Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Zucht

Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 29-06-2005, 16:39   #21
TanjaP
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 63
Default

Hallo,

bin nicht reingekommen ins wolfdog ...
Der gute Mann hat sich beim Böhmerwald eine Hündin gekauft, eigentlich in der Annahme "Papiere sins Papiere". Er hat sie bereits angezahlt und war äußerst erstaunt über die Unterschiede VdH - und nicht VdH. Und 1000 Euronen sind dafür gutes Geld ....

Danke für Eure Hilfe

Tanja
TanjaP jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2005, 08:21   #22
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

@ Tanja

Da ist es wieder, das sch... deutsche Vereinsmeiereiproblem: VDH - nicht VDH.
Wieder geht es nicht um den Hund, sondern um Papiere, die auch vom DRC-Soltau e.V. ok sind, aber von einem selbsternannten Alleinvertreter des deutschen Hundewesens, dem VDH, nicht anerkannt werden.

Dann muss ich auch sagen, wenn Deinem Bekannten soviel an Papieren liegt, mehr als an den Hund, hätte er sich vorher ausreichend informieren müssen. Gelegenheiten zur Information gibt es genug.

Aus Erfahrung kann ich aber jetzt schon sagen, dass Dein Bekannter mit Sicherheit eine klasse TWH - Hündin bekommen wird.

Tanja, noch eins, verbreite bitte keine Preise, die Du nicht kennst!
Frau Böhme verkauft keine TWH für 1.000,- Euronen. Das ist üble Nachrede. Denke bitte nächstes mal darüber nach, bevor Du soetwas öffentlich verbreitest, bevor Du Dich davon überzeugt hast, ob das wirklich so ist.

Gruß Norbert
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 30-06-2005, 21:52   #23
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

@Steuergeldverschwender Norbert,

denke erst mal über dich nach, bevor du versuchst andere zu verunglimpfen und meckere doch besser in Zukunft (weiterhin) in diversen Gästebüchern rum bzw. versuche dort anderen deine Meinung aufzudrängen !!!

Nimm dir die Zeit und sammele noch etwas an Erfahrung, bevor du hier deine alltäglichen Statements (die kaum jemand interessieren) ablässt. In zwei Jahren wird man dich dann (womöglich) für vollends akzeptabel erklären!

__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2005, 08:47   #24
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Heiko
@Steuergeldverschwender Norbert,
.....
Heiko (nur für DICH !!),

mußt Du überall Deine unqualifizierten Bemerkungen ablassen?
Dieser Beitrag war eine Antwort auf Tanja´s Frage und nicht dafür gedacht, dass Du schon wieder Gift verbreitest!

(Im übrigen lies immer mal wieder die PN von mir an Dich und handele danach, dann hast Du genug zu tun, nämlich mit Deinen Hunden, und musst hier nicht andere ihre Beiträge kommentieren und zensieren. )
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 01-07-2005, 09:46   #25
Eckard
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Posts: 153
Default

Hallo Norbert......die Inkompetenz von Heiko ist grösser als der Freiheitsdrang eines Wolfes ..........und das soll schon etwas heissen !! Ich freue mich darüber wenn jemand " soweit " ist ,dass er das o. g. selbst nicht mehr " mitbekommt " ! Früher sgte man dazu , dass derjenige " Narrenfreiheit hat ...........P. S. Ist für uns sehr unterhaltsam

Gruss Euer Twister
Eckard jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 08:47   #26
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default Züchter im Raum München

Hallo Alle

dumme Frage .... einer der Züchter ist doch im Raum München (Erding) oder täusche ich mich da?

Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 12:53   #27
jeannie
Junior Member
 
jeannie's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schöngeising
Posts: 133
Default

Hallo Sabine,
der Züchter ist inzwischen in der Pfalz. (Zlata Palz)

Gruß
Stefan mit Sabine, Selina und Chaos
jeannie jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 18:49   #28
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo Stefan und Sabine

wie gehts euch? Oh je, das ist schade, dass sie weggezogen sind, ich hätte mich so gerne mal mit ihnen unterhalten, ob sie, als sehr TWH-erfahrene Leute einen Tipp für mich haben. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Unser Willi ist seinen "Hundefreunden" gegenüber ein echter Traumhund. Super verträglich, zeigt, selbst wenn er manchmal regelrecht "gepiesackt" wird keinerlei aggressives Verhalten. Er lässt sogar andere Rüden in unser Grundstück.

Ganz anders sieht es aber bei fremden Hunden aus .... hier führt er sich auf "wie die Axt im Walde". Dazu aber erst die Vorgeschichte.

Ich habe mich sehr bemüht ihn wirklich gut zu sozialisieren und es gab auch niemals ein Problem, egal ob große oder kleine Hunde, Willi hat sich wirklich mit allen supergut verstanden.

Dann ist es passiert .... mitten unter einem Spiel hat sich die damalige Spielpartnerin, eine Schäfermischlingshündin auf einmal, ohne Vorwarnung umgedreht und ihm die Lefze durchgebissen. Willi war damals rund 7 Monate alt.

Seit diesem Tag spinnt er ... alle Hunde, die vor diesem Vofall kennengelernt hat sind nach wie vor "Freund" und es ist der gutmüstigste Kerl .... aber alle anderen sind nun "Feind".

Es ist unmöglich, ihn ohne Leine zu führen, da er auf jeden fremden Hund losgehen würde, egal ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin. Es ist mir klar, dass es eine reine Angstaggression bei ihm ist (Angriff ist die beste Verteidigung).
Kommt ein fremder Hund auf uns zu, beschwichtigt er zunächst durch "am Boden schnuppern" und "Nase lecken" ... kommt der Hund aber näher als 5 Meter an uns ran, führt er sich auf wie der schlimmste "Raubmörder" auf ... sobald der Hund aber an uns vorbeigegangen ist, ist er sofort wieder ruhig.

Wenn er "nur" aggressiv wäre, könnte man das Ganze ja über den Gehorsam in den Griff bekommen, aber wie bitte kann ich ihm die Angst nehmen? Hat jemand einen Tipp für mich.

Herzlichen Dank schon im Voraus

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 01-04-2006, 19:34   #29
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Sabine,

Ich habe deinen Bericht gelesen und ich denke vielleicht hilft das folgendes.

Es passiert nur mit fremden Hunden. Also versuch irgendwo hin zu gehen wo deinen Hund aufgeschlossen ist. Umzaunte Garten, irgendwo ein umzaunte Spielplatz oder so etwas, wo er absolut nicht heraus kann.

Weil die Leine ein Art Terratorium für ihm ist kommt das Problem wenn der andere Hund näher kommt als 5 Meter.

Probier in dem aufgeschlossene Garten einen fremden Hund herein zu bringen. Einen der auch lieb ist und keinen Angst hat für TW's.

So sollen die beide mit einander Bekanntschaft machen aber deinen Hund kann auch bei dem fremden Hund weggehen wenn er möchte und da ist dann keine Leine dabei, also auch kein Terratorium. Wenn du es erst nicht vertraust, lass den andere Hund an der andere Seite der Zaun vorbei gehen und versuch es so zu arrangieren, dass sie mit einander schnuppern können.
Wenn das gut geht, kann der andee Hund auch in der Zaun dabei.

Wenn der fremder Hund sich vernüftig benimmt und du kann das ein par mal üben, dann denke ich, bekommt deiner wieder Selbstvertrauen und reagiert dann nicht mehr so gestresst.

Er hat kein Vertrauen mehr zu fremden Hunden und dass soll er wieder bekommen.

Viel Erfolg,

Letty aus Holland
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 17:40   #30
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo Letty,

danke für die Antwort . Sieht so aus, als hätte ich heute ENDLICH (!!!) eine Ausbilderin gefunden, die sich auch mit TWHs auskennt. Wir arbeiten nun daran, sein Selbstvertauen zu stärken uns ich bin guter Dinge, dass es klappt!

LG

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 20:14   #31
Koos
Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 731
Default

Hallo Sabine,

Alles klar und viel Erfolg,

Letty
Koos jest offline   Reply With Quote
Old 02-04-2006, 21:49   #32
michaelundinaeichhorn
Senior Member
 
michaelundinaeichhorn's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Bad Dürkheim
Posts: 2,249
Default

Hallo Sabine,

wir sind wegen unserer Hundeschule wieder zurück in die Pfalz gezogen. Falls Du noch Probleme hast kannst Du Dich gerne bei uns melden. In welcher Hundeschule bist Du denn? Sabine und Stefan (Jeannie) können Dir sicher auch etwas helfen.

Viele Grüße
Ina
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote
Old 09-04-2006, 15:25   #33
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo Ina,

oh ja, ich würde echt gerne mal mit euch telefonieren. Vielleicht kannst Du mir in einer PN mal Deine Nummer mitteilen. Meine Nummer ist auf meiner Webpage zu finden.

Wir sind jetzt in der Schule von Claudia Hagerer (www.hundegutachten.com), sie macht mir bisher einen recht guten Eindruck. Mit leichten Agility Übungen (mehr trau ich mich nicht, wegen seiner schweren HD.... will nicht unbedungt nochmal 3000 Euro für eine zweite Hüftprotese ausgeben) wird jetzt erst sein Selbstvertrauen wieder aufgebaut.

Wäre schön, wenn wir diese Woche mal telefonieren könnten.

Viele Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-04-2006, 00:23   #34
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Sabine
Hallo Stefan und Sabine

wie gehts euch? Oh je, das ist schade, dass sie weggezogen sind, ich hätte mich so gerne mal mit ihnen unterhalten, ob sie, als sehr TWH-erfahrene Leute einen Tipp für mich haben. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Unser Willi ist seinen "Hundefreunden" gegenüber ein echter Traumhund. Super verträglich, zeigt, selbst wenn er manchmal regelrecht "gepiesackt" wird keinerlei aggressives Verhalten. Er lässt sogar andere Rüden in unser Grundstück.

Ganz anders sieht es aber bei fremden Hunden aus .... hier führt er sich auf "wie die Axt im Walde". Dazu aber erst die Vorgeschichte.

Ich habe mich sehr bemüht ihn wirklich gut zu sozialisieren und es gab auch niemals ein Problem, egal ob große oder kleine Hunde, Willi hat sich wirklich mit allen supergut verstanden.

Dann ist es passiert .... mitten unter einem Spiel hat sich die damalige Spielpartnerin, eine Schäfermischlingshündin auf einmal, ohne Vorwarnung umgedreht und ihm die Lefze durchgebissen. Willi war damals rund 7 Monate alt.

Seit diesem Tag spinnt er ... alle Hunde, die vor diesem Vofall kennengelernt hat sind nach wie vor "Freund" und es ist der gutmüstigste Kerl .... aber alle anderen sind nun "Feind".

Es ist unmöglich, ihn ohne Leine zu führen, da er auf jeden fremden Hund losgehen würde, egal ob groß oder klein, alt oder jung, Rüde oder Hündin. Es ist mir klar, dass es eine reine Angstaggression bei ihm ist (Angriff ist die beste Verteidigung).
Kommt ein fremder Hund auf uns zu, beschwichtigt er zunächst durch "am Boden schnuppern" und "Nase lecken" ... kommt der Hund aber näher als 5 Meter an uns ran, führt er sich auf wie der schlimmste "Raubmörder" auf ... sobald der Hund aber an uns vorbeigegangen ist, ist er sofort wieder ruhig.

Wenn er "nur" aggressiv wäre, könnte man das Ganze ja über den Gehorsam in den Griff bekommen, aber wie bitte kann ich ihm die Angst nehmen? Hat jemand einen Tipp für mich.

Herzlichen Dank schon im Voraus

Sabine
Hallo Sabine
auf deiner Homepage steht doch , das du Hundetrainer bist , für welche Rasse denn ?
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-04-2006, 07:44   #35
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

Hallo Torsten,

stimmt ... ich habe, bzw. hatte eine Hundeschule. Ich selber mache aber schon seit Jahren keine Kurse mehr, da ich mit meinem Großhandel mehr als genug zu tun habe. Leider gibt es sehr wenig gute Ausbilder, denen ich diesen Part meiner Firma anvertrauen könnte. Dies hat sich besonders nun, bei meinem Willi gezeigt.

Ich denke, dass ich Willi recht gut sozialisiert habe, denn sonst wäre er nicht so verträglich mit ihm bekannten Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.

Aber bei manchen Problemen ist es halt besser, die wirklichen Kenner unserer Rasse zu fragen, und die meiste Erfahrung haben nun mal Züchter. Stell Dir nur vor ... mir "bricht kein Zacken aus der Krone" wenn ich kompetente Leute um Hilfe bitte

Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Old 10-04-2006, 12:41   #36
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Sabine

Stell Dir nur vor ... mir "bricht kein Zacken aus der Krone" wenn ich kompetente Leute um Hilfe bitte

Grüße

Sabine
Hallo Sabine
das ist wohl war und ehrlich !

Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 10-04-2006, 12:44   #37
Sabine
Junior Member
 
Sabine's Avatar
 
Join Date: Oct 2004
Location: München
Posts: 76
Send a message via AIM to Sabine
Default

und ehrlich !

Gruß Torsten[/quote]

Ist so meine Art

Grüße

Sabine
Sabine jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 14:37.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org