Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Wölfe & Wolfshunde

Wölfe & Wolfshunde Informationen über Wölfe und FCI-anerkannte Wolf(s)hunderassen

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 13-02-2008, 15:55   #41
Minna
Junior Member
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 50
Default

und ich lehne grundsätzlich auch nicht die private Wolfshaltung ab - wenn die Haltung der Wölfe möglichst artgerecht und gut ist, die Haltungsbedingungen sollten selbstverständlich dann auch die selben sein wie für Zoos und Tierparks.

Aber Wölfe im Haus als Haustier zu halten, dass ist für mich Tierquälerei. Viele Wölfe und Wolfshybride müssen enorm darunter leiden, dass einige Leute über diese Tiere gänzlich falsche Informationen verbreiten. Wölfe haben ganz andere Bedürfnisse als Hunde, ein Wolf, der wie ein Hund leben muss, leidet ganz einfach.

Minna
Minna jest offline  
Old 13-02-2008, 16:31   #42
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default Ist das ein wolf?

Der "Wolf" kann genausogut ein amerikanischer Malamute sein, dafür spräche die Ringelrute.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline  
Old 13-02-2008, 17:42   #43
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ob der gute mann nun eine geltende gemehmigung zur haltung dieses tieres besitzt wird sich wohl spätestens nach diesem betrag klären. es werden wohlauch noch andere personen sich so damit auseinander setzten wie es hier im forum geschieht.
was mich eher zum nachdenken bringt ist ,das es auch menscher vor dem fernsehen gibt die eine falsche mutivation bekommen könnten und nun der meinung sind " so ein tier möchte ich auch!" und das halten scheint ja einfach zusein (eben wie ein hund).
es gibt leider schon wölfe in deutschland die als schmuggelware aus dem ausland importiert wurden und nun ein schweres dasein fristen da sie weder in ein wolfsgehege intergiert werden können noch weiter in den privaten haushalten verbleiben dürfen.
simply-dog jest offline  
Old 13-02-2008, 18:12   #44
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Abgesehen von den unbestritten und tatsächlich existierenden Problemen, die es mit einem echten Wolf als Haustier in Amerika gibt (aber nicht zwangsläufig geben muss), ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
Wenn man sich im I-Net die Seite des Rescue-Centers aus dem dieser "Wolf" stammt nicht nur sucht sondern sie auch genauer anschaut wird man feststellen, dass von den 36 meist als Wolf inserierten Tieren nur 4 eindeutig Wölfe sind, 5 sind evtl. Wölfe, der Rest offensichtlich keine Wölfe sondern Wolfshybriden oder "Wolfshunde". Mit einem Satz, die Bezeichnung Wolf wird ziemlich inflationär in den USA gebraucht. Des weiteren sind die Lebensbedingungen in den USA was reines Platzangebot angeht in vielen Regionen völlig andere als in Europa. In sofern frage ich mich doch sehr inwieweit diese Menschen überhaupt mit einem reinen Wolf leben und inwieweit sie oder vielmehr der Wolf tatsächlich keine Probleme hat, der eine hat ein Problem damit wenn er einmal die Woche seine Couch erneuern muß, der andere nicht. Das die Dinge vom Besitzer gerne mal durch einen sehr rosigen Filter betrachtet werden kann man ja auch zu Genüge hier beobachten. Ich jedenfalls kann mich gut an ein hier gepriesenes Buch von einer Wolfshalterin erinnern der meiner Ansicht nach ein generelles Tierhaltungsverbot gehört hätte, ihrer Ansicht nach und der eines Hybridenhalters hier war das ein ganz erstrebenswerter Zustand. Der Wolf fristete dann sein Dasein in einem betonierten Gehege denn irgendwie funktionierte das mit dem im Haus leben generell nicht mehr so wirklich und leider ist es nicht so einfach ein Gehege ausbruchsicher zu machen, betonieren war da wohl das Einfachste.

Wer die amerikanischen Gepflogenheiten kennt weiß dass gerne das Tier an die Umgebung passend gemacht wird anstatt umgekehrt. Das Ziehen von Krallen bei Katzen z.B. ist dort völlig übliche Praxis, in Deutschland ist es strikt verboten.

Von daher wäre ich mit solchen Erfahrungsberichten doch mehr als vorsichtig.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 13-02-2008, 20:02   #45
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
ist es sehr wohl möglich, mit einem Wolf im Haus zu leben. Was nicht geht, ist, dass er ständig im Haus eingesperrt wird.
Man sollte diesbezüglich nicht nur die negativen Seiten in den Weiten des I-Net suchen. Es gibt genügend Beweise in Amerika, dass Menschen mit ihrem Wolf wie mit einem Hund leben.
Quote:
Ich möchte aber ganz klar zum Ausdruck bringen, dass ich eine private Wolfshaltung ablehne.
Sagst aber das es generell möglich ist ........
Habt ihr euch mal die Seite an geschaut ? Warum heißt sie denn so wie sie heißt - weil dort Tiere landen die gerettet werden , gerettet vor was ? Vor ihren Artgenossen oder vor Haltern die nicht mehr klar kamen mit ihnen ?
Entschuldige Norbert , aber von Jemand der in einer Organisation Mitglied ist die sich mit Wölfen und deren Lebensweise befasst , sollte nicht noch propagiert werden das es möglich ist mit Wölfen als Haustiere zu leben . Wer von euch Schnarchnasen schreibt denn hier die Wahrheit über seine Hunde ? Christian ist der Einzige der Hybriden - Gang der hier auch mal Negatives berichtet hat ( ob überzogen oder Probleme aus eigener Dummheit sei da hin gestellt ). An sonnsten ließt man doch nur wie toll der TWH ist und was er für Spaß macht . Aber über kaputte Sofas oder so was wird nicht geschrieben - weil passt ja nicht zu dem Wolf ähnlichen Tier welches sooo wunderbar ist . Genau das machen die Amis , man ließt in dem von dir sooo angepriesenen welt weit Web , nur das was man lesen soll . Warum gibt es so viele Auffangstationen in den Staaten , warum sind nur in genau 5 Bundesstaaten Wolfsmixhaltungen noch nicht verboten ? ( Vor nicht all zu langer Zeit waren es wesentlich mehr ). Und ich denke mal nicht , das man was für den Wolf tun kann oder will , wenn man sich in den Medien feiern läßt und wenn es geht noch Kohle abgreift weil man sich für einen Bericht zur Verfügung gestellt hat . Dann sollte man Nägel mit Köpfen machen und richtig auf klären und eine Stiftung zum Erhalt oder Aufklärung der Wölfe gründen . Sich einen ins Haus holen weckt unter Anderen nur falsche Illusionen .
Ich bin auch der Meinung , leben und leben lassen , aber wenn schon unter gleichen Bedingungen und nicht unter Hochstapelei oder Lügen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 13-02-2008, 23:11   #46
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Wer noch irgendwelche Zweifel an Wolf oder nicht Wolf, an der Motivation des Besitzers oder an der Schädlichkeit solcher Darstellungen hatte, ....
Eichhörner, ihr hab eure Hunde doch auch schon im Fernsehen als Wölfe darstellen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei sogar Menschenfleisch gefressen.
Irgendwie ist das auch nicht gerade zum Vorteil für Wölfe gewesen, und auch nicht für TWHs. Aber da war es ja auch auf eurem Mist gewachsen, und deshalb unantastbar!
Ihr seid mir schon so Experten!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 14-02-2008, 09:54   #47
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Lieber Olaf,

unsere Hunde haben keine Wölfe gespielt die das von Dir erwähnte taten, aber leider bist Du auch hier wie eigentlich immer nicht in der Lage auch einfachste Zusammenhänge intellektuell zu erfassen oder zu verarbeiten.
Soviel zur Klarstellung dieses Punktes.
Weiterhin werde ich wie zuvor meine Zeit nicht mit unreifen, kindlichen "Persönlichkeiten" wie Dir verschwenden.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 14-02-2008, 09:55   #48
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw
Sagst aber das es generell möglich ist ...

Hi Torsten,
das Bezog sich auf die amerikanischen Wölfe und auf die Haltung dort in den Staaten und Kanada.
Deshalb habe ich auch ausdrücklich betont, dass ich gegen die private Wolfshaltung bin – hier in Deutschland, wie auch anderswo.


Quote:
Originally Posted by Outlaw
Ich bin auch der Meinung , leben und leben lassen , aber wenn schon unter gleichen Bedingungen und nicht unter Hochstapelei oder Lügen.

Genau, das ist auch meine Meinung! Aber genau das können manche Menschen leider nicht.


Quote:
Originally Posted by Outlaw
Wer von euch Schnarchnasen schreibt denn hier die Wahrheit über seine Hunde ? Christian ist der Einzige … der hier auch mal Negatives berichtet hat …. Ansonsten ließt man doch nur wie toll der TWH ist und was er für Spaß macht . Aber über kaputte Sofas oder so was wird nicht geschrieben - weil passt ja nicht zu dem Wolf ähnlichen Tier welches sooo wunderbar ist .


*Absatz entfernt da OT, als Zitat allerdings noch hier zu finden:* http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=3409


In diesem Sinne – "Leben und leben lassen", aber immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Quote:
Originally Posted by oliwenk
Eichhörner, ihr hab eure Hunde doch auch schon im Fernsehen als Wölfe darstellen lassen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei sogar Menschenfleisch gefressen.
Quote:
Originally Posted by oliwenk
Irgendwie ist das auch nicht gerade zum Vorteil für Wölfe gewesen, und auch nicht für TWHs. Aber da war es ja auch auf eurem Mist gewachsen, und deshalb unantastbar! Ihr seid mir schon so Experten!
Hallo Olaf,
wenn 2 das Gleiche tun, ist es halt nicht das Selbe
oder
wir sind alle gleich, nur manche sind halt gleicher
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by Julia; 14-02-2008 at 14:39. Reason: vom Thema abgewichen
timber-der-wolf jest offline  
Old 14-02-2008, 11:08   #49
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Ach, leihert ihr alles an, setzt alle Hebel in Bewegung, damit diesem Mann sein Tier, dass er sicher liebt, weggenommen wird, nur damit ihr euere privilegien alleine behaltet ?
Schönes DING
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Old 14-02-2008, 12:24   #50
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Kerstin,

Du hast sicherlich Recht.

Aber können wir zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
1. Der TWH ist was ganz, ganz besonderes
2. Der Wolf im TWH
3. Ist nicht normal zu halten
4. Züchterschelte (meist VDH)

usw., usw.

Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.
Thema ist: "Ist das ein Wolf?"
Und es ist offensichtlich keiner, punktum.
Ich lasse mir nunmal ungern ein X für ein U vormachen.
Über die Folgen für freilebende Wölfe als auch für Wolfshunde jeglicher Art, wenn denn etwas vorfällt, mag man gar nicht nachdenken.
Passiert als Wolf etwas wird der Knutschwolf vom gleichen Blatt ganz schnell wieder zur Bestie die durch Deutschlands Wälder streift.
Passiert als Wolfsmischling etwas sind es ganz schnell auch die anerkannten Rassen. Es geht hier nicht um die Angst von Züchtern (natürlich nur VDH) vor mangeldem Welpenabsatz (hallo Norbert), sondern um eine Rasse, gleich ob TWH oder SWH, die man liebt.
Der Typ hat sich übrigens selbst bei der Redakteurin angebiedert um in die Schlagzeilen zu kommen.
Leben und leben lassen kann man nur wenn andere dabei nicht geschädigt werden.
Und deshalb werde ich in diesem Fall, zu wir hoffentlich wieder zurückkommen, nicht nachlassen.

Michael
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 14-02-2008, 12:44   #51
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

*Absatz hierher verschoben:* http://www.wolfdog.org/forum/showthr...379#post121379

zum thema zurück .
ob dieser gute mann nun einen wolf hat oder nicht wird wohl mit nein zubeantworten sein . aber warum ihm nun das leben schwer machen? für die notwendigen genehmigungen werden sich wohl nun die verantwortlichem ämter bemühen. ich selbst ( muss zugeben) habe anfang des jahres einen pelzhändler in hamburg angezeigt, er wollte wolfsfelle verkaufen, es war eine irrfahrt durch die ämter, aber ich hatte die verantwortlichen erreicht und die anzeige ging ihren gang.
also es braucht nur einen anstoss am richtigen stein und dieser kommt ins rollen.

Last edited by Julia; 14-02-2008 at 12:51. Reason: Bitte beim Thema bleiben!
simply-dog jest offline  
Old 14-02-2008, 12:47   #52
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
....
3. Ist nicht normal zu halten
...
Michael
Hallo Michael,

langsam nimmts obskure Formen an, was ihr, Du und Ina, so in die Welt setzt.

Das der TWH für mich, wie für die meisten TWH Besitzer etwas besonderes ist, sollte wohl nicht so schlimm sein, oder?
Das der Wolf im TWH, wie in allen Hunden , steckt, ist doch wohl unbestritten, oder? Dass er beim TWH noch etwas dichter dran ist auch nicht, oder?

Aber, das, was Du mir in Punkt 3 unterstellst, und hier verbreitest, ist eine glatte Lüge und entspringt offensichtlich Eurem *zensiert*, denn soetwas habe ich noch nie behauptet bzw. geäußert. Ihr solltet mit solchen Lügen und persönlichen Unterstellungen sehr vorsichtig sein!
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by Julia; 14-02-2008 at 12:52. Reason: Beleidigung
timber-der-wolf jest offline  
Old 14-02-2008, 13:08   #53
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.
Thema ist: "Ist das ein Wolf?"
Und es ist offensichtlich keiner, punktum.
Doch ist er, ein Canis lupus familaris
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 14-02-2008, 13:41   #54
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Es läuft immer, meist durch das Zutun von Herrn Merkel, auf das gleiche Thema hinaus.
1. Der TWH ist was ganz, ganz besonderes
2. Der Wolf im TWH
3. Ist nicht normal zu halten
4. Züchterschelte (meist VDH)

usw., usw.

Vielleicht kann man dafür so etwas wie einen Dauerstrang aufmachen.
Nein, keinesfalls!
Denn ich sehe nicht ein, dass ich mit meinen monatlichen Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung, womöglich noch notorische Dauerposter der Arbeitsagentur finanziere.
Als Beitragszahler erwarte ich, dass die Agentur die Gelder zur Arbeitlosenversicherung zweckentsprechend einsetzt, und auch in ihren Ämtern und Abteilungen diesbezüglich überprüft.
Steffen jest offline  
Old 14-02-2008, 17:30   #55
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn View Post
Lieber Olaf,

unsere Hunde haben keine Wölfe gespielt die das von Dir erwähnte taten, aber leider bist Du auch hier wie eigentlich immer nicht in der Lage auch einfachste Zusammenhänge intellektuell zu erfassen oder zu verarbeiten.
Soviel zur Klarstellung dieses Punktes.
Weiterhin werde ich wie zuvor meine Zeit nicht mit unreifen, kindlichen "Persönlichkeiten" wie Dir verschwenden.

Michael
Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf
__________________
oliwenk jest offline  
Old 14-02-2008, 17:53   #56
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf
Also Olaf, wie kannst du nur so was behaupten. Dabei spielte auch nur das Geld eine Rolle, genauso wie bei diesem "Mixfreak". Es sollte jeder sein Tun und Handeln mit und für sich selbst verantworten können ! Die ganze KACKE, die hier im Forum abläuft, stinkt doch bis zum Himmel !!!

Es soll sogar Leute geben die aus Scheiße Kohle machen - guckst Du hier:
http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5475
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline  
Old 14-02-2008, 18:08   #57
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by oliwenk View Post
Schon vergessen?? Forsthaus Falkenau?? Die Leiche, die im "Wolfsgehege" abgelegt wurde? Dort wurde schon der Eindruck erweckt, das diese "Wölfe" an der Leiche rumgenagt haben.
Und mir ging es in erster Linie darum, das eure TWHs als Wölfe dargestellt wurden. Ihr also auch nichts anderes macht, wie der Typ mit dem "Wolf" auf dem Sofa.
Und natürlich habe ich, wie alle hier, Respekt vor deinem Superhirn!!!!!!!!!
LG Olaf
Irgendwie hast Du da diverse Filme durcheinandergeworfen + sie nicht verstanden. Bei Forsthaus Falkenau wurde ein Wolf aus einem Gehege ausgewildert, da hat noch nie eine Leiche rumgelegen.

Aber macht ja nichts, wahscheinlich glaubst Du alles was in Forsthaus Falkenau gezeigt wird, schließlich kommt es ja im Fernsehen. Du glaubst ja auch sonst alles.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 14-02-2008, 18:23   #58
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko View Post
Also Olaf, wie kannst du nur so was behaupten. Dabei spielte auch nur das Geld eine Rolle, genauso wie bei diesem "Mixfreak". Es sollte jeder sein Tun und Handeln mit und für sich selbst verantworten können ! Die ganze KACKE, die hier im Forum abläuft, stinkt doch bis zum Himmel !!!

Es soll sogar Leute geben die aus Scheiße Kohle machen - guckst Du hier:
http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5475

Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen.
Silence jest offline  
Old 14-02-2008, 18:36   #59
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by Silence View Post
Ich könnte mich wegschmeissen vor lachen. Das hatte ich noch gar nicht gelesen.
Ja nicht, ein Glück das Heiko so lange gesucht hat um auch was zu schreiben. Auch nicht schlecht sind die Stränge aus 2004, ich glaube da kam das auch schon mal, es kann auch sein 2005. Da hatte er statt Nirak/Homberger den legendären Ralf Paul zur Assistenz, seines Zeichens Europäischer Indianer.
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 14-02-2008, 18:45   #60
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

ich bin immer wieder über die beiträge fasziniert.
stolz zu sein eine bestimmte rasse als sein eigen nennen zudürfen ist das eine, aber daraus etwas zumachen was es nicht ist !!!???
warum halten sich diese menschen dann keine wölfe wenn sie der meinung sind sie brauchen welche um als "hundeflüsterer" anerkannt zuwerden.

ich schmunzle manchmal schon beim lesen
nichts für ungut...ich bleib lieber gesund im kopf und nehme jeden hund wie er ist....
simply-dog jest offline  
Closed Thread
Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 07:12.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org