Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 17-08-2003, 04:54   #1
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager mit Bonitation u. Spezialzuchtschau (D)

Hallo

Aufruf an alle !

Wer Lust und Laune hat sollte sich und seinen muden Arsch (naturlich mit Hund) gefalligst vom 20.08. bis 24.08.03 in den Bayerischen Wald bewegen.
Dort findet dieses Jahr ein sehr Wegweisendes Wolfshundelager statt, mit allem drum und dran.
Fur Aktion ist reichlich gesorgt. Es sind dort mindestens 42 TWs gemeldet, eine bisher noch nie da gewesene Zahl, aus einem großen Teil von Europa.
Jedermann ist dort herzlichst willkommen und kann auf seine ganz eigene Art und Weise wieder neue Erfahrungen sammeln und neue Bekanntschaften knupfen.

Es ist bestimmt das wichtigste Treffen seit Bestehen der Wolfshundeszene in Deutschland !!

Also bis dann

Gruss
Wulfman TW
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 17-08-2003, 07:29   #2
Wonka
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 6
Default Wolfshundelager mit Bonitation u. Spezialzuchtschau (D)

Kannst Du mir bitte noch den genauen Ort mitteilen ?!! ( vom Treffen im
Bayr.-Wald )
Vielen Dank im voraus,Matthias !
Wonka jest offline   Reply With Quote
Old 17-08-2003, 13:05   #3
Drago
Junior Member
 
Drago's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Brandenburg/ Bötzow
Posts: 30
Default Wolfshundelager mit Bonitation u. Spezialzuchtschau (D)

Hallo Matthias,
ich weiß ja nicht wer du bist, aber das Treffen ist in 94158 Philippsreut ,
beim Hotel Barenhof.
Bis dahin Tschuß Jacko
Drago jest offline   Reply With Quote
Old 17-08-2003, 14:17   #4
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager mit Bonitation u. Spezialzuchtschau (D)

Hi Jacko

Wichtig !!!

Das Wolfshundelager ist ab dem 20.08.03 in Philipsreut-Vorderfirmiansreut
bei Ina & Michael Eichhorn, Mühlenweg 4. Nicht beim Hotel Bärenhof.
Der Ausstellungsort mußte leider verlegt werden, das heißt, die
Spezialzuchtschau am 24.08.03 findet direkt in Philipsreut auf dem
Sportplatz statt. In Philipsreut ist der Weg ausgeschildert.

Gruss
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 18-08-2003, 07:05   #5
Wonka
Junior Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 6
Default Wolfshundelager mit Bonitation u. Spezialzuchtschau (D)

Hallo Jacko !
Vielen Dank fur Deine schnelle Antwort !! Ich bin im Besitz eines
wunderschönen TWH Rhuden und möchte mal ein Treffen besuchen !! Hier m eine
Tel.Nr.0172-9910641 -es ware schön,wenn wir mal Telefonieren könnten.

Gruss v. Matthias aus
Hildesheim
Wonka jest offline   Reply With Quote
Old 10-09-2003, 00:00   #6
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo

Alles in allem gesehen war es ein sehr freundliches, auch friedliches Wolfshundelager. Mal von den paar kleineren Beißereien, bzw. Verletzungen abgesehen. Dies muss man aber dann den Besitzer ankreiden, wenn sie ihre Hunde nicht einschätzen, bzw. unter Kontrolle halten können!

Dass bei der Bonitation/Körung Hunde vorgeführt werden, wo man doch eigentlich vorher schon weiß, dass sie sich nicht vermessen lassen, dann sollte dies doch besser unterbleiben.
Wenn dann ein Maulkorb angelegt werden muss und der Hund auch noch in die Knochen getreten wird, so dass er die erste Zeit überhaupt nicht mehr richtig auftreten kann, bekommt man doch stark das Zweifeln!! Hoffe mal dies ist nicht die Alltäglichkeit.

Bei der Spezialzuchtschau ist doch teilweise etwas einseitig bewertet worden. Kann auch etwas an den Unkenntnissen des Richters, bzw. an der Parteizugehörigkeit des Ringschreibers gelegen haben! Die Parteizugehörigkeit bezieht sich auf gewisse Hunde aus bestimmten slowakischen Linien, bzw. auf deren Besitzer. Zumindest mal sollte doch bei einer Spezialzuchtschau nicht ein Vorstandsmitglied des ausrichtenden Clubs, das auch nebenbei noch die Funktion des Ausstellungsleiters inne hat, als Ringschreiber agieren!
Da aber die Clubmitglieder (außer 6- nicht gerade helfend zur Seite standen, kann man dies noch als Notlösung akzeptieren.

Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Treffen, dass sich sehen hat lassen können.
Man muss schon Ina und Michael Eichhorn ein Lob aussprechen, für das gelungene Management. Ohne ihren Einsatz wäre dieses Wolfshundelager nicht zustande gekommen!

Das schönste aber doch war die Ruhe der Natur und das Beobachten der Wölfe im Nationalpark-Bayerischer Wald.

In diesem Sinne
Gruss
Wulfman TW
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 11-09-2003, 15:45   #7
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lieber Heiko,
vielen Dank für Deine Anerkennung.

Leider bekommt das ganze wieder einen negativen Beigeschmack in einigen Punkten.
Nur zur Information: Herr Stefik ist im FCI-Vorstand, hat nicht zum erstenmal Wolfshunde gesehen und gerichtet und besitzt sicherlich die nötige Integrität und Unabhängigkeit neutral zu richten. Was an den Urteilen einseitig war ist mir ein Rätsel und der Schreiber schreibt -wie der Name schon sagt - das was er diktiert bekommt. Der Richter kontrolliert es übrigens nochmal. Es hätte Dir übrigens auch freigestanden Deine Hilfe dabei anzubieten, der Schreiber hat sich um den Job nicht gerissen.
Um was Herr Stefik allerdings wirklich von mehreren (auch ausländischen) Seiten gebeten wurde, war nicht höflich (als Gast im Ausland oft üblich), sondern streng und objektiv zu richten. Der Grund war und dies wurde hier auch klar bestätigt, daß außerhalb der Ursprungsländer die unerfahreneren Richter Hemmungen haben auch mal schlechtere Benotungen zu geben und wir auf der Spezialzuchtschau dieser Rasse eine Benotung wie in den Ursprungsländern wollten - im Interesse der Zucht. Hoky von Pavel hat das in der Championklasse sein GUT eingetragen, die Bewertung die ihm entspricht, wie Pavel selber sehr gut weiß. Pavel hat dies übrigens auch sehr begrüßt und alles andere als übel genommen, er wollte eine gerechte Bewertung - Hut ab! Diese Größe haben offensichtliche einige Leute nicht so ganz.
Das der Hund auf der Bonitation sich nicht vermessen lassen wollte war vorher nicht klar, der Besitzer hatte nämlich dergleichen nie mit ihm geübt, daher auch die Probleme und ja - er hat einen Tritt von hinten bekommen als er vorne seinen Besitzer attackiert hat. Er konnte problemlos laufen und weder Hund noch Besitzer haben es übel genommen. Für den Besitzer war das ganze auch gut, er tut jetzt nämlich was in dieser Hinsicht, offensichtlich dringend nötig.
Viel bedenklicher fand ich einen anderen Rüden der durchgehend zwei Tage lang jeden Fremden (zwei- und vierbeinig) angedroht hat der in die Nähe kam, was die Besitzer offensichtlich normal fanden und ständig entschuldigt haben, unterbunden haben sie es jedenfalls nie.

Auffällig war jedenfalls im großen und ganzen - mit sehr rühmlichen Ausnahmen natürlich - daß sich die Besucher und Hunde aus dem nicht-deutschsprachigen Raum angenehm und unauffällig benommen haben, die Hunde gehört haben, die Menschen ihren Müll in Grenzen gehalten und entsorgt haben und und; der andere, ausnahmslos deutsch sprechende Teil hinterlies unter anderem, ohne ein Wort darüber zu verlieren, zerkauten Elektrozaun, zerkaute Isolatoren, wütende Nachbarn, Unmengen von Müll (laut dem heftig pubertierenden Sohn war es wohl zumutbar ihn mitzubringen aber nicht ihn auch wieder mitzunehmen) und wollte unter anderem mal meine Thermoskanne mitnehmen (offensichtlich gehört zur Gastfreundschaft auch das Herschenken des Hausstandes). So traurig es ist, wir werden kein Wolfshundelager in dieser Form mit unbegrenztem Zutritt mehr veranstalten können.

Alles in allem waren wir zwar erschöpft aber auch ganz zufrieden und ich möchte mich nochmal bei den drei Richtern für ihre hervorragende Arbeit und bei allen großen und vor allem kleinen Helfern sehr bedanken, es waren mehr als sechs und sie haben tolle Arbeit geleistet.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2003, 14:43   #8
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo liebe Ina

Mein erster Beitrag zu diesem Thema, ist in keiner Weise als Angriff auf irgendwelche Personen oder auf den Club gedacht. Nur, ein wenig Kritik sollte schon sein und tut auch immer gut, ansonsten ist das Ganze zu einseitig und wird auch schnell langweilig!
Dass Herr Stefik dem Vorstand der FCI angehört, mag schon sein, hat aber mit dem Richten der Rasse so gut wie gar nichts zu tun. Er ist bestimmt nicht der Fachmann für die Rasse und hat ganz allgemein gesehen sehr vorsichtig und zurückhaltend bewertet. Dies liegt aber allein in seinem Ermessen.
Der von dir angesprochene Rüde, der nach deiner Ansicht ständig alle Fremden (zwei und vierbeinig) angedroht hat, ist nach meiner Meinung eindeutig unterbewertet worden. Da hat auch eine gewisse Beeinflussung durch den Ringschreiber stattgefunden (er wird mir's verzeihen). Die Beurteilung im Richterbericht ist sehr stumpf und abflachend ausgefallen, wie bei so manch anderen auch. Der Rüde ist wie bekannt auch gekört und hat einen optimalen Index, der beste ist ; Höhe 54 / Format 108. Im Durchschnitt ; Höhe + - 4, Format + - 8. Auch ein Hauptkriterium der Beurteilung, nicht nur bei der Körung!
Der Rüde wurde z.B.. im Juni dieses Jahres in Frankfurt auf der Ausstellung wirklich sehr objektiv bewertet, nach Auszug des Standard. Der dort bewertende Richter, Namens Walter Schicker hat sich mittlerweile auf die Rasse spezialisiert. Er hat ja selbst die letztjährige Spezialzuchtschau gerichtet und das mit Erfolg! Die wahren Experten des Richtens haben ja jetzt letztes Wochenende bei der SZS in Italien ihr Bestes gegeben
Gut, man ist immer unterschiedlicher Meinung, was das Richterwesen angeht.
Aber ich muss den Rüden etwas in Schutz nehmen, weil er mir sehr gut bekannt ist.
Das von dir angesprochene Drohen sieht dann doch etwas anders aus. Er hat so seine Unarten, was auch bei der Rasse keine Seltenheit ist. Er hat halt im jüngeren Alter keine Erziehung genossen, wer ihn kennt weiß es, man muss noch dran arbeiten.
Außerdem hat er nicht alle Zweibeiner angedroht, sondern nur einmal den von dir erwähnten pubertierenden Sohn in die Schranken gewiesen, bzw. dessen Vater angebrummt.
Und wenn er dies tut, dann hat er seine Gründe dafür. Allgemein gesehen, hat er ein sehr gutes Sozialverhalten, kann jede Situation gut abschätzen.
So, jetzt genug zu dem Rüden, zumindest hat sich sein Besitzer sehr neutral verhalten und niemand angebrummt

Die meisten Hunde die bei der Bonitation vermessen wurden, haben dies eigentlich problemlos über sich ergehen lassen und es ist vorher auch nicht mit ihnen geübt worden. Dann muss man aber bei anderen, die sich da voll daneben verhalten, von einer gewissen Aggressivität ausgehen, woher oder wodurch die auch immer kommen mag! So viel dazu!

Mit dem Müll und den wütenden Nachbarn, das kann von mir leider so nicht nach vollzogen werden. Deine Thermoskanne hättest du doch dem heftig pubertierenden Sohn, als Dank für die geleistete Arbeit bei der SZS schenken können.
Die Sache mit dem unbegrenzten Zutritt, ist so auch nicht nachvollziehbar, kannst ja dann eine Securiti anfordern. Würde mich notfalls zur Verfügung stellen, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt )
Hatte eigentlich 6-8 Helfer gemeint, ist aber komischerweise der Smilie rein gerutscht.

Wie schon erwähnt, sehe ich das ganze Wolfshundelager von einer positiven Seite, auch sportlichen. Gegenüber früheren IGs hat es erhebliche Fortschritte gegeben und die alten Differenzen sind soweit auch aus dem Weg geräumt.
Also seht die wenige Kritik nicht so eng

Grüße, an alle
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 12-09-2003, 19:32   #9
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lieber Heiko,
offensichtlich sprechen wir weder vom selben Rüden, der den ich meine hat praktisch ununterbrochen geknurrt, noch vom selben Sohn, (nämlich nicht dem von Koals, der hat ganz super geholfen und kann stolz auf sich sein). Die Kritik bezog sich im übrigen klar auf Leute die bei uns gezeltet haben und auch nur auf die die oben Beschriebenes vollbracht haben, ich glaube gerne daß Du das nicht mitbekommen hast, da Du ja nicht dabei warst, wir werden auch durchaus noch Lager veranstalten aber nicht mehr in dieser Form.
Ansonsten reichts mir jetzt mal und ich muß folgendes loswerden:
Einem Richter vom Format von Herrn Stefik eine Beeinflussung durch außen zu unterstellen, die im übrigen zu keinem Zeitpunkt stattgefunden hat, empfinde ich als ziemlich übel und grob beleidigend. Er ist durchaus erfahren im Richten dieser Rasse was man weiß wenn man es wagt auch mal im Ursprungsland auszustellen. Wenn jeder Richter der anderer Ansicht ist als Du keine Ahnung hat wirds außerhalb von Deutschland ziemlich eng mit dem Richten werden. Wenn Du Dir einfach mal den Standard ansiehst und dann die Richterberichte mit den betreffenden Hunden vergleichst, dazu noch die Voraussetzung für die Wertnote vorzüglich und die Gewichtung von Fehlern im Artikel von Rossik verstehst Du vielleicht warum alle anderen Tschechoslowakischen Wolfshundbesitzer den Richter als sehr kompetent empfunden haben. Die wesentlichen Mängel kann man durchaus in kurzer Form beschreiben und da ich die Richterberichte gesehen habe (als Ausstellungsbüro mußte ich das um Kommentaren gleich vorzubeugen) weiß ich, daß sie alle weder stumpf noch abflachend und überhaupt nicht vorsichtig waren, beim betreffenden Rüden waren genau die Fehler aufgeführt die er hat und dies begründet auch ausreichend die Wertnote (siehe oben). Die Körungsidices beschreiben das Verhältnis von Beinlänge zu Körpergröße und Körpergröße zu Körperlänge, das sie korrekt sind empfinde ich als das absolute Minimum auch für die Wertnote sehr gut. Der Ausstellungsleiter (der danach so gelobte Michael Eichhorn) darf bei der von ihm geleiteten Ausstellung nicht selber ausstellen und hatte daher durchgehend Zeit, etwas daß außer auf ihn nur noch auf mich von allen Helfern zugetroffen hat - und ich mußte Impfpässe kontrollieren. Was das Problem daran ist wenn der Ausstellungsleiter, der naturgemäß dem ausrichtetenden Club angehört, schreibt ist wohl nur Dir ersichtlich.
In Italien gab es im übrigen keine Wertnote unter vorzüglich soweit ich weiß, beim momentanen Zustand der Rasse gibt das zu denken.

Es tut mir leid hier wieder so eine Diskussion anzufangen und dies wird auch mein letzter Kommentar hier zu diesem Thema sein aber Du bist einfach nicht so wichtig, daß sich wer auch immer die Mühe machen würde Richter zu beeinflussen oder Richter dem nachgeben würden, also trags mit Würde und hör auf üble Andeutungen zu machen. Was Du da betreibst ist keine Kritik sondern üble Nachrede. Und daß die Betroffenen zu viel Stil haben darauf zu reagieren macht sie nicht besser. Ich werde Herrn Stefik und den VDH jedenfalls über Deine Kommentare informieren.

Ich bin im Übrigen dank einer über zehnjährigen Spezialisierung auf dem Gebiet der Ethologie und Verhaltenstherapie incl. der Zusatzausbildung für die Abnahme des Wesenstestes für gefährliche Hunde in Bayern zusammen mit engem Kontakt und Freundschaft mit internationalen Fachleuten auf diesem Gebiet wie z.B. Dr. Peter Neville, Prof. Ray Coppinger und dem leider verstorbenen Dr. Erik Zimen durchaus in der Lage zu beurteilen welche Hunde aggressiv veranlagt sind. Schlechte Erziehung in der Jugend erklärt nicht warum ein Hund seinen jetzigen Führer offensichtlich nicht für ausreichend befähigt hält über die Verteidigung des Rudels zu bestimmen und Menschen ohne triftigen Grund anzuknurren steht für mich außerhalb jeder Diskussion - und nebendran rumzappeln oder einen Hund anfassen ist für mich kein triftiger Grund. Dies ist aber wie auch die Probleme beim Vermessen ein Rangordnungs- und Erziehungsproblem und sollte in beiden Fällen tunlichst nicht verhamlost werden, es hat aber nichts mit anlagebedingter Aggression zu tun und man braucht nicht Monate bis Jahre um es zu beheben nur Konsequenz.
Dank langer Erfahrung auf diesem Gebiet weiß ich aber auch wann Diskussionen mit Besitzern fruchtlos sind und erspare sie mir dann.

Die beiden Kommentare von mir geben meine eigene Meinung wieder und stehen weder für meinen Mann noch für den Club um dies auch gleich klarzustellen. Da mich Ungerechtigkeiten und falsche Behauptungen über andere mehr aufregen als die gegen mich selbst konnte ich leider nicht mehr ruhig sein. Wenn mir jetzt wiedermal jemand mit dem Westerwälder Sturkopf kommt kann ich nur sagen wer austeilt ohne zu überlegen muß auch einstecken können.

Ich entschuldige mich hiermit bei allen anderen Forumsmitgliedern für diesen extremen Beitrag aber für mich war heute einfach eine Grenze überschritten und ich mußte das mal loswerden. Die meisten können wahrscheinlich nicht nachvollziehen warum ich mich so aufrege, die anderen kennen die Vorgeschichte. Gegenüber ehrlich gemeinter Kritik bin ich immer offen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2003, 00:50   #10
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo,
liebe Ina

Der Westerwälder Sturkopf muss sich leider Gottes nochmal zu Wort melden!
Tut mir leid, wir haben dann leider was den Rüden und den Sohn betrifft, aneinander vorbei geredet, ok!
Mal kurz und knapp: Was Herrn Stefik betrifft; mal ganz klar, ich habe ihm keine Beeinflussung von außen unterstellt. Das er sich beeinflussen hat lassen, wurde von meiner Seite her nicht erwähnt.
Wo ich mit meinem Rüden im Ring war und mich dem Ringzelt näherte, hörte ich die Bemerkung des Ringschreibers; Entschuldigung, ich bin ihnen ins Wort gefallen. Auf weitere Einzelheiten möchte ich hier nicht mehr eingehen!!
Zweifle auch nicht an der Kompetenz des Herrn Stefik, er ist aber nicht ein Fachmann der Rasse und dann kann er Hundert mal im FCI Vorstand sein!
Dass du mir jetzt mit dem VDH drohst, finde ich unverschämt. Kenne selbst einen deutschen Richter und obersten Zuchtobmann im Vorstand der FCI, der auch die Rasse noch bestens kennt. Der würde sich wahrscheinlich über dich kaputt lachen! Er hat sich genau so wie Stefik dafür eingesetzt, dass die Rasse seit 1999 entgültig in der FCI aufgenommen wurde!

Weiß auch selbst bestens Bescheid, wie sich der Index zusammen setzt. Kenne die Formel, wie er berechnet wird. Tut mir leid, selbst Rossik weißt in seiner hier veröffentlichten, Körurkunde auf das für die Beurteilung; Hauptkriterium-Index hin. Ist schon klar dass, wenn mehrere Fehler zusammen wirken, die Formwertnote herab gestuft wird.
Aber wenn nur ein Fehler bekannt ist, ist dies leider nicht der Fall.
Mein Rüde wurde übrigens schon in den Ursprungsländer ausgestellt und er hat in seiner Klasse mit V2 abgeschnitten, man muss dazu sagen, dass der V1er noch einen Heimvorteil genossen hat.
Ok, du musst nicht immer gleich zur Mami rennen, wenn man sich mal wieder angegriffen fühlt, was von meiner Seite her nicht der Fall war!
Kenne aber die VDH Zuchtschauordnung bestens und weiß auch, wenn du schon auf das Ausstellungsbüro hinweist, dass die nicht Regelgerecht eingehalten wurde.

Was meinen Rüden betrifft, wenn man sich irgendwann mal zu viel genervt fühlt reagiert man, in einer dafür angemessenen Weise. Das würde ein normaler Mensch auch so tun. Nur noch so viel da zu!

Deine gewisse Kompetenz, streite ich auch gar nicht ab, aber mit deinen problematischen Hunden, dass trifft in dieser Diskussion überhaupt nicht zu.
Zu viel Eigenlob stinkt irgendwann!
Das der Ausstellungsleiter dem Club angehört ist schon jedem klar. Aber naturgemäß sollte man doch, als Ringschreiber bei einer SZS, eine andere Person auswählen, die eine absolut neutrale Position einnimmt.

Scheinbar, liebe Ina, hast du gestern keinen erfolgreichen Tag gehabt, anders kann man deine Anschuldigungen und Beleidigungen leider nicht deuten, tut mir leid.
Aber wie schrieb mal der Administrator(in) ; ihr hab euch ja alle lieb und redet noch miteinander ( war der deutschsprachige Teil mit gemeint).

Dieser Beitrag wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, aber du läßt einem leider keine andere Wahl. Zu entschuldigen gibt es hier rein gar nichts!
Wurde von meiner Seite aus nur gefragt; einen Artikel über das Treffen zu schreiben; habe es diesmal nicht in einem gesonderten Artikel, sondern mal mit einem neuen Thema über das sehr positive, lobenswerte neue Forum getan.
Dass sich dann gleich wieder jemand dermaßen auf den Schlips getreten fühlt, konnte man vorher nicht ahnen. Von meiner Seite war es dass nun!
Vielleicht wirst du ja jetzt zum Bayerischen Sturkopf ( auch wenn du kein Bayer bist) und meldest dich aus Trotz noch mal zu Wort.
Andere, auch Unbeteiligte können sich gerne noch zu Wort melden, dies ist nur zu begrüßen!

Werde mich natürlich auch weiterhin, wie gewohnt; direkt, objektiv, ehrlich, informell und mit einer gewissen Neutralität in den Themen einschalten.

Also dann
Gruss
Heiko
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2003, 09:30   #11
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Heiko,

Ina´s Ärger über Deine Unterstellungen kann ich sehr gut verstehen, nicht weil wir zusammen im Club sind, sondern weil Du Thesen / Behauptungen aufstellst, deren Wahrheitsgehalt Du nicht argumentativ überzeugend belegen kannst und damit falsch sind, und so zu übler Nachrede führen.
Das Niveau von „Bild Dir Deine Meinung“ sollte doch hier von Dir nicht weiter fortgeführt werden. Ich dachte, das würde endlich der Vergangenheit angehören.

Gruß
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2003, 09:54   #12
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Nein ich werde hier nicht weiter Diskussionen mit Dir führen, daß überlasse ich dem VDH. Der Versuch einer Beeinflussung hat nicht stattgefunden was drei Leute öffentlich bezeugen können und der Ringschreiber hatte eine neutrale Position. Ich rate Dir Deine Aussagen noch mal durchzulesen wenn Du der Meinung bist Du hättest damit nichts unterstellt, vielleicht brauchst Du mal jemand neutrales zur Übersetzung.
Wir würden es alle begrüßen wenn Du Dich weiterhin direkt, objektiv, ehrlich, informell und vor allem mit einer gewissen Neutralität einschalten würdest, es wäre allerdings nicht wie gewohnt.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2003, 17:25   #13
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Ui ui ui, hier verspritzt ja jemand ne Menge Gift.
Ich verstehe gar nicht wie man sich so aufregen kann.
Es ist ja wohl völlig legitim, daß hier jemand ungefiltert seine Meinung über diese SZS kundtut, damit Leute wie ich die leider nicht dabei sein konnten, sich eine ungefähre Vorstellung machen können. Daß dabei subjektive Eindrücke miteinfließen ist wohl selbstverständlich, daß subjektive Eindrücke nicht objektiv sind auch.Wenn hier jemand seinen persönlichen Eindruck schildert ,so ist das für mich vollkommen in Ordnung.Nicht in Ordnung finde ich daß man denjenigen dann dermaßen übertrieben angreift.Sollen alle Beiträge in diesem Forum etwa vor Veröffentlichung zur Zensur geschickt werden? Ich jedenfalls bin für freie Meinungsäußerung.
  Reply With Quote
Old 13-09-2003, 18:36   #14
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

§ 12 Punkt 1 der von allen Ausstellern anerkannten Zuchtschauordnung besagt:
Die Aussteller erkennen an, daß Formwertnoten und Plazierungen des Zuchtrichters unanfechtbar sind. Beleidigung des Zuchtrichters oder öffentliche Kritik seiner Bewertungen und Plazierungen sind unzulässig.
Wie würde es Dir gefallen, wenn man Dir versuchte Manipulation einer Spezialzuchtschau unterstellen würde, nachdem Du Dich wochenlang bemüht hast daß alles gut und einwandfrei läuft? Und was würdest Du als Zuchtrichter denken wenn Du in Deinen sehr vollen Terminplan eine ausländische Spezialzuchtschau gequetscht hättest, Dir extreme Mühe mit der Bewertung der Hunde gegeben hättest und dann irgendjemand dem die Bewertung seines Hundes nicht gepaßt hat sowas über Dich im internationalen Internetforum loslassen würde? Zumal wenn Deine Kompetenz als Richter dieser Rasse international absolut unbestritten ist?
Der VDH nimmt dies ziemlich ernst es kann mit zeitlich unbegrenzter Zuchtschausperre geahndet werden.
Das hat mit Zensur überhaupt nichts zu tun und auch nicht mit freier Meinungsäußerung. Heiko hätte die Möglichkeit gehabt offiziell Einspruch beim VDH zu erheben, dies hat er nicht getan da er sehr gut weiß daß alles absolut korrekt abgelaufen ist. Wenn nach jeder Zuchtschau jeder dem die Bewertung nicht paßt ähnliche Beiträge schreiben würde gäbs wahrscheinl. nicht mehr viele Zuchtrichter die sich das freiwillig antun oder Veranstalter die sich die immense Mühe geben alles korrekt über die Bühne zu bringen.
Was für eine ungefähre Vorstellung der Zuchtschau hattest Du denn wohl so nach seinem Beitrag? Es wurde etwas einseitig gerichtet weil der Richter entweder nicht genug Sachverstand hatte oder der Ringsekretär nicht neutral war! Findest Du das korrekt? Tut mir leid, ich nicht. Das objektive, gerechte Richten hat für einen guten Richter und das ist Herr Stefik einen sehr hohen ethisch-moralischen Stellenwert ein Abstreiten desselben trifft daher sehr tief, ich glaube nicht, daß der oben zitierte VDH-Obmann darüber lachen wird.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 13-09-2003, 18:40   #15
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Julia und alle anderen,

lest bitte auch meinen Artikel über dieses Treffen, damit nicht wieder alles kaputt geredet wird, was wir versuchen mühsam aufzubauen.

http://www.wolfdog.org/deu/articles/1045.html

Heiko schrieb: "Bei der Spezialzuchtschau ist doch teilweise etwas einseitig bewertet worden. Kann auch an den Unkenntnissen des Richters, bzw. an der Parteizugehörigkeit des Ringschreibers gelegen haben!"

Freie Meinungsäußerung ist absolut in Ordnung, wenn berechtigt. Aber nicht in Ordnung ist, wenn hier der Anschein erweckt werden soll, dass auf der SZS der Richter keine Ahnung bzw. der Ringschreiber Einfluß genommen hätte und damit die SZS-Ergebnisse nichts Wert sind.
Das geht dann doch entschieden zu weit und löst berechtigte Reaktionen bei allen Betroffenen aus.

Gruß
Steffen
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 14-09-2003, 16:37   #16
Kristof
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Location: Babenhausen
Posts: 10
Default Zuchtschau

Hallo Heiko!

Hast Du die angebliche Benachteiligung, direkt Vorort, den Verantwortlichen der Zuchtschau vorgetragen ?

Gruß
Kristof jest offline   Reply With Quote
Old 14-09-2003, 20:22   #17
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo Kristof !

Nein ! Dies war zu der Zeit auch nicht angemessen und das ist auch nicht dass Hauptärgerniss! Habe die ganze Sache ehr sportlich gesehen.
Dass man dann wieder gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen muss, ist unnötig, aber bekannt !

Die maßgeblichen und relevanten Sachen werden dann, wenn es an der Zeit ist, beim VDH vorgelegt. :P !!

Gruss
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2003, 03:29   #18
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Ehrlich gesagt:

Habe keinen Bock mehr, auf diesen Polit-Scheißdreck !

F G TW-F (D)

___________________________________________
Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt !
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 15-09-2003, 09:12   #19
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Wenn ich eine SZS ausgerichtet hätte, so hätte ich mich schon im Vorfeld (nämlich während der wochenlangen Bemühungen) damit auseinandergesetzt , daß es im Nachhinein berechtigte und ungerechtfertigte Kritik geben wird, ganz gleich wie groß meine Bemühungen auch sind. So hätte ich im Nachhinein meine Nerven geschont und bräuchte mich nicht so zu ärgern.

Wenn ich Zuchtrichter wäre und jemand würde so etwas über mich "loslassen" , so würde ich ( ganz gleich ob ich einen vollen Terminkalender gehabt hätte oder nicht) denken: Ich habe nicht alle zufriedengestellt, also habe ich gut bewertet!

Wenn meine Kompetenz als Richter dieser Rasse international unbestritten ist, dann ist doch wohl für mich alles in Butter!

Und meine ungefähre Vorstellung von der Zuchtschau richtet sich nicht nach Heikos persönlicher Beurteilung des Richters; da hat jeder seine eigene Meinung wie weitläufig bekannt.
Ein Richter ist halt etwas sehr spezieles

So, ich muss jetzt einen Anruf tätigen und meinen Nachbarn denunzieren, er hat gestern nämlich gegen § 11 des Landesimmissionsschutzgesetzes verstossen
(Und ausserdem passt er mir eh schon lange nicht mehr).
  Reply With Quote
Old 15-09-2003, 15:27   #20
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wolfshundelager im Bayerischen Wald (D)

Hallo Julia

Weiß zwar nicht wer du bist, aber deine Beiträge find ich vollkommen zutreffend, biß ins kleinste Detail !!

Hoffe einfach mal, du bleibst auch weiterhin auf der Seite aktiv, dass diese Vorstandsnasen (mit Anhang) endlich mal eines besseren belehrt werden!!!

F G TW-F (D)
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 17:18.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org