Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Closed Thread
 
Thread Tools Display Modes
Old 04-05-2007, 11:55   #81
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Eike=Halfbreed?

du weist ja, ich habe die Neugierde eines TWHs.

Christian
hanninadina jest offline  
Old 04-05-2007, 13:50   #82
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Christian, mein voriger Beitrag ist verschwunden. Aber folgendes. Ich finde die Beiträge von Silence auch gut. Es ging auch um die Nanouk. Die soll auf Ihr Forum bleiben. Und die drohungen waren von Roland und nicht von mir Nouki. Und wenn Sie ein Man ist können wir das schnell regelen denn Leute die DNA testen anreden weil Rolands TWH hier waren ausser die Fruchtbare Zeit überigens und Welpen Käufer anruft über möglicher Weise Krankheiten, so einer soll die Klappe halten.
Also die Zähne Blicken lassen war nicht fur Uschi gemeint.

Und das in Rudel mehrere Rüden decken ist weil der Alfa nicht immer alles sehen kan. Wenn die zusammen sind werd das nicht tolleriert Christian. Also wenn die Hunde beobachtet werden und Bodo es nicht zulässt kan man durchaus mit Sicherheit wissen welcher Rude drauf war. Und wenn Zuchter mit Papiere die Hunde nicht dauernt beobachten wie weiss Man dan 100% sicher ob keiner über den Zaun sprang und wieder zuruck.

Ich finde Man soll nicht so schnell urteilen wenn Man nicht da war.
Jos

ps wer der 100 er Beitrag schreibt gewinnt der eine Koffie Maschine????
Joswolf jest offline  
Old 04-05-2007, 14:34   #83
nanouk
Junior Member
 
nanouk's Avatar
 
Join Date: Jul 2006
Posts: 208
Default

Quote:
Originally Posted by Joswolf
Christian, mein voriger Beitrag ist verschwunden. Aber folgendes. Ich finde die Beiträge von Silence auch gut. Es ging auch um die Nanouk. Die soll auf Ihr Forum bleiben. Und die drohungen waren von Roland und nicht von mir Nouki. Und wenn Sie ein Man ist können wir das schnell regelen denn Leute die DNA testen anreden weil Rolands TWH hier waren ausser die Fruchtbare Zeit überigens und Welpen Käufer anruft über möglicher Weise Krankheiten, so einer soll die Klappe halten.
Also die Zähne Blicken lassen war nicht fur Uschi gemeint.
Jos nochmal, dein personliche paranoia und problemen mit mir haben imho hier nichts ins forum zu suchen.
Ich empfele dir auch nochmal mein beitragen zu lesen und gebe dir hierbei auch die erlaubnis mein personliche mails und alles andere online zu stellen um deine wilde behaupütungen zu unterbauen ! (wayne intressierts )

Mein interesse an warum der zucht ausserhalb der VDH/ FCI besser ist als der FCI zucht bleibt bestehen, ich mochte gerne verstehen was der grunden sein sich vor ein zucht ausserhalb der FCI zu entscheiden... Keiner muss antworten, aber keiner (ausser mods) ist berechtigt mir sagen das ich hier nicht mitschreiben/ lesen darf, und wenn ich mich uber bestimmte aussagen wondere , dann kann auch keiner ausser ein mod mit untersagen was zu schreiben.
nanouk jest offline  
Old 04-05-2007, 15:03   #84
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

nur mal aus meiner sicht, eines nicht züchters, der sich nur bedingt mit der zucht auskennt.
was würde mich dazu verleiten, nicht im VDH zu züchten ?
zum einen will der VDH ne menge geld, dafür, dass er einem Papier im Wert von nicht einmal 3 Euro ausstellt.
Dass der Vdh keinen Verband neben sch akzeptiert, denn Hunde aus einem anderen Verband, die dann im VDH züchten wollen sind dann ihre Ahnentafel los.

Prinzipiell finde ich die Richtlinien ja in Ordnung, aber die Geldschneiderei, wo auch immer finde ich nicht in Ordnung.

deswegen finde ich manche aussagen, die sagen, kaufe niemals einen hund ohne papiere, oder nicht im vdh/fci gezüchtete einfach scheiße!!! wobei es bestimmt viele schwarze schafe, die unter dem deckmantel freie zucht irgendwie vermehren um geld zu verdienen
ck.one jest offline  
Old 04-05-2007, 16:11   #85
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

Wer ist denn Paranoia???
Du bist nicht in der Lage mir was zu empfehlen. Deine Beiträge interesseiren Mir nicht und sonnst wohl auch kein anderen.
Beschäftige dich mit deinen Kram.
Jos
Joswolf jest offline  
Old 04-05-2007, 19:05   #86
Silence
Junior Member
 
Join Date: Mar 2007
Posts: 462
Send a message via Skype™ to Silence
Default

Passt zwar nicht wirklich hierher - wie die letzen Beiträge auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - aber mir hat irgendwer versucht ne PN zu senden. Die Mitteilung darüber ist angekommen aber die PN nicht.
Also wenns was wichtiges war bitte nochmal senden.

Vielleicht komme ich ja so noch an den 100sten Beitrag. @ Jos kann ich mir die Kaffemaschine dann aussuchen ? Ich nehm dann ne Saeco )
Grüße
Silence jest offline  
Old 04-05-2007, 19:49   #87
Joswolf
Member
 
Join Date: Jun 2006
Posts: 757
Default

PN ist nochmal unterwegs.
Zum Thema, konnte Man meinertwegen sliessen.

Jos
Joswolf jest offline  
Old 04-05-2007, 19:53   #88
Gernot160
Junior Member
 
Gernot160's Avatar
 
Join Date: Mar 2007
Location: Zülpich
Posts: 195
Default

Nun, ich denke, daß es eigentlich, generell egal ist ob man sein Tier bei einem Züchter mit Verbandsanschluß oder ohne kauft, kommt halt einfach darauf an ob man einen Abstammungsnachweis braucht/möchte oder nicht. Allerdings worauf hier angespielt wird, und ich habe mir die Seite genau angeschaut, ist reine Geldschneiderei, Geschäftemacherei auf Kosten der Tiere und der Käufer. Ich habe vor 9 Jahren einen Schäferhundmischling gekauft, stolze 400 DM dafür hingeblättert. Das Tier war nicht geimpft, nur entwurmt, aber toll sozialisiert, kannte Kinder, hunde, Pferde, Katzen, Autofahren, Straßenverkehr, und hat mir verhaltens- und wesensmäßig bis heute keine Probleme gemacht!

Auf der anderen Seite habe ich vor einem guten Jahr eine tsch. Wolfshündin, vermutlich reinrassig gekauft, für 200 Euro (also auch rund 400 Märker), nicht geimpft und entwurmt, auch ohne Papiere. Dieses Tier kannte gar nichts, nicht einmal ein Halsband, keine Leine, keine Menschen, keine kinder, kein Autofahren... Mit sehr viel Liebe und Geduld haben wir unsere "Kleine" immer wieder in neue sitationen gebracht, welche sie nicht kannte, vor denen sie Angst hatte, sind mit ihr zur hundeschule bei einem Dackelclub gegangen (weil da hunde aller Größen sind und viele Kinder), nun steht sie kurz vor der Begleithundeprüfung (den Kurs machte meine 15-jähriger mit ihr, er läuft auch die Prüfung) mit Führersuche, und man kann sie auch mal Sonntags mit auf den Flohmarkt nehmen!

Aber, und dieses aber betone ich sehr stark, ohne die Hilfe von im Verband zusammengeschlossenen Züchtern, die von dieser Hilfe nichts hatten (denn sie haben mir weder das Tier verkauft, noch etwas für die ausführliche Hilfestellung bekommen, noch mir darüber einen weiteren Welpen verkauft, oder es versucht), wären wir heute nicht halb so weit mit der Kleinen wie wir sind! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Torsten (Outlaws Heaven) für die viele Mühe!

Was ich damit sagen will ist, daß es sicherlich auf beiden Seiten solche und solche Züchter gibt, da jedoch die großen Verbände auf ihren guten Ruf bedacht sind, ist hier die Chance geringer an ein "faules Ei" zu geraten! Und die hier, zu Beginn des Threads genannte Seite, ist offensichtlich ein "faules Ei"!

Gruß

Gernot
Gernot160 jest offline  
Old 06-05-2007, 22:42   #89
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
zum einen will der VDH ne menge geld, dafür, dass er einem Papier im Wert von nicht einmal 3 Euro ausstellt.
Na guck mal da, wenn du so eine Ansicht hast, dann kannst du mir vielleicht sagen warum Dieter trotzdem 900¤ für einen Welpen will? Eine Antwort habe ich von den "Verantwortlichen" noch nicht bekommen...
Für diese Welpen werden Papiere ausgestellt, deren "Wert" noch viel geringer ist falls es anders sein sollte, sollten sich die "Züchter" mal äußern...

Quote:
Dass der Vdh keinen Verband neben sch akzeptiert, denn Hunde aus einem anderen Verband, die dann im VDH züchten wollen sind dann ihre Ahnentafel los.
Das liegt wahrscheinlich mehr an der FCI, denn der VDH hat in dieser Angelegenheit höchstens Einfluss, aber nicht wirklich was zu sagen...

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 06-05-2007, 22:47   #90
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Das liegt wahrscheinlich mehr an der FCI, denn der VDH hat in dieser Angelegenheit höchstens Einfluss, aber nicht wirklich was zu sagen...
Das denke ich aber nicht , ehr ist es so wie es i deinem Zitat steht .
Deswegen doch auch die Auflage des Kartellamtes wegen diesen unsinnigen Phänotypbestimmungen .
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 26-03-2008, 14:42   #91
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Wir sehen also, dass TWH Individualisten sind. Keiner ist wie der Andere. Alles ist eine Sache der Prägungsphase, der Erziehung und des Umfeldes. Ich bin davon überzeugt, dass sich ein Hund, der bisher freudig auf jeden zugegangen ist, in einem anderen Umfeld und mit anderer menschlicher Besetzung (Frauchen/Herrchen) ganz anders verhalten kann, genauso wie ein scheuer Hund durch ein anderes Umfeld zutraulicher werden kann.
Das sind nicht nur TWH , sondern alle Lebewesen die mit ein wenig Intelligenz aus gestattet worden sind . An sonnsten sehe ich es ähnlich ( was ich auch weiter vorn zum Ausdruck gebracht habe ) ....natürlich immer unter Berücksichtigung der charakterlichen Veranlagungen des Tieres .
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast . ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist . Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ? Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten . Ich hab mir mal deine Seite betrachtet , da zu fällt mir nicht mehr all zu viel ein außer das ich es nicht nach vollziehen kann , bei dem "haßerfüllten " und blödsinnigen Geschreibe über FCI/VDH Züchter . Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline  
Old 27-03-2008, 01:13   #92
Roentgenfee
Junior Member
 
Join Date: Oct 2003
Location: Hückelhoven
Posts: 226
Default

Wette gewonnen!!!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast .
Hallo Torsten,

bevor ich meine Antwort auf Norberts Beitrag eingestellt habe, habe ich mit einigen Leuten telefoniert und wollte eine Wette eingehen. Die lautete: Wetten dass ...

... ich einen ganz normalen Beitrag einstelle, wobei ich niemanden angreife, nichts kritisiere, sondern nur etwas Gegenteiliges schreibe wie mein "Bruder im Geiste", was ja eigentlich Wasser auf die Mühle aller sein dürfte, die Norbert ständig kritisieren, und trotzdem wird sich einer finden, der das Haar in der Suppe sucht und findet, um zu versuchen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Und weiter: wetten, dass dieser Mensch mit Vornamen Torsten heißt? Mit mir wollte leider keiner die Wette eingehen. Schade, ich hätte sie gewonnen.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist .
Wenn Du weißt, dass Deine Äußerungen hier nicht hingehören, warum stellst Du sie dann hier ein? Deine nicht zum Thema getätigten Äußerungen waren flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!!!

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ?
Bei den meisten VDH-Züchtern mit Sicherheit. Es gibt aber auch hier Ausnahmen, die ihren Augenmerk hauptsächlich auf die "richtigen Papiere" legen. Diesen Zeitgenossen scheint ein Fetzen Papier wichtiger zu sein als die Hunde, sonst würden sie nicht ständig von sich geben, dass alle TWH ohne VDH/FCI-Papiere Mischlinge, Schwarzzüchtungen oder was weiß ich seien, nur keine reinrassigen TWH.

Wer solchen Unfug von sich gibt, muss damit rechnen, dass darauf eine entsprechende Antwort folgt. Ich finde solche Fanatiker einfach nur lächerlich! Der logische Menschenverstand sagt einem, dass 1+1=2 ist, genauso wie wenn ich zwei reinrassige TWH miteinander verpaare, dabei nur reinrassige TWHs rauskommen können und keine Mischlinge.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten .
Wer denunziert hier wen? Ich habe mich auf meiner Internet-Seite nur über einen bestimmten Herrn lustig gemacht, weil er auf seiner eigenen Internet-Seite soviel Unsinn von sich gegeben hat, dass man nicht weiß, ob man sich wegen seiner Äußerungen ärgern soll oder herzhaft lachen. Ferner habe ich aber auch geschrieben, dass dies Gott sei Dank die Ausnahme an Sittenwidrigkeit ist, was man als Züchter so von sich geben kann (siehe BGH-Urteil gegen die FCI).

Übrigens: wenn dies eine Seite ausschließlich für FCI-Leute sein soll, dann sollte man das auch irgendwo kenntlich machen. Für mich sieht das so aus, als sei dies ein öffentliches Forum für Besitzer von TWH und für Leute, die sich für diese Rasse interessieren. Wenn hier Leute, die nicht bereit sind, sich dem VDH/FCI anzuschließen, vom Forum ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man dies deutlich jedem zu verstehen geben. Ansonsten muss man auch bereit sein, eine gegenteilige Meinung zu erlauben und zu respektieren. Dies scheint bei einigen Leuten hier leider nicht der Fall zu sein.

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will. Mache ich Dir Vorschriften, zu welchem Preis Du Welpen verkaufen darfst? Es würde mir nicht im Traum einfallen, irgend einem Züchter, ob im VDH, in einem anderen Verband oder in gar keinem Verband diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen.

Und noch etwas: die Leute, die drei unserer Mädels erworben haben, wissen warum sie dafür 900,- Euro hingelegt haben. Sie haben alle drei etwas Besonderes bekommen und sind stolz auf ihre Mädels. Christel und ich haben besonderen Wert darauf gelegt, nur solchen Menschen einen Hund aus unserer Zucht zu verkaufen, bei denen wir davon überzeugt sind, dass die Beziehung Mensch/TWH ein Hundeleben lang hält. Hätten wir jedem Interessenten, der bereit gewesen wäre, unseren Preis zu akzeptieren, einen Hund verkauft, hätten wir nicht nur keinen einzigen mehr, wir hätten noch 15 - 20 Welpen irgendwo einkaufen müssen, um jeden Kaufwunsch befriedigen zu können. Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........
Das ist doch ganz einfach: man möchte eventuellen Mitbewerbern, wenn es um den Verkauf von Welpen geht, die Möglichkeit nehmen, über diese Seite an Kaufinteressenten zu kommen. Manche Leute haben eben Angst, dass man ihnen das Brot vom Teller nehmen könnte. Eine solche Angst im normalen Geschäftsleben müssen aber nur die Leute haben, bei denen Qualität und Preis in einem entsprechenden Missverhältnis stehen. Wer qualitativ gute Ware anzubieten hat, braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen. So einfach ist das!

Und jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier unzensiert stehen bleibt. Über 20 meiner früheren Beiträge sind ja nachträglich der strengen Zensur eines oder mehrerer Moderatoren zum Opfer gefallen.

"Wahrheit ist stets gelassen, nur Lüge schreit nach irdischem Gericht."
Pfarrer Viktor R. Knirsch


Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter
__________________
Ich kann Menschen nicht ausstehen, die sich Urteile über uns und unsere Hunde erlauben, ohne uns jemals gesehen zu haben!
Roentgenfee jest offline  
Old 27-03-2008, 08:33   #93
oliwenk
Junior Member
 
oliwenk's Avatar
 
Join Date: Mar 2006
Posts: 236
Default

GRATULATION DIETER!!!
Du hast den Sachverhalt super herausgearbeitet!!
LG Olaf

__________________
oliwenk jest offline  
Old 27-03-2008, 09:30   #94
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Dieter,

mein Bruder im Geiste, Dein Beitrag trifft wie immer den Kern der Sache.

Ich freue mich auch darüber, dass die Betreiber dieser I-Netseite und die deutschen Moderatoren von wolfdog.org beweisen, dass sie tollerant sind, den Beitrag weder zensiert noch gelöscht haben.

Wahrscheinlich haben sie ebenfalls erkannt, dass viel Wahrheit in Deinen Worten steckt, denn Fanatismus, egal von welcher Seite, hat noch nie zu etwas Vernünftigem beigetragen , ist auch nicht im Sinne unserer Hunde.

Ich verstehe wolfdog auch als ein öffentliches Forum, wo es um den Austausch von Erfahrungen und Informationen über und mit den TWHs geht. Und zwar für TWH-Besitzern, für TWH-Interessenten und für TWH-Züchter.
Wo jemand seinen TWH erwirbt, sollte jedem Interessenten selbst überlassen bleiben und nicht versucht werden dies vorzuschreiben.

Dass wolfdog.org nur ein VDH/FCI-Züchterforum sein sollte, ist nirgendwo nachzulesen. War sicher auch so nie von den Betreibern geplant, oder habe ich da etwas übersehen?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline  
Old 27-03-2008, 10:13   #95
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post

Dass wolfdog.org nur ein VDH/FCI-Züchterforum sein sollte, ist nirgendwo nachzulesen. War sicher auch so nie von den Betreibern geplant, oder habe ich da etwas übersehen?
Pavel ist einer der Betreiber der Seite und er hat sich hier eigentlich ziemlich klar geäußert: http://www.wolfdog.org/forum/showthr...?t=6617&page=2

Und wer als Signatur in jedem seiner Beiträge eine Aussage macht muß dann auch in Bezug auf jeden seiner Beiträge mit Kritik rechnen.

Vielleicht könnten wir dann ja zum Thema zurückkommen.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 27-03-2008, 10:19   #96
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Mein letzter Satz bezog sich auf den TWH als Haustier, mein Beitrag wurde offensichtlich noch während des Schreibens verschoben.

Ina
michaelundinaeichhorn jest offline  
Old 27-03-2008, 10:27   #97
simply-dog
Junior Member
 
Join Date: Feb 2008
Posts: 97
Default

Quote:
Originally Posted by timber-der-wolf View Post
Fanatismus, egal von welcher Seite, hat noch nie zu etwas Vernünftigem beigetragen , ist auch nicht im Sinne unserer Hunde.
Ich verstehe wolfdog auch als ein öffentliches Forum, wo es um den Austausch von Erfahrungen und Informationen über und mit den TWHs geht. Und zwar für TWH-Besitzern, für TWH-Interessenten und für TWH-Züchter.
Wo jemand seinen TWH erwirbt, sollte jedem Interessenten selbst überlassen bleiben und nicht versucht werden dies vorzuschreiben.
tja so sollte es sein leider habe ich es schon anders erlebt..ich als TWH-Fan, leider aber keine habe, habe schon so einiges eingesteckt nicht nur hier sondern in der realität. zb wenn ich einen züchter besuche und mir ein bild von verschiedenen TWHs zumachen und etwas nachfrage bekommt man oft antworten die man nicht undbedingt als "welpenabwärter" zuhören bekommen sollte ..da ich ein mensch bin der sich keine vorgefertigten meinungen aufdrängen lässt ( ich mach mir mein bild selber wenn ich personen persönlich kennengelernt habe) hier wird oft geraten ..nicht von dem oder die hunde taugen nichts ...usw..ich gebe torsten in soweit recht, wenn er die zuchten von wilder TWHs zusammenstellung verurteilt..davon bin ich auch kein freund,aber sich gegeneinander so anzugreifen ist auch nicht richtig..( obwohl man die gleichen interessen hat ..das wohl des TWHs) ich verstehe jeden der eine andere meinung hat und dafür einsteht, aber hier geht es ja fast schon um vernichtungs versuche ...
viele grüsse kerstin
simply-dog jest offline  
Old 27-03-2008, 10:41   #98
Spike
Member
 
Spike's Avatar
 
Join Date: Jun 2005
Location: Heigenbrücken
Posts: 586
Send a message via ICQ to Spike Send a message via Skype™ to Spike
Default

Quote:
Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".
Das zeugt meiner Ansicht nach von kontrolliertem Auswählen der künftigen Besitzer, was ja auch löblich ist, aber nicht von verantwortungsvoller Zucht! Denn das war es sicherlich nicht!

Papiere belgen nunmal bei Hunden die Reinrassigkeit, genauso wie Fahrzeugpapiere den Eigentum an einem Fahrzeug dokumentieren, und ein Personalausweis/Reisepass die Landesherkunft.
Es kann ja auch niemand seinen Ausweis wegwerfen und dann einfach sagen er wäre Deutscher


Es wird nunmal alles von irgendeiner Stelle kontrolliert/dokumentiert, und das ist auch gut so, das nennt man Verbraucherschutz.
Das fängt bei div. "Öko"-Siegeln an, geht über Herkunftsnachweisen bei Obst und Gemüsen und Markenschutz gegen Markenpiraterie bis hin zu den Papieren bei Rassetieren (davon sind nicht nur Hunde betroffen).
Daß dieses Papier momentan nur von einer Organisation ausgestellt wird ist Stoff für eine andere Diskussion, aber daß sie nötig sind für eine kontrollierte Zucht sollte jedem klar sein.

Grüße
Thomas
__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...

Der frühe Vogel... kann mich mal...
Spike jest offline  
Old 27-03-2008, 10:53   #99
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Quote:
Originally Posted by Dieter_Mückter View Post
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will.
Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Wieviel für die Decktaxe?
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?
 
Old 27-03-2008, 10:58   #100
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

Thomas, ich gebe dir recht, dein Pass seigt an, dass du deutscher Staatsbürger bist.
Aber was, wenn du als Kind einer Obdachlosen irgendwo "Unter den Brücken 7" gebohren wurdest, nirgends registriert, was bist du dann, deine Muter hat die deutsche Staatsbürgerschaft, dein Vater vielleicht auch... aber du, du bist nicht registriert, kein Amt kennt dich, bist du deswegen nicht auch deutscher Staatsbürger ?

Die Papiere/Dukumente dokumentieren für alle Außenstehenden einen Sachverhalt, das ist richtig, jedoch ist es falsch, zu sagen, wenn es keine Zeugnisse gibt, dass dieser Sachverhalt nie geschehen ist, oder ein ganz anderer sei.
Wenn dem so sei, wären Sachen wie die Auschwitzlüge an der Tagesordnung!
Wenn man es recht bedenkt ist das hier der Beginn des Faschismuss (Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Disziplin, Die Welle, Gutes Buch, Guter Film).
Und jetzt nicht den Faschismuss mit dem Nationalsotialismus gleichsetzen.
Der Faschismus ist nur die Regierungsform, die auch in Cliquen, manchen Vereinigungen etc. immernoch praktitziert wird.
Es beinhaltet die Gleichschaltung auf der einen, ein WIR-Gefühl auf der anderen.
Der Mensch ist ein Herdentier und unterwirft sich gern solchen Zwängen, vorallem wenn durch das WIR-Gefühl noch das letzte Würmchen zu einem Großen-Starken ganzen gehört.

Der Nachteil, andere Meinungen werden nicht zugelassen, verfolgt und denunziert, denn es spricht gegen die Gleichschaltung...

Kurzes wort zum Dritten Reich... hier wurde zu der Regierungsform (die im übrigen aus Italien stammt) noch eine Ideologie hinzugefügt und die Irwitzige Idee eines Mannes, er könne die Welt beherrschen und nach seinen Ideen gestalten... Faschismus nicht gleich Nazis, aber Faschismus gleich verlust der Demokratie, der eigenen Meinung und des Bestimmungsrechtes
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline  
Closed Thread

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 23:33.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org