Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Hundeausstellungen

Hundeausstellungen Unsere Ausstellungserfolge, wie bereite ich einen TWH darauf vor, wie führe ich ihn vor

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 12-02-2006, 18:52   #1
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default Spezialzuchtschau 2006

Hallo TWH-Besitzer und Freunde!

Unsere diesjährige Spezialzuchtschau wird am 15.07. in Neustadt/Harz stattfinden.
http://www.neustadt-harz.de/
Herr Stefik hat sich dazu bereiterklärt, diese SZS zu richten.
Sobald der VDH den Terminschutz und die Richterfreigabe gewährt hat, wird es genauere Informationen geben.

Viele Grüße
Adi und Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 21-02-2006, 23:48   #2
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Na toll !

Zum vierten mal in Folge ein slowakischer Richter.

Herzlichen Glückwunsch an den Veranstalter!!!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 00:03   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Ja , das ist auch so ein Ding , eine Rasse mit einem Standart und man muß drauf achten welche Linie man hat .
Das ist eine Sauerei Sondershausen !!!!!
Wollte auch hin , brauche ich aber jaetzt nicht mehr , habe tschechische Linie , also bleibt einen nichts weiter übrig als in die Tschechei zu fahren .
Hier sollte aber der Club mal einwirken und diese Sache ein wenig gerechter für alle machen .
Das Thema hatten wir doch schon mal vor langer Zeit .
Und hoffentlich werden die Hunde auch wieder mit Namen in den Ring gerufen , das der Richter gleich sortieren kann - die Guten ins Töpfchen ...

Viel Spaß im Harz
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 00:41   #4
Thorin
Junior Member
 
Join Date: Jun 2005
Posts: 103
Default

...wo ist das Problem?

...man/frau kläre mich bitte auf!

Grüße

Peter

(Bilbo schläft schon..)
Thorin jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 00:45   #5
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Zum vierten mal in Folge ein slowakischer Richter.
Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde von den Mitgliedern beschlossen, dass dieses Mal ein tschechischer Richter verpflichtet werden sollte:

Richter:
Herr Voundrus (CZ) oder Vaclàvik (CZ)

Körmeister:
Frau Pluasova (CZ)

Nichts gegen Herrn Stefik, aber warum jetzt doch wieder ein slowakischer Richter genommen wird, kann ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz nachvollziehen.
Ich weiß nur das Jörg sich darum selbst kümmern wollte, aber nach seiner Aussage keine Infos oder Kontakt üb er die Richter bekam.
Ich habe deshalb Margo um Hilfe gebeten, warum es jetzt so gekommen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 09:09   #6
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Das liegt daran, daß wie auch schon die Male davor die tschechischen Richter nach monatelangen Versuchen mit Telefon, Briefen, emails leider kein einziges Mal geantwortet haben. Da hat man dann die Auswahl entweder ein slowakischer Richter oder gar keine Spezialzuchtschau. Eigentlich sollte Steffen das mitgekriegt haben.
Entgegen anderslautender Gerüchte, die ich aber so auch zu jedem anderen Richter kenne, sind auch slowakische Richter durchaus in der Lage nach dem Standart zu richten (zuweilen ist natürlich genau das das Problem das manche mit ihnen haben) und haben durchaus auch schon des öfteren tschechische Hunde nach vorne gesetzt . Ein kleiner Blick auf die Bewertungen bei der letzten Spezialzuchtschau in Deutschland und auch in der Slowakei wird das deutlich zeigen.
Es gibt nur einen Standart, der Hund muß ihm entsprechen, völlig egal ob slowakischer oder tschechischer Hund und bei Spezialzuchtschauen werden halt etwas strengere Maßstäbe angelegt.
Im Übrigen lädt der tschechische Club mitlerweile slowakische Richter zu Körung und Spezialzuchtschau ein und tschechische Aussteller wollten beim letzten Mal nicht kommen weil ein tschechischer Richter vorgesehen war. Ein paar haben nachgemeldet als wir mangels Erreichbarkeit einen slowakischen Richter genommen haben. Der Grund war und ist daß sie der Ansicht sind daß zur Zeit die slowakischen Richter objektiver und besser richten.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 10:38   #7
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Nanu, Steffen?

Natürlich wusstest du, warum ein slowakischer Richter eingeladen wurde. Du wusstest auch, dass die Zeit drängt, dass der tschechische Richter nicht erreichbar war und auch keine Informationen vorlagen, wo ob und wie er bisher gerichtet hatte. Schließlich hat Adi mit dir telefoniert. Genauso gut hättest du auch selber mit Jörg sprechen können. Und falls du Jörg nicht glaubst - so hört sich das jetzt an - hättest du ja selber versuchen können, etwas zu erreichen. Außerdem wars du einer derjenigen, die immer wieder gedrängt hatten, dass es jetzt allmählich Zeit wird, den Termin endgültig festzulegen wegen Urlaubsplanung. Womit du natürlich Recht hattest.
Und ein Tip noch, bevor du wieder beklagst, dass fast nur Zlata Palz Hunde gemeldet werde. Mobilisier deine Welpenkäufer, bitte sie, auf der Ausstellung zu melden, damit dein Zwingername auch mal stärker vertreten ist. Wo ist das Problem???

Gruß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 10:41   #8
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Ach ja! Und bei der nächsten Clubschau kann sich dann ja mal jemand anderes bemühen, den Richter zu bekommen, den die Mehrheit der Mitglieder gerne hätte.
Und auch sonst könnten sich ruhig mal mehr Leute an der Clubarbeit beteiligen. Meckern können alle. Wenns drum geht, sich tatkräftig einzusetzen, passiert gar nichts.
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 12:07   #9
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Na das ist ja sehr interessant.

Ich würde mich gerne an der Clubarbeit beteiligen!


Allerdings hatte ich auf der Versammlung den Eindruck: Ok, die Spezialzuchtschaus soll im Harz statt finden, sodass sie immer an anderen Orten statt findet. Was ich sehr gut finde.

Und die Mitglieder haben beschlossen einen tschechischen Richter einzuladen. Dass dabei Hilfe notwendig ist wurde mit keinem Wort erwähnt, sondern nur das sich darum gekkümmert wird.

Was ist eigentlich mit dem Protokoll der Sitzung?

Das sind meine Informationen. Weiterhin habe ich 2 Newsletter" bekommen und die Möglichkeit Bilder meine Hunde in die Galerie zu laden. Und das wars. Also, wie kann ich euch helfen?

LG Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 12:11   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Das ist eine Sauerei Sondershausen !!!!!

Das Thema hatten wir doch schon mal vor langer Zeit .
Und hoffentlich werden die Hunde auch wieder mit Namen in den Ring gerufen , das der Richter gleich sortieren kann - die Guten ins Töpfchen ...
Hi Torsti,

das war 2003 im Bayrischen Urwald. Tja, eigentlich war die Ausstellung ein Skandal "Sondershausen".
Der Richter, der überhaupt kein Spezialzuchtrichter ist, hieß Stefik.

Torsten, du kannst doch dieses Jahr hinfahren?! Der Harz liegt doch bei dir ums Eck.

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 12:13   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Ach ja! Und bei der nächsten Clubschau kann sich dann ja mal jemand anderes bemühen, den Richter zu bekommen, den die Mehrheit der Mitglieder gerne hätte.
Und auch sonst könnten sich ruhig mal mehr Leute an der Clubarbeit beteiligen. Meckern können alle. Wenns drum geht, sich tatkräftig einzusetzen, passiert gar nichts.
Hallo Marion,

schon passiert . Habe heute Morgen wegen den Angelegenheiten mit Herrn Jochen Eberhard (Zuchtausschuss-FCI) telefoniert.
Sobald ein rechtzeitiger Termin für nächstes Jahr festgelegt ist wird Herr Eberhard (der übrigens Herrn Stefik persönlich gut kennt) die SZS richten. Er richtet unsere Rasse schon seit 10 Jahren und ist selbst sehr daran interessiert. Somit wäre für alle Beteiligten die Neutralität gewahrt.
Also überhaupt kein Problem!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 14:25   #12
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Nanu, Steffen?

Natürlich wusstest du, warum ein slowakischer Richter eingeladen wurde.
Nein, weiß ich nicht genau, erzähle nicht solche Märchen, die gehören unter Offtopic zum Kaffeklatsch.

Quote:
Genauso gut hättest du auch selber mit Jörg sprechen können. Und falls du Jörg nicht glaubst - so hört sich das jetzt an - hättest du ja selber versuchen können, etwas zu erreichen.
Mensch Marion, schade dass die Editierfunktion nicht mehr einzuschalten geht, die würde ich Dir ab und an auch mal wärmstens empfehlen.
Tu mir ein Gefallen und informiere Dich erstmal richtig, bevor Du einfach was in die Tasten haust, was so nicht stimmt.

Natürlich habe ich mit Jörg gesprochen und ihm meine Hilfe über die Geschäftsstelle angeboten mit Margo Kontakt aufzunehmen, um die nötigen Infos zu bekommen, das wird er Dir bestätigen können.
Ich bin sowieso der Meinung, dass dies eine Aufgabe der Zuchtschauleitung in Verbindung mit der Geschäfsstelle ist, da ich hier alle kommunikativen Möglichkeiten zur Verfügung habe, bis zu einer slowakischen Dolmetscherin.


Quote:
Und ein Tip noch, bevor du wieder beklagst, dass fast nur Zlata Palz Hunde gemeldet werde. Mobilisier deine Welpenkäufer, bitte sie, auf der Ausstellung zu melden, damit dein Zwingername auch mal stärker vertreten ist. Wo ist das Problem???
Das Problem hast Du, weil Dein Gedächtnis Dich langsam im Stich läßt , sonst wüßtest Du noch, dass wir hinter Zlata Palz mit am stärksten vertreten waren, Bluebell und Baschan jeweils in ihren Klassen gewonnen haben und wir die beste Zuchtgruppe geworden sind .
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 14:29   #13
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Kerstin
Was ist eigentlich mit dem Protokoll der Sitzung?
Das müßte allen Clubmitgliedern zugegangen sein.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 14:33   #14
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Heiko,

Dein Engagement als neues Mitglied in allen Ehren,aber bevor Du irgendwelche Richter scheu machst solltest Du so etwas zumindest mit dem Vorstand abklären.Es wäre peinlich Herrn Eberhard (den ich als Richter sehr begrüssen würde,denn auch er besitzt die Souveränität genau wie Herr Stefik auch mal in der Championklasse ein SG oder gar ein G zu vergeben)wieder ausladen zu müssen.
Also,ich persönlich als normales Mitglied würde ihn begrüssen,aber das ist eine Meinung unter vielen,wie Deine auch.
Weitere Diskussionen dazu können dann gerne im Klubforum stattfinden.

Grüsse,

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 15:09   #15
citywolf
Member
 
citywolf's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Dortmund
Posts: 799
Default

Quote:
Originally Posted by Steffen
[color=yellow]Mensch Marion, schade dass die Editierfunktion nicht mehr einzuschalten geht, die würde ich Dir ab und an auch mal wärmstens empfehlen.
Dann editier du das bitte, Steffen. Als Moderator kannst du das ja.
Eigentlich gehört das alles ja sowieso nicht hierher.

Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 17:25   #16
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Heiko,

Dein Engagement als neues Mitglied in allen Ehren,aber bevor Du irgendwelche Richter scheu machst solltest Du so etwas zumindest mit dem Vorstand abklären.Es wäre peinlich Herrn Eberhard (den ich als Richter sehr begrüssen würde,denn auch er besitzt die Souveränität genau wie Herr Stefik auch mal in der Championklasse ein SG oder gar ein G zu vergeben)wieder ausladen zu müssen.
Also,ich persönlich als normales Mitglied würde ihn begrüssen,aber das ist eine Meinung unter vielen,wie Deine auch.
Weitere Diskussionen dazu können dann gerne im Klubforum stattfinden.

Grüsse,

Michael

Hallo Michael du alter "Meckerfritze"

OK, ich hätte schreiben sollen: Herr Eberhard würde die SZS nächstes Jahr richten und nicht er wird sie richten.
Das können sich die Mitglieder (samt Vorstand) doch jetzt schon mal überlegen, bevor es nachher wieder zu spät ist.

Vielleicht kann ja Steffen deswegen eine Umfrage starten; Deutscher Richter (Eberhard) / Tschechischer Richter / Slowakischer Richter - dafür- dagegen, oder so ähnlich.

Übrigens Michael, Chiko hat 2002 bei der tschechischen SZS in der offenen Klasse ein V2 bekommen. Richter war Jedlicka und der ist Spezialzuchtrichter für unsere Rasse.

Dies ist doch die Kategorie Club. Da können sich dazu gerne auch Wolfshundebesitzer äußern die dem Club noch nicht angehören und mal vorhaben auszustellen.

Grüße
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 21:52   #17
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
Torsten, du kannst doch dieses Jahr hinfahren?! Der Harz liegt doch bei dir ums Eck.
allo Heiko
mal sehen , vieleicht mache ich das auch , so richtigen Bock habe ich jetzt nicht mehr .

Quote:
Also,ich persönlich als normales Mitglied würde ihn begrüssen,aber das ist eine Meinung unter vielen,wie Deine auch.
Na ja Micha , aber aus vielen Meinungen kann aber auch die Mehrheit werden

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 22:08   #18
FreierFranke
Member
 
FreierFranke's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: 95182 bei Hof/Saale
Posts: 648
Default

Hallo Torsten,

wie hast Du vor kurzen zu mir "geschrieben": Du hast doch einen Arsch in der Hose!

Du auch! Also los.....

Ich hab noch keinen Richter aus der Slowakei erlebt, der seine Entscheidungen nicht auch nachvollziehbar begründen konnte!
Kennst Du slowakische Richter, also hast Du diese mal bein der Arbeit gesehen?


Viele Grüße

Markus

Wie heißt es auf englisch: I look forward to see you...
__________________
Bei allem immer viel Spaß wünschen:
Der Franke mit der besten Freundin von allen und Bragi, Sohn Odins und dessen Gemahlin Freya und dessen Tochter Ayla :-)
FreierFranke jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 22:34   #19
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Markus
ich weiß ja nicht was das mit Arsch in der Hose zu tun hat ,( ist doch nur eine Zuchtschau ) aber geh doch mal ein par Monate zurück im Forum , da wurde ( nicht von mir ) von sehr erfahrenen Leuten z.B.ua.auch Margo zugegeben , das es so ist , das die slowakischen Richter die slowakische Linie bbevorzugen und die tschechischen die tschechische Linie , Was denkst du denn wie so das damals so disskutiert worden ist ? Weil dem bestimmt so ist , du hast Recht , ich habe noch keinen slowakischen Richter bei der Arbeit zu gesehen , und ich kann in der Tat nicht einschätzen wie die ihre Arbeit machen , ich bin ehrlich und bin von den Meinungen derjenigen aus gegangen die schon eine relativ lange Zeit damit zu tun haben .Habe mir so mein Urteil gebildet , weil mehrere Leute werden ja nicht lügen ,schon gar nicht da die Aussagen fast alle gleich waren . Sicher kann man es mal versuchen . Das was Ina hier so toll geschrieben hat , über den Standart habe ich damals auch geschrieben , ein Standart und so sollte es sein , wurde aber eines besseren Belehrt , die Antworten waren eben diese . Zum anderen hatte ich auch etwas von einem tschechischen Richter gelesen , deshalb waar ich ja so erstaunt das es ein slowakischer ist ( wurde ja schon gesagt warum - und informiert wurden ja auch alle ) Finde aber Heikos Idee nicht schlecht einen "neutralen " Richter zu nehmen . Oder von jeden einen
Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 22-02-2006, 23:45   #20
Diegobabanebelberg
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 211
Default

Ihr regt euch auf das kein tschech.Richter kommt, aber ihr geht alle auf Deutsche Ausstellungen!
Irgendwie doch seltsam?
Dort habe ich schon einiges erlebt, und das war alles andere als gut gerichtet.
Warum fühlt ihr euch so im Nachteil?


Tina
Diegobabanebelberg jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:50.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org