Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Treffen & Reisen

Treffen & Reisen Große und kleine - offizielle und private

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 10-07-2007, 13:27   #41
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

...wie es praktisch läuft wissen wir ja schon......

...aber wie gesagt, das Problem ist der Fluglinientransfer. Jede Fluglinie hat eigene Bestimmungen (Anforderungen an die Transportbox, minimale und maximale Größe, wann im Jahr du fliegst usw.) und zB. dadurch, daß ich für meinen Hund eine sehr große Flugbox brauche und möchte, nehmen schon andere Fluglinien diese nicht mehr auf als normale "Flughundebox". ...z.B. wenn ich jetzt aber die Flugbox kleiner nehmen würde, dann akzeptiert das zwar die eine Fluglinie, aber dafür sagt die andere wieder, daß diese Box zu klein für die Größe meines Hundes ist und so in der Art geht es die ganze Zeit hin und her...... alleine wie die Fluglinien die nötige Größe der Flugbox berechnen ist schon sehr unterschiedlich..... ...naja, ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, daß wir eine Lösung finden werden und ich werde euch dann diese berichten.....wahrscheinlich werden wir einen Direktflug nach Amerika nehmen und dann die restlichen 1500 km mit einem Mietauto fahren....... ....aber da bin ich noch am Abklären wie es sich mit dem Hund beim Grenzübertritt verhält.....
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 13:34   #42
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

das steht da nicht :P

ich bin jetzt mal spitzfindig und und scheu da auch nicht die konfrontatio.
die bahn dar mal ebend ne stunde zu spät kommen, wenn man sich beschwert wird nur müde gelächelt.
man muss mal ebend ne stunde in kauf nehmen, weil der triebwagen kaput gegangen ist und man einfach zu blöde ist nen neuen ranzuschaffen... ich warte, warte und warte, denn ich will ja was von der bahn, was der aber scheiß egal ist, da sie ja mehr oder minder die monopolstellung hat.
will die bahn aber was von mir, muss ich springen und löhnen, was die bahn haben will ?
kann nicht sein, darf nicht sein.

da steht nur was von behältniss, leider auch das wort klein und vergleich hauskatze, das könnte das ganze etwas kompliziert gestalten... aber versuch macht klug... mehr als mich abzocken können die eh nicht!
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 14:49   #43
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Es befiehlt auch keinem sich vor einen Zug zu schmeissen, dass ist der häufigste Verspätungsgrund...
mit dem Auto werden Verspätungen auch nicht vergütet, oder kriegst duetwa Geld von der Spedition die ihre LKW schlampig wartet, oder deren Fahrer sich die Fussnägel während der Fahrt stutzen usw...und ein Stauende übersehen, weil 10km weiter zwei PKW zu schnell und rücksichtslos unterwegs waren oder nur zu doooof sind sich an Baustellen richtig einzureihen...oder Motorschaden, Nebel etc
Hier im Süden ist man mit dem Zug zur Zeit sowieso schneller selbst beim Streik, denn A8 ,A5 und A6 sind Dauerbaustellen...
schönen Gruss
dass mit dem reintragen weiss ich aus persönlicher Erfahrung nur war der Hund die Hälfte vom TWH...aus Kulanz durfte er dann selbst aussteigen und durfte auf der Tasche liegen.
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 14:52   #44
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Canadien Dream
find ich super! Hast Du einen Auswanderer Helfer?
der könnte Dir helfen...Oder Botschaft?
Falls ich was höre sag ich Bescheid
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 15:10   #45
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Canadian Dream,der Name ist Programm. Also mit Lufthansa und/oder Air Canada zahlst du 175,--CAD bzw. so ca. 120,--Euro. Das größte Problem ist, dass hunde über 32 kg soweit ich mich erinnere nicht als sozusagen Gepäckstück mitgenommen werden. Und die meisten TWH-Rüden sowieso aber auch viele Hündinen liegen da so rum. Ich glaube, du hast eine Hündin oder?Dann musst du noch daran denken, dass der Preis wenn du durchcheckst bist zum Bestimmungsort gilt. D.h. aber wiederum, dass dein Hund dann mindestens 14 Stunden + im Cargo ist. Einfacher ist es, dann lieber in Canada den Hund wieder rauszuholen und neu einzuchecken, wofür nochmal 105,--CAD fällig werden. Das kannst du aber alles bei Air Canada auf der homepage nachlesen.Pet in Cabine ist nicht möglich, da maximal 8 kg inkl. Tasche. Es gibt aber auch direkt Flüge, nach z.B. Vancouver oder so. Hängt davon ab, wo du hin willst. Die billigsten Flüge sind übrigens mit Condor von Deutschland aus für um dei 300,--Euro nach z.B. Vancouver. Die fliegen aber nur 1x die Woche.Woher ich das weiss, ich habe mir in Canada vor 3 Wochen einen Hundewelpen geholt und habe das ganze Programm durchgemacht,weil Air Canada keine Pet (auch nicht Welpen) in Cabine mitnimmt, Lufthansa schon, aber die Masse, die du in die Cabine mitnehmen kannst, kannst du nicht kaufen.... War "lustig". Da ist man auf verständnisvolles Cabinenpersonal angewiesen und muss auch schon mal nen Lauten machen, weil die Hudnetasche vermeintlich zu groß ist. So schwer ist es nicht. Aber du hast völlig recht, die die man anrufen soll für eine Auskunft, haben überhaupt keine Ahnung, auch in den Reisebüros bist auf echte hilfsbereite Menschen angewiesen, auch am Flughafen in Hannover hatte ich nur Deppen bei Lufthansa, die ihre eigenen Bestimmungen nicht kennen.Du musst dich noch an Ag and Food wenden, was du brauchst, um einen Hund einzuführen. Ist sowas wie das Verbaucherministerium, die sind dafür zuständig. Kann dir vom kanadischen Chefamtstierarzt die Mail und Namen sagen. Der war sehr hilfsbereit! Aber tollwutimpfungen dürfte ausreichen.GrüßeChristian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 15:21   #46
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

was hast du denn für nen welpen aus kannada ?
und was hat dich der ganze spaß gekostet ?
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 16:56   #47
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

Also ich habe einen Rüden, der ziemlich groß ist......genaue Größe kann ich erst sagen, wenn wir Ende dieser Woche bei der Körung waren, aber ich tippe mal auf über 70cm.

...mein Hund ist nich aus Kanada sondern, ich möchte ihn mitnehmen.....

...ich habe keinen Einwanderungshelfer. Ich bin zwar erst 28 Jahre alt, war aber mittlerweile schon 9mal (die letzten 15 Jahre) drüben und kenne daher genügend Leute, die mir helfen können.

Um einen Hund nach Kanada einzuführen ist nur ein gültiger EU-Tierpass notwendig.......! Lufthansa ist rech "vernüftig" was den Transport angeht, jedoch fliegen die nicht bis zur Enddestination (Winnipeg). Was den Hundetransport angeht, so kann ich bis jetzt nach meinen Erkundigungen sagen, daß Austrian Airlines am flexibilsten sind. Egal wie groß die Transportbox ist, der Hund kommt mit (....mit den Worten: Sowas wie 32kg Beschränkung gelten bei uns nicht bei Tieren oder Instrumenten, weil wir können ja nicht von Ihnen verlangen, daß Sie den Hund auseinanderteilen....). ....und kostet nach Toronto oder Chicago unter 300,- €, aber da fehlen mir dann noch zwischen 1500 und 2000 km *gg*

....aber das wird schon irgendwie gehen.....
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 18:37   #48
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default

Hallo Canadien Dream,
dann bis Morgen oder so...
Gute Reise wünscht Dir Birgit
ich bin die mit den 2 verrückten Hunden und drei Kindern
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 18:43   #49
Canadian-Dream
Junior Member
 
Canadian-Dream's Avatar
 
Join Date: Apr 2004
Posts: 118
Default

...na gut und ich bin der, "wo der Hund mit dem Herrl geht....." *ggg* *lol* ...natürlich alles "Tarnung"
__________________
Leben und Leben lassen ! ! !
Canadian-Dream jest offline   Reply With Quote
Old 10-07-2007, 21:46   #50
Frauke
Junior Member
 
Frauke's Avatar
 
Join Date: Mar 2004
Location: Schwelm
Posts: 197
Send a message via ICQ to Frauke
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Im Regionalverband nicht zahlen? du meinst aber sicher nicht den GVH, der für die Region Hannover zuständig ist. Dort gelten die gleichen Bedingungen wie bei der DB, also auch Maulkorb. Selbst auf den Fahrkartenautomaten ist auf der Taste Kind auch ein Hund gezeichnet und der kostet 1,10 Euro.Im Ergebnis kannst du dankbar sein, dass du deine TWHHündin überhaupt mitnehmen darfst. Die Milchmädchenrechnung mit dem Sprit hat Birgit dir ja shcon erläutert. Von den Staus am Wochenende mal ganz
Hi,
Im gesamten VRR sind Hunde drolligerweise kostenlos in Bus, Bahn, die Regelung mit dem Maulkorb gilt aber dennoch, als Munin klein war hab ich ihm mal einen umgemacht und nachdem, der Schaffner sagte "Nu nehmen Sie der armen Sau schon das Ding ab!" hatte ich keinen mehr (nur eben einen dabei im Hunde-Erste-Hilfe-Rucksack). Wie schon gesagt waren die Bahnbediensteten zu mir immer sehr freundlich obwohl ich mit bis zu 3 Hunden gleichzeitig reise, alles keine Dackel sind und niemals Maulkörbe tragen.

Chris: Wegen der Tasche würde ich mich vorher gut erkundigen, früher galt das nämlich für Hunde unter 5kg Körpergewicht, wenn Du Pech hast landet ein großer Hund samt entsprechend großer Box im Gepäckwagen.

Wie es mit dem Transport von Hunden im Urlaubsflieger aussieht weiß ich nicht, die Hunde die ich übern Tierschutz via Flieger bekommen habe, wurden immer von netten Piloten als ihr Eigentum deklariert (sind eben nicht alle Südländer bös zu Tieren , der eine Pilot ließ es sich auch nicht nehmen jeden Hund zum Abschied zu schmusen, sich für seine Landsleute zu entschuldigen und ihm ein schönes Leben zu wünschen).
Allerdings weiß ich, dass ohne einen entsprechenden Piloten nur absolute Notfälle fliegen konnten, weil die normalen Flugtickets für Hunde wohl nicht billig sind.
Die Hunde reisten grundsätzlich als Spergepäck und ich glaube das ist bei allen Fluggesellschaften so (hab im Fernsehen mal so einen millionär gesehen, der extra ein Flugi gekauft hat, damit seine Hunde nicht bei jedem Urlaub im Gepäckraum reisen müssen ,
Lg
Fraukie
Frauke jest offline   Reply With Quote
Old 16-07-2007, 18:35   #51
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ach ja, hier mal zu sehen, da nimmt meine kleine noch sehr viel platz weg...
aber joy beim bahn fahren

ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 16-03-2008, 15:08   #52
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

Man kann Hunde in einer Flugbox oder geeigneten Tasche auch umsonst mitnehmen (auch wenn sie größer sind)...keine Ahnung, wo das steht...haben mir aber mehrere Schaffner versichert.
Die meinten, dass ich ja für eine große Tasche auch nichts bezahlen müsste, und was drin sei egal
Anuk jest offline   Reply With Quote
Old 16-03-2008, 15:33   #53
Susanne
Junior Member
 
Susanne's Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: Kemberg
Posts: 55
Default

nee, das wurde dieses jahr geaendert, bis letztes jahr war es tatsaechlich so, dass man den hund nur in ne tasche packen musste, um ihn umsonst mitfahren zu lassen. jetzt steht ausdruecklich in den AGBs, dass das nur noch fuer hunde bis katzengroesse gilt.. man muesste ihn also in katzengrosse stuecke schneiden
Susanne jest offline   Reply With Quote
Old 16-03-2008, 15:53   #54
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

bist u gut in origami ? dann kannst ihn ja klein falten
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, Das Universum und die Dummheit der Menschen, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher" (Albert Einstein)
ck.one jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org