Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > TWH-Notvermittlung

TWH-Notvermittlung TWH, die ein neues Zuhause suchen - WICHTIG! Keine Wolfshunde ähnliche Hunde. NUR Hunde mit Papieren

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 07-10-2002, 19:50   #1
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Bren Volani rodu und Cera od Úhoště!

So enden die Hunde von eine von bekannteste non-FCI "Züchterin" - siehe
in http://www.tierheim-koblenz.de/dogs/aron.htm

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote
Old 28-09-2003, 20:13   #2
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default Wir suchen dringend ein neues ZUHAUSE!

Ich gehe seit einigen Wochen mit zwei tschechoslowakischen Wolfshunden (geb. 1995 - Geschwister; Rüde Aaron und Hündin Cera) aus dem Tierheim in Koblenz (URL: http://www.tierheim-koblenz.de/dogs/aron.htm - die Bilder werden den beiden allerdings nicht gerecht) spazieren. Leider leben Aaron und Cera bereits seit drei Jahren (!) im Tierheim. Interessenten möchten häufig nur einen Hund - der sollte nach Möglichkeit jung sein und alle Grundkommandos beherrschen. Aaron und Cera sind jedoch unzertrennlich, schon acht Jahre alt und keine "Gehorsamskadaver". Der neue Besitzer müsste natürlich Zeit mitbringen, da beide immer noch sehr aktiv sind und ausgiebige Spaziergänge mögen. Aaron ist mit anderen Rüden unverträglich und Cera akzeptiert keine "Nebenfrauen" . Katzen haben beide zum "Fressen" gerne ! Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein neues Zuhause für meine beiden Lieblinge.

Liebe Grüße

Kerstin
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2003, 00:15   #3
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Wir suchen dringend ein neues ZUHAUSE!

Hallo Kerstin

Kenne die zwei Wolfshunde selbst persönlich. Sie sind seit letztes Jahr Sommer in Koblenz im Tierheim, also ein Jahr. Sind auch schon weiter vermittelt gewesen, hat aber nicht funktioniert. Die Hunde sind von ihrem Wesen her, so ganz gut brauchbar. Man sollte aber viel Zeit dafür aufbringen können und wenn möglich ein fest eingezäuntes Grundstück besitzen.
Die Hunde sind beide kastriert, weiterhin beide HD-A ausgewertet.
Beide werden ja auf den Seiten in der Datenbank geführt. Es sind allerdings keine Geschwister.
Der Rüde ist am 22.10.94 geboren und heißt nach den Papieren; Bren Volani rodu. Er ist ein Bruder von meiner Bella.
Die Hündin Cera od Uhoste ist am 3.3.95 geboren und hat schon mehrere Vorbesitzer gehabt.
Beide Hunde haben schon mal hier auf den Seiten in der Vermittlung gestanden, warum dies nun nicht mehr Fall ist, weiß man nicht !
Gute Idee, die Vermittlung mal über das Forum zu versuchen. Hoffentlich finden sie wieder ein gutes Zuhause!

Gruss
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 29-09-2003, 09:51   #4
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default So klein ist die Welt ...

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen Beitrag, der mir zeigt, dass die "Wolfsdog-Welt" doch tatsächlich ein "Dorf" zu sein scheint und jeder jeden irgendwie kennt ! Daher an dieser Stelle - schöne Grüße an Aarons Schwester ! Ich hoffe, dass es ihr gut geht.
Die Informationen des Tierheims sind offenbar nicht korrekt ! Aber nichtsdestotrotz: es wäre wirklich Jammerschade und sehr traurig, wenn die beiden Süßen ihren Lebensabend im Tierheim verbringen müssten. Mir fehlt leider das entsprechende Grundstück zur Haltung und unsere Wohnung ist für zwei Hunde einfach zu klein.

Ich drücke Aaron ("Bren Volani rodu") und Cera ("Cera od Uhoste") daher ganz, ganz fest die Daumen, dass sie endlich einen lieben Menschen finden, der ihnen ein dauerhaftes Zuhause schenkt.


Liebe Grüße

Kerstin
Steffen jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2003, 23:10   #5
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default wasche deine eigene Dreckwäsche Pavel !!!!

Mr. "Haselnuschka"...ich möchte Sie eindringlich Warnen hier Ihr Gift über mich zu verspritzen !!!!!!!
Ach ja....um zu Meckern sollten Sie doch erst mal richtig Deutsch lernen !!!
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 02-10-2003, 23:51   #6
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Vielen Dank für Deine Auskunft Heiko !!!!!
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2003, 02:03   #7
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hi Ute, ich habe gehört, Du machst mit Saarloos weiter . Wenn dem so sein sollte und Du den Papa von Cajak im Tierheim verbleiben läßt, dann geht Dir jeglicher
Respekt meinerseits verloren. Ungeachtet dessen ist Cajak nach wie vor ein TOP-Hund .
Ralf
RPaul jest offline   Reply With Quote
Old 03-10-2003, 12:19   #8
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Na dann dank ich artig für die Blumen , auch wenn der "Strauss" wohl schon verwelkt ist ! Aber andere Wissen bekanntlich immer mehr als man selbst und es lässt sich ja so wundervoll lästern wenn man selbst nicht betroffen ist !!! Übrigens habe ich weder Saarloos noch sonst irgendeinen Hund. Dabei bleibt es auch ! Aber ich wüsste nicht ob das jemanden etwas anginge !!!
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2003, 18:10   #9
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Das ist echt das letzte was hier abgezogen wird!!!
Hier wird ein Tread eröffnet "Thema Ute ..." und wozu ist der gedacht?
Zum ablästern für Schwachköpfe die nichts besseres zu tun haben?!?!
Aber sonst habt ihr hier keine Probleme oder?
Mit solchen schei* ist den Hunden auch nicht geholfen!

Allerdings würde mich schon mal interessieren wie die Hunde da hinkommen. Denn soweit ich gelesen hab war der Rüde Ute's Hund und Ute ist Züchterin. Warum landet denn dann der Hund im Heim?
Und warum ist die Hündin dort?
Als ich meinen Welpen bei meiner Züchterin abgeholt habe, wurde mir so oft gesagt wenn etwas sein sollte, dann solle ich mich bei ihr melden und ihn nicht weggeben oder ins Tierheim (was ich nieeeeeemals!!!!machen würde).
Aber das scheint ja wohl doch keinen zu interessieren, sonst wären die Hunde nicht dort!

Aber tut mir ein gefallen und führt euren Streit woanders aus. Das muß hier echt nicht sein. Vor allem wenn er so geführt wird, vor vielen Leuten die damit garnichts zutun haben, weil sie wie ich die Geschichte nicht kennen!

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 04-10-2003, 23:18   #10
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Nicole.......das ist eine lange und sehr traurige Geschichte....
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 05-10-2003, 12:28   #11
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Thema verfehlt !!

Hallo Nicole

Kenne die Geschichte um Ute und ihre Hunde persönlich sehr gut und auch den "Nachhang".
Wahrscheinlich besser als die meisten anderen!
Ute ist zwar auch nicht ganz unschuldig an dieser ganzen Misere, da kommen aber noch einige andere Komponenten zusammen, die hier nicht erwähnenswert sind.
Kann nur soviel dazu sagen, dass das Ganze aus einer absoluten Notsituation raus entstanden ist (kann jedem mal passieren).
Dass sich dann einige Leute nachher die Finger daran lecken, die gar nichts damit zu tun haben, ist widerlich und gehört Hier, wie du schon sagst, gar nicht hin!

Die Geschichte ist in einem anderen Artikel schon versaut worden, daher wäre es empfehlenswert das Thema hier zu SCHLIEßEN !

Gruss
Heiko
F G TW-F (D)
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2003, 17:30   #12
whitefang
Junior Member
 
whitefang's Avatar
 
Join Date: Oct 2003
Posts: 29
Default

Das sehe ich nicht ganz so - und andere auch nicht.
Es ist schon wichtig, dass gewisse Sachen bekannt werden, um weiteres Unheil zu verhindern. Schließlich geht es hier um leidensfähige Lebenwesen. Dass die beiden TWHs ins Tierheim gekommen sind, ist schon tragisch. Dass Ute als Besitzerin sie nicht abgeholt halt, weil zu teuer (Pflegekosten ersetzen), eine weitere tragische Geschichte. Dass sie sich dann aber lieber einen anderen Hund holt, nämlich einen Saarloos, ist SEHR tragisch. Wäre die Geschichte mit den beiden TWHs komplett bekannt gewesen, hätte sie den Saarloos sicher nicht bekommen.
Doch das Allertragischste kommt noch: Dieser Saarloos lebte nur wenige Tage bei ihr. Angeblich ist er dann, während sie einkaufen war, abgehauen und wurde dabei dann von einem Auto angefahren, war aber nicht schlimm verletzt. Er kam in die Tierklinik. Natürlich war der Hund, der sowieso schon sehr scheu war, total verängstigt.
Jedoch zurückhaben wollte sie "ihren" Hund nicht mehr! Sie sollten ihn doch einschläfern lassen - und das ist dann auch passiert...
So viel zu Amaruk's (so hieß der Saarloos) kurzem Leben bei Ute und ihrem Umgang und Verständnis zum "Partner" Hund!
Darum hoffe ich wirklich, dass Ute diesmal zu ihrem Wort steht und sich keinen Hund mehr zulegt, erst recht keinen Wolfhund!
Gruß
whitefang
whitefang jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2003, 19:03   #13
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

Hi Withefang, so wie du es schreibst ist schon etwas ganz anderes.
Aber sieh mal zum Anfang, was Pavel und Ralf schrieben?!?!
Es gibt hier wohl Leute die gerne über andere herziehen, aber das muß hier nicht sein!
Du schreibst hier wenigstens was passiert ist, jedenfalls aus deiner Sicht.
So wie du schreibst versteh ich es auch und sehe das genau so, aber ich kann mir trotzdem keine Meinung bilden, weil ich Ute nicht persönlich kenne und auch nur die Geschichte (oder besser gesagt ein Teil) aus deiner Sicht gehört (gelesen) habe.

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2003, 19:14   #14
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default Re: Thema verfehlt !!

Quote:
Originally Posted by Heiko
Kann nur soviel dazu sagen, dass das Ganze aus einer absoluten Notsituation raus entstanden ist (kann jedem mal passieren).
..................
Die Geschichte ist in einem anderen Artikel schon versaut worden, daher wäre es empfehlenswert das Thema hier zu SCHLIEßEN !

Gruss
Heiko
F G TW-F (D)

Heiko du sagst das kann jeden mal passieren.
Dann interessiert es mich aber mal ganz stark was das war, denn ich kenne keinen Grund ausser z.B. eine Krankheit durch der ich nur noch im Bett oder Krankenhaus liegen würde, weshalb ich meine Hunde weg geben würde und selbst dann noch habe ich mein Mann oder meine Eltern die meine Hunde nehmen würden.
Am Geld wird es ja wohl nicht gelegen haben oder?

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben und wollte mich deinen "Schlussstrich" anschliessen, aber whitefang beschreibt hier eine ganz andere Seite. Nun interessiert es mich schon was dran ist. Aber bitte nicht so ein Kinderkram wie die ersten hier im Tread schrieben!

Gruß Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote
Old 06-10-2003, 19:55   #15
Garou
Junior Member
 
Garou's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 69
Default

Das war ja zu erwarten , Frau "Dr." Schröder weiss wie immer alles ganz genau und war stets bestens über alles informiert. Mir völlig unverständlich aber das tut ja ohnehin nichts zur Sache. Es ist einfach unbeschreiblicher Schwachsinn der hier zum besten gegeben wird. Ich bin es leid mich immer wieder gegen die selben Personen rechtfertigen zu müssen. Wie bereits erwähnt wissen ja alles anderen mehr als ich und daran wird sich offenbar nie etwas ändern !
__________________
Ja, ich rauche..... aus gesundheitlichen Gründen !
Garou jest offline   Reply With Quote
Old 10-10-2003, 21:18   #16
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Hallo Ute
ich kenne Dich nicht , aber Du schreibst immer , das es Schwachsinn ist was die Anderen sagen. Wenn Du nicht mehr drauf hast , dann ist das ganz schön armsehlig. Ich denke , um diesen Spekulationen über Dich ein Ende zu bereiten , solltest Du mal sagen , was die außergewöhnliche Notlage ist , das deine Hunde im Tierheim landeten.
Es gibt da so eine Redensart , die besagt 25% von Gerüchten sind immer war , und bei Dir scheint es ja voll zu stimmen. Du mußt Dich nicht rechtfertigen , das ist richtig aber dann lebe bitte mit der Meinung der Anderen über Dich !!!

Gruß Torsten
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2005, 09:19   #17
Sabrina Schmidt
Junior Member
 
Sabrina Schmidt's Avatar
 
Join Date: Mar 2005
Posts: 57
Default Cera und Aron

...haben endlich ein neues Zuhause!!!!

Gestern haben wir alles mit dem TH geregelt (vertrag und so weiter) und dann ging es ab nach hause *freu* Nun brauchen die beiden nimmer in einem Zwinger zu sitzen.....Heute Morgen wahren wir schon ggaaannnnzzz lange spazieren *hüpf* Es ist einfach toll mit einem TWH!!!
Naja, mal abgesehen das Aron sein Revier Markiert (leider in der Wohnung) und Cera unsere Pferde aus Spielerische Weise zum Fressen gerne hat *lach* Bilder werden folgen sobald die beiden sich eingelebt haben....

Ganz Liebe Grüße von Sabrina mit Anhang!!!

Ach ja, sry an alle den ich versprochen hatte vorbei zu kommen. Was natürlich auch noch gemacht wird. Aber wir hatten die letzten 3 Wochen kaum Zeit für andere Dinge ausser jeden Tag nach Koblenz fahren *löl*
Sabrina Schmidt jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2005, 10:01   #18
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Super! Wir freuen uns für euch und drücken ganz fest die Daumen, dass alles so wird wie ihr euch das erträumt habt! Na klar warten wir auf Berichte und Bilder....

Liebe Grüße

Kerstin
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2005, 10:11   #19
wera
Junior Member
 
wera's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Location: schmerikon
Posts: 298
Default

ich freu mich für euch und die hunde..
viel spass mit ihnen und das alles gut klappt.
gruss jeanette
__________________

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
TWH`S nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück...
wera jest offline   Reply With Quote
Old 16-04-2005, 12:21   #20
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default Re: Cera und Aron

Quote:
Originally Posted by trakehner
...haben endlich ein neues Zuhause!!!!

Ganz Liebe Grüße von Sabrina mit Anhang!!!



__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 08:51.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org