Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Neuzugang (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3127)

Tarlanciel 08-01-2006 14:27

Neuzugang
 
Hallo!

Ich habe mich gerade eben hier im forum angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 19 jahre alt und gehe noch zu Schule, weshalb ich noch keinen eigenen Hund habe. Aber ich habe mich in den THW verliebt und hoffe irgendwann eine stolze Besitzerin eines so wundervollen Tieres sein zu können :)
Bis dahin umsorge ich weiterhin meine 3 Pflegehunde, die ich zusammen mit der Besitzerin aufgezogen und erzogen habe.

Viele Liebe grüße

Tarlanciel

Heiko 10-01-2006 20:07

Hallo

Willkommen im Forum und viel Spaß beim informativen durchstöbern der Seiten. :D

Gruss

Canadian-Dream 11-01-2006 08:01

...auch ein herzliches Hallo aus Österreich! :cheesy:

LG
Johannes

Nebelwölfe 11-01-2006 09:58

Hallo Tarlanciel

Ein herzliches Wuff und willkommen im Forum auch von unserer Seite...

Gruss, Petra

Tarlanciel 11-01-2006 20:59

Danke ihr drei :D

Quote:

Willkommen im Forum und viel Spaß beim informativen durchstöbern der Seiten.
Bin schon fleißig dabei! Und umso mehr ich lese, desto mehr bin ich vom TWH fasziniert!!! Obwohl man ja bei manchen Berichten eher von dem Gegenteil ausgehen könnte ^^. Bei mir ist es nicht so *g*
Und ich glaube mein einer Pflegehund schafft es bestimmt die Zerstörungsrate mancher Hunde hier zu toppen *lach*

Wolfshund 11-01-2006 22:48

[quote="Tarlanciel"]Danke ihr drei :D

Quote:

Und ich glaube mein einer Pflegehund schafft es bestimmt die Zerstörungsrate mancher Hunde hier zu toppen *lach*
Na,da wäre ich mir nicht so sicher....

Man mag es kaum glauben was ein kleiner TWH alles in 5 min zerfetzen kann.

Tarlanciel 12-01-2006 10:18

@Wolfshund

hmmm ja vorstellen kann ich es mir evtl aber ob ich es glauben kann ist dann eine andere Sache.
Aber ich denke, dass andere Hunde auch eine ziemliche Zerstörungswut haben :) "Mein" Jack Russel hat innerhalb von einer Stunde das Sofa so zerstört, dass die sämtlichen Innerein nach außen gekehrt waren und ein neues her musste, weil man wirklich nicht mehr darauf sitzen konnte
(und das war eindeutig nciht das erste und letzte mal, dass was kaputt ging). Ich denke damit muss man halt leben, wenn man nicht das Glück hat einen Wohnungseinrichtungsfreundlichenhund zu haben, aber auch nicht ohne einen solchen Vierbeiner leben möchte. *lach*

Elrond 12-01-2006 16:53

Hallo Tarlanciel,
auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß beim Stöbern.

Chrissy

Elrond 12-01-2006 16:56

Übrigens! Ich wollte auch schon sehr früh als Kind einen Hund und habe Ihn nie bekommen ... :frown:
Aber als ich dann mit 23 Jahren meinen ersten eigenen hatte, war das um so besser, denn wer so lange wartet, mit anderen Hunden Spaß hat, der hat sich das auch gut überlegt und wird um so mehr Freude am Ende mit dem eigenen Hund haben. Also, mal nichts überstürzen, das ist eine sehr lobenswerte Einstellung. Chapeaux!

Chrissy

Tarlanciel 13-01-2006 23:28

Meine Eltern waren auch immer dagegen einen Hund zu haben, weil sie meinten, ich wüsste die Verantwortung nicht abzuschätzen. Als sie aber sahen, wie ich mich um meine Pflegehunde kümmere, hatten sie nichts mehr einzuweden. Allerdings hab ich dann gesagt, dass ich mich nun auch noch ein wenig mehr gedulden kann und erst einmal mein Abi machen will. Denn ich hab zwar Ferien, kann mir aber nicht einfach zu einem passenden Zeitpunkt Urlaub nehmen, wenn dann mal ein Hund ins Haus kommen sollte. Und so wird das frühstens im Herbst 07 der Fall sein. Bis dahin Nutze ich die zeit halt zum Informationen sammeln *hehe* :mrgreen:

Spike 14-01-2006 13:05

Hallo Tarlanciel,

willkommen hier im Forum...

Ich wünsch dir viel Spaß, und lass dich von dem manchmal vorherrschenden "rauhen" Ton hier nich abschrecken. :sooo_hapy

Ich hab auch einen kleinen Jack Russell Terrier, aber der bekommt bald Gesellschaft von einem TWH-Welpen :cheesy:

Das wird bestimmt ein super "Duo"..... :beerchug2

Viele Grüße aus dem Spessart
Thomas

Bille 17-01-2006 14:32

Herzlich willkommen,
auch ich habe über 2 Jahre gewartet, bis ich mir den Wunsch eines TWH`s erfüllen konnte, einfach weil die äußeren Umstände nicht passten. Die Zeit habe ich genutzt um mich zu informieren und es auch nicht bereut..., auch wenn manche Beiträge im Forum abschreckend wirken, Nützliches kann man schon immer wieder herausziehen.
Viele Grüße
Bille

Wolfshund 17-01-2006 23:11

Quote:

Originally Posted by Tarlanciel
Meine Eltern waren auch immer dagegen einen Hund zu haben, weil sie meinten, ich wüsste die Verantwortung nicht abzuschätzen.

Fein,da wollen wir doch auch alle hoffen das Du die Verantwortung,sprich Besitzer eines TWH zu werden richtig einschätzt.

Aber ich bin mir sehr sicher das Du schon den passenden Züchter hier findest der alle Rassebedingten auffälligkeiten ausgiebig mir dir bespricht.

Und nur zu Deiner Info.....wenn jemand anfängt den Jack Russel mir dem THW zu vergleichen....in Betreff auf Zerstörungswut....na denn viel Fun...

Da scheinen ja schon richtig Infos vorhanden zu sein,sprich Charakter eines TWH.....

Tarlanciel 18-01-2006 10:29

Quote:

Und nur zu Deiner Info.....wenn jemand anfängt den Jack Russel mir dem THW zu vergleichen....in Betreff auf Zerstörungswut....na denn viel Fun...
Ich wollte die beiden Rassen keineswegs direkt miteiander vergleichen. Es ist mir durchaus bewusst, dass das nicht geht. Mir ging es eigentlich nur darum, dass jeder Hund individuell zur Zerstörungswut neigen kann oder nicht und dass man sich als Hundebesitzer darauf einstellen muss, sonst sollte man sich lieber kein Tier anschaffen.

Quote:

Da scheinen ja schon richtig Infos vorhanden zu sein,sprich Charakter eines TWH.....
Da ich es so verstehe (wenn ich es falsch interpretiere, dann tut es mir leid), dass du der Meinung bist, ich hätte gar keine Informationen bezüglich des Charakters....
ich habe mir auf den deutschen seiten, die ich über den TWH finden konnte, so gut wie alles durchgelesen und hatte vor mich auch weitergehend zu informieren.
genau deshalb habe ich mich auf dieser Seite angemeldet. Wenn ich etwas falsch verstehe oder eurer meinung nach falsch einschätze, dann bin ich für konstruktive Kritik, Verbesserung, Beratung und was auch immer zu haben, denn ich bin dafür offen. Sonst würde ich mich gar nicht darum bemühen mich hier einzubringen. Ich will einfach soviel wie möglich wissen, damit ich mir sicher sein kann die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich weiß, dass ich eben noch nicht alles weiß und dass ich als Nicht-Besitzer auch vieles gar nciht wissen kann. Aber ich kann nur noch mal betonen, dass das der Grund war mich hier anzumelden. Es ist nicht fair mich deshalb so abblitzen zu lassen. So kam dein letzter Satz nämlich bei mir an :(... Ich glaubte eigentlich niemandem etwas getan zu haben.

18-01-2006 11:00

Hallo Tarlanciel


Quote:

Originally Posted by Tarlanciel
... dass jeder Hund individuell zur Zerstörungswut neigen kann oder nicht und dass man sich als Hundebesitzer darauf einstellen muss, sonst sollte man sich lieber kein Tier anschaffen.


Mit dieser Einstellung liegst du schon goldrichtig.

Grüsse und noch ein verspätetes willkommen im Forum :D

michaelundinaeichhorn 18-01-2006 11:23

Hallo Tarlanciel,

laß Dich durch den Kommentar eines einzelnen nicht abschrecken Dich weiter auch in diesem Forum zu informieren.Leider werden Darstellungen oft nur sehr indifferenziert weitergegeben.Ich schätze Dich allerdings intelligent genug ein dies zu erkennen.
In der Nähe von Berlin gibt es eine Züchterin,Heike Langer (Spirit of the Wolf),vielleicht kannst Du die mal kontaktieren und mal besuchen.
Ich denke daß Du da seriöse Informationen über TWH's bekommst.
Also sei nicht frustriert, wirf nicht alle in einen Topf und schreib nicht mehr "Eure" und "Euch",denn zumindest ich möchte mich von meinem Vorschreiber ausdrücklich distanzieren.

Grüsse,

Michael

michaelundinaeichhorn 18-01-2006 12:02

Hallo Tarlanciel,

mit Vorschreiber meine ich natürlich nicht Julia sondern "Wolfshund".
denn Julia liegt wie Du auch in dem Fall mit dem Zerstören mal wieder richtig.

Grüsse,

Michael

P.S. Auch von mir und Ina ein nachträgliches Willkommen.

Tarlanciel 18-01-2006 16:53

Hi Michael,

danke für deine aufbauende Antwort :) Ich werde euch bestimmt nicht alle in einen Topf werfen, ich fühlte mich von Wolfshund angegriffen und war danach leicht frustiert.
Ohne es jedoch auf den besagten Kommentar zu beziehen, freue ich mich über euren Rat :) und deshalb sollte das "eure" aus meinem vorangehenden Beitrag auch nicht ganz so negativ gemeint sein, wie ich in diesem Zusammenhang wirken muss (ich entschuldige mich dafür).

Quote:

Leider werden Darstellungen oft nur sehr indifferenziert weitergegeben.Ich schätze Dich allerdings intelligent genug ein dies zu erkennen.
*g* Ja, ich habe mir das schon gedacht bzw. vermutet, da Berichte über die eigenen Erfahrungen und Tiere doch meist sehr individuell und subjektiv sind. Ich versuche das für mich interessante herauszufiltern und es im Gesamtkontext mit anderen Beiträgen zu sehen und so einen allgemeineren Überblick zu bekommen. Dadurch habe ich, denke ich, schon ganz nützliche Dinge erfahren.
Ansonsten danke ich dir für den Hinweis auf die Züchterin bei Berlin. Die Chance mit ihr zu sprechen und seriöse Informationen zu bekommen, werde ich mit Sicherheit nutzen!!!! :mrgreen:

@Julia Danke für deinen Zuspruch :D

Liebe Grüße

Tarlanciel

Claus 19-01-2006 09:09

Hallo mein Name ist Claus und ich möchte mich hier als Neuzugang bei euch vorstellen !
Leider bekommt man hier den Eindruck,dass alle " gegeneinander schiessen " obwohl doch immer das " Thema " TWH im Vordergrund stehen sollte !!!!
Entweder es werden Leute ausgegrenzt oder aber gesperrt...warum ( ? ) nur weil Sie eine andere Sichtweise haben als ihr "gegenüber ".
Zur Zeit habe ich einen Schäferhund der den Namen Rex hat .So bis demnächst ..Claus.

michaelundinaeichhorn 19-01-2006 12:02

Quote:

Originally Posted by Tarlanciel

Auja, da würde ich sehr gerne hinkommen! Dann kann ich nur hoffen, dass der termin so liegt, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon Ferien habe!

Hallo Miriam,

falls alles so läuft wie geplant ist es der 15.7. und die Woche davor. Den Rest habe ich Dir als PN geschickt (Die Funktion ist oben auf der Forumsseite).

Grüße
Ina

Claus 19-01-2006 15:43

Hallo ,da dieses Forum mehr aus anfeindungen besteht und nicht wie es nach aussen hin scheint um TWH geht werde ich wohl in anderen Foren versuchen mehr über diese Rasse in erfahrung zu bringen,da ich mir demnächst einen TWH zulegen möchte . Freuen würde ich mich über jegliche auskünfte von euch !!!

Gruss Claus

Roentgenfee 19-01-2006 21:25

Quote:

Originally Posted by Tarlanciel
Kuriert klingt wie eine Krankheit ;).

Hallo Miriam,

so war das nicht gemeint.

Quote:

Und nein ich bin es nicht. Denn es geht mir nicht daraum einen perfekten Hund zu haben. So etwas wird es nie geben, genauso wenig, wie es einen perfekten Menschen gibt. Und das möchte ich auch gar nicht.
Dann hast Du aus meiner Sicht schon einmal die richtige Einstellung.

Quote:

Außerdem wird ein Wesen doch erst durch seine Eigenschaften, sowohl seine Guten, als auch seine Schlechten, zu dem was es ausmacht -nämlich zu einem Individuum. Darauf lege ich Wert.
Ich bin überrascht über Deine Weitsicht. Ich muss gestehen, dass ich eine solche Einstellung mit 19 Jahren noch nicht hatte. Doch man lernt ja, wenn man will.

Quote:

Des Weiteren wollte ich bemerken, dass ich bissher weder einen Welpen "reserviert", noch daran gedacht habe mir in näherer Zukunft einen zu kaufen. Es werden wenigstens noch 1 1/2 Jahre vergehen, bevor bei mir ein neues Familienmitglied zuziehen kann. Ich werde auf keinen Fall voreilige Entscheidungen treffen, um grobe Fehler zu vermeiden.
Ein Gedanke kann doch noch kein Fehler sein und um die Tat nicht zu bereuen, informiere ich mich jetzt! Denn das Tierheim wäre für mich NIEMALS eine Alternative und schon gar nicht, wenn mein Herz da mit drin hängt und bei Tieren ist das bei mir schneller der Fall, als ich bis 20 zählen kann.
Wäre ich jetzt Hundezüchter, würde ich bei Deiner Einstellung nicht die geringsten Probleme darin sehen, Dir ein Tier anzuvertrauen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich nicht vor schwierigen Situationen drückst und Deiner Verantwortung bewusst bist.

Quote:

Zu den Ratschlägen bezüglich des "wölfischen Denkens" und das Einnehmens der Alphawolfposition, habe ich nichts weiter zu sagen, da ich dem zustimme.
Ich freue mich, dass wir in diesem Punkt übereinstimmen.

Gruß

Dieter

Claus 20-01-2006 08:34

Hallo alle zusammen,speziell denen ,die mir eine " PN " geschrieben haben ( vielen dank dafür )!!, werde euren Rat befolgen und nicht so schnell das Forum verlassen,welches doch für mich gute Informationen gibt ,über Texte die in der Vergangenheit geschrieben wurden .Jedoch ist sehr auffallend,dass manche hier einen " Meinungskrieg " veranstallten der schon sehr verletzend ist ! Aus der Sichtweise eines aussenstehenden( wie meine Person ) sage ich immer ..".wer sich verteidigt klagt sich an " !!!! So nun möchte ich noch etwas über meine Person sagen, ich bin 47 jahre alt sorry jung ,von Beruf aus im Öffentlichen Dienst ,alleinstehend..aber mit meinem lieben Schäferhund Rex der so oft wie mein Beruf es zulässt ein ständiger Begleiter ist .Auf den TWH bin ich über meine Dienststelle gekommen ,wo ein Bild von einem TWH in einem Kalender sich befindet.Ich möchte mich ersteinmal über diese Rasse informieren und hoffe das er gut zu meinem Rex passen würde.
Leider habe ich keine festen Arbeitszeiten und kann hier nur sehr sporadisch schreiben .( also bitte nicht böse sein wenn es mal länger dauert ).

Heiko 25-01-2006 12:51

Quote:

Originally Posted by Claus
Hallo alle zusammen,speziell denen ,die mir eine " PN " geschrieben haben ( vielen dank dafür )!!, werde euren Rat befolgen und nicht so schnell das Forum verlassen,welches doch für mich gute Informationen gibt ,über Texte die in der Vergangenheit geschrieben wurden .Jedoch ist sehr auffallend,dass manche hier einen " Meinungskrieg " veranstallten der schon sehr verletzend ist ! Aus der Sichtweise eines aussenstehenden( wie meine Person ) sage ich immer ..".wer sich verteidigt klagt sich an " !!!! So nun möchte ich noch etwas über meine Person sagen, ich bin 47 jahre alt sorry jung ,von Beruf aus im Öffentlichen Dienst ,alleinstehend..aber mit meinem lieben Schäferhund Rex der so oft wie mein Beruf es zulässt ein ständiger Begleiter ist .Auf den TWH bin ich über meine Dienststelle gekommen ,wo ein Bild von einem TWH in einem Kalender sich befindet.Ich möchte mich ersteinmal über diese Rasse informieren und hoffe das er gut zu meinem Rex passen würde.
Leider habe ich keine festen Arbeitszeiten und kann hier nur sehr sporadisch schreiben .( also bitte nicht böse sein wenn es mal länger dauert ).

Hallo Claus,

in welcher Region/Bundesland wohnst du denn? :? Es würden sich bestimmt ein paar Leute in deiner Nähe finden, die sich zu einem Treffen mit Dir und deinem Rex bereit erklären :roll: . Allerdings ist der hohe Norden da doch eher dünn besiedelt.
Nun mal raus mit der Sprache und schon steht Morgen einer der hilfsbereiten TW-Besitzer (zwecks Info) samt Hund(en) vor deiner Haustüre :D , zu den Sommertreffen ist es nämlich noch etwas hin! :cheesy:

Schönen Gruss

Claus 26-01-2006 09:32

Hallo und einen guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die vielen Informationen im Forum und in den PN's.
Ich glaube Ihr habt Recht das es das Beste sein wird wenn ich mal zu einem Treffen von Euch fahre und mir das Geschen im Rudel mal live ansehen kann . Im grunde steht ja noch alles in den Sternen aber ich wollte mich ersteinmal im Internet über einen TWH informieren .
Das wichtigste für mich war ja in Erfahrung zu bringen ob sich ein TWH mit anderen Hunden verträgt .
Christian,auch bei Dir möchte ich mich für Deinen ausführlichen Artikel bedanken.
Ich habe von einer sehr symphatischen Teilnehmerin eine PN bekommen dei sehr aufschlussreich war.Wenn ich hier als "Neuling" einen "alten Hasen" kritisiert habe weil ich mit seinen Erziehungsmethoden nicht einverstanden bin und er jetzt versucht mich in eine bestimmte Ecke zu drängen,fehlen mir die Worte.Was ist mit den anderen Teilnehmern die seine Methode auch nicht befürwortet haben ?? Sind das auch alles Twiester's??
Dieter,was gibt Dir das Recht mich nach 3-4 Beiträgen zum "Jack the Ripper" des TWH-Forum's abzustempeln ? Du kennst mich doch gar nicht.Den Stuss mit dem Kleiderbügel hast Du geschrieben und das soetwas nicht ohne Kommentar bleibt sollte man wissen.Klar kannst Du jetzt sagen das die besten Kapitäne an Land stehen weil ich keinen TWH habe,aber das man sich nicht unbedingt Vertrauen bei einem Tier verschafft dem man welche überzieht weiss ich auch so.Vieleicht liegt der Fehler ja auch bei mir weil ich mich vor meinem Beitrag nicht informiert habe wie sensibel Du bist.Für die Zukunft fände ich es nett wenn Du wieder "runterkommst" oder dir Deine Kommentare einfach sparst.



Claus

Silvester 26-01-2006 11:58

Hinsichtlich "Claus" möchte ich anmerken, daß es in der Tat für einen Neuling der noch nicht einmal einen Twh sein eigen nennt, doch reichlich frech - um nicht zu sagen unverschämt - ist , Dieter IN DER VORLIEGENDEN FORM(!) zu kritisieren!
Nichts gegen konstruktive Kritik - aber bitte im Rahmen und MIT EIGENEM SACHVERSTAND, KENNTNIS UND ERFAHRÙNGEN.

Wenn der nicht vorhanden ist - dann besser schweigen und die Diskussionen und Beiträge von Usern MIT Kenntnissen lediglich lesen anstatt eigene Gemeinplätze , die keinem weiterhelfen und nichts Neues bringen, zu veröffentlichen!

Daß man (Zitat) " sich nicht unbedingt Vertrauen bei einem Tier verschafft dem man welche überzieht weiss ich auch so" .

Lieber Neuling "Claus" :

Ich bin sicher, daß das hier JEDER, Dieter ausdrücklich eingeschlossen, auch ohne deinen Beitrag bereits weiß!

Ich stimme mit Dieter inhaltlich was den Kleiderbügel betrifft , NICHT überein aber wenn du denkst man könnte Hunde mit "demokratischen Diskussionen", "Gleichberechtigung" oder "gewaltfrei" erziehen, dann hast du in der Tat noch sehr viel zu lernen !

Und um irgendwelchen- hier offensichtlich sehr leicht auftretenden Missverständnissen und Fehlinterpretationen meines vorigen Satzes zuvor-
zukommen:

Ich sage NICHT, daß man Hunde mit KÖRPERLICHER Gewalt (Kleiderbügel od. ähnl.) erziehen sollte ! Mit "Gewalt" meine ich z.B. Verschärfung der Tonlage bei Kommandos, der berühmte "Schnauzengriff" , Anleinen, ggf. Leinenruck , Einschränkung der Bewegungsfreiheit durch Abdrängen oder schlicht Anleinen bei unerwünschtem Verhalten usw.

Es kommt schließlich auf den Aufbau einer vertrauensvollen (!) aber dennoch stets stabilen und unumstrittenen(!) Rangordnung an - weil ein Hund ohne eine solche stabile, eindeutige Rangbeziehung zu seinem Herrn sonst nämlich tatsächlich macht ,was ER will.... und das ist für alle Beteiligten nicht tolerierbar!

Das geht sicher besser ohne "Kleiderbügel." Aber nicht ohne die o.g. - und ggf. noch weitere - Erziehungsmaßnahmen, die beim Hund nun einmal nicht über "Einsicht" sondern nur über sinnvolle, artgerechte Disziplinierung im Bedarfsfall zu erreichen ist.

Gruß Smartwolf


All times are GMT +2. The time now is 08:53.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org