Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-02-2004, 16:26   #21
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Habe auch keine Lust mehr mich, darüber noch zu äussern. Das geht auch weit am Thema vorbei. Aber Ihr meint immer noch, ich würde aus Jux und Dollerei arme Hunde überfallen. Das habe ich so nie geschrieben und auch nie gemeint! Ich mache es auch nicht, um andere Hunde damit erziehen zu wollen, dafür sind die jeweiligen Halter zuständig. Es ist in 20 Jahren etwa 5 mal vorgekommen. Was den Dobermann betrifft, wir hatte ein gutes Verhältnis und er ist nicht dadurch verhaltensgestört geworden. Also bitte nicht immer so übertreiben. Ich habe auch keinen geraten es so zu machen. Es ist eine persönliche Angelegenheit zwischen Wuffi und mir. Keiner hat dadurch einen Schaden erlitten. Ich auch nicht. Lasse mich halt nur nicht von jeden dahergelaufenen Wuffi ins Eck stellen. So und das waren meine letzten Worte zu diesem Thema.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 10-02-2004, 16:44   #22
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Gut so, wenn´s denn dabei bleibt.
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 02:37   #23
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Beowulf !

Laß dich nicht zu viel ärgern, denk an deine Parole.

Paulchen meint das doch nicht ganz so Ernst, ist doch auch nur ein Mensch!

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 14:37   #24
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Hallo Beowulf !

Laß dich nicht zu viel ärgern, denk an deine Parole.

Paulchen meint das doch nicht ganz so Ernst, ist doch auch nur ein Mensch!

Grüße
Aber ich habe es so gemeint wie ich es sage und das ist mein voller Ernst !!!
Wer keine Ahnung hat sollte auch keine Hunde haben !!!!!
Gruß und Ende der Durchsage
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 16:34   #25
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Rassehundebücher

Hallo,

Ich glaube das Thema heißt R A SS E H U N D E B Ü C H E R ...!!!!!!!!!!
und nicht wie recht oder schlecht erziehe ich meinen Wau...!!!!!!!????????
Oder wenn sich zwei streiten....Outlaw T sollte ein eigenes Forum eröffnen,oder etwas zum Thema beitragen...oder Schweigen
Dies gilt auch für andere,daas mit auf andere losgehen und herziehen hatten wir bereits in anderen Themen und Geschichten erörtert
Hugh....
Dajka
------------------------------
Der klügere gibt nach
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 13-02-2004, 21:39   #26
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Rassehundebücher

Quote:
Originally Posted by Dajka
Hallo,

Ich glaube das Thema heißt R A SS E H U N D E B Ü C H E R ...!!!!!!!!!!
und nicht wie recht oder schlecht erziehe ich meinen Wau...!!!!!!!????????
Oder wenn sich zwei streiten....Outlaw T sollte ein eigenes Forum eröffnen,oder etwas zum Thema beitragen...oder Schweigen
Dies gilt auch für andere,daas mit auf andere losgehen und herziehen hatten wir bereits in anderen Themen und Geschichten erörtert
Hugh....
Dajka
------------------------------
Der klügere gibt nach
Wer hier über jemand her zieht das kannst Du ja in dem Beitrag über den abzugebenden Hund lesen ( am besten Dein eigenen Beitrag )
Und dann ließ doch bitte mal alle Beiträge zu diesen Thema , ( ich habe nur auf bestimmte Dinge reagiert die von Anderen schon am Thema vorbei gingen ) dann kannst Du auch mitreden ( es reicht nicht nur die Überschrift zu zittieren !!! ) Ich kann mir nicht vorstellen , das Du mir vorschreiben kannst was und wie ich schreibe !!! Frau Superschlau !!!!
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2004, 03:45   #27
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T

Aber ich habe es so gemeint wie ich es sage und das ist mein voller Ernst !!!
Wer keine Ahnung hat sollte auch keine Hunde haben !!!!!
Gruß und Ende der Durchsage
Hallo Torsten

Ist schon klar, mit Paulchen war doch Ralf gemeint. War mehr als Spaß zu sehen!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2004, 12:12   #28
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Ich habe meinen Beitrag auch so gemeint, wie er rübergekommen ist. Hier wird immer viel von "Neulingen" gesprochen, die etwas über die TW´S lernen wollen - die Beiträge von Beowulf zu diesem Thema waren dazu bestimmt nicht geeignet, eher das Gegenteil.
Wir TW-Besitzer wissen, daß diese wunderschönen Hunde mit anderen Rassen kaum zu vergleichen sind - höchstens in Teilaspekten. Also sollte man wenigstens einen TW haben, um (sinnvoll) mitreden zu können.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2004, 20:10   #29
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo!

Vielleicht sollte man mal einige Informationen, Geschichten, Erlebnisse mit von und mit TWHs zusammenstellen und ein eigenes Rassehundebuch schreiben?

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 14-02-2004, 20:15   #30
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Rassehundebücher

Hallo Citywolf,
Das ist eine sehr gute Idee...
Gruß Birgit
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 15-02-2004, 09:16   #31
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Hallo!

Vielleicht sollte man mal einige Informationen, Geschichten, Erlebnisse mit von und mit TWHs zusammenstellen und ein eigenes Rassehundebuch schreiben?

Gruß Marion
Hallo Marion,
da hast du Recht, ein informatives Buch ist in Arbeit, sollte eigentlich schon raus sein.
Wird aber zum Sommer hin erscheinen, zwar nicht unbedingt mit Geschichten und Erlebnissen (die sind schon doppelt und dreifach geschrieben), aber mit wissenswerten Aspekten zur Rasse!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2004, 00:02   #32
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Hallo Heiko,

ist ja erfreulich. Sag mir Bescheid, wenn es so weit ist.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2004, 08:41   #33
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default

Hallo Heiko.

Wird das ein Buch das von einer anderen Sprache übersetzt wird oder ein neu geschriebenes?

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2004, 21:01   #34
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Rassehundebücher

Hallo Sonja

Es ist das original Buch von Karel Hartl, dann in Deutsch übersetzt.
Die Übersetzung ist jetzt soweit fertig. Es müssen noch ein paar Sachen wegen Druck, Auflage usw. abgeklärt werden.
Das Buch wird dann in Din-A 5 Format erscheinen, ca 70 Seiten, mit Fotos, Skizzen usw.
Wie gesagt, hoffe dass es Ende Frühjahr-Anfang Sommer endlich fertig ist.
Dann wird es früh genug bekannt gegeben.

Gruss
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 16-02-2004, 21:32   #35
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Es ist wirklich schön das zu hören. Ich denke jeder soll dieses Buch haben, und jeder soll es lesen.

Man muss aber bißchen aufpassen, denn das Buch wurde ~1995 geschrieben, und seit diesem Zeit hat es sich sehr viel verändert. Diskutabel sind die Texte z.B über Futterung (nur rohen Zultaten), Impfungen (erste Impfung erst bei 10 Wochen), und ein paar weitere Kleinigkeiten. Auch die Hunde, die dort als "typisch" bezeichnet wurden, beschreibt man jetzt als "alte Typ": kurzere Beine, starke, breite Brust, usw. Obwohl der Komentar zur Standard, der dort steht, immer noch gultig, und sehr, sehr, interessant ist....
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2004, 02:21   #36
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Schön das es ein Buch gibt, freue mich schon drauf. Es wäre auch nicht schlecht wenn man ein Thema eröffnet, wo Erfahrungen mit TWs aufgeschrieben werden. Einfache Tips zur Erziehung, wie geht man bei bestimmten Situationen mit dem Hund um etc.. Oft kommen gute Ratschläge erst spät, oder nach Steitereien. ZB. der Tip von Ina, um das Anspringen abzugewöhnen. Er ist meiner Meinung nach der Beste.

An Heiko!
So schnell gebe ich nicht auf, wenn einige Leute richtig gelesen hätten, dann wäre der ganze Streit nicht entstanden.

An Torsten!
Vieleicht werden wir uns irgendwo mal treffen, dann wirst Du feststellen, das ich gut mit Hunden umgehen kann. Und wer meinen Hund kennt, der weiss das ich Ahnung von Hunden und deren Erziehung habe, auch wenn ich keinen TW habe. Übrigens hätte ich das von Dir nicht gedacht, das Du in die gleiche Kerbe haust. Wurdest doch auch immer angegriffen, nur weil Du noch keinen TW hattest. Und urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst. Nicht jeder ist gleicher Meinung, Diskussionen sind dazu da, sich auszutauschen aber nicht Leute zu verurteilen. Aber wenn es Dir leiber ist, kann ich ja meinen Hund ins Tierheim geben, weil ich ja unfähig bin einen Hund zu halten.

Gruss
Beowulf

PS: Lasst die Sache ruhen! Kommentare Bitte nur zum Thema!
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2004, 14:35   #37
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

"Gut" mit Hunden umzugehen und "richtig" mit Hunden umzugehen können zwei völlig verschiedene Dinge sein. Meine Ex-Frau ist z.B. zu Tieren im Allgemeinen sehr gut; sie hat zwei Pferde und drei Hunde (darunter auch meinen Husky). Aber sie hat weder die Pferde noch die Hunde im Griff.
Damit sage ich nicht, daß dies bei Dir ebenfalls so ist. Aber eine Diskussions- oder Kritikfähigkeit schließt auch ein, daß man auch mal ein Kontra verträgt. Und wenn Du um sachbezogene Kommentare bittest heißt das lediglich, daß Du keine weitere Kritik wünschst.
Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2004, 16:13   #38
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
An Torsten!
Vieleicht werden wir uns irgendwo mal treffen, dann wirst Du feststellen, das ich gut mit Hunden umgehen kann.
Antwort:
Das habe ich Dir auch nicht abgesprochen !


Quote:
Und wer meinen Hund kennt, der weiss das ich Ahnung von Hunden und deren Erziehung habe, auch wenn ich keinen TW habe.
Antwort :
Den Eindruck habe ich nun wieder nicht !!! ( ist nicht auf deinen Hund bezogen , den kenne ich ja auch nicht )

Quote:
Übrigens hätte ich das von Dir nicht gedacht, das Du in die gleiche Kerbe haust. Wurdest doch auch immer angegriffen, nur weil Du noch keinen TW hattest.
Antwort:
Keinen TWH zu haben heißt ja auch nicht , das man keine Ahnung vom Verhalten von HUnden hat . ( nur vom TWH Verhalten hat man keine - ich übrigens auch noch nicht so viel , aber ich habe mich sehr viel mit Wölfen und Hunden befasst )
Sei einfach nicht so empfindlich - ist nun mal so , daß das mit deinem " Groß machen oder zappeligen auf Hunde zu stürmen , der größte Schwachsinn ist den ich jemals gehört habe ) Wenn ich kritisiert werde , antworte ich oder ich werde über die Kritik nach denken .


Quote:
Und urteile nicht über Leute, die Du nicht kennst. Nicht jeder ist gleicher Meinung, Diskussionen sind dazu da, sich auszutauschen aber nicht Leute zu verurteilen.
Antwort :
Ich weiß nicht was Du für eine Auffassungsgabe hast , aber es ist leider so , wenn ich von was keine Ahnung habe , dann lerne ich darüber oder ich lasse es ganz sein .
Ich verurteile Dich nicht , sondern nur den Quatsch den du geschrieben hast und deine Heranngehendsweise . Dich selber schätze ich nur nach dem Geschriebenen ein ( zu mindest zum Teil ) Bist vielleicht ein ganz nettes Mädel

Quote:
Aber wenn es Dir leiber ist, kann ich ja meinen Hund ins Tierheim geben, weil ich ja unfähig bin einen Hund zu halten.
Antwort :

Ich bin nicht Dein Vormund , wenn Du so auf bestimmte Sachen reagierst
hast Du nicht gerade ein starkes Selbstbewustsein. Was mir lieber ist , sollte Dir doch am Ar... vorbei gehen . :P Wäre schlimm wenn Du das machen würdest , nur um nicht mehr kritisiert zu werden . Versuche bei dem was ich geschrieben habe und auch noch schreiben wede , mal zwischen den Zeilen zu lesen - vielleicht erkennst Du dann was ich gemeint habe !

Quote:
PS: Lasst die Sache ruhen! Kommentare Bitte nur zum Thema!



Antwort:
Tut mir leid , das werde ich nicht , wiel auch ich habe das Recht mich zu äußern , und Du wirst es mir kaum verbieten können Und das Thema hast Du doch mit dem oben geschriebenen auch ganz schön verfehlt , ODER ?
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 17-02-2004, 16:16   #39
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by RPaul
"Gut" mit Hunden umzugehen und "richtig" mit Hunden umzugehen können zwei völlig verschiedene Dinge sein. Meine Ex-Frau ist z.B. zu Tieren im Allgemeinen sehr gut; sie hat zwei Pferde und drei Hunde (darunter auch meinen Husky). Aber sie hat weder die Pferde noch die Hunde im Griff.
Damit sage ich nicht, daß dies bei Dir ebenfalls so ist. Aber eine Diskussions- oder Kritikfähigkeit schließt auch ein, daß man auch mal ein Kontra verträgt. Und wenn Du um sachbezogene Kommentare bittest heißt das lediglich, daß Du keine weitere Kritik wünschst.
Ralf
Hallo Ralf

SEHR RICHTIG !!!!!

Zu soviel Blödsinn will ich mich nicht mehr äusern !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 10:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org