Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-01-2007, 20:36   #21
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Roland,
ich bin auch der Meinung, dass du uns mal aufklären solltest...

und da kann ich mich Markus und Christian nur anschließen, gratulieren kann man zu so einem "Unfall" sicher nicht und so wie du deine "Familie" hier präsentierst habe ich auch den Eindruck, dass es beabsichtigt war!
Wenn es dir wirklich um sinnvolle Zucht zum Wohl der Rasse geht, warum dann nicht mit erwachsenen Hunden, die die notwendigen Untersuchungen mit guten Resultaten hinter sich haben und natürlich mit FCI-anerkannten Ahnentafeln, damit sie für die Weiterzucht nicht verloren gehen.

Die Rasse profitiert meiner Meinung nach überhaupt nicht von "Hinterhofverpaarungen" ohne Ahnentafel, da unser Genpool nicht so groß ist, als das wir es uns leisten können, derart verschwenderisch mit unseren Linien umzugehen.
Und dann frage ich mich immer: Was ist da das Motiv zur Zucht ?

Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 20:37   #22
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
PS: Es ist schon komisch wie wenige sich hier aufregen, wenn es nahe liegt, dass jemand eine 12 Monat alte Hündin belegen lassen hat! Ich dachte es geht hier um die Hunde!
Sollte es sich tatsächlich um Janka handeln, so könnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen, warum man eine 12-Monate alte Hündin decken lässt.

Wäre es jemand anders gewesen, hätten sich wohl viele hier schon längst drüber aufgeregt. Aber: es kommt halt immer drauf an, wer es macht...

Das es hier wirklich immer um die Hunde geht, daran zweifle ich schon länger...

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:29   #23
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
und da kann ich mich Markus und Christian nur anschließen, gratulieren kann man zu so einem "Unfall" sicher nicht und so wie du deine "Familie" hier präsentierst habe ich auch den Eindruck, dass es beabsichtigt war!
Wenn es dir wirklich um sinnvolle Zucht zum Wohl der Rasse geht, warum dann nicht mit erwachsenen Hunden, die die notwendigen Untersuchungen mit guten Resultaten hinter sich haben und natürlich mit FCI-anerkannten Ahnentafeln, damit sie für die Weiterzucht nicht verloren gehen.
Dem zweiten Teil deiner Ausführung kann ich zustimmen, dem ersten allerdings nicht. Denn selbst wenn es ein "Unfall" war, oder was auch immer, sind es trotzdem süße Welpen, und die können nichts dafür.

Quote:
Ich hoffe, du hast keine Kinder, die du auch schon mit 16 schwängern lässt.
Und den Vergleich mit der 16 Jährigen Tochter war ja mehr als daneben!

Na und? Können 16 Jährige Mädchen keine gesunden Kinder bekommen? Natürlich ist es nicht der Idealfall, aber was sollte eurer Meinung nach gemacht werden wenn es trotzdem passiert ist? Abspritzen/Abtreiben? Das würde für mich nur bei Inzucht in Frage kommen.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:40   #24
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Hallo Thomas,
das erste Zitat kommt von mir, aber das mit der 16 jährigen ist nicht meins!

Natürlich können die Welpen nichts dafür und sind sicherlich auch süß- wie alle Welpen!
Aber es erweckt nunmal den Anschein, dass es hier nur um Vermehrung geht, und da nutzt auch kein Mitleid mit den Welpen.
Und zu so etwas kann ich dann nicht gratulieren.
meine Meinung

Tanja
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:42   #25
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Vorverurteilen ist aber sicher auch nicht der richtige Weg.
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:43   #26
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
aber das mit der 16 jährigen ist nicht meins!
Das weiß ich, sorry hab ich vergessen zu kennzeichnen...

Wenn es ein geplanter Deckakt war, kann man es natürlich nicht gutheißen, aber das will ich niemandem unterstellen.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:52   #27
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

...laßt mal!
wir können mit gutem Grund behaupten, daß die gute Mutterhündin noch Glück gehabt hat. Denn es soll ja einige TWHs geben die mit 6 oder 7 Monate läufig werden.

Roland, super gemacht, beim nächsten Mal hast du noch Potenzial nach unten, ganz gleich ob gewollt oder nicht, ein Volltreffer wie er ansonsten gewollt nur bedingt klappt.

Ich bin schon auf die Aufklärung gespannt und wünsche Euch die Ausscheidungssekrete eurer Hunde ins Bett.
Weiter so!
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:54   #28
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
Können 16 Jährige Mädchen keine gesunden Kinder bekommen?
Na dann - wenns nur darum geht, brauchen Eltern ja in Zukunft nicht mehr auf ihre Teenies aufpassen...

Quote:
Originally Posted by Spike
Natürlich ist es nicht der Idealfall, aber was sollte eurer Meinung nach gemacht werden wenn es trotzdem passiert ist?
Hat Roland deiner Meinung nach so wenig Hundeerfahrung, dass er nicht weiss, was passiert, wenn Rüde auf läufige Hündin trifft???

Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:54   #29
canislupus
Junior Member
 
canislupus's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Location: 33165 Ebbinghausen/Paderborn
Posts: 400
Send a message via ICQ to canislupus
Default

Olaf,
da hast du sicher recht,
aber wenn es nicht so der Fall wäre, dann hätte Roland sich sicher schon zu Wort gemeldet, sonst ist er doch auch immer sehr schnell mit seinen Antworten, und hier warten wir schon seit Neujahr auf die Info.(habe ich gerade mal nachgeschaut)
... und laut Datenbank und den Fotos, die er immer mal wieder einstellt hat er ja auch nur diese 2 Hunde...

Falls ich mich irren sollte, bin ich jederzeit bereit meine Aussagen zurückzunehmen und mich zu entschuldigen, aber dafür braucht es eine klare Aussage von Roland.
canislupus jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 21:57   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Sehr dumme Sache das mit den Bildern .
Hat sich denn eigentlich von denen die sich hier so aufregen mal die Mühe gemacht und mal gefragt wie so es zu den Welpen kam . Hier wird wieder nur verurteilt - speziell von dir Markus - du scheinst wirklich mit vielen ein Problem zu haben . Sicher ist es Schitt eine Hündin mit 12 Mnaten zu belegen , und es ist Dummheit dann auch noch die Bilder hier so groß zu zeigen . Das ist aber sicher die Freude , das es doch gut gegangen ist .
Jeder der Rüde und Hündin hält , sollte sich doch nicht so weit aus dem Fenster lehnen - da es immer zu einem Unfall kommen kann . Ich hatte im vorlezten Jahr auch so einen Unfall ( trotz meiner Meinung nach guten Verwahrung der Hündin und des Rüden ) und , ich hätte die Hündin auch werfen lassen auf Anraten meines Tierarztes .
Ich kann das auch nicht für gut heißen , das eine 12 Monate alte ündin belegt worden ist . Kann es einer von denen, de hier den Mund wieder so weit aufreißen rückgängig machen - nein , also wo zu jetzt das Pallaver ? @ Petra , dein Satz mit dem es kommt drauf an wer es macht - ist hier nicht angebracht , denn dann würde es anderen zu stehen . @ Markus , da Roland nicht dem VDH angehört oder einen anderen Club der HD und so was vorschreibt , ist es doch sein Problem und ist so wie so mit 12 Monaten zu früh . @ Tanja , sicher kann man hier gratulieren , nämlich weil es doch für die Hündin so gut gelaufen ist .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:18   #31
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Torsten:
Es ist nicht das erste mal, das Roland einen "Unfall" hatte! Ob VDH, oder nicht, hier geht es um die Hunde!

Da es scheinbar ein Unfall sein könnte, nicht geröngt, keine Augenuntersuchung, bei der jungen Mutter, mit Rolands Erfahrung, kann man nur hoffen, das er bei der Abgabe der Welpen eine Schutzgebühr verlangt. Er hat weder eine Wurfabnahme, Zuchtzulassungen oder sonst etzwas zu zahlen. Also keinerlei Auslagen. Wie Du als Züchter weißt, kommt da schon eine Stange Geld zusammen, aber hatte ja nichts, nicht mal Benzingeld zu Ausstellungen oder so. 50,- bis 100,- Euro je Welpe sollten es dann schon sein, damit nicht einfach Hinz und Kunz daher kommt und nen TWH will, weil Wolf darin steckt.

Aber das müßte Roland sicherlich schon wissen, er hatte ja schon mehrere Unfälle.

Viele Grüße

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:23   #32
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
. @ Markus , da Roland nicht dem VDH angehört oder einen anderen Club der HD und so was vorschreibt , ist es doch sein Problem und ist so wie so mit 12 Monaten zu früh . @ Tanja , sicher kann man hier gratulieren , nämlich weil es doch für die Hündin so gut gelaufen ist .
Was ist daß denn für eine Rechtfertigung!
Erst große stolze Bilder zeigen, wo der Molloch nicht tief genug gezeigt wird und dann noch bedingte Fürsprecher vorzuschieben und selbst feige schweigen.
Wo ist denn nun die immer sprechende Forumszunge Nirak, Roland, und Co KG

Es wird keine Stellungnahme geben, weil die Wahrheit nicht Mehrheitsfähig ist,...
Um Ausreden verlegen reicht hier auch nicht, weil dann als Möchtegern-Züchter nicht akzeptabel.
Egal was du vorbringst; Meister.
Kapituliere!
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:31   #33
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
gtvluca

Was ist daß denn für eine Rechtfertigung!
Erst große stolze Bilder zeigen, wo der Molloch nicht tief genug gezeigt wird und dann noch bedingte Fürsprecher vorzuschieben und selbst feige schweigen.
Wo ist denn nun die immer sprechende Forumszunge Nirak, Roland, und Co KG

Es wird keine Stellungnahme geben, weil die Wahrheit nicht Mehrheitsfähig ist,...
Um Ausreden verlegen reicht hier auch nicht, weil dann als Möchtegern-Züchter nicht akzeptabel.
Egal was du vorbringst; Meister.
Kapituliere!
Hier Du groß M.......

Quote:
FreierFranke

Es ist nicht das erste mal, das Roland einen "Unfall" hatte! Ob VDH, oder nicht, hier geht es um die Hunde!
Hat man Dir auch gesagt mit welcher Hündin? Welchen "Unfall" meinst du den? Oder wird es nur so weitergegeben wie es einem Vorgesagt wird?

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:35   #34
gtv
Junior Member
 
gtv's Avatar
 
Join Date: May 2005
Location: Hannover; Germany & Pontevedra (Spain)
Posts: 216
Default

[quote="Nirak"]
Quote:
gtvluca

Was ist daß denn für eine Rechtfertigung!
Erst große stolze Bilder zeigen, wo der Molloch nicht tief genug gezeigt wird und dann noch bedingte Fürsprecher vorzuschieben und selbst feige schweigen.
Wo ist denn nun die immer sprechende Forumszunge Nirak, Roland, und Co KG

Es wird keine Stellungnahme geben, weil die Wahrheit nicht Mehrheitsfähig ist,...
Um Ausreden verlegen reicht hier auch nicht, weil dann als Möchtegern-Züchter nicht akzeptabel.
Egal was du vorbringst; Meister.
Kapituliere!
Hier Du groß M.......



geht doch, ist doch nicht sooo schwer Dich aus der Reserve zu locken
Hatte Dich sturer erwartet.
Hiermit endet mein Beitrag und somit mein Einsatz zum Thread!
Jetzt bist du dran,...mach das beste draus und
kapituliere!
gtv jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:37   #35
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

Quote:
geht doch, ist doch nicht sooo schwer Dich aus der Reserve zu locken
Hatte Dich sturer erwartet.
Hiermit endet mein Beitrag und somit mein Einsatz zum Thread!
Jetzt bist du dran,...mach das beste draus und
kapituliere!
Vor was? Vor wem? Wird Dir wohl zuheiss hier!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 22:48   #36
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

so langsam stelle ich mir eine frage, wer ist schwiriger, der twh mit seinem wolfserbe, oder seine halter.

eine 12-monatige Hündin zu decken ist garantiert nicht das optimum... allerdings wurde die möglichkeit seitens der natur so gegeben (wenn wir bei zuchthunden von natur reden können) und hat theoretisch einen ganz simplen hintergrund... wenn eine spezies zu viel zeit investieren muss um nachkommen zu zeugen, kann es sein, dass dieses alter nicht erreicht wird und die spezies ausstirbt, ökologie, beim menschen sind das 12-15 jahre... im mittelalter wurden junge mädchen an alte prinzen verschachert und haben ihr erstes kind auch mit 13-14 bekommen, in unserer kultur absoluter müll (aber auch nur, weil wir uns ein umfeld geschaffen haben in dem eine vermehrung in kurzer zeit nicht notwendig ist)

es ist sogar bekannt, dass wenn eine spezies bedroht ist, weil sie sich nicht schnell genug reproduzieren kann, diese spezies die zeit zur ersten geschlechtsreife sogar verkürzen kann, und auch tut...

sprich, es ist nicht das optimum... bestimmt nicht, aber jetzt nicht zu ändern... also freuen, dass alles gut gelaufen ist... und sachlich bleiben...

also immer schön locker durch die hose atmen
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:00   #37
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:
Beantworte doch Du erst mal die Fragen an Deine Person, bzw. zu Deinen Wurf, dann werde ich Dir auch die Deine Frage beantworten. Es waren allerdings nicht immer nur Deine eigenen Hunde, mit den Unfällen. Dies habe ich wie Du wahrheitsgemäß einräumst, auch nur von verschiedenen Seiten gehört und gebe dies so weiter. Ob dies auch wirklich der Wahrheit entspricht kann ich nicht bestimmt sagen. In dieser Hinsicht hast Du sicherlich recht. Ich kann aber gerne einige Anrufe tätigen um alle Namen der Hündinnen Dir mitzuteilen. Da Du alleine ja schon einmal acht Hunde hattest und Dich auch nicht an die Namen erinnern kannst.

Es kann sicherlich jeden einmal einen Unfall passieren, wie Torsten auch schon schrieb. Auch ich werde nie frei davon sein, das mir das einmal passieren könnte. Freya war schon mal läufig, ohne Unfall! Das es immer wieder die selben sind, denen es häufiger passiert ist doch komisch? Oder war dies kein Unfall? Könnte ja auch sein. Dann klär uns doch bitte auf. Kommunikation ist alles, wie Du weißt.

Viele Grüße

Markus

PS: ck.one: Sicherlich hast Du recht, nur ist Roland kein unbeschriebenes Blatt in dieser Hinsicht. Frag Ihn doch mal, wo seine, wie erst vor kurzem von Ihm geschrieben, seine 8 TWH blieben!
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:30   #38
Nirak
Member
 
Join Date: Sep 2005
Posts: 612
Default

FreierFranke,

Du wie die anderen Werft mir das nicht nur seit jetzt vor! Also möchte ich jetzt von Dir Wissen welche Hündin das sein soll und welchen Unfall Du meinst? Da Du Dich anscheinend dafür Entschieden hast das Sprachrohr / Schreibkraft der anderen sein zu müssen!

Jetzt kann ich die Antwort geben, da dies hier noch nicht geschlossen ist!

Andy Perla Moravy
Asta ze Smaragových vodopádù
Cita vom Dünnernthal
Culka Jardag
Chlappik vom Dünnernthal
Blanche vom Dünnernthal
Casio Nemesis CS
Deysi vom Dünnernthal
Donald vom Dünnernthal
Dagobert vom Dünnernthal

usw.
der Rest geht weder Dich noch die anderen was an!

Und jetzt will ich auf die obere Frage eine klare, Aussagekräftige Antwort!

Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:47   #39
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

@Nirak:
Ich schrieb, Du möchtest uns doch mal mitteilen, ob Unfall oder nicht. Um welche verpaarung es sich handelt! Diese Frage ist weiterhin unbeantwortet.
Du hast dieses Thema eröffnet, nicht ich, oder wer anderes. Diese "Plattform" hier soll (so versteh ich dies) der Rasse dienen und nicht der Geldschneiderei mit dieser wunderbaren Hunden.
Ich möchte und werde auch nie das Sprachrohr anderer sein! Allerdings versuchst Du hier immer wieder den schlauen Maxen raushängen zu lassen, obwohl es Dir (dies ist meine persönliche Meinung!) nicht und auch früher nie um die Hunde ging. Zumindest hat und hatte es nie den Anschein.

Ich werde Dir am WE die Namen der Hündinnen der "Unfälle" per PN mitteilen. Wie es so aussieht, kommen wir zum Streit und dieser ist laut Regel 3 dieses Forum auserhalb zu klären. Außerdem könntest Du mir sonst das Sprachrohr weiterhin unterstellen und dies möchte ich vermeiden. Ich kann Dich auch gerne anrufen, wenn Dir dies lieber ist und Du mir Deine Tel. Nr. per PN oder E-Mail sendest.

Markus
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 04-01-2007, 23:49   #40
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Na dann - wenns nur darum geht, brauchen Eltern ja in Zukunft nicht mehr auf ihre Teenies aufpassen...
Nein ich denke nicht, daß man auf ein 16 Jähriges Mädchen noch auspassen muß, geschweige denn es könnte. Bis dahin sollte es mit der Aufklärung so weit sein, daß sie auf sich selbst aufpasst. Und außerdem gibt es die sexuelle Selbsbestimmung ab 14...
Aber wie ich schon sagte, das ist nicht optimal...

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Hat Roland deiner Meinung nach so wenig Hundeerfahrung, dass er nicht weiss, was passiert, wenn Rüde auf läufige Hündin trifft???
Nein, das denke ich nicht, aber ich war nicht dabei, und außerdem geht es mich auch nichts an! Das ist ganz alleine seine Sache, ob Unfall oder nicht. Die einzigen die das etwas anginge, sind die zukünftigen Welpenbesitzer.

Grüße und gute Nacht
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:58.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org