![]() |
Eine Vorbildliche Fellfamilie........
*gelöscht* Moderator Steffen
|
Ohhhh, was sind das für süüüüüüüüüüüüße Fellnasen :cheesy:
Bin hin und weg! Liebe Grüße Christel |
Einen guten Start ins Leben und ins neue Jahr, wünsche ich den Fellnasen und natürlich auch euch Zweibeinern.
Viele Grüße, Kerstin |
Hallo Roland,
echt zuckersüß die ganze Bande! :wink: Ich wünsche euch und euren Wölfchens alles Gute! Frohes Neues! Verena |
Hallo Roland !
Jetzt kannst du sagen " alle neune ". Alles gute für die Welpen . Tolle Bilder. Gruß Verena |
|
Herzlichen Glückwunsch, das ist ja ein munterer Haufen. Wer sind die glückliche Familie?
Grüße an die stolzen Eltern Ina |
Ina,
kein Kommentar ..... Werbung und so.... einfach nur Fotos........... :nono |
|
Hallo Roland
Glückwunsch , na da wird es jetzt ja nicht mehr langweilig :D Ganz schön aktiver Kindergarten :wink: Viel Erfolg Gruß Torsten |
@Roland:
Ich gratuliere. Wer ist denn die stolze Mutter und der Vater der Kleinen? Janka kann es ja nicht sein, da noch zu jung. Viele Grüße Markus |
Ich gratuliere auch und wünsche viel Erfolg bei der Aufzucht und gute Welpenkäufer.
Bille |
|
Wirklich klasse. Eine ganz tolle Serie von so kleinen Würmern, wie man sie nicht oft zu Gesicht bekommt. Ich bin auch froh, daß Du nur mit Vorblitz fotografiert hast- ich war schon ein bischen böse ;)
VG Kerstin |
Herzlichen Glückwunsch ihr 13! Bin wieder aus Italien zurück, meine Koffer sind aber noch irgendwo unterwegs :cussing ansonsten freue ich mich riesig für euch und wünsche viele viele schöne Momente mit der Frischgebackene Rasselbande :bussi
Teresagrizzlywolfvomwesterwälderbergundluzzy :stupido |
Hallo Roland!
Auch von mir alles Gute. Hätte die frisch gebackene Mamma doch bis zum 01.01. gewartet. Dann hätte sie das neue Elterngeld bekommen. Gruss Beowulf |
Hallo Roland,
alles, alles Gute für die super süßen Fellnasen :D Bin ganz neidisch 8) . Hoffe Du findest ganz liebe Herrchen / Frauchen für die Süßen, die genauso "verrückt" wie wir sind. |
Roland von mir nicht alles Gute, wenn es so ist, wie hier schon vermutet wurde und ich auch stark vermute, dass du deine Teenie-Hündin hast bereits mit knapp 1 Jahr decken lassen?! Wenn das so ist, ist es eine Schweinerei! Ich hoffe, du hast keine Kinder, die du auch schon mit 16 schwängern lässt.
Aber bevor ich meinen ganzen Unmut raus lasse, klär uns auf, wer die Mutterhündin ist, Markus hatte ja schon gefragt. Du hast nun mal eine Geschichte und dass du da anscheinend wieder anknüpfst nach all deinen "Erfahrungen" kann ich echt nicht kappieren!!! Christian |
@Nirak:
Also wenn es Janka ist, wurde diese mit ziemlich exakt 12 Manaten belegt. Und es ist zu vermuten, dass ohne HD Auswertung Augenuntersuchung usw...... oder wie alt ist denn die Hündin auf den Bild? Dies kannst Du ja schreiben, ohne Werbung zu betreiben! Markus |
@Nirak:
Da Du Dich nicht dazu äußerst liegt meine Vermutung, dass es sich um den Wurf von Janka und Nirak handelt sehr nahe. Wieder mal ein Unfall (wie schon so oft passiert bei Dir) oder Absicht, zwecks schnelle Resultate Deines Deckrüden? (der hat auch noch keine HD-Auswertung oder?) Was verlangst Du eingentlich als Schutzgebühr für die Abgabe der Welpen? Soll ich mal raten? Markus PS: Es ist schon komisch wie wenige sich hier aufregen, wenn es nahe liegt, dass jemand eine 12 Monat alte Hündin belegen lassen hat! Ich dachte es geht hier um die Hunde! |
Roland,
ich bin auch der Meinung, dass du uns mal aufklären solltest... und da kann ich mich Markus und Christian nur anschließen, gratulieren kann man zu so einem "Unfall" sicher nicht und so wie du deine "Familie" hier präsentierst habe ich auch den Eindruck, dass es beabsichtigt war! Wenn es dir wirklich um sinnvolle Zucht zum Wohl der Rasse geht, warum dann nicht mit erwachsenen Hunden, die die notwendigen Untersuchungen mit guten Resultaten hinter sich haben und natürlich mit FCI-anerkannten Ahnentafeln, damit sie für die Weiterzucht nicht verloren gehen. Die Rasse profitiert meiner Meinung nach überhaupt nicht von "Hinterhofverpaarungen" ohne Ahnentafel, da unser Genpool nicht so groß ist, als das wir es uns leisten können, derart verschwenderisch mit unseren Linien umzugehen. Und dann frage ich mich immer: Was ist da das Motiv zur Zucht ? Tanja |
Quote:
Wäre es jemand anders gewesen, hätten sich wohl viele hier schon längst drüber aufgeregt. Aber: es kommt halt immer drauf an, wer es macht... :( Das es hier wirklich immer um die Hunde geht, daran zweifle ich schon länger... Petra |
Quote:
Quote:
Na und? Können 16 Jährige Mädchen keine gesunden Kinder bekommen? Natürlich ist es nicht der Idealfall, aber was sollte eurer Meinung nach gemacht werden wenn es trotzdem passiert ist? Abspritzen/Abtreiben? Das würde für mich nur bei Inzucht in Frage kommen. Grüße Thomas |
Hallo Thomas,
das erste Zitat kommt von mir, aber das mit der 16 jährigen ist nicht meins! Natürlich können die Welpen nichts dafür und sind sicherlich auch süß- wie alle Welpen! Aber es erweckt nunmal den Anschein, dass es hier nur um Vermehrung geht, und da nutzt auch kein Mitleid mit den Welpen. Und zu so etwas kann ich dann nicht gratulieren. meine Meinung Tanja |
Vorverurteilen ist aber sicher auch nicht der richtige Weg.
LG Olaf |
Quote:
Wenn es ein geplanter Deckakt war, kann man es natürlich nicht gutheißen, aber das will ich niemandem unterstellen. Grüße Thomas |
...laßt mal!
wir können mit gutem Grund behaupten, daß die gute Mutterhündin noch Glück gehabt hat. Denn es soll ja einige TWHs geben die mit 6 oder 7 Monate läufig werden. Roland, super gemacht, beim nächsten Mal hast du noch Potenzial nach unten, ganz gleich ob gewollt oder nicht, ein Volltreffer wie er ansonsten gewollt nur bedingt klappt. :stupid Ich bin schon auf die Aufklärung gespannt und wünsche Euch die Ausscheidungssekrete eurer Hunde ins Bett. Weiter so! |
Quote:
Quote:
Petra |
Olaf,
da hast du sicher recht, aber wenn es nicht so der Fall wäre, dann hätte Roland sich sicher schon zu Wort gemeldet, sonst ist er doch auch immer sehr schnell mit seinen Antworten, und hier warten wir schon seit Neujahr auf die Info.(habe ich gerade mal nachgeschaut) ... und laut Datenbank und den Fotos, die er immer mal wieder einstellt hat er ja auch nur diese 2 Hunde... Falls ich mich irren sollte, bin ich jederzeit bereit meine Aussagen zurückzunehmen und mich zu entschuldigen, aber dafür braucht es eine klare Aussage von Roland. |
Sehr dumme Sache das mit den Bildern .
Hat sich denn eigentlich von denen die sich hier so aufregen mal die Mühe gemacht und mal gefragt wie so es zu den Welpen kam . Hier wird wieder nur verurteilt - speziell von dir Markus - du scheinst wirklich mit vielen ein Problem zu haben . Sicher ist es Schitt eine Hündin mit 12 Mnaten zu belegen , und es ist Dummheit dann auch noch die Bilder hier so groß zu zeigen . Das ist aber sicher die Freude , das es doch gut gegangen ist . Jeder der Rüde und Hündin hält , sollte sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen - da es immer zu einem Unfall kommen kann . Ich hatte im vorlezten Jahr auch so einen Unfall ( trotz meiner Meinung nach guten Verwahrung der Hündin und des Rüden ) und , ich hätte die Hündin auch werfen lassen auf Anraten meines Tierarztes . Ich kann das auch nicht für gut heißen , das eine 12 Monate alte ündin belegt worden ist . Kann es einer von denen, de hier den Mund wieder so weit aufreißen rückgängig machen - nein , also wo zu jetzt das Pallaver ? @ Petra , dein Satz mit dem es kommt drauf an wer es macht - ist hier nicht angebracht , denn dann würde es anderen zu stehen . @ Markus , da Roland nicht dem VDH angehört oder einen anderen Club der HD und so was vorschreibt , ist es doch sein Problem und ist so wie so mit 12 Monaten zu früh . @ Tanja , sicher kann man hier gratulieren , nämlich weil es doch für die Hündin so gut gelaufen ist . |
@Torsten:
Es ist nicht das erste mal, das Roland einen "Unfall" hatte! Ob VDH, oder nicht, hier geht es um die Hunde! Da es scheinbar ein Unfall sein könnte, nicht geröngt, keine Augenuntersuchung, bei der jungen Mutter, mit Rolands Erfahrung, kann man nur hoffen, das er bei der Abgabe der Welpen eine Schutzgebühr verlangt. Er hat weder eine Wurfabnahme, Zuchtzulassungen oder sonst etzwas zu zahlen. Also keinerlei Auslagen. Wie Du als Züchter weißt, kommt da schon eine Stange Geld zusammen, aber hatte ja nichts, nicht mal Benzingeld zu Ausstellungen oder so. 50,- bis 100,- Euro je Welpe sollten es dann schon sein, damit nicht einfach Hinz und Kunz daher kommt und nen TWH will, weil Wolf darin steckt. Aber das müßte Roland sicherlich schon wissen, er hatte ja schon mehrere Unfälle. Viele Grüße Markus |
Quote:
Erst große stolze Bilder zeigen, wo der Molloch nicht tief genug gezeigt wird und dann noch bedingte Fürsprecher vorzuschieben und selbst feige schweigen. Wo ist denn nun die immer sprechende Forumszunge Nirak, Roland, und Co KG Es wird keine Stellungnahme geben, weil die Wahrheit nicht Mehrheitsfähig ist,... Um Ausreden verlegen reicht hier auch nicht, weil dann als Möchtegern-Züchter nicht akzeptabel. Egal was du vorbringst; Meister. Kapituliere! |
Quote:
Quote:
Roland |
[quote="Nirak"]
Quote:
geht doch, ist doch nicht sooo schwer Dich aus der Reserve zu locken :| Hatte Dich sturer erwartet. Hiermit endet mein Beitrag und somit mein Einsatz zum Thread! Jetzt bist du dran,...mach das beste draus und kapituliere! |
Quote:
Roland |
so langsam stelle ich mir eine frage, wer ist schwiriger, der twh mit seinem wolfserbe, oder seine halter.
eine 12-monatige Hündin zu decken ist garantiert nicht das optimum... allerdings wurde die möglichkeit seitens der natur so gegeben (wenn wir bei zuchthunden von natur reden können) und hat theoretisch einen ganz simplen hintergrund... wenn eine spezies zu viel zeit investieren muss um nachkommen zu zeugen, kann es sein, dass dieses alter nicht erreicht wird und die spezies ausstirbt, ökologie, beim menschen sind das 12-15 jahre... im mittelalter wurden junge mädchen an alte prinzen verschachert und haben ihr erstes kind auch mit 13-14 bekommen, in unserer kultur absoluter müll (aber auch nur, weil wir uns ein umfeld geschaffen haben in dem eine vermehrung in kurzer zeit nicht notwendig ist) es ist sogar bekannt, dass wenn eine spezies bedroht ist, weil sie sich nicht schnell genug reproduzieren kann, diese spezies die zeit zur ersten geschlechtsreife sogar verkürzen kann, und auch tut... sprich, es ist nicht das optimum... bestimmt nicht, aber jetzt nicht zu ändern... also freuen, dass alles gut gelaufen ist... und sachlich bleiben... also immer schön locker durch die hose atmen |
@Nirak:
Beantworte doch Du erst mal die Fragen an Deine Person, bzw. zu Deinen Wurf, dann werde ich Dir auch die Deine Frage beantworten. Es waren allerdings nicht immer nur Deine eigenen Hunde, mit den Unfällen. Dies habe ich wie Du wahrheitsgemäß einräumst, auch nur von verschiedenen Seiten gehört und gebe dies so weiter. Ob dies auch wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht bestimmt sagen. In dieser Hinsicht hast Du sicherlich recht. Ich kann aber gerne einige Anrufe tätigen um alle Namen der Hündinnen Dir mitzuteilen. Da Du alleine ja schon einmal acht Hunde hattest und Dich auch nicht an die Namen erinnern kannst. Es kann sicherlich jeden einmal einen Unfall passieren, wie Torsten auch schon schrieb. Auch ich werde nie frei davon sein, das mir das einmal passieren könnte. Freya war schon mal läufig, ohne Unfall! Das es immer wieder die selben sind, denen es häufiger passiert ist doch komisch? Oder war dies kein Unfall? Könnte ja auch sein. Dann klär uns doch bitte auf. Kommunikation ist alles, wie Du weißt. Viele Grüße Markus PS: ck.one: Sicherlich hast Du recht, nur ist Roland kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht. Frag Ihn doch mal, wo seine, wie erst vor kurzem von Ihm geschrieben, seine 8 TWH blieben! |
FreierFranke,
Du wie die anderen Werft mir das nicht nur seit jetzt vor! Also möchte ich jetzt von Dir Wissen welche Hündin das sein soll und welchen Unfall Du meinst? Da Du Dich anscheinend dafür Entschieden hast das Sprachrohr / Schreibkraft der anderen sein zu müssen! Jetzt kann ich die Antwort geben, da dies hier noch nicht geschlossen ist! Andy Perla Moravy Asta ze Smaragových vodopádù Cita vom Dünnernthal Culka Jardag Chlappik vom Dünnernthal Blanche vom Dünnernthal Casio Nemesis CS Deysi vom Dünnernthal Donald vom Dünnernthal Dagobert vom Dünnernthal usw. der Rest geht weder Dich noch die anderen was an! Und jetzt will ich auf die obere Frage eine klare, Aussagekräftige Antwort! Roland |
@Nirak:
Ich schrieb, Du möchtest uns doch mal mitteilen, ob Unfall oder nicht. Um welche verpaarung es sich handelt! Diese Frage ist weiterhin unbeantwortet. Du hast dieses Thema eröffnet, nicht ich, oder wer anderes. Diese "Plattform" hier soll (so versteh ich dies) der Rasse dienen und nicht der Geldschneiderei mit dieser wunderbaren Hunden. Ich möchte und werde auch nie das Sprachrohr anderer sein! Allerdings versuchst Du hier immer wieder den schlauen Maxen raushängen zu lassen, obwohl es Dir (dies ist meine persönliche Meinung!) nicht und auch früher nie um die Hunde ging. Zumindest hat und hatte es nie den Anschein. Ich werde Dir am WE die Namen der Hündinnen der "Unfälle" per PN mitteilen. Wie es so aussieht, kommen wir zum Streit und dieser ist laut Regel 3 dieses Forum auserhalb zu klären. Außerdem könntest Du mir sonst das Sprachrohr weiterhin unterstellen und dies möchte ich vermeiden. Ich kann Dich auch gerne anrufen, wenn Dir dies lieber ist und Du mir Deine Tel. Nr. per PN oder E-Mail sendest. Markus |
Quote:
Aber wie ich schon sagte, das ist nicht optimal... Quote:
Grüße und gute Nacht Thomas |
Quote:
Quote:
|
Torsten,
ist gut, er hat von mir schon Antwort und meine Meine dazu bekommen per PN. Roland |
Ja darum geht es doch überhaupt nicht . Es ist doch so , erst alles offiziell machen hier und dann in den Hintergrund zurückziehen und per PN weiter machen . Wieso , habt ihr es denn nicht gleich per PN gemacht ? as wäre doch sicher sinnvoller .
|
Thomas schon mal an die 16jährige gedacht? Es geht nicht nur um die Kinder/Welpen. Hast du schon Kinder? Wenn ja wirst du wissen, dass das leben egal ob 16 oder 36 ein anderes wird. Mit dem kleinen Unterschied, dass eine 16jährige das freiwillig garantiert nicht machen würde, eine 36 jährige schon. Und das ist der Punkt, dass ein erfahrener Hundehalter, der sich eigentlich für mich, der ihn vom Namen seit 3 1/2 Jahren kennt, mit ihm aber erst seit ein paar Monaten ab und Kontakt habe, im Moment zumindest gut um seine Hunde kümmert, so einen Wurf eigentlich eher nur geplant gemacht haben kann. Vor nicht allzu langer Zeit hat er selbst hier geschrieben, dass er ein Züchter sei, der im MOment nur pausiert. Ist so 2-3 wochen her, gelle Roland! Da waren die Welpen aber shcon - bei der Anzahl - mit Sicherheit fühlbar in der Hündin. UNd Roland selbst fragt hier nach, welcher Unfall? Also kann ich im Moment davon ausgehen, dass roland das freudige Ereignis planvoll als wieder auftretender Züchter gewollt hat!
Und das ist im Hinblick auf das Wohl eines so jungen Hundes egal ob TWH nicht in Ordnung. chris schon mal überlegt, warum in der Regel nur die Alphawölfin Junge hat, obwohl die anderen Wölfinen auch läufig werden? Deine Vergleiche hinken ein bißchen, aber das weisst du sicher selbst, als Ritter. Vielleicht ist es für dich noch interessant, dass sich hier einige schon sehr lange und ein paar erst kürzer dabei aber auch gut kennen, sei es weil sie sich ab und an treffen, telefonieren oder mailen. Ich weiss nicht, wie lange du hier im forum bist, die meisten shcon einige Jahre. Du schriebst was von 2 Tagen, kann es dabei sein, dass du schon MOnate/Jahre hier mitliest? Na Roland, haste wieder Spass gehabt und die volle Aufmerksamkeit bekommen, die du mit deinen Bildern wolltest. Und alle tappen im dunkeln. Aber wie das so ist, es kommt über kurz oder lang raus, was da unter deinem Schreibtisch liegt. War einfach überflüssig mit so einer Geschichte auch noch fett anzugeben! Dazu muss man nicht den Mund aufmachen! Christian |
@Torsten:
Es geht und ging immer noch darum: Unfall oder nicht? Janka oder nicht? - Ist es gegenüber der Rasse und unseren Hunden fair, Hündinnen mit 12 Monaten decken zu lassen? - Ist es fair, ohne HD-Auswertungen, Augenuntersuchung ect. Welpen zu produzieren? - Ist es fair, das gewissenhafte Züchter, denen die Hunde im Vordergrung stehen, die sich an bestehende "Mindestauflagen" einer Zucht halten, gleichgesetzt werden mit Menschen denen es um die "Produktion" von Welpen geht? Torsten, ich werde unsere Differenzen aus einen anderen Strang hier nicht vortsetzten mit Dir. Hier geht es mir um die Hunde! Markus |
Keine Angst Markus es bleibt Sachlich.
Quote:
Quote:
Roland |
Quote:
Hallo Hanni , kannst du es rückgängig machen ? Ich verstehe nicht wie so hier so rum gepisst wird , ein Unfall ist eine nicht gewollte Sache .... das sollte doch einfach zu verstehen sein . Wie viele Unfälle Roland schon hatte weiß ich nicht , ist mir auch egal , aber hier geht es eben um diesen , und du wirst lachen , ich wäre froh , wenn die Hündin das so gut überstanden hat in dem Alter , Gott sei Dank . Das es nicht schön ist , wissen wir doch alle , auch hätte ich die Bilder nicht rein gestellt . Zu mindest hat Roland sich nicht versteckt und steht dazu - und bezieht auch eine klare Haltung - was du ja nicht immer machst - und das rechne ich ihm an . Generell kann ich so was auch nicht für gut finden , aber wie gesagt , er ist nicht der erste der einen Unfall hat .... da gibt es noch viel prominentere Züchter . Ein Unfall passiert nun mal sehr schnell , das wirst du sicher nicht erfahren , da du ja jetzt den TWH zum 2. mit einem Rüden neu beginnst . Gruß |
@Nirak:
Es wird aus dem Grund WE werden, da ich nicht, wie andere Leute hier Namen veröffentlichen werde. Dies möchte ich gerne mit den betreffenden Leuten abstimmen und aus diesem grund auch Dir privat mitteilen. Das es richtig war, Dir mit Deinen Unfällen zu drohen ist richtig. Dafür entschuldige ich mich hier öffentlich. Aber kommen wir doch zum Kern der Sache zurück, auch wenn Du so erfolgreich versuchst abzulenken.... Unfall? Absicht? Beantworte doch erst mal Du,.... wurde auch zuerst gefragt. Markus |
Hallo Christian
Quote:
Quote:
Grüße Thomas |
Quote:
Roland |
Quote:
wo habe ich dir zu verstehen gegeben , das ich mit dir streiten will ? Du motzt hier offiziell rum , wenns du dann konkret ne Frage beantworten sollst , ziehst du dich zurück und fängst von PN an . Das gibt einem schon zu denken , lass doch den Rest der Leute an den interessanten Thema teilhaben . Oder kann es vieleicht doch so sein , das du überhaupt nichts weißt und dir erst mal bei gewissen Leuten die Infos für das was du wieder mal mit einem Ohr gehört hast einholen musst . Also mein Schöner , ich streite doch nicht mit dir . |
hinkt nicht, ganz der vergleich, wird die alphawölfin getötet/stirbt, sucht sich der männliche Leitwolf eine neue Partnerin egal wie alt sie ist, da das verhalten zur alphawälfin, wie auch zum omegatier zum teil in den genen liegt, gab letztens einen schönen film über tierfilmer die wölfe im yellostone nationalpark ausgewildert haben und über einen langen zeitraum beobachten, fast mit ihnen gewohnt haben, leider weiß ich den namen des ehepaares nicht mehr, der film stammte aus den 90ern (und das Projekt). das es normal ist, eine junge wölfin trächtig anzutreffen... liest du das bei mir... nein... ich habe gesagt, dass dies eine biologische notfunktion ist, die unter umständen genuzt werden muss um den bestand der art zu erhalten...
nun zu der anderen frage, zum einen lese ich mir ein forum erst einmal koplett durch, bevor ich mein statement abgebe und mitlesen tue ich schon seit zwei jahren... nur damals hatten wir grade unsere aussis frisch bei uns und das thema wolfsund garnicht relevant, jetzt wird es akut ich ich schreibe auch meine meinung dazu. ob ihr euch kennt oder nicht, weiß ich nicht, dennoch sollte in keinem forum ein solcher umgangston gefelgt werden... und das wollte ich bemängeln... nicht den umstand ansich und die vergangenheit |
Quote:
kannst du eigentlich noch richtig lesen ? Ließ dir die Frage von Markus nochmal durch , dann weißt du auch auf was sich die Frage nach dem Unfall bezogen hat . Junge Junge , dich möchte keiner als Anwalt haben , du bringst ja alles durcheinander ...... |
Markus,
Quote:
Deine Entschuldigung für einen Teil Nehme ich an. Es war ein Unfall, 10 Sek. nicht aufgepasst beim Türen schliessen. (Zwinger) 4 TA s haben mir abgeraten Abzuspritzen, Risiko sei nicht einschätzbar für Janka. Das zu meiner Entscheidung. Es ging mir von Anfang an nicht um die Welpen. sondern nur um Janka, auch wenn andere, eine andere Meinung haben. nur Anpöbeln lass ich mich von keinem, schon gar nicht von denen die selber schon in dieser Situation waren. Markus, mal eine andere Frage? Du und die anderen werfen mir "Geldschneiderei" vor! Was ist den das mit den Hunden im VDH, die man zur Zucht einsetzt, deren Eltern man aber nicht kennt? Was ist das? Oder sagt man dem anders? Roland |
@Roland:
War ein Tippfehler, hast recht! Na, also ein Unfall. Kann jeden mal passieren. Viele Grüße Markus |
Markus,
ist keine Anschuldigung, nur eine kleine Richtigstellung: Quote:
Roland |
Quote:
Die frühere und häufigere Läufigkeit bei Hündinnen ist eine Auswirkung der Domestikation. Die Wölfinnen kommen - wie die meisten TWHs - erst spät zum ersten mal in die Hitze. Was auch Sinn macht, denn Wölfe, wie auch unsere TWHs sind erst mit etwa 3 Jahren "erwachsen", also geistig und körperlich voll ausgereift. Unabhängig von Roland jetzt - wie sinnvoll ist es also, eine 1-jährige Hündin zu decken, die diese Reife bei weitem noch nicht hat? Quote:
Aber ja, es geht eben um die Kinder bzw. die Welpen. Wie gut kann jemand Kinder aufziehen, der selber noch ein Kind ist? Petra |
Quote:
Petra |
littlepeet,
Deine Rückfrage verwundert mich etwas. Anscheinend wurdest du nicht Richtig Informiert. Man hat mich doch aus dem VDH verbannt! Roland |
DA wusstest du Torsten aber schneller das Roland dazu steht, als er selbst ,denn sein Beitrag, wo er nun erfreulicher Weise den Unfall einräumt, kam ja erst hinter deinem als Veröffentlichung.
Roland, willst du mir drohen oder was? Du hast irgendwie immer noch nicht geschnallt, was los ist, gelle? Du hättest mal auf die erste Frage von Markus antworten sollen, dann wäre das hier nicht eskaliert. Da hat ja das Nachforschungsangebot von Markus anscheinend wahre wunder bewirkt. Aber du weisst ja, Karin Böhme wohnt nicht weit von mir... Wie war das doch gleich, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Also, wie so oft im Leben - muss ich mich natürlich auch an die eigene Nase fassen - weniger ist manchmal mehr. Diese gesamte Aktion hier von dir Roland war echt überflüssig. Da frag ich mich gerade nach deinem charakter, erst nette Postkarten versenden und dann mit Schmutz drohen, über den ich mich nur schlapp lachen kann. Ja Torsten und weil Roland immer zu dem steht, was er macht, darum hat er hier im Sommer - war es glaube ich - auch als Peter Heinz wieder angefangen zu posten, in einem Forum, wo sich die meisten mehr minder recht gut kennen. Unter seinem richtigen Namen hat er sich nicht getraut oder was auch immer. tu mir einen Gefallen und lass es in Zukunft, Sachen so eskalieren zu lassen. Wenn du nicht online bist, ok. Aber du warst es hier, hast ja zu anderen dingen auch Stellung genommen. christian |
Danke, Petra, dem ist nichts hinzuzufügen.
christian |
wenn du mich im bezug auf die läufigkeit in jungen alter zitierst, bitte richtig lesen, ich habe niemals gesagt, dass es gut ist, dieses auszunutzen... noch weniger, dass man eine hündin 2 oder 3 mal im jahr decken zu lassen?
davon war bei mir nie die rede... ich habe gesagt, das dieser fall (egal wie zustande gekommen) bestimmt nicht optimal ist... eine höfliche umschreibung, dass es absoluter mist ist, aber dass es in irgendeiner art und weise durch die natur abgesichert ist, damit meine ich, dass der hund nicht übermäßig leidet oder stirbt, nur weil sie in dem alter tragend ist... das war meine absicht damit auszudrücken... und unsere hunde solltest du in du in bezug auf instinkte nicht mit mit kindern unser aktuellen gesellschaft vergleichen... in unserer gesellschaft wird man schritt für schritt erwachsen, 13 jahre schule, ausbildung etc. irgendwo wird einem so verantwortung abgenommen... das wiederum führt zu einem langsameren geistigen erwachsen werden. mittelalter, kinder musste von anfang an auf dem hof mithelfen, mit 13/14 war man erwachsen, körperlich noch nicht ganz aber geistig weitaus mehr als wir heute, und kinder konnte man in diesem alter zu dieser zeit auch ohne probleme großziehen... also in dem bezug ist ein vergleich mit menschen nicht möglich. muss ein hund verantwortung übernehmen und sind mutterinstinkte vorhanden so wird auch ein junger hund schnell erwachsen (auch menschen können das dann unter umständen schnell, doch eine parallele) also darauf können wir uns einigen es ist zwar mist, wenn es passiert, aber auch kein weltuntergang... höchstens menschlich, wenn es in irgendeinem fall gemacht wird um geld zu verdienen! ich will damit keinen angreifen sondern nur die möglichkeit zeigen |
hanninadina,
Drohen? Nein ich lach nur noch über Dich. Weil trotz allem ein sehr freundlicher Mensch bin. Roland |
Torsten ich hatte insgesamt 4 Jahre Hündin und Rüde und beide nicht kastriert und auch mal läufig! Und zwar im Haus zusammen. Klar können Unfälle passieren, nur wenn einer eine Geschichte hat, wie Roland und dann noch mit den Fotos hier koketiert, und auf Nachfrage nicht aufklärt, dann bekommt das einen ganz schönen schalen Beigeschmack. Werbung hat er so sicher nicht für sich und seine Welpen gemacht.
Übrigens Roland, Monika konnte mit deinem Namen nichts anfangen. So ich bin jetzt hier raus. Christian |
Quote:
kannst du das da oben lesen - darum ging es bei der ussage von Roland ! Junge du bist doch krank . |
Ja Christian du hattest auch malne TWH Hündin die dir zu stressig war ........
|
hanninadina,
Quote:
Gehe mal in das Jahr 1996 - 98 zurück Alleswisser. Roland |
Quote:
Gruss, Petra |
littlepeet,
ich will Dir das nicht unterstellen. Es geht darum, dass hier der grosse Motz gemacht wird, wo bei derjenige der es weiss, schön still ist im Vordergrund. Roland |
Quote:
Quote:
Aber - es geht ja auch nicht nur um die Hündin, sondern vor allem auch um die Welpen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welpen Defizite in der Sozialisation (durch die Hündin) davon tragen ist höher bei einer Hündin, die selber noch nicht "reif" (und damit souverän genug) und zudem noch im Wachstum ist, als von einer die bereits "erwachsen" ist. Dies wiederum beeinflusst das weitere Leben der Welpen sowie das Zusammenleben mit dem Besitzer - die es entsprechend mit den Welpen schwerer oder einfacher haben. Nicht umsonst - denke ich - hat die Natur das bei den Wölfen so eingerichtet, dass die Geschlechtsreife erst dann erfolgt, wenn die Wölfe dem "Rechnung tragen" können. Quote:
Gruss, Petra |
Quote:
jaja die gute alte Zeit - da musste man sich die Infos noch regelrecht aus den Fingern saugen. :wink: Heutzutage bekommt man (Dank des I-Net) fast alles bis zum Erbrechen vorgewürgt. :mrgreen: Gruss |
Nirak schrieb:
ist so nicht ganz Richtig, egal auf welche Austellung ich gehen will, es geht nicht! Da haben ein paar Leute aus deinem Bekanntenkreis schon vor Jahren gesorgt. Wenn jemand wo rausfliegt, Prüfungen nicht besteht oder bei irgendetwas durchfällt, sind immer die anderen daran schuld, nie man selbst, oder wie ist das? Das Du aus den VDH rausgeflogen bist, ist mir bekannt. Das Du mit Hunden, die VDH/FCI Papiere haben, nicht mal mehr Ausstellen darfst, wußte ich nicht. Ist dies nur im Inland oder auch im Ausland so? Somit könntest Du in folge dessen keine VDH-Zuchtzulassung Deiner Hunde durchführen. Wäre schade. Aber Augenuntersuchung und Röntgen müßte schon gehen über eine offizielle Stelle um diese Ergebnisse in den Papieren eingetragen zu bekommen. Vielleicht hilft Dir Dein Züchter Deiner Hunde dabei? Frag doch mal nach. Viele Grüße Markus |
Vorsicht Markus,
Quote:
Frag doch nochmal nach! Quote:
Quote:
Gruß Roland |
ja Heiko,
auch wir waren uns nicht immer grün. Was wissen den die Jungspunde schon was damals alles los war. :P Roland |
@Nirak:
Da hast Du etwas falsch verstanden. Mir hat keiner erzählt, warum, oder wieso Du aus den VDH geflogen bist! Du selbst hast geschrieben, das andere daran Schuld sind. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass immer die anderen daran Schuld sind. Das mit Prüfungungen usw. war allgemein und nicht auf Dich bezogen. Ich weiß nicht, was Du alles so gemacht hast in Deinen Leben und warum Du Dir jeden Schuh anziehst. Ich weiß nur, dass Dein neuer Zuchtbeginn nicht gerade das ist, wozu man sagen kann: Scheint auf vernünftige Beine gestellt zu werden und der Züchter bemüht sich...... zumindest sieht es für mich so nicht aus! Ist aber meine persönliche Bestandsaufnahme von dem was jetzt ist und nicht das was war! Aber lassen wir das. Ich schau trotz allem positiv in die Zukunft und bin auf Dein weiteres Vorgehen bezüglich einer vernünftigen Zucht bezüglich der Rasse und der Hunde gespannt. Ich wünsche Dir alles gute diesbezüglich. Viele Grüße Markus |
Ja Markus,
das sieht nach einem langsamen Rückzug in den Hintergrund aus. Aber warten wir mal das WE ab, ob sich da noch was tut. Denn zwei Fragen von mir sind ja immer noch nicht Beantwortet. Roland |
Quote:
ob das heute anders ist, steht noch in den Sternen. :| |
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:
Du weißt, ich habe bisher im wolfdog.org Forum diesbezüglich eine hohe Toleranzschwelle vertreten, aber jetzt sehe ich mich getäuscht. Denn ich komme zu der Ansicht, dass Deine Welpenfotos hier nur zu Werbeabsichten dienten, und nicht der Aufzucht wegen. Margo hat jetzt ähnlich im Fall "Passo de Lupo" verfahren und alle seine Wurfmeldungen entfernt. Wir können hier keine Welpenfotos, wo Werbeabsichten zu vermuten sind, mehr dulden und umgehend entfernen, erst recht nicht werden wir hier unkontrollierte Zucht unterstützen! Moderator Steffen |
All times are GMT +2. The time now is 19:07. |