Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Clubs & Rechtliches

Clubs & Rechtliches Informationen über TWH - Clubs in anderen Ländern, TWH-Bestimmungen und Clubregeln

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 14-07-2006, 00:56   #1
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Thema v. "oliwenk" wegen MV vom Club f. TWH e.V.

Um erneute Streitigkeiten und unvernünftige Diskussionen vorzubeugen, wurde das o.g. Thema geschlossen.

Mod
Steffen
Steffen jest offline  
Old 14-01-2007, 20:10   #2
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Gerichtliche Anklage gegen oliwenk

Quote:
Liebe Leute,

Ihr könnt es offensichtlich nicht lassen, Euch vor aller Öffentlichkeit die Köpfe einzuschlagen. Welchen Eindruck erweckt das bei Menschen, die sich für TWHs interessieren und hier ins Forum schauen? Mit Sicherheit keinen guten!

Streitigkeiten sind unter einander und nicht öffentlich zu klären!

Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Administratoren zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und was bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten �extern� zu beenden sollen sich die Parteien �Persönlichen Nachrichten�, Emails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc.. bedienen.

Und damit Ihr hier den Streit nicht weiterführen könnt, wird dieser Thread geschlossen!

Dieter Mückter
Moderator
Ja Dieter
bei Streit ist das schon ok , aber ich kann hier leider nicht erkennen , das hier gestritten worden ist , oder das ein Streit sich hier anbahnte . Zu deiner Erinnerung hier noch mal das Objekt der Begierte , der dich ( sicher auf Anweisung ) dazu veranlasste das Thema zu schließen .

Quote:
Anfang des Jahres hatte ich mit dem Club für Tschechoslowakische Wolfshunde Deutschlands einen ziemlich heftigen Streit. Teilweise ist dieser Streit auch in dieses Forum getragen worden und damit öffentlich gemacht worden.
Inzwischen habe ich aber eingesehen, das dies nicht hätte passieren dürfen.
Damit es nun endlich zu einem Ende dieser Streitigkeiten kommt, möchte ich mich öffentlich für mein Verhalten entschuldigen, ohne dabei nochmal explizit auf die einzelnen Sachen hier einzugehen. Ich denke das dies Niemanden etwas nützen würde.
Mitlerweile bin ich ja auch aus dem Club verwiesen worden, meine Mitgliedschaft wurde mir bei der letzten Hauptversamlung gekündigt. Damit habe ich auch weiter kein Problem.
Von meiner Seite her verspreche ich nun noch öffentlich, hier im Forum, dass ich meine Feindseligkeiten gegen den Club beenden werde, und hoffe, das damit nun endlich wieder Ruhe zwischen mir und den Club einkehren kann.
Natürlich heißt das aber nicht, das ich jetzt immer der Meinung des Clubs sein werde, aber wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommen sollte, so werde ich diese in gesitteter und sachlicher Form mit den Club austragen. Man muß jetzt ja nicht unbedingt die "besten Freunde" werden, aber zumindestens sollte man respektvoll miteinander hier im Forum komunizieren.
Ich bin bereit dazu und hoffe das dies auch vom Club auf entsprechende Resonaz stößt.
LG Olaf
Ich erkenne hier nur eine öffentliche Bekanntgabe einer zum Himmel stinkenden Sauerei . Nicht weil Einige denken alles über Klagen zu klären , sondern weil hier der Gipfel der Hinterhältigkeit und Falschheit erreicht ist . Das Thema war durch , Olaf hat mit den entsprechenden Leuten eine Einigung getroffen , so das die Sache aus der Welt war . Es wurde sogar von konstruktiver Zusammenarbeit im Bereich Notvermittlung geredet . Leider alles nur hohle Worte vom Club für TWH . Ich meine hier auch nicht alle Mitglieder , ich meine den ersten Vorsitzenden in seinem unendlichen Geldungsdrang , der offensichtlich ein Problem mit friedlichen Lösungen hat .
Weiter lieber Dieter , was ist die Reaktion auf die veröffentlichte
Hinterhältigkeit ? Einige Leute haben Olaf ganz offiziell ihre Unterstützung und Solidaritätso wie ihre Entrüstung über so eine zweigesichtige Maßnahme des Clubs für TWH Deutschland e.V. bekundet - nicht mehr und nicht weniger. Wo siehst du hier einen Streit ? Oder wo siehst du hier , das man sich die Köpfe einschlägt ?

Ich denke , das es langsam Zeit wird , zu zeigen was für ein Gesicht Einige in diesem Club wirklich haben , wie versucht wird nach außen das Gesicht der Freundlichkeit zu presentieren , vor zu gaugeln das es um die Hunde geht , aber intern wird dran gebastelt wie man unangenehme Leute Konkurenz oder was auch immer mundtod machen kann . Die haben einen Anwalt bestellt , der sein Geld haben will , das wollen sie jaetzt über diese sehr armseelige Weise zurück zu bekommen . Es gibt genug Leute , die von Leuten des Clubs hintenherum fremden Personen gegenüber (nachweislich! - nur für den Fall das mich auch Jemand verklagen möchte ) durch falsche Behauptungen verunklimpft worden sind .
Jetzt wo sich einer mal traut , die Wahrheit zu schreiben wird das Thema von dir ohne ersichtlichen oder besser unter fadenscheinigen Gründen geschlossen . Ich habe hier ganz stark den Eindruck , das es auf Anweisung geschehen ist .... schade , ich dachte das du ein wenig mehr Verständnis hast . Ich habe Olaf meine volle Unterstützung zu gesagt - nicht weil es Olaf ist - aber weil ich was gegen solche hintehältigen Schweinerein habe .
Offensichtlich ist es einigen peinlich , wenn mal hinter die Kulissen geschaut wird , dann wird eben mal kurz der MOd.instruiert ( wie muss ich hier nicht sagen - aber sicher auch mit Verwischen von Tatsachen ) nach dem Motto , Was nichts sein darf , kann auch nicht sein ! Wie armseelig ist das denn ?

@ Herr Koal , wenn du deine Zeit mal damit verbringen würdest , nicht nur das Forum mit sinnlosen Berichten zu zu spamen , sondern dir mal die Mühe machen würdesrt mit den Leuten die dir und anderen eueres Vereins nicht in den Kram passen , zu reden , würde selbst dir deine verbohrte menschenverachtende Art auffallen . Ich kann nur hoffen , das ich mal das Vergnügen haben werde mit dir ein fachliches Gespräch zu führen - da wird dir dann schon ein Licht aufgehen und wer weiß , vieleicht siehst auch du dann die Dinge ma anderst .
Ich gehe auf Grund der anderen Beiträge einiger Mitglieder in dem Thread, der ja so auf dubiose weise geschlossen wurde, mal davon aus , das sie sich mit solchen hinterhältigen Machenschaften ( das ist es für mich ) nicht vergleichen .

So Dieter jetzt du...... oder von mir aus auch der Auftraggeber oder sollte ich sagen der Vertuscher ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 14-01-2007, 23:46   #3
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default Re: Gerichtliche Anklage gegen oliwenk

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
... der dich ( sicher auf Anweisung ) dazu veranlasste das Thema zu schließen...
Lieber Torsten,

eigentlich müsstest Du mich besser kennen. Ich bin sicherlich kein Mensch, der bereit ist, auf Anweisung unangenehme Themen zu zensieren. Zensur in Form von Löschung eines oder mehrerer Beiträge lehne ich grundsätzlich ab. Deshalb ist ja auch alles so stehen geblieben, wie es eingestellt wurde.

Ich gebe Dir vollkommen Recht, dass es mehr als daneben ist, einen Vereinskameraden - auch wenn er den Verein verlassen will - mit einem Anwalt zu drohen, weil er aus seiner Sicht bestehende Missstände aufzeigt. Das hätte man auch ohne Anwalt regeln können. Meine Meinung hierzu: wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen.

Mein Entschluss, den Thread zu schließen, ist eher präventiver Natur. Wie oft ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass sich die Mitglieder der beiden Clubs verbal die Köpfe eingeschlagen haben? Das wirft mit Sicherheit kein gutes Bild auf die Besitzer dieser tollen Hunderasse.

OK, in fast jedem Verein gibt es irgendwann unterschiedliche Auffassungen, die zu verbalen Auseinandersetzungen führen können. Muss man das aber in aller Öffentlichkeit tun? Denke an die Außenwirkung. Außenstehende wissen oft nicht, welche Spielchen innerhalb der Vereine gespielt werden. Sie lesen einen der letzten Beiträge und sehen nur eines: hier gibt es Streit (auch die Abwehr einer Anwaltsrechnung ist Streit, nämlich ein Rechtsstreit).

Jeder Verein lebt von der Aktivität seiner Mitglieder. Vereinsaktivitäten entwickelt man in der Regel aus Spaß und nicht, weil man sich streiten will. Wieviele TWH-Besitzer gibt es in Deutschland? Und wieviele davon sind Mitglied in einem der beiden Vereine? Mit Sicherheit weniger als die Hälfte. Ich möchte nicht wissen, wieviele dieser Nichtmitglieder, die hier die Beiträge lesen, bereit wäre, einem der beiden Vereine beizutreten, wenn es die öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten nicht geben würde. Dies meine ich unabhängig davon, wer diesen Streit begonnen hat. Eigentlich hilft meine Schließung des Threads dem Vorankommen der Vereine.

Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich bisher keinem der beiden Vereine beigetreten bin oder - wie geplant - mit Roland einen weiteren Verein gegründet habe.

Mein Tipp: einigt Euch ohne Anwalt. Setzt Euch irgendwann an einen Tisch, trinkt ein Bier miteinander und begrabt das Kriegsbeil. Unsere Hunderasse ist viel zu schön und viel zu interessant, um seine Zeit mit persönlichen Befindlichkeit Einzelner zu beschäftigen.

Gruß

Dieter
Roentgenfee jest offline  
Old 14-01-2007, 23:56   #4
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Dieter
es geht hier nicht um die Vereine . Es geht darum , das der Verein , der von sich behauptet alles zum Wohl der Rasse zu tun eigentlich doch andere Ziele verfolgt . ( so sehe ich das jedenfals )
Wenn man es nötig hat Jemanden vor Gericht zu ziehen , nur weil er seine persönliche Meinung kunt tut , kann ich doch nur immer wieder davon aus gehen , das so was doch Methote hat .
Dieter , dir mache ich auch nicht den Vorwurf , aber denen die jetzt versuchen dieses Thema tod zu schweigen .

Quote:
Mein Tipp: einigt Euch ohne Anwalt. Setzt Euch irgendwann an einen Tisch, trinkt ein Bier miteinander und begrabt das Kriegsbeil. Unsere Hunderasse ist viel zu schön und viel zu interessant, um seine Zeit mit persönlichen Befindlichkeit Einzelner zu beschäftigen.
Ja , das ist auch meine Meinung , wurde auch schon versucht hat aber leider nichts gebracht . Beste Beispiel ist hier zu sehen !
Für manche ist eben die Demonstration der Macht wichtiger als sich vernünftig mit den Dingen auseinander zu setzen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-01-2007, 00:44   #5
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

stellt sich mir wieder folgende frage: was ist kompliziert, die Hunde, die diese rasse hervorgebracht hat, oder die menschen, die diese hunde halten und erziehen ?

im moment sieht es nach letzterem aus
ck.one jest offline  
Old 15-01-2007, 00:53   #6
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Chris
sicher hast du Recht , aber leider nicht das Hintergrundwissen , von da her solltest du dir lieber keine Fragen stellen .... da du dir sicher auch nicht das entsprechende Urteil dazu bilden könntest .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 15-01-2007, 00:56   #7
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

das war auch nur laut gedacht, ein urteil wage ich mir gewiss nicht zu bilden, habe zwar ansatzweise verstanden worum es geht, halte mich aber daraus... wollte es nur mal gesagt haben damit einfach mal drüber nachgedacht wird, wem der schuh passt, der zieht ihn an, passt ihn keiner, ist es nur ein blöder satz den ein dummer mensch geschrieben hat
ck.one jest offline  
Old 15-01-2007, 02:25   #8
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Ich meine Leute die Mitgliet werden wollen haben auch das Recht zu wissen was los ist. Das vorankommen der Vereine ist das auch besser gewärleistet. Denn wenn einiges veröffentklicht werd denkt Man das nägste Mahl nach vor Man Jemand ein Brief schreibt oder ein Anwalt nimmt. Auf die dauer hilft das besser. Wenn Man aber sehr unhöflich werd ist das was anderes. Aber so schlimm war's doch nicht?
Wenn Jemand nicht weiss wie zu entscheiden soll Man sich an beiden Seiten erkundigen un Sich ein klares Bild zu bekommen. Aber wir leben doch in ein freies Land und durfen doch sagen was wir meinen. Es war vielleicht unhöflich den Brief rein zu stellen. Anderer Seits, wenn Man im Recht steht braucht Man sich auch nicht zu schämen um was drin steht.
Und Ich weiss nicht mal warum es richtig ging. Aber wenn Man nichts zu verbergen hat braucht Man sich auch keine Sorgen zu machen. Meistens hat so einer Sache zwei Seiten. Und jeder kan sein Wort sagen. So soll es doch sein Dieter. Gerade Du bist doch dieser Meinung. Naturlich muss hier Jemand Unterscheid machen tolleriert werden kann und was nicht. Und wo liegt Man die Grenze? Da ist jeder Mensch unterschiedlich. Wie Man hieraus sehen kan. Um das auf Abstand zu beobachten ist schon Interessant. So lernt Man die Leute kennen. Und so lange das "Kopfe einslagen" verbal bleibt schadet es doch Keienen.
Ich beobachte das wie,ein par Wölfe die Haren aufstellen und mit den Schwanz wedeln. In die mitte ist ein PC-Zaun. So lange keiner rüber springt passiert nichts.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 15-01-2007, 10:41   #9
ginger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Hördt
Posts: 43
Default

Hallo Leute, erstmal ein gesegnetes neues Jahr...ist zwar schon wieder ne weile her, aber ok. Hab ne Weile nix geschrieben oder gelesen...Zeitmangel..
Was da geschrieben wurde von wegen ...was Besucher der Seite wohl denken müssen......hat mich bewegt um folgendes mitzuteilen, gehört zwar nicht ganz hierher aber es ist notwendig. Wenn das nicht Ok ist, dann verschiebt micht bitte. Zu dem eigentlichen Thema kann ich nchts sagen, da mir das Hintergrundwissen fehlt.

Ich war gestern in Nürnberg bei der Ausstellung, zwar weniger erfolgreich wie andere aber trotzdem zufrieden, an der Stelle nochmal Glückwunsch an alle., So, um nicht vom Thema abzukommen. Ich wurde von vielen Besuchern angesprochen die sich für TWH´s ernsthaft interessieren, aber sich nicht trauen irgendwas zu Fragen( hier auf der Seite), da sie nur Streitereien mitbekommen. Des weiteren meinten sie auch das Sie hier nicht die erwünschten Info´s finden die sie gerne hätten, darauf hin habe ich sie auf die Züchterliste aufmerksam gemacht.
Aber wie es auch sei, weniger Streitgesräche--kann man auch mal am Telefon klären( meiner Meinung nach)-- wäre denke ich besser für Besucher der Seite, die nicht Insider sind.
Es wird auch viel Mist bezüglich des TWH´s geschrieben meinten die Besucher, Ok, das ist ansichtssache der Züchter und Halter was jeder mit seinen Tieren macht. Da gehen die Meinungen auseinander. Man darf nicht alles verallgemeinern. Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit den Hunden, die er hier veröffentlicht. Im endeffekt habe/n ich/wir die anwesend waren die Leute direkt auf die Züchterliste verwiesen, um bessere Info´s zu erhalten
Um die Sache abzukürzen:

Die Resonanz auf Wolfdog.Org ist weitaus negativer wie ich angenommen habe, um nur mal von gestern zu sprechen.
Vieleicht denken mal alle!! darüber nach.

Liebe Grüße und ne schöne Zeit

CARSTEN
__________________
Die Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
ginger jest offline  
Old 15-01-2007, 12:56   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Das mit den Züchtern ist ja nicht schlecht gedacht, von dir Carsten, hat nur einen markinalen aber entscheidenden Denkfehler: Es sind ja gerade die Züchter, die hier unterschiedlich stehen und deshalb gibt es ja auch einen neuen Verein. Die übrigen Züchter ziehen ihren Stiefel allein durch. Es gibt unter den Züchtern sozusagen 2 "große" Gruppen und den Rest, der sich vereinsmäßig nicht wirklich engagiert und auch hier nichts Kund tut. Pauschal auf die Züchter zu verweisen bringt einen Interessenten nicht wirklich weiter. Weil im Endergebnis möchte dieser nur seine Hunde verkaufen. Und wir wissen ja, zumindest die, die sich etwas in Internas auskennen, dass die einen sehr offen Reden, was alles passieren kann und die anderen es lieber Tod schweigen. Wenn ein Interessent sich nun nur an die eine Seite wendet, bestehen ausgezeichnete Chancen, dass derjenige in sein "Unglück" rennt oder der Hund.

Und dass Rassefremde Leser dieser Seite teilweise glauben "Die Spinnen, die Römer = sorry TWH-Halter" liegt halt daran, dass sie die Rasse eben nicht kennen, was die so drauf haben und auch nicht ganz verstehen, dass wir nicht nur behaupten, dass sie intelligenter sind als andere, sondern dass sie es wirklich sind, weil ein Wolf eben ein 30 % größeres Gehirn hat als ein Hund und die TWHS teilweise nur in 5 Generation hinter dem Wolf sind, weshalb das Hirn eben noch besser funktioniert als beim Hund, der 500 Generationen dahinter ist. Diese Tatsachen muss man aber kennen, wenn man uns vielleicht für Spinner hält, oder meint, dass sagt jeder von seinem Hund, dass der intelligent ist.

Und so richtig kann ich nicht verstehen, dass ein erwachsener Mensch sich nicht trauen soll, hier Frage zu stellen, wenn er denn meint, die homepage würde nicht genügend Antworten geben???! Ich denke viel mehr, dass diese Personen, die so was sagen, Angst vor den Antworten haben! Wer läßt sich denn schon gerne sagen, dass er ungeeignet ist einen TWH zu halten, nicht unbedingt aus seiner Hundekomeptenz heraus, sonder weil er z.B. 8 Stunden arbeitet und noch 2 Stunden An- und Abfahrt hat und deshalb nur sehr eingeschränkt Zeit für einen TWH hätte? Oder erinnert euch an den Ingenieur, der viel draußen ist auf Baustellen und so und dort den TWH frei laufen lassen wollte.... Es gab in der Vergangenheit viele Leute, die ihren Tagesablauf dargestellt haben und um Einschätzung gebeten haben. Die meisten haben dann auch verstanden, dass es nicht wirklich sinnig ist, wenn man nicht wenigstens eine Person hat, die mehr oder minder sehr sehr viel Zeit hat für den TWH. Einen TWH allein lasse, sollte die Ausnahme sein und wird bei den meisten Haltern auch die Ausnahme sein! Die, die ich kenne, haben eigentlich immer einen, der für den TWH da ist. Und die anderen lassen ihn höchstens mal ein paar Stunden allein, jedenfalls nicht mehr als einen halben Tag.

Und erinnert euch an die, die gebrauchte TWHs übernommen haben. Anfangs hier noch viel geschrieben haben und jetzt.... Beim ein oder anderen ist es bekannt, sind die Hunde wieder ins Tierheim gekommen usw. DArum sage ich ja, es so verdammt schwierig, es zu erklären, wenn man nicht selbst mal einen TWH hatte.

Ja Carsten und das können Nicht-TWH-Halter eben nicht so richtig verstehen, ist der TWH doch nur ein Hund wie jeder andere! Es geht nicht darum einen Hype um den TWH zu machen, sondern jeder berichtet, wie du auch sagst, von seinen Erfahrungen. Und alle Erfahrungen zusammen ergeben ein Bild. Es gibt Spitzen nach oben und nach unten. Aber die Mitte ist trotzdem nicht Golden Retriver oder DSH.

viel zu viel geschrieben, aber der Kern ist eben, dass es völlig idiotisch ist, sich unter Vereinsmitgliedern, die eigentlich nur ihre Freizeit gestalten wollen, mit Anwälten zu bekriegen und dann, nachdem die Sache eigentlich erledigt war, weil man sich ausgesprochen hatte, auch noch weiter gehen und das eine Mitglied, das letztlich sogar für viele gesprochen hat, wenn man es genau nimmt, Monate nach den einvernehmlichen Gespräche aus der Hüfte dann doch verklagt.

Der TWH-Club sollte nun endlich mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist, den Vorstand abzulösen. Denn eine Sache, die tot war, derart wieder aufleben zu lassen, zeigt doch nur eins, dass man Streit sucht!!! Wer Streit sucht, kommt nicht weiter, weil er ist geblendet. So jemand brignt das Vereinsleben und die Rasse nicht wirklich weiter. Und wie gesagt, es geht um das Hobby. Wir alle wollen eigentlich nur Spass mit den TWHs und unseren Hunden haben. Es schadet ungemein der Rasse TWH!!!!! Nicht, dass jemand offen spricht, sondern das gewissen Leute derart nachkarten und tote wieder zum Leben erwecken ist der Schandfleck.

Tut mir Leid, ich kann das überhaupt nicht verstehen. Ich musste das mal los werden. Ist kein Angriff Carsten, habe nur versucht, eine Erklärung für dein feedback vom Wochenende aus meiner Sicht zu geben und meine Meinung zu der Klage Kund zu tun.

Andererseits, wer mit diesem Forum schon nicht klar kommt, wird auch nicht mit einem TWH klar kommen. Denn letztlich ist der Hund immer ein bißchen auch Spiegelbild seiner Halters, oder?

Christian
hanninadina jest offline  
Old 15-01-2007, 14:08   #11
ginger
Junior Member
 
Join Date: Apr 2006
Location: Hördt
Posts: 43
Default

Hi Christian, ich sehe das bestimmt nicht als Angriff. Das mit den Anwälten und so interessiert micht nicht, weiß auch nicht um was es geht. Mit den Züchtern magst Du Recht haben. Habe vergessen zu erwähnen das ich gesagt habe ..von jedem Züchter Meinungen einholen...
Das der TWH was besonderes ist, steht außer Frage. Haben selbst einen. Es ging eben darum das Aussagen kamen, wie zum Beispiel..die sind sich untereinander nicht einig was den Hund betrifft, kann das gut für den TWH sein ?!...
Meine Meinung ist nur, das man persönliche Streitfragen eben anders klären sollte und persönliche Angriffe weglassen oder woanders klären soll. Diskussionen was den TWH betrifft, sind ja Ok, dafür gibt es das Forum ja, nehm ich an

wenn man die persönlichen Sachen weglässt kann man sich doch ein tolles Bild machen. Uns hat es damals auch sehr weitergeholfen, bevor wir unsere Ginger geholt haben. Auch haben wir mit einigen Züchtern gesprochen. Daraus ergab sich fast immer das selbe.

Wie auch immer, ich will keinen "angereifen" damit, finde nur man sollte sich vertragen, was nicht heißt man soll nicht diskutieren. Wenn es sachlich mit gutem Ende ausgeht, ist das doch super!!
__________________
Die Schnauze meines Hundes ist erfreulich warm, gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)
ginger jest offline  
Old 15-01-2007, 15:14   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ok, dass man sich nicht einig ist, ist doch nicht so schlimm und ist. Das ist ja auch schwierig bei einer so jungen und nicht einfachen Rasse. DAs kann man nicht unbedingt jemand negativ auslegen. Wenn man allerdings meint, einig, ob TWH ein Hund wie jeder andere ist und ihn auch so führen kann, wie z.B. einen DSH, und der eine sagt ja und der andere nein, dann verstehe ich schon, dass wenn man die Rasse gar nicht kennt, sich abwendet und sagt, mein Gott, wer hat denn recht. Das Forum bringt mir gar nichts, weil so Grundverschiedene Aussagen kann es doch nicht geben. So gesehen hast du, haben die Menschen Recht. Und dass ist ja das bedauerliche, dass die einen offen sind, während die anderen Sache verniedlichen oder von völlig falschen Voraussetzungen ausgehen oder sich selbst eins in die Tasche lügen.

Aber da hier letztlich jeder machen kann, was er will, wird man keinen gemeinsamen Nenner finden. Eine Einigung wie Dieter vorschlägt, wird es jetzt nicht mehr geben. Diese hatte es gegeben und diese wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen - es kann ja wohl nicht wegen der 700 und ein paar zerdrückten Euro Anwaltskosten gehen -, wie gesagt, wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch, wie dieter schon sagte -, Monate später "vergessen". Ist echt schade.

Und genau so wie Dieter als "vermittelnder" Moderator eingesetzt wurde, um keine "lagerarbeit" vorwerfen zu können, so sollte man überlegen, ob es nicht sinniger wäre, vermittelnde und vor allem unbedarfte Menschen an eine Vereinsspitze zu setzen, damit endlich mal Ruhe einkehrt und es weiter gehen kann.

Dies ist meine höchst subjektive Meinung.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 15-01-2007, 15:39   #13
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ich vergass zu erwähnen, dass ich weder in dem einen noch in dem anderen Club Mitglied bin. Ich halte es jedoch für absolut unglücklich, dass sich der "alte" Club aufgespalten hat, weil die Rasse einfach zu klein ist. Eigentlich kann man ja voneinander lernen. Nur man muss auch mal andere Meinungen ertragen. Das nennt man ja Demokratie!!!! Man kann nicht einfach nur seinen "dicken" Kopf durchsetzen. Wo viele sind, gibt es naturgemäss unterschiedliche Meinungen. Und dass ist schön! Wenn jemand damit nicht leben kann, muss er sich eben zurückziehen, weil sonst geht es nicht weiter. keiner hat die Weissheit mit Löffeln "gefressen".

So und nun bin ich zu diesem Thema wieder still. Sorry, es sollen eigentlich mehr allgemeine statements sein. Ich möchte keinem persönlich auf die Füße treten. Nur als mündiger Bürger habe ich auch eine Meinung und äußere sie auch.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 15-01-2007, 20:25   #14
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Christian
wir sind nicht immer einer Meinung ( wäre ja auch schlimm ) aber hier schließe ich mich dir voll und ganz an . Eine vernünftige Einigung wäre wohl das Beste - ist aber offensichtlich nicht gewünscht . Es wird ja vom Vorsitzenden des TWH Club noch nicht mal für nötig gehalten , da es ja hier offiziell gemacht worden ist , mal seine meinung dazu zu sagen . Wie steht er denn zu Aussagen am Telefon Olaf gegenüber und wie steht er zu der Sache hier , die ja nun total wiedersprüchlich zu seinem Telefonat ist . Was möchten die Mitglieder des anderen ( TWH Club Deutschland e.V.) mit solchen Aktionen erreichen / beweisen . Ich kann mir nicht vor stellen , das Olaf sich alles aus den Fingern gezogen hat , dann noch an die Öffentlichkeit geht . Nein , ich denke , das er nichts zu verbergen hat und deshalb die Sache öffentlich macht . Da das hier ein öffentliches Forum ist , und der Beitrag im Richtigen Thread steht , sollte doch auch mal eine andere Meinung dazu gegeben werden , auser immmer die Floskeln , das sich hier keiner mehr traut zu schreiben oder Ausenstehende sagen das wir spinnen. Ließ doch malo in anderen Foren , da ist teilweise noch mehr los . Ich denke , immer und immer wieder zu betonen das sich hier keiner mehr traut zu schreiben , hat auch was mit Methote zu tun . Nun ja , Gott sie dank gibt es ja auch Ausweichforen auf die man hinweisen kann , weil Wolfdog org . ja soooo schlecht und uninformativ ist . Aber zurück zum Thema , in der Tat ist es für die Rasse an sich nicht gut , das es immer wieder eskaliert mit einigen Leuten die sicher einen ungewöhnlichen Geltungsdrang haben ( siehe Thema Satzung Freier TWH Club , siehe Moderatorentätigkeiten hier im Forum ...... usw usw. ) nicht zu letzt das hier . Ich habe den Eindruck , das es nur einige Wenige sind , denen an " Frieden " nicht gelegen ist . Da ich schon das Vergnügen hatte mit anderen pers. telefonisch zu sprechen , kann ich hier sicher sagen , das es unter bestimmten Vorrausetzungen möglich wäre mit einander auf ein gleiches Ziel arbeiten zu können , wie gesagt , unter bestimmten Vorrausetzungen .
@ Vorstand des TWH Club Deutschland e.V. - an die , die es betrifft : Ihr habt Olaf verklagt , habt einen Anwalt beauftragt - obwohl man auch einen anderen Weg hätte gehen können - , der Anwalt will bezahlt werden . Da ihr den Auftrag erteilt habt , solltet ihr euere Auftragskosten nicht anderen aufbürden . Das ist nicht der Weg . Jetzt zu versuchen , das Geld über eine Klage vor Gericht wieder oder zu bekommen ist sehr armseelig und wird sich zeigen ob euere Rechnung so auf geht wie ihr es gern hättet . Was ist wenns nicht so läuft ? Wen wollt ihr dann für euere sinnlose Geldausgabe verantwortlich machen ?
Es ist ebenschon sehr verblüffent , wie erwachsene Menschen so viele Gesichter haben können .

So und nun hoffe ich doch mal , das der werte Vorsitzende mal was da zu beiträgt und nicht nur darum bittet ein Thema zu schließen , weil es ihm oeinlich wird wenn man an die Öffentlichkeit geht . Adi , du kannst noch so viel versuchen von den Mods . Themen schließen zu lassen .... eine Lösung ist das nicht .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 16-01-2007, 02:05   #15
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Originally Posted by ginger
Ich wurde von vielen Besuchern angesprochen die sich für TWH´s ernsthaft interessieren, aber sich nicht trauen irgendwas zu Fragen( hier auf der Seite), da sie nur Streitereien mitbekommen. Des weiteren meinten sie auch das Sie hier nicht die erwünschten Info´s finden die sie gerne hätten, darauf hin habe ich sie auf die Züchterliste aufmerksam gemacht.

[...]

Die Resonanz auf Wolfdog.Org ist weitaus negativer wie ich angenommen habe, um nur mal von gestern zu sprechen.
Vieleicht denken mal alle!! darüber nach.

Liebe Grüße und ne schöne Zeit

CARSTEN
Hallo Carsten,

also von den ganzen Leuten die mich angesprochen haben, haben nur einer oder zwei überhaupt von Wolfdog.org gewusst. Und die haben mir gegenüber nichts von Streit erzählt.

Bestimmt haben wir auch mit unterschiedlichen Leuten gesprochen, aber ich konnte nirgends eine negative Meinung über diese Seite heraushören...

@all
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich manche wirklich mal Gedanken über ihr Handlen machen sollten, und sich hier öffentlich zu den angesprochenen Punkten äußern sollten!

Das kann doch nur im Sinne aller sein, offen über die "Anklagepunkte" zu sprechen, damit dann endlich mal Ruhe einkehrt, sofern das überhaupt gewollt ist.

Früher haben wir immer gesagt: "Wer flüstert der lügt!" Also aufgehts, legt die Tatsachen auf den Tisch und Feierabend!

Klärt das, und dann muss Schluss sein mit diesem Kindergarten, ein für allemal!!!


Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 16-01-2007, 02:10   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja Thomas , da warst du bestimmt wo anderst ..... oder ist es doch so wie ich geschrieben habe - gewollt ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 16-01-2007, 20:40   #17
Konrad
Junior Member
 
Konrad's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Petalidi
Posts: 99
Default

ich hab das Gefuehl der Streit geht mich nichts an, aber man liest halt was so los ist. So gesehen faende ich es besser wenn die betroffenen ihr Ding klaeren und hier keine offene Verhandlung fuehren.

Meine Meinung ueber die Tatsachen die hier in Umlauf gebracht werden halt ich lieber zurueck aber insgesamt sieht es schon sehr nach Rufschaedigung aus. Und zwar fuer beiden Seiten und dieses Forum, was wohl keine der Seiten vertreten sollte.
__________________
Von allem was ich verloren habe, vermisse ich meinen Verstand am meisten.
Konrad jest offline  
Old 16-01-2007, 21:31   #18
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Hallo Konrad,

da gebe ich dir auch in gewisser Weise recht, es sollte geklärt werden. Wegen mir auch nicht öffentlich, aber dort waren wir doch schon! Das ganze war schon gegessen, und schon fast vergessen, aber dann wird alles wieder aufgewärmt und zur Anzeige gebracht. Nur dann würde ich gerne wissen für was das "klärende" Telefongespräch gewesen sein soll???

Und solange sich die andere Seite nicht dazu äußert, muß ich doch davon ausgehen daß es nur darum geht das entstandene Loch in der Vereinskasse zu füllen, weil man es vor den Mitgliedern nicht verantworten kann. Was auch durchaus verständlich ist, ich würde mir das als Mitglied auf keinen Fall bieten lassen.

Aber da bei der Mitgliederversammlung Gäste willkommen sind, könnte man sich das ganze ja mal anschauen

Nichts für Ungut, aber ich war eigentlich guten Mutes, daß eine gemeinsame Zukunft und eine Zusammenarbeit im Bereich des Möglichen liegt, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht...


enttäuschte Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 16-01-2007, 22:35   #19
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by Spike
Und solange sich die andere Seite nicht dazu äußert, muß ich doch davon ausgehen daß es nur darum geht das entstandene Loch in der Vereinskasse zu füllen, weil man es vor den Mitgliedern nicht verantworten kann. Was auch durchaus verständlich ist, ich würde mir das als Mitglied auf keinen Fall bieten lassen.
Stimmt. So sehen ich das auch. Es ist kein Clubziel, (Ex-) Mitglieder zu verklagen. So was sollte man, wenn überhaupt, privat machen, und nicht auf Kosten der Mitglieder
Normalerweise sollte so etwas die Mitgliederversammlung entscheiden


Quote:
Originally Posted by Spike
Aber da bei der Mitgliederversammlung Gäste willkommen sind, könnte man sich das ganze ja mal anschauen
An öffentlichen Versammlungen sollte man teilnehmen können. Allerdings hat ein Gast kein Stimm- oder Mitspracherecht

VG Kerstin
__________________
Kerstin jest offline  
Old 16-01-2007, 23:21   #20
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Hallo,

habe auch lange nichts mehr geschrieben (bewußt) - nur noch gelesen, manchmal kopfschüttelnd, manchmal lächelnd.

Seit ca. 2003 lese und seit 2004 beteiligte ich mich hier im Forum mit unterschiedlicher Resonanz, ist auch völlig normal .
Eins ist aber sicher und von jedem nachvollziehbar, so lange es dieses Forum gibt, wird hier gestritten, verunglimpft, ... , und immer wieder Besserung beteuert. Aber, aber, die Realität , die sieht leider anders aus.
Auffällig ist, dass immer wieder von den selben Leuten, direkt oder inderekt (über Mittelsmänner/-frauen) bei sich jeder bietenden Gelegenheit Zank und Streit initiiert wird. Gipfel sind dann solche Dinge, die man mit Olaf vollführt. Bestimmte Leute vertragen einfach nicht die Wahrheit, andere Meinungen und Auffassungen - könnte wahrscheinlich dem Welpenumsatz schaden , denn um den TWH kann es diesen Leuten mit Sicherheit nicht gehen, denn sonst würden solche oft bereits geschriebenen Vorschläge, wie sie Torsten und Christian hier wiedeholt dargelegt haben, Früchte tragen. Aber das will man offensichtlich gar nicht - schade eigentlich.

Ja, auch ich habe mich hier auf Wolfdog, aber auch anderswo, seinerzeit über den Stand der Entwicklung des TWH informiert, bevor ich meine Onka erwarb. Allerdings kannte ich die TWH, bevor es diese Seite überhaupt gab, und ich hatte auch schon Kontakte zu Besitzer von TWH.
Allerdings kann ich bestätigen, dass viele Leute, mit denen ich sprach, bzw. die ich irgendwann einmal wegen des Interesses am TWH auf diese Seite hingewiesen habe, vom deutschen Forum auf wolfdog keine gute Meinung haben, leider!

Und wenn man bedenkt, wieviel TWHs und wieviel registrierte TWH-Besitzer es in D gibt, und wie wenige sich hier wirklich beteiligen, dann sollten mal bestimmte Leute, insbesondere vom "alten" TWH-Club darüber nachdenken, warum das so ist .

U.a. aus vorgenannten Gründen schließe ich mich Dieters Meinung an, und werde in absehbarer Zeit keinem der Clubs beitreten, sondern bleibe "fromm und frei" in meiner Meinung und Auffassung.

Trotzdem werde ich etwas für den TWH und interessierte TWH-Besitzer tun - z.B. das nächste TWH-Treffen im Spätsommer / Herbst bei Berlin mit organisieren und vorbereiten helfen .
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:42.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org