktion verzichten würde. Reaktion und Gegenreaktion kann man ins Unendliche weiter betreiben und führen tut es zu nichts, da es sich wie eine Spirale nur immer weiter im Kreis schraubt.

Bleibt die Gegenreaktion aus, bietet man auch keine Grundlage für weitere Angriffe oder was auch immer.

Wie heißt das Sprichwort so schön? Man muss dem Schiff den Wind aus den Segeln nehmen.

Wünsche euch eine gute Nacht!

Torsten 01-11-2008 03:44

Quote:

weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.
Ja und ? was soll das heißen ? Das du des wegen andere Menschen an schreibst und sie quasi auf forderst keinen Hund von mir zu nehmen.... Du solltest dir mal klar machen was du überhaupt willst , zu erst war es die Größe meiner Hündinnen die dich da zu veranlasst haben deine Mails in die Welt zu spritzen, als man dir dann an Hand von Beispielen der betreffenden Hündinnen zeigte das sie nicht unbedingt klein vererben müssen .... was du aber auch wissen solltest ohne Hinweise, gehst du über die Sache mit Chumani. Du behauptest doch tatsächlich , das zwei Hündinnen aus zwei verschiedenen Linien erblich dazu veranlagt sind ... wow, ich habe diese Hündinnen nicht gezüchtet, also zeigst du mit deinen Fingern auf deren Züchter die mit Muttertieren züchten die es an die Welpen weiter geben .... ganz schön stark, deine Fachkenntnis. Ich denke du bist so ein Experte für die Caniden , dann solltest du aber auch wissen das es durch aus zu so was kommen kann ohne erbliche Vorbelastungen. Deiner Meinung nach müsste das auch durch meine beiden Hündinnen aus zwei unterschiedlichen Linien an ihre Welpen weiter gegeben werden .... welch ein honorenter Blödsinn, und das von einem Mann der sich selber in den Expertenhimmel hebt. Was aber wahrscheinlicher ist ,das deine Hündin, die wie du selber sagst hyperaktiv ist und auch deren Mutter schon so ist,, es an die Welpen weiter vererbt, schon mal da ran gedacht ?

Quote:

Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden.
Christian , es muss heißen , od uhoste . Und wo her nimmst du die Weisheit das der Wurf nicht einfach war ? Weil zwei Hunde aus ihm ab gegeben worden sind? Ich bin mir sicher , das du nicht mal die Gründe für die Abgabe weißt, hier aber wieder rum polterst , weil du eben keine anderen Argumente mehr hast. Im Übrigen an der Tötung meiner Chumani war auch Steffens Delfi beteiligt , was fällt dir den zu ihr ein ? Warst du hier als es geschah ? Weißt du was der Anlass war ? Weist du wer der treibende Keil oder besser welche meiner Hündinnen die Jenige war, die Chumani als erste an gegriffen und sie getötet hat ?
Ich habe dich hier nicht gesehen , auch wüsste ich nicht das du meine Hündinnen schon liefe erlebt hast. Du machst es wie immer und ziehst dir deine Schlüsse aus dem was du gehört hast , und selbst mit dem richtigen Hinhören hast du so deine Probleme, weil du es dann immer so weiter gibst das es eben an üble Nachrede und Verleumdung grenzt. Ich bin Keiner der die Gerichte bemühen wird, eine Klärung der Ereignisse wird mit dir persönlich erfolgen, aber ich bin nicht der Maßstab , andere Leute denken da sicher anders.
Quote:

Zudem verstösst sie gegen die Forumsregeln und verööfentlicht Pns die an sie gerichtet waren, Ich wollte micht nur mit ihr auseinander setzten und mit keinem anderne, weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben.
Falsch , sie hat nicht die PNs veröffentlicht , sondern nur Passagen aus ihnen. Und ich kann sie auch verstehen , da sie sich schon von dir belästigt gefühlt hat, weil du sie mit Mails und auch PNs, trotz Aufforderung ihrerseits das sein zu lasen überhäuft hast, also Stoking sagt man wohl da zu. Und ich verbitte mir ,das du dich mit dritten Personen über Dinge unterhälst die mich betreffen und von denen du keine Ahnung hast weil du nicht dabei warst , geschweige denn Infos aus sicher Quelle hast . Ich sagte dir hier im Forum schon mal , das du mich nicht ständig in dein schmutziges Intriegenspiel zeihen sollst - aber es scheint du verstehst die deutsche sprache nicht.
Und wi elächerlich kommt der satz gerade von dir rüber :
Quote:

....weil ich ihr abspreche Ahnung von Hunden zu haben.
Frag einfach Uschi mal , wie viele Hunde sie ihr Eigen nennen kann in ihrer langjährigen Zucht , und wie viel davon sie schonab geben musste weil sie nicht in der lage war sie zu händeln .... ich denke, da solltest du in dich gehen und schweigen .....

Und jetzt inteessiert mich noch,das du nun endlich mal auf die dir gestellten Fragen hier ein gehst. Es reicht nicht andere Menschen um Rechnschaft zu bitten ,wenn man selber nicht in der lage da zu ist. Aber ich bin mir sicher und Miguel auch ( hat er doch geschrieben ) das du uns hier noch fachlich akorat auch da zu Auskunft geben wirst. Da du bis her nur Geistigen Dünnschiß ab geliefert hast hier , sollten langsam mal deine Fachkenntnisse zum Zuge kommen ..... also beantworte einfach di edir gestellten Fragen und alle sind zu frieden .

01-11-2008 08:54

Quote:

Originally Posted by Tarlanciel (Bericht 167932)
Rein theoretisch betrachtet wäre so etwas zu vermeiden, wenn man sich einfach zusammen nehmen und auf die Gegenreaktion verzichten würde.

Rein theoretisch betrachtet hast Du natürlich Recht, aber eben nur rein theoretisch. ;-)

Silence 01-11-2008 11:30

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 167923)
keine Ahnunf was ihr wollt. Uschi hat sich seit fast 2 Jahren mit TWH bechäfitgt, und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben. Der O -Wurf Oduhste war nicht einfach, selsbt in D-Land sind 2 Welpen weiter gebebn worden. Eichhorns haben überlegt Volos, den ich auch super klasse finde, als Deckründe für AMy zlata Platz einzuseten, obwohl er INzucht wäre.

@ Berge
Was hat der O-Wurf od uhoste oder eine mögliche Paarungsplanung bei Fam. Eichhorn und die übrigen von dir genannten Personen mit meiner Welpenreservierung gemeinsam ?
Ich habe mich 2007 für eine Hündin aus der Verbindung Delfi & Kondor bei Torsten vormerken lassen!

@ Miguel
Du scheinst deinen Freund nicht wirklich gut zu kennen.
Quote:

Aber er wäre nicht Hannibanny, wenn er nicht direkt darauf antworten würde.
Nun geschrieben hat er, geantwortet = Nein

michaelundinaeichhorn 01-11-2008 12:15

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 167972)
@ Berge
Was hat der O-Wurf od uhoste oder eine mögliche Paarungsplanung bei Fam. Eichhorn und die übrigen von dir genannten Personen mit meiner Welpenreservierung gemeinsam ?
Ich habe mich 2007 für eine Hündin aus der Verbindung Delfi & Kondor bei Torsten vormerken lassen!

Nun geschrieben hat er, geantwortet = Nein

Hallo Uschi,

auch ich warte noch auf Antworten von Berge.
Zum Beispiel warum eine Verpaarung Amy x Volos, die nie ernsthaft zur Debatte steht, mit einem IK von 12,08% gegenüber einer von ihm öffentlich in euphorischer Weise im voraus gefeierten Verpaarung Myla x Galiba mit einem IK von 14,4% mehr "Inzucht" sein sollte.
Wobei natürlich der IK nach 5 Generationen nicht soviel aussagt, eher doch der AVK.
Sorry, aber das brauche ich dir natürlich nicht zu sagen.
Oder wir können über Flaschenhalspopulationen, von Deckrüden die schon über 150 mal eingesetzt wurden, diskutieren.
Dinge die sich dem beschränkten Wahrnehmungsvernögen des "Züchters" Berge offensichtlich nicht erschließen können.
Oder wurde Galiba doch deswegen nicht verwendet?
Schlimm finde ich allerdings daß Berge auf einem wahrlich nicht schönen Erlebnis für Torsten auf einer Weise herumreitet die widerlich ist.
Keiner hat das je bei seinem Vorfall mit den Welpen seines "A-Wurfes", was auch immer seine Rolle dabei war, je getan.
Weder öffentlich, noch privat.
Also warten wir weiter auf Antworten...

Grüße,
Michael

hanninadina 01-11-2008 14:52

Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen. Uschi hat es hier veröffentlicht. Tut mir Leid.

Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte, mit dem Bagger durch den Garten fährt und in dieser sehr schlimmen Sache herumsabbert. Das mit Torsten war nur eine Sache gerichtet an Uschi, nix anderes.

Und Michael, du bist doch nun die größte Lästerbacke, die rumläuft. Du hast doch schon vor mir über jeden deiner Züchterkollegen gelästert. Ob nun per eMail, am Telefon, oder per pn, alles unter 4 oder 6 Augen. Nix anderes ist ein pn von mir! Aber du hast ja sowieso immer andere Massstäbe, nach denen sich alle richten müssen.

Also, wer fragen hat, kann mich gerne anrufen.

Christian

Torsten 01-11-2008 15:32

Quote:

Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen. Uschi hat es hier veröffentlicht. Tut mir Leid.
Was tut dir Leid ? Das du Hinten herum andere Menschen in Misskredit bringst und noch nicht mal Schuldgefühle dabei empfindest, weil es ein Spiel für dich ist ? Oder welchen Grund haben deine Mails und PNs in denen du über Andere herziehst ?
Schon klar , das du die öffentliche Diskussion scheust, weil du Was an gefangen hast was du jetzt mit vernünftigen Aussagen nicht begründen kannst. Oder ist es doch dein jämmerlicher Charakter der dich und deine Gabe die Schuld für alles was dir widerfährt bei anderen Menschen zu suchen auszeichnet?

Quote:

Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte, mit dem Bagger durch den Garten fährt und in dieser sehr schlimmen Sache herumsabbert. Das mit Torsten war nur eine Sache gerichtet an Uschi, nix anderes.
Ah ja , wie viel Mitgefühl brauchst du denn für deine Unfähigkeit ? Glaubst du ernsthaft , das es anderen Menschen nicht auch nahe geht , wenn du hinten herum über Dinge redest mit dritten Personen , die noch nicht verheilt sind ? Ich glaube auch nicht das ich dir je gestattet habe über mich und den Vorfall hier mit anderen Personen zu reden, weil du eben mal der Meinung bist von " Gehörtem " erzählen zu müssen. Deine Interpretationen von Dingen bei denen du nicht anwesend warst , sind hier Jedem nur zu gut bekannt, sie sind einfach nur schizophren...... Du möchtest nicht das man über dein Ding mit dem A Wurf redet , weil es deine Gefühle verletzt aber du darfst so was ungeniert, hinterhältig mit einem bestimmten Ziel machen ......

Quote:

Und Michael, du bist doch nun die größte Lästerbacke, die rumläuft. Du hast doch schon vor mir über jeden deiner Züchterkollegen gelästert. Ob nun per eMail, am Telefon, oder per pn, alles unter 4 oder 6 Augen. Nix anderes ist ein pn von mir! Aber du hast ja sowieso immer andere Massstäbe, nach denen sich alle richten müssen.
Wenn es so ist , bist du doch auch wieder der Letzte der hier so was raus hauen darf , weil , verrate mal deine Praktiken im Umgang mit deinen Mitmenschen. Für mich bist du echt krank und ich glaube Miguel , wenn er sagt das deine Burg am bröckeln ist - aber wie so nur ?

Quote:

Auch das hat bei dir wenig Sinn , da du auch das Gesprochene nur bedingt zu ordnen kannst ......

FreierFranke 01-11-2008 15:36

@Hunnybunny:
Völlig Unabhängig, ob Deine Behauptungen gegenüber Michael stimmen oder nicht, ist dies schon ein schöner Vergleich von jemandem der rechtlich bewandert sein sollte. Nach Deiner Meinung kann also jemand etwas verwerfliches machen, nur wenn jemand dies vor ihm gemacht hat und dies ist dann legitim??

Mir fällt zu Deiner Person nur immer wieder und dies in jedem Mail, PN, oder Beitrag auf, wie Du Dich verzweifelt herausstreichen willst. Ebenso Deine Behauptungen, dass schon viele den Deckrüden Deiner Hündin zu der Zucht in Deutschland haben wollten. Ich kenne fast alle Züchter in Deutschland, aber mir ist keiner bekannt, der diesen haben wollte??

Deine Ausführungen warum Du diesen genommen hast, (durch die große Selektion in Italien und dann selber noch feststellt, das jener Deckrüde schon um die 150 Welpen gezeugt hat) zeigt mir auch Dein Wissen über Zucht auf! Wenn Du diesen Rüden willst, ok, aber erzähle nicht einen Bockmist nach den anderen!

Ich für meine Person schwanke immer sehr zwischen Mitleid und Kopfschütteln bei Deinen Beiträgen.

@Miquel: Deine Loyalität in Ehren, aber was Herr Berge immer von sich gibt ist meine Augen Krankhaft. Dies meine ich auch wirklich so und nicht als Floskel!

Markus

michaelundinaeichhorn 01-11-2008 16:17

Quote:

Originally Posted by hanninadina (Bericht 167998)

Christian

Das erinnert mich ein wenig an die Gelegenheit als Du behauptet hast wir wollten mit unseren Wölfen und Hunden Hybriden züchten (auch reichlich von Dir überall verbreitet). Da diese Falschbehauptung 1. unsere Geschäftspartner in Mißkredit bringt und 2. absolut gegen unsere Überzeugung läuft habe ich Dir damals eigens eine PN geschickt dass alle unsere männnlichen Wölfe nachweislich in einer renomierten Klinik sterilisiert wurden.
Deine Anwort war: Du glaubst uns kein Wort, wir lügen ohnehin immer! Klar, was sind da schon ca. 10 Augenzeugen? Selbst eine Spermauntersuchung würde da vermutlich nicht durchdringen. Auf genauere Angaben bezüglich Deiner Aussagen zu hoffen wäre ohnehin vermessen, bekommt man doch noch nichtmal Aussagen auf einfache Fragen.

Da Dein Realitätsverlust seit damals offensichtlich noch weiter fortgeschritten ist kann ich zwar Deinen Beitrag nicht wirklich ernst nehmen, offensichtlich fehlt Dir auch jegliches Unrechtsbewußtsein Dich selber betreffend, allerdings bin ich nach jahrelangen Verleumdungskampagnen nicht mehr bereit das arme, kleine Honeybunnylein aus Mitleid heraus zu tolerieren. Ich empfinde Stalkingverhalten auch nicht als etwas positives und Ignorieren ab einem gewissen Ausmaß an krimineller Energie auch nicht mehr sinnvoll.

Ich erwarte von Erwachsenen die bei den Erwachsenen mitspielen wollen ein erwachsenes Verhalten und dazu gehört für mich auch und vor allem die Verantwortung für eigene Handlungen zu übernehmen und die Folgen zu tragen. Wenn jemand für die eigenen Handlungen zur Rechenschaft gezogen wird ist das keine Hetzkampagne sondern die logische Folge eben dieser Handlungen. Wenn dies aus rechtlich relevanten Gründen nicht mehr möglich ist ist es allerhöchste Zeit sich angemessene professionelle Hilfe zu suchen anstatt seine Umwelt in Mitleidenschaft zu ziehen. Ein öffentliches Forum ist dafür sicherlich nicht der richtige Ort.

Und nein, ich bin nicht der Ansicht das es sinnvoll ist bröckelnde Festungen mit allen Mitteln aufrecht zu erhalten, es verhindert deren Abriß und den Aufbau von etwas intaktem Neuen.

Ina

Silence 01-11-2008 16:36

Quote:

Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte, mit dem Bagger durch den Garten fährt und in dieser sehr schlimmen Sache herumsabbert.
Christian

Wie tief musst du schon gesunken sein das du versucht mit solch widerlichen Unterstellungen und absoluten Unwahrheiten, von deinen eigentlichen Unzulänglichkeiten abzulenken?
Pfui!! http://www.smilietown.de/smilies/kotzende/kotz_016.gif

Silence 01-11-2008 16:58

Ich sehe es auch langsam an der Zeit und mehr als überfällig das die Mods bemüht werden.
Mitglieder dieses Forum - wie Herr Berge - die dieses Forum ganz offensichtlich und nahezu ausschliesslich dazu benutzen um Züchter dieser Rasse offen wie auch hinterücks zu diskreditieren, sollten mit einer Auszeit belegt werden.

Vielleicht ist dieser Mensch nach Abgabe seines Wurfes in der Lage klar(er) zu denken. Derzeit sehe ich keine dahin gehende Chance. Im Gegenteil.
Und ganz nebenbei - die bereits ausgeschlossenen Züchter aus den NON-FCI Vereinen haben sich hier nicht schlimmer dargestellt!

michaelundinaeichhorn 01-11-2008 18:05

Mein lieber Berge,

auch wenn es vielleicht nicht in ein öffentliches Forum gehört, erlaube ich Dir gerne meine von Dir erwähnten PN's und E-Mails an Dich hier zu veröffentlichen.
Im Gegensatz zu Dir stehe ich zu dem was ich geschrieben habe (auch öffentlich) und bin auch durchaus in der Lage Aussagen meinerseits zu revidieren, falls ich falsch lag oder liege.
Und soweit ich mich erinnern kann ging es beim letzten (und das wird es bleiben) Telefonat um ein Rehkitz und hauptsächlich um Fragen Deinerseits wie wir den Untergrab- und Übersprungschutz an unserem Wolfsgehege installiert haben, da Dein schwarzer Wolfshybride nun doch offensichtlich Tendenzen zum Entkommen zeigt.
Nicht daß man so etwas aus der einschlägigen Literatur nicht wüßte...
Fühl Dich frei auch dies alles zu veröffentlichen.
Trotzdem bitte ich um Beantwortung der Fragen, auch und ganz besonders bezüglich der IK-Prozentdifferenz der von mir angesprochenen Verpaarungen, bei denen Du mal wieder einiges durcheinander gebracht hast.
Wie tief mußt Du in der Scheiße sitzen um dieses Forum, private Diffarmierungen und eine Rassepräsentation in Hannover als offensichtlich letzte Möglichkeit der Sebstbestätigung zu nutzen.
Auch ich bin nicht mehr bereit dies länger zu tolerieren.
Und ein ernst gemeinter Ratschlag:
Laß Dir helfen!

Michael

01-11-2008 18:44

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 168020)
Ich sehe es auch langsam an der Zeit und mehr als überfällig das die Mods bemüht werden.
Mitglieder dieses Forum - wie Herr Berge - die dieses Forum ganz offensichtlich und nahezu ausschliesslich dazu benutzen um Züchter dieser Rasse offen wie auch hinterücks zu diskreditieren, sollten mit einer Auszeit belegt werden.

Du kannst es an der Zeit sehen oder auch nicht, solche Entscheidungen treffen die Mods unter sich!
Es wird hier keine Abstimmung stattfinden wer gesperrt wird und wer schreiben darf!

Silence 01-11-2008 18:57

Das ist kein Aufruf zur Abstimmung sondern einzig und alleine meine Sicht und mein Empfinden darüber das dieser User die Netiquette bei weitem überbeansprucht.
Selbstverständlich ist es Euch Mods überlassen ob ihr bei jedem User eingreift oder nicht.

01-11-2008 19:05

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 168038)
Selbstverständlich ist es Euch Mods überlassen ob ihr bei jedem User eingreift oder nicht.

Was heißt hier ob wir bei jedem User eingreifen oder nicht?
Der von Dir angesprochene User hat gestern von mir eine Verwarnung bekommen und Punkt!
Ich denke doch dass ich auch ohne Tipps ganz gut entscheiden kann wie ich meine Aufgabe hier erfülle.

Torsten 01-11-2008 19:49

He Julia und Uschi , bleibt doch cool , ihr müsst euch doch jetzt nicht auch noch an machen .....

Steffen 01-11-2008 20:01

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 168020)

Sorry, aber was wollt Ihr denn jetzt eigentlich wirklich?
Über krumme Machenschaften aufklären, deren lückenlose Aufdeckung und Differenzen sachlich! ausdiskutieren oder nicht?
Werden ins beleidigende abtriftende Themen von uns geschlossen, gibt es Geschrei. Lassen wir es diesmal weiterlaufen, passt es Euch auch wieder nicht und es wird nach Sperrung gerufen.

Wir können nur jemanden sperren, der mehrfach gegen die Forumsregeln verstoßen hat und dafür mehrfach verwarnt wurde.
Wir können niemanden sperren, weil er an User unerwünschte Emails oder PN´s verschickt, dafür gibt es in Eurem Emailprogramm einen Filter, den ihr einstellen müßt, das können wir für Euch nicht auch noch übernehmen.
Und hier bei wolfdog.org setzt den User auf die Ignorierliste und es ist Ruhe, so einfach geht´s.

Silence 01-11-2008 20:11

Glaubst du das sich mit der Ignorierfunktion auch die geziehlt gestreuten Gerüchte auflösen?
Gut man muß den Schund nicht mehr lesen aber deswegen geistern sie dennoch hier herum.

Da ich kein persönliches Interesse daran habe, da es nicht mein Name ist der hier durch den Dreck gezogen wird - verabschiede ich mich an diesem Punkt und warte auf die Antworten die noch ausstehen.

Steffen 01-11-2008 20:28

Quote:

Ich habe Anfragen aus der Schweiz, Italien und Kanada, ich brauche keine Uschis.

Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich habe Anfragen aus Russland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande, Dänemark, Schweden, Spanien, USA und Israel!!! Und jetzt weiter ... hat das irgendetwas zu bedeuten? Für Dich vielleicht "Aus den Augen, aus dem Sinn!"
Für uns aber nicht, da wir bis auf wenige Ausnahmen deutsche "Uschis" vorziehen, um weiterhin die Entwicklung unserer Welpen im Auge zu behalten und in Problemfällen eingreifen zu können. Ich glaube kaum, dass ich Brutus so ohne weiteres aus Israel oder aus den USA hätte holen können.

kolli 01-11-2008 20:32

Was ist denn hier wieder los?

Ihr solltet alle samt aufpassen, das ihr in einem Forum, wo meißt die Zunge etwas lockerer ist, als in der Welt da draußen ( REALITÄT ), nichts kaputt macht wo es schade drum wär:badbad!:daysmile
Solche Ausseinandersetzungen führen dazu, dass es Veranstalter von Treffen und Veranstaltungen insgesamt, sehr schwer haben,
A Genügend Teilnehmer zusammen zu führen!
B Ein angenehmes Klima zu erzeugen, das den Charme bei solchen Events ausmacht!
C Kontakte verloren gehen!
D Zunehmend Parteien und Gesinnungsrichtungen entstehen, die wie oft diskutiert, nicht zum wohle der Zukunft des TWHs dienen!
E Ihr ...
Sodbrennen,
Magengeschwüre,
Kopfschmerzen,
Übelkeit und spontan Erbrechen,
Schlaflosigkeit,
zunehmender Zigarettenkonsum,
Unkontrollierbare Wutanfälle,
hohe Telefonrechnungen,
Arpartie,
Nackensteifigkeit,
Blutige Handknöchel,
kaputte Bildschirme,
Durchfall durch Reizdarmsyndrom,
und mehr bekommt...

Hey kommt schon, langsam wird es echt peinlich!
Wenn außenstehende sich hier im Forum ( Im Ernst- war live dabei! )
umsehen und die Artikel lesen, denken Sie wir TWH Besitzer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Auf einigen Hooligen- Fan- Post Seiten, wo man sich zum gegenseitigen Verprügeln einladen kann oder dem Forum zur Klärung der Besitzansprüche von Jerusalem zwischen Palestinänsern und Juden , geht es friedlicher zu als hier!

Torsten 01-11-2008 20:37

Quote:

...denken Sie wir TWH Besitzer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Da es dich nicht betrifft , musst du dich doch auch nicht damit identifizieren .......
Du glaubst doch nicht ernsthaft , das ich mich mit solchen Typen arrangiere nur das auf dem nächsten Event der Frieden gewahrt ist .... wenn das deine einstellung zu solch einem Scheiß ist bitte ... meine nicht !!!!!

Steffen 01-11-2008 20:47

Quote:

Originally Posted by Silence (Bericht 168051)
[color=white]Glaubst du das sich mit der Ignorierfunktion auch die geziehlt gestreuten Gerüchte auflösen?

Ja das glaube ich, es ging doch ursprünglich um die Emails und PN´s. Wenn die nicht mehr ankommen und niemand mehr liest, sind sie praktisch für die Katz`.
Die gleiche Erfahrung wie Du habe ich bereits mit "timber-der-wolf" gemacht, Emailadressen als Spam gefiltert und Ruhe ist im Schiff.

Es gibt auch Möglichkeiten nervende Spammer den Providern zu melden, dann kommt die Emailadresse auf die Spamliste der Provider und wird schon auf den Servern ausgefiltert und wenn eingerichtet, sofort gelöscht.

michaelundinaeichhorn 01-11-2008 21:14

Hallo Kai,

Dein Versuch in allen Ehren.
Aber hier ist nur einer in der Bringschuld und nur einer der etwas kaputtmacht da draußen.
Und wir hatten bis jetzt auch jede Menge Charme und angenehmes Klima ohne diese Person.
Zu Punkt C:
Wenn dieser Kontakt verloren geht schlage ich 3 Kreuze.
Normalerweise gebe ich mich mit solchen Gestalten nicht ab, aber er hat den Bogen überspannt.
Es hat nichts mit peinlich zu tun wenn man solche Individuen nicht mehr gewähren lässt.
Peinlich ist, wenn man sie gewähren lasst.

Grüße,
Michael

Steffen 01-11-2008 21:17

Quote:

Originally Posted by kolli (Bericht 168054)
Hey kommt schon, langsam wird es echt peinlich!
Wenn außenstehende sich hier im Forum ( Im Ernst- war live dabei! )
umsehen und die Artikel lesen, denken Sie wir TWH Besitzer haben nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Das ist nichts Neues, das wird doch schon seit den Anfängen dieses Forums erzählt. Trotzdem gibt es kein besseres Forum was die Informationen über den TWH betreffen.

Wenn so viele Züchter und TWH-Besitzern, wie hier zusammen kommen, ist es normal das die unterschiedlichsten Interessen und Meinungen immer wieder für Streit sorgen. Entscheidend ist, das alles im sachlichen Rahmen, vor allem im Rahmen der Forumsregeln bleiben sollte.

Nebelwölfe 01-11-2008 21:24

Quote:

Widerlich ist, dass Uschi fast 1 Jahr nach der tiefen Trauer, die in unserer Familie herrschte,...

Nachdem dein eigenes Tun und Lassen im vergangenen Jahr zu diesen unschönen Ereignissen geführt hat und du deine tiefe Trauer hier so schön zum Ausdruck bringst, finde ich es widerlich, dass du deine trächtige Hündin an zwei Tagen an eine grosse Hundeausstellung mitnimmst und damit billigend und wissend das Risiko in Kauf nimmst, dass sie durch Stress und Krankheitserreger die Föten verlieren könnte!!! Und das nur, um dich zu profilieren...

Quote:

..., na klar hat Miky viele Nachkommen, aber alle nur in Italien...

Das ist wahrlich ein vernünftiger Grund für diese Deckrüdenwahl... Hast du dir schon mal ernsthaft Gedanken darüber gemacht, warum Miky 150 Nachkommen NUR in Italien (und zudem vornehmlich in der eigenen Zucht) hat?? Sicher nicht nur deshalb, weil ihn ausser dir niemand bekommen hat...
Ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass deine Welpen dadurch mit 150 anderen Miky-Nachkommen (und mit mehr als 50 Merlin-Nachkommen von Mylas Bruder) eng verwandt sind, die weiteren Nachkommen aus diesen nicht gezählt...

Und dass Fabio Caselli (Passo del Lupo) eine Hündin aus deinem Wurf möchte, damit sie neben 34 anderen Hunden in einer Massenzucht als Wurfmaschine dienen kann - ja, darauf kannst du wahrlich stolz sein!!!

Torsten 01-11-2008 21:50

Hallo Petra welch wahre Worte ......
ich denke aber das sich Christian hier nicht mehr äußern wird , weil er sich wie immer wenn es für ihn zu brenzlich wird, durch fadenscheinige Ausreden aus der Affäre zeiht :
Quote:

Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen.
Tja , warum wohl nicht ?

Steffen 01-11-2008 21:54

Quote:

Ich diskutiere hier auch nicht öffentlich, warum Amy von Ina zwei oder dreimal hintereinander leer geblieben ist und jetzt eine Inzuchtverpaarung mit Volos geplant ist, obwohl sie mit 8 Jahren nicht mehr die jüngste ist.

Dies würde Dir auch noch mehr Ärger einbringen hier zu diskutieren, da Amy bereits 8 Jahre alt ist und dadurch aus der Zucht raus ist. Lese Dir mal die VDH-Zuchtbestimmungen durch, Punkt 4.1.3.!

michaelundinaeichhorn 01-11-2008 23:05

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 168089)
Dies würde Dir auch noch mehr Ärger einbringen hier zu diskutieren, da Amy bereits 8 Jahre alt ist und dadurch aus der Zucht raus ist. Lese Dir mal die VDH-Zuchtbestimmungen durch, Punkt 4.1.3.!

Jetzt ist es raus Steffen,

hatte nur darauf gewartet wann es Berge endlich merkt.
Amy wird im April bereits neun Jahre alt.

Michael

Steffen 01-11-2008 23:32

Quote:

... und holt sich einen Welpen aus einer Verpaarung, wo die beiden Hündinen einen Rudelmitgenossen mit 17 Monaten getötet haben.

Und überlag mal, warum so viel Menschen einen Welpen von ihm wollten. Richtig, weil er einfach nur ein Hund ist und nicht eben mal seine Rudelgenossen tötet, wie es deine Hunde getan haben.

..., keiner kennt mich besser, als du, und ud weisst, dass ich zu dem stehe, was ich sage und schreibe und Steffen und Julia und paar andere auch.

Nein, tut mir Leid. Was Du da oben von Dir gibst, kann ich überhaupt nicht verstehen, weil es absoluter Unfug ist.
Und man merkt, dass Du überhaupt keine Erfahrung hast von TWH-Rudelhaltung und hier meine ich mindestens 2 nichtverwandte fortpflanzungsfähige Hündinnen in Anwesendheit von einem potenten Rüden.
Übrigens wenn ich meine 3 Hündinnen alle zusammenlassen würde und jetzt meine 2 Rüden auch, würde sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit meine TWH-Anzahl dezimieren.
Mit Deinen Wunschvorstellungen eines hundlichen TWHs hättest Du doch bei Caselli auf alle Fälle mal prüfen müssen, wie seine über 30 TWHs sich im Rudel verhalten. Hättest Du doch mal alle Käfigtüren aufgemacht, um das ungeschminkte Wesen von Micky kennenzulernen.
Dann hättest Du entweder keinen Deckrüden mehr gehabt oder, wir würden jetzt wieder einen neuen und einzig wahren, den stahlharten TWH-Typus "Rambo" serviert bekommen, dessen Existenz aus einzigartigem Überlebenskampf resultiert.

Steffen 02-11-2008 14:11

Quote:

Ich habe keine öffentliche Diskussion gesucht und werde sie nicht führen. Uschi hat es hier veröffentlicht.

Dein Fehler ist, dass Du damit hättest rechnen müssen, dass Uschi als potentieller Welpenkäufer, diese Email bzw. PN´s an den betreffenden Züchter weitersenden wird und Du dadurch eine dementsprechende Gegenreaktion provozieren wirst.

Dir als Züchter wird es mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn ich Deine potentiellen Welpenkäufer anschreibe und bei ihnen Deine Zuchthündin Myla und Deine Verpaarung madig mache. Das ist eine ziemlich miese Tour und so etwas gehört sich einfach nicht!
Dafür gibt es keine Ausrede, höchstens eine Entschuldigung!

Und Du sollst keine Ausnahme sein, denn sollte so eine Tour von einem anderen Züchter an´s Tageslicht kommen, werde ich es unterstützen, dass so etwas hier veröffentlicht wird!

Torsten 02-11-2008 19:56

Ja Steffen , so sieht es wohl aus.

Quote:

.....höchstens eine Entschuldigung!
Die wird wohl nicht kommen, weil da zu braucht man ein Rückrat ....

hanninadina 02-11-2008 20:24

Entschuldigen tue ich mir bei dir Torsten. Als ich Uschi geschrieben habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie es öffentlich macht. Würde ich wissen, wie sie heißt oder sie irgendwo treffen, hätte ich es ihr gesagt. Weil eine Meinung darf auch ich haben, die hat jeder von uns. Für mich ist eMail, sms, pn ein Medium genau wie telefonieren oder faxen. Wenn ich es einer Person sagen möchte, dann tue ich das. Insbesondere, wenn sie ständig auf mir rumhackt! Um nichts anderes ging es hier. Nicht um dich. Und schon gar nicht öffentlich. Dass hatte ich dir aber begleitend in unserem eMail Kontat der letzten Tage auch gesagt. Das tut mir Leid, dass das nochmals hoch gekommen ist.

Es ging nur um die objektive Sache Uschi´s Schlaumeierei und nicht um dich oder deine Hunde. Nu is aber echt gut von meiner Seite aus.

Christian

Torsten 02-11-2008 21:46

Ich nehme die Entschuldigung bedingt an , das heißt aber nicht, das ich dein allgemeines Tun und Handeln gut finde.

Quote:

Weil eine Meinung darf auch ich haben, die hat jeder von uns. Für mich ist eMail, sms, pn ein Medium genau wie telefonieren oder faxen. Wenn ich es einer Person sagen möchte, dann tue ich das. Insbesondere, wenn sie ständig auf mir rumhackt! Um nichts anderes ging es hier. Nicht um dich.
Natürlich sollte jeder seine Meinung haben, das ist doch auch gut. Nur wenn man argumentiert sollte das auch sachlich und begründet fundamentiert sein. Deine Argumente sind immer größten Teils auf Gehörtes nicht von dir Belegbaren auf gebaut. Das lässt die Qualität deiner Argumentation schon gewaltig schwinden um nicht zu sagen inhaltslos erscheinen. Natürlich ging es bei deiner Kampagne unter anderen auch um mich. Du hättest doch auch die Wahl gehabt alle von dir erwähnten Namen
( es war ja nicht nur meiner ) außen vor zu lassen. Wie Steffen es dir auch schon sagte, das du sicher auch nicht davon erbaut gewesen wärst , wenn man deine Hunde und dich vor anderen Menschen hintenherum schlecht gemacht hätte. Und du solltest nichts Anderen zu fügen was du selber nicht willst das dir zu gefügt wird. Du sagst , Uschi hackt auf dir rum, nun ich denke das wir nicht im Kindergarten sind und du ihr das mit unrelevanten Argumenten , die andere Personen in eure Zwietracht ein schließen , heim zahlen musst.

Quote:

Es ging nur um die objektive Sache Uschi´s Schlaumeierei und nicht um dich oder deine Hunde.
Gut , wenn du ein Problem mit Uschis " Schlaumeierei ", wie du es sagst hast, ist es sicher der falsche Weg mit Argumenten zu kommen die andere unbeteiligte Personen mit rein ziehen. Ehr denke ich , das eine fundamentierte fachlich korrekte Argumentation ihr gegenüber wesentlich vernünftiger und glaubhafter gewesen wäre. Christian , du urteilst über Menschen nur allein vom Gehörten oder weil sie eben keinen TWH haben, das ist falsch und von dir auch sehr unklug. Eine Zucht ist beim TWH nicht wesentlich anders als bei anderen Rassen, also solltest du auch da von aus gehen, das Menschen die schon Erfahrung in der Zucht von anderen Rassen haben auch hier mit reden können. Und wenn nicht , sollten deine Argumente zu mindest so logisch sein, das sie zu mindest so akzeptiert werden können. Du solltest auf hören, deine Lebensprobleme oder Erfolge auf andere Menschen zu projektieren, denn für dein Tun und Handeln bist einzig und allein nur du verantwortlich und nicht die Anderen! Julia hat dir da zu auch schon was gesagt. Mir gefällt das Thema genau so wenig wie dir, weil es schon unterste Schublade ist und auch sehr lächerlich, aber andererseits denke ic , das es gut so ist wie es gekommen ist, weil ich nun hoffe, das wir alle auch daraus gelernt haben und in Zukunft mal drüber nach denken bevor wir mit dem Finger auf andere Menschen zeigen, ob wohl wir selber genug mit uns zu tun haben .

In diesem Sinne ...

Hanka 03-11-2008 14:09

Hallo Christian, ich kenne dich nicht persönlich und du kennst mich und meine Hunde nicht!! Also schreib nicht über mich!!!!

Danke, Hana Kaufmanova, kennel od Úhoště

hanninadina 03-11-2008 16:05

Du hast recht Torsten, ich hätte für meine Argumentation Uschi gegenüber nicht dich erwähnen sollen. Das tut mir Leid. Ich hoffe, ich bin noch lernfähig und es passiert nicht wieder.

Christian

All times are GMT +2. The time now is 04:33.