Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Erziehung & Charakter

Erziehung & Charakter Was muss man bei einem Welpen beachten, wie sozialisiere ich ihn, die meisten allgemeinen Probleme mit dem TWH, wie löse ich sie

 
 
Thread Tools Display Modes
Old 24-06-2004, 20:29   #1
sonjawolfi
Junior Member
 
sonjawolfi's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Reinlandpfalz
Posts: 176
Default Wie soll ich mich dem Hund gegenüber verhalten ?

Hallo.

Man hat mir geraten meinen Welpen so früh wie möglich zu sozialisieren . So habe ich Cheyenne , die übrigens mit ihren Geschwister im Haus wo viele Besucher und Geräusche waren aufgewachsen war , mit 7 Wochen abgeholt . Sie wurde von Anfang an überall mitgenommen , Kaufhäuser , Bus , Bahn , Hundeplätze, Märkte mit in die Ferien u.s.w. Das war auch nie ein Problem für sie gewesen . Sie ging zwar nicht direkt auf Fremde zu , ließ sich aber anfassen . Bis auf einen Zwichenfall , als sie 10 Monate alt war stand ich mit ihr bei einer Gruppe von Strassenmusikanten die ganz normale Musik machten und von einer Sekunde auf die andere extrem laut wurden da hat sie sich (ich übringens auch) ganz schön erschrocken . Sie zuckte bei jedem Geräusch zusammen und hatte sich erst nach ein paar Stunden beruhigt . Am nächsten Tag sind wir zum selben Platz zurück allerdings ohne Musikgruppe doch sie hatte es anscheinend verkraftet denn sie war wieder ganz normal . Mit etwa 18 Monaten fing sie an Fremden gegenüber misstrauisch zu werden oder sogar anzuknurren (hing von der Person ab) hat aber nie gebissen .
Vor wenigen Wochen waren wir in einem Restaurant gewesen und Cheyenne lag unter dem Tisch . Plötzlich hat sie den Ober der andauernd an unserem Tisch vorbei ging nach meiner Sicht ohne Grund ins Bein gebissen . Eine ähnlich Situation ist mir ein paar Tage später wieder passiert . Mir fallt dabei auf dass unsere Kinder jedesmal mit dabei waren (Beschützerinstinkt).
Meine Frage . Hat vieleicht jemand von Euch eine ähnliche Situation erlebt ? Kann es sein dass es nur eine Phase ist die vorbei geht , Cheyenne hat jetzt 21 Monate ? Wie soll ich mich gegenüber dem Hund verhalten ?

Gruss Sonja
sonjawolfi jest offline   Reply With Quote
 


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 12:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org