Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 26-07-2007, 07:52   #1
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default Wolfshundetreffen bei Berlin

Es ist wieder soweit – wie im vorherigen Jahr in Ladeburg, von Heike Langer organisiert, möchten wir wieder ein Wolfshundetreffen veranstalten, wo Ihr recht herzlich eingeladen seid.
Dafür haben wir das Wochenende vom 21.-23.September 2007 auf dem Hundeplatz in Rüdersdorf eingeplant. Ganz in der Nähe des Veranstaltungsortes befindet sich die Autobahn A10, weitere Infos über die Anfahrt findet Ihr hier: http://www.hsvd-ruedersdorf.de/Anfahrt.htm .
Auf dem Programm stehen Spaßturniere für Hund+Mensch und ausgedehnte wunderschöne Spaziergänge durch die umliegende Natur, in der sich der Platz befindet. Der Tag (Sa) beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück (für frische Brötchen etc. ist gesorgt), den wir abends gemütlich, verbunden mit Grillabend und Lagerfeuer ausklingen lassen.
Am Sonntag besteht auch die Möglichkeit, sich vor der Abreise mit Frühstück zu stärken, um ein letztes Mal am Abschlussspaziergang teilzunehmen.
Für Leute, die einen längeren Anreiseweg haben, bieten wir an, Ihr Quartier (Zelt oder Wohnwagen) schon am Freitag auf dem Hundeplatz aufzuschlagen, Essen und Trinken vor Ort.
Neben der Halbpension stehen außerdem WC’s, Duschen, eine Küche und einen großen beheizbaren Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Kosten: von Freitag-Sonntag p.P. 40 €
von Sonnabend-Sonntag p.P. 30 €
Anmeldeschluss: 31. August 2007 per E-Mail an:
[email protected]
Hinweis: bei Anmeldung bitte auch Name+Alter+Geschlecht des/der
Hunde/s angeben

Nähere Informationen bzgl. Überweisung erhaltet Ihr nach Anmeldung.


Mit freundlichen Grüßen
Patricia und Frank
Dacota jest offline  
Old 26-07-2007, 12:25   #2
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Patricia, hallo Frank!

Nach Heikes Vorinformation vor einiger Zeit habe ich schon sehnsüchtig auf die offizielle Veröffentlichung gewartet. Freue mich schon auf das Treffen und hoffe, dass wir wieder viele Wolfshundfreunde mit den "Wölfchen" begrüßen können. Werde noch einen Link ins SWH-Forum stellen. Vielleicht entscheidet sich der Eine oder Andere auch zu kommen.

LG, Norbert
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 26-07-2007, 21:57   #3
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Na, aber Hallo!Der Termin ist für mich wieder etwas ungünstig, weil ich am 23. 09. Geburtstag habe und außerdem arbeiten muss.Da ich aus dem selben Grunde bereits im letzten Jahr nicht kommen konnte, werde ich versuchen diesmal etwas drehen zu können.Ich hoffe sehr das es klappt um eure Nasen und euch Nasen mal persönlich kennen zu lernen.Jan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 27-07-2007, 01:13   #4
Babsi
Junior Member
 
Babsi's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Posts: 80
Default

Wer fährt denn überhaupt da hin? Hätte in Berlin mal wieder einen Besuch zu machen, um den ich mich schon seit längere Zeit drücke ... aber dann könnte man das ja verbinden ...

Lg, Babsi
__________________
Vertrau deinem Hund!
Babsi jest offline  
Old 27-07-2007, 08:03   #5
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Babsi View Post
Wer fährt denn überhaupt da hin? ... Lg, Babsi


Hallo Babsi,

im vorigen jahr waren überwiegend TWH- und SWH-Besitzer aus der näheren Umgebung von Berlin da, ich glaube es waren um die 20. Auf Grund des Interesses von "Auswärts" wurde diesmal ein ganzes Wochenende geplant. Die Hauptaktionen laufen am Samstag. Der Sontag beginnt mit Frühstück und endet mit Spaziergang.
Auskunft, wer kommt, kannst Du sicher von Paticia und Frank zu gegebener zeit bekommen.

(Wahrscheinlich kommt auch Margo, wie mir Heike verraten hat .

@ Jan - Hallo Jan, es ging kein andere Termin, da die Züchter an verschiedenen "Pflichtveranstaltungen" teilnehmen (müssen), ein geeigneter Platz mit Unterkunftmöglichkeiten terminlich zur Verfügung stehen muss, ... etc.
Versuch doch wenigstens Samstag zu kommen, würde mich freuen. Aus familieren Gründen (Geburtstagsfeier von Schwiegertochter und Enkelsohn) werde ich auch nur am Samstag da sein. Allerdings fahre ich dann erst am späten Abend nach Lagerfeuer und sicher netten Gesprächen nach Hause.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-07-2007, 10:30   #6
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Dacota View Post
haben wir das Wochenende vom 21.-23.September 2007 auf dem Hundeplatz in Rüdersdorf eingeplant.
 
Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
 es ging kein andere Termin, da die Züchter an verschiedenen "Pflichtveranstaltungen" teilnehmen (müssen), ein geeigneter Platz mit Unterkunftmöglichkeiten terminlich zur Verfügung stehen muss, ... etc.
 
Hi Norbert,
ich glaube, der Termin ist leider für einige sehr ungünstig gewählt, da wir auch an diesem Wochenende noch unser
2. Wolfshundelager in Heigenbrücken vom Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club vom 14. - 23. September 2007 haben, wie bereits schon im Dezember letzten Jahres angekündigt.
Kannst Du Dich daran erinnern, wir hatten doch darüber gesprochen, die Termine nicht übereinander zu legen?
So wie ich einige Fans von Wolfshundetreffen kenne, würden sie bestimmt gerne an beiden Treffen daran teilnehmen wollen.
Steffen jest offline  
Old 27-07-2007, 10:52   #7
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen View Post
Hi Norbert,
ich glaube, der Termin ist leider für einige sehr ungünstig gewählt, da wir auch an diesem Wochenende noch unser
2. Wolfshundelager in Heigenbrücken vom Freien Tschechoslowakischen Wolfshund Club vom 14. - 23. September 2007 haben, wie bereits schon im Dezember letzten Jahres angekündigt. Kannst Du Dich daran erinnern, wir hatten doch darüber gesprochen, die Termine nicht übereinander zu legen? So wie ich einige Fans von Wolfshundetreffen kenne, würden sie bestimmt gerne an beiden Treffen daran teilnehmen wollen.
Hallo Steffen,

ich war "nur" der, der 2006 den Gedanken hatte, ein Wolfshundetreffens in Ostdeutschland durchzuführen, und der das ganze angeschoben hat. Auch in diesem Jahr habe ich "nur im Hintergrund gedrängelt und erinnert" .
Die konkrete Planung und Vorbereitung, also die Arbeit, hatten und haben Heike, Patricia und Frank, wofür Ihnen schon jetzt Lob gebührt.
Ein anderer Termin war aus den verschiedensten Gründen wirklich nicht möglich gewesen (auch die SWH-Freunde haben an diesem WE ein Vereinstreffen irgendwo in Süddeutschland).
Es ist schon so, dass man sicher nie Alles, Alle und alle Wolfshund-Clubs / -Vereine unter einen Hut bekommen wird. Aber daran darfs halt trotzdem nicht scheitern. So ist leider das Leben.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 29-07-2007, 14:40   #8
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Es ist schon so, dass man sicher nie Alles, Alle und alle Wolfshund-Clubs / -Vereine unter einen Hut bekommen wird. Aber daran darfs halt trotzdem nicht scheitern. So ist leider das Leben.
Danke Norbert!
Ich glaube, wir verstehen uns
Eine weitere Schwierigkeit der Terminplanung war, dass auch auf diesem Hundeplatz Turniere/Wettkämpfe stattfinden. Und die Sportler müssen sich dafür genügend mit Ihren Hunden vorbereiten. Deshalb ist der Termin so weit nach hinten gerutscht. Und es noch weiter nach hinten zu verschieben, wäre ungünstig auf Grund der Witterungsverhältnisse, die sich im Oktober normalerweise verschlechtern. Ich bin schon froh, dass es überhaupt in diesem Jahr geklappt hat.

Liebe Grüße,
Patricia
Dacota jest offline  
Old 02-08-2007, 22:54   #9
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Achtung: Änderung!!!Liebe Freunde des TWH,

als Veranstalter für das Wolfshundetreffen sind wir natürlich bemüht,
“die goldene Mitte“ für das Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden.
Aus diesem Grund gibt es eine Änderung zu Gunsten der Teilnehmer:



von Freitag – Sonntag
- pro Person 40 €
- Paare 60 €
- 3 P 80 €

von Samstag – Sonntag
- pro Person 30 €
- Paare 45 €
- 3 P 60 €

nur Samstag
- pro Person 20 €


Mit freundlichen Grüßen
Patricia und Frank

P.s. Ich hoffe dieser Beitrag bleibt stehen!!!!!!!!!!!
Dacota jest offline  
Old 18-08-2007, 21:42   #10
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

Hm, wenn alles glatt geht, will heißen wenn ich doch dienstfrei bekomme, was ganz gut aussieht, dann komme ich mit meinen Mädels am Sonnabend.Mann, wae das`n Schachtelsatz!Ich werde früh kommen und vor oder nach`m Grillen wieder abhaun!Da ich aber erst sehr kurzfristig bescheid weiß, bezahle ich dann vor Ort.Liebe pelzige GrüsseJan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 19-08-2007, 10:37   #11
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo Jan,

freue mich schon, endlich Deine Ami-Dame Mette, und natürlich auch Dich persönlich , kennen zu lernen.

Ich drück die Daumen, dass Du frei hast .

Da ich es nicht weit habe, komme ich auch nur Samstag von aller Frühe bis zum "Abwinken" nach Grillen und Lagerfeuer.

Also, bis denne
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 19-08-2007, 12:02   #12
Cationa85
Junior Member
 
Cationa85's Avatar
 
Join Date: May 2007
Location: Berlin Stadtrand
Posts: 265
Send a message via MSN to Cationa85
Default

Hallo ihr Lieben!
Verena (Shadow99) und ich werden auch samstag da sein!
wir freuen uns riesig euch kennen zu lernen!
__________________
LG, Jessica und Rudel (www.howling-dogs.de)

Cationa85 jest offline  
Old 20-08-2007, 16:28   #13
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by Freyamette View Post
Hm, wenn alles glatt geht, will heißen wenn ich doch dienstfrei bekomme, was ganz gut aussieht, dann komme ich mit meinen Mädels am Sonnabend.
Hallo Jan!

Das ist kein Problem, wir würden uns sehr freuen auch Dich begrüßen zu dürfen.
Mit der Bedingung, wie jeder andere das auch getan hat, uns mit der bekanntgegebenen E-Mail Adresse anzuschreiben, um weitere Dinge persönlich zu klären. Vielen Dank!

Viele liebe Grüße
Patricia
Dacota jest offline  
Old 21-08-2007, 00:23   #14
Freyamette
Junior Member
 
Join Date: Jul 2007
Posts: 31
Default

So, jetzt hab ich die e-mail abgesetzt.Ja, ich würde mich sehr freuen, einige Gesichter, mit ihren Wölfchen mal persönlich sehen zu können.Ich habe ein gutes Gefühl, das sich da was machen lässt.Definitiv weiß ich es erst ca. eine Woche vorher.Ja, Norbert! Wenn ich komme, dann machmer erscht ma ne Hülse off!Du bist eh Guter und da müssmer een kleen neilassn!(Sendung mit der Maus: "das war sächsisch!")Bringst du alles was Fell hat mit?LGJan
__________________
"Seelig sind die Unwissenden, denn Ihnen gehört die Welt!" Martin Luther
Freyamette jest offline  
Old 21-08-2007, 11:59   #15
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Erinnerung

Liebe Freunde und Liebhaber des TWH/SWH/AWH/-Mix!

Nächste Woche ist Anmeldeschluss und aus Erfahrung wollen wir Euch nur nochmal an diesen Termin erinnern, da Ihr sicherlich viel um die Ohren habt und man nicht immer an alles denken kann - dafür habt Ihr ja uns.

Bisher sind 25 Teilnehmer und 17 Wolfshunde gemeldet. Die Vorbereitungen laufen hervorragend und es erwarten Euch einige Überraschungen

Liebe Grüße

Patricia
Dacota jest offline  
Old 31-08-2007, 19:04   #16
caguwo
Junior Member
 
caguwo's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: Alfeld/Leine (Niedersachsen)
Posts: 26
Exclamation

Nächste Woche ist Anmeldeschluss und aus Erfahrung wollen wir Euch nur nochmal an diesen Termin erinnern, da Ihr sicherlich viel um die Ohren habt und man nicht immer an alles denken kann - dafür habt Ihr ja uns.




Hallo, wie sieht es für "Kurzentschlossene" aus, die leider keine Anmeldefrist einhalten können, jedoch aber eventl. gern mal vorbeischauen würden.

Wie sieht es mit Pension/Hotel für zwei Nächte in der Gegend aus.

Grüsse aus Alfeld/Leine (Niedersachsen)
caguwo jest offline  
Old 31-08-2007, 21:36   #17
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo,
schick Patricia schnell eine e-Mail, dann wird sich alles klären lassen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 03-09-2007, 22:02   #18
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Quote:
Originally Posted by caguwo View Post

Hallo, wie sieht es für "Kurzentschlossene" aus, die leider keine Anmeldefrist einhalten können, jedoch aber eventl. gern mal vorbeischauen würden.

Wie sieht es mit Pension/Hotel für zwei Nächte in der Gegend aus.

Grüsse aus Alfeld/Leine (Niedersachsen)

Hallo,

wie Norbert es schon richtig sagte, schreib mir eine E-Mail und wir werden sicher eine Lösung finden. Dann kann ich Dir auch ein paar Adressen
von Pensionen usw. schicken, wo möglicherweise noch etwas frei ist.


Liebe Grüße

Patricia
Dacota jest offline  
Old 13-09-2007, 15:09   #19
Dacota
Junior Member
 
Dacota's Avatar
 
Join Date: Jul 2007
Location: in der Nähe von Berlin
Posts: 136
Default

Hallo liebe WH-Freunde,

wir sind sehr enttäuscht und verärgert. Alle wollen ein Wolfshundetreffen.
Dafür haben wir uns bereit erklärt, dieses zu organisieren. Eine Menge Leute
arbeiten an der Organisation mit, die noch nicht mal etwas mit einem Wolfshund zu tun haben, um für Euch ein vernünftiges Treffen herzurichten.
Sogar der Hundeplatz muss am geplanten Wochenende freigehalten werden,
wodurch somit die Ausbildung für die Hundesportler ausfällt.
Jetzt ist es so, dass über die Hälfte der Teilnehmer nicht den Termin für den zu
bezahlenden Unkostenbeitrag eingehalten hat. Wünsche werden jetzt noch kurzfristig geäußert, die kaum in der Kürze der Zeit zu realisieren sind. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und leben vom eingehenden Geld. Wenn so viele Beiträge für die Unkosten noch fehlen, steht die Arbeit still. Die Zeit rennt davon.
Wir verlangen doch nicht viel, außer den Termin einzuhalten. Das nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.
Bei der Unzuverlässigkeit muss man sich erst überlegen, ob ein Treffen für das nächste Jahr 2008 dann überhaupt ein Sinn hat.
Für die, die pünktlich überwiesen haben, fühlen sich bitte nicht angesprochen
Die betroffenen Personen wissen jetzt hoffentlich, was sie zu tun haben.
Der neue und letzte Termin ist nun der 16.09.07.

Mit freundlichen Grüßen
die Organisationsleitung
Patricia+ Frank Schönfelder
Dacota jest offline  
Old 13-09-2007, 21:11   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Zitat: "Wir sind ein gemeinnütziger Verein und leben vom eingehenden Geld."

Wenn ihr ein gemeinnütziger Verein seit, was alle Vereine sind, sonst wärt ihr kein Verein, dann dürft ihr gar nicht vom eingehenden geld leben, denn es dürfte nichts übrig bleiben.....

Ich komme zwar nicht, aber 30,--Euro finde ich für Frühstück, (Mittag?) und Abends grillen, echt heftig! Ich mache ja bekanntlich Bikejöring, da zahle ich 15,-- Euro, bekomme für ein super leckers Essensbuffet mit 4 verschiedenen Fleischsorten, Beilagen, Gemüse pp. für 2 Personen Karten und fahre dann noch an 2 Tagen 2 Rennen! Da bleibt sicher nichts übrig. Aber bei 30,--Euro = 60,--DM, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Jeder von uns wird schon mal selbst Brötchen geholt und gegrillt haben.....

Sorry, nur weil ich das eben so gelesen habe, das jammern....

wie gesagt, geht mich nichts an, aber es ist echt heftig. Da kann ich mir gut vorstellen ,dass der ein oder andere wartet, bis er sich tatsächlich entschieden hat, ob er überhaupt kommt. für mich jedenfalls waren diese Preisvorstellungen allein Grund genug, es gar nicht erst in Erwägung zu ziehen. Soviel kann kein Mensch essen und trinken - an einem Tag -. Selbst wenn da noch Platzmiete dabei ist.

Meine persönliche Meinung.

Christian

PS: selbst die 40 km Veranstaltung im April war nicht annähernd so teuer und da haben wir richtig was geboten bekommen!
hanninadina jest offline  
Closed Thread


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:05.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org