Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Presse, TV & Werbung

Presse, TV & Werbung Tschechoslowakische Wolfshunde in der Presse, Werbung, Videoclips und TV (als TWH oder Wolf spielend) Artikel und Programme über die Rasse

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 02-08-2005, 13:01   #21
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Hallo Heiko,

Werds beherzigen .....So´ne Alm kuh wär nich schlecht

Du würdest wahrscheinlich ´nen Höhenkoller kriegen "lach"

Oder verträgst Du kein Starkbier.....

Ausserdem kenn ich Deine Art von Humor....und sehs nicht als Angriff.....
Gruß ans Rudel
Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 14:23   #22
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Hallo Birgit

Jupp, ne Almkuh mit Fell würde für die Zeit (3-4 TWs) wohl ausreichen, so wie mir das einige in einer PN mitgeteilt haben !!!!
Mit Höhenkoller hab ich überhaupt kein Problem, mag die Bergwelt . Das Starkbier ist mir (vor etlichen Jahren) aus Bayern bekannt, sind halt meistens die Maß-1L. , sollte man nur in "Maßen" genießen, für eine aus Bretten nur leicht dosiert. epsi

Kann es mir leider zeitlich nicht einrichten, ansonsten wäre Ösiland und die Festspiele mal einen Besuch wert.
Du wirst bestimmt alles geben und die Wolfshunde bestens vertreten.

Bis denne und beste Grüße zurück.
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 19:46   #23
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

@ Heiko

Hab nen Vertrag mit Andechs krieg einmal im Monat einen Kasten mit 7 Sorten darunter Bergbock und Doppelbock....
nun Prost....

Ich geh dann mal mit dem Hauptdarsteller ein gläschen trinken.....

Der wird auch nicht gefressen werden...denn der hat Erfahrung mit Wuffis...
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 20:08   #24
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default

Ist es richtig das es bei den Festspielen darum geht "Wölfe"auf die Bühne zu bringen??

Wenn ich mal vor einiger Zeit mal richtig gelesen habe in einem Thread"Wie nahe ist der TWH am Wolf" oder so in der art hat jemand der hier Schreibt darauf bestanden das der TWH ein Hund ist....und kein WOLF!!!

Jetzt.....auf einmal kommt der "Wolf"!!!!auf eine Bühne und wird Präsentiert

Da fehlen mir die Worte.....

Das hier einige Leute meinen etwas besonderes zu sein ist mir und einigen anderen inzwischen egal.....aber seine Meinung zu ändern nur um sich öffentlich Darstellen zu "dürfen" finde ich echt traurig...

Dazu sage ich nur eins...

Lieber stehend Sterben als kniend Leben
__________________
Wolfshund jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 21:45   #25
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Quote:
Originally Posted by Dajka
Hab nen Vertrag mit Andechs krieg einmal im Monat einen Kasten mit 7 Sorten darunter Bergbock und Doppelbock....
nun Prost....

Birgit,

igitt bähhh, das kann man doch niemand zumuten . Krombacher oder Hachenburger wäre da schon besser. Mach jetzt nen Sponsormäßigen Vertrag mit der Hachenburger - neue Mischung-Etikett, schmeckt nach Wolfshunden (Geheimrezept-Wolfshundegeruch) und wird bestimmt der Schlager.

Na ja, die Festspiele sind doch für deine Wuffis überhaupt kein Problem, bei der Ähnlichkeit zum Wolf werden die Leute begeistert sein. Da wird nachher die Anfrage in Ösiland kaum noch zu sättigen sein.

So, nun viel Erfolg und belasst es bei einem Gläschen, denn besser stehend trinken als kniend versauern.

Gruss an die Rasselbande
__________________
Niemand kann Dir nehmen was Du bist, weil Deine Kraft in Dir unendlich ist !
vom Westerwälder Berg
Heiko jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 22:03   #26
Wolfshund
Junior Member
 
Wolfshund's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Essen
Posts: 59
Send a message via Yahoo to Wolfshund
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

[quote="

Na ja, die Festspiele sind doch für deine Wuffis überhaupt kein Problem, bei der Ähnlichkeit zum Wolf werden die Leute begeistert sein.[/quote]

Jaja....

DER TWH ist doch kein WOLF.....

Und statt Krombacher würd ich Starweiner empfehlen.....
__________________
Wolfshund jest offline   Reply With Quote
Old 02-08-2005, 23:09   #27
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Wolfshund
Wenn ich mal vor einiger Zeit mal richtig gelesen habe in einem Thread"Wie nahe ist der TWH am Wolf" oder so in der art hat jemand der hier Schreibt darauf bestanden das der TWH ein Hund ist....und kein WOLF!!!
Jetzt.....auf einmal kommt der "Wolf"!!!!auf eine Bühne und wird Präsentiert Da fehlen mir die Worte.....
...aber seine Meinung zu ändern nur um sich öffentlich Darstellen zu "dürfen" finde ich echt traurig...
Wie du sagst, der Wolf kommt auf die BÜHNE! Soweit ich weiss, sind Schauspieler in ihrem normalen Leben auch keine Sheriffs, Gangster, Mörder, Diebe, Polizisten, Amokläufer, Helden, Cowboys, Indianer, Casanovas, und was immer sie sonst noch für ROLLEN übernehmen Also, wo liegt das Problem???
Auch Festspiele sind SCHAUSPIELE - und die Darsteller dort spielen auch alle nur eine ROLLE - also warum sollten TWHs nicht "Wolf" spielen??? Und nur weil sie vom Aussehen her gut einen Wolf spielen können, heisst das doch noch lange nicht, dass sie Wölfe sind... Schliesslich ist Mario Adorf auch kein Mafia-Boss, nur weil er in "Der Pate" einen solchen gespielt hat...

Im übrigen kommt es ja auch vor, dass TWHs in Filmen, in denen Wölfe vorkommen (ich meine nicht Tierfilme), den Part von Wölfen übernehmen... Und warum??? Vielleicht einfach weil sie Hunde sind - und man ihnen "Rollen" beibringen kann...

Lass die Kirche einfach im Dorf. Leben und leben lassen...

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2005, 09:43   #28
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Das Stück heisst König Ottokars Glück und Ende.
http://www.salzburgfestival.at/spiel...9&sommerflag=1

Hier ist der Link. HAT WAS MIT EU_OSTERWEITERUNG ZU TUN und spielt im Böhmisch- Österreichischen Hochadel des letzten Jhd.
nix Wölfe! Sie dienen rein als Metapher!Es ist ein ernstes Stück.

@ Petra,
Genau!!! Tobias Moretti ist auch kein Kriminalkommissar und hat keinen Rex!Genausowenig ist er König Ottokar von Böhmen!Barnie und Dajka sind in dem Moment Schauspieler, bzw. Komparsen!
Rex ist auch kein Polizeihund!
Bring Dir ne Autogrammkarte mit

@ Heiko
Diese Biere sind aber keine Starkbiere!!! Sondern Plörre!
Weltenburger, Pilsner Urquell, Krusovice, Guiness oder Murphy´s Stout is da schon besser!!!

Ich hab mich da aus Neugierde gemeldet, meine Wuffs müssen keine Kunststücke vollbringen, sondern einfach durchs Bühnenbild latschen und wenn sie wollen etwas fressen! Wo ist das Problem?
Auf dem Hundeplatz wird mehr gefordert!
Es wird für den ein Problem sein, der seine Hunde eben nur auf seinem Grundstück hält und nix mit denen macht!

Die Rockgruppe REM hat mal ein Video mit den Hunden vom Homberger gedreht und es ist super geworden Da spielten sie wÖLFE dIE ZU vAMPIREN MUTIEREN.

Ich weiss auch nicht was das herumgehacke soll! Ich hab niemandem was getan!Wenn ich nicht geantwortet hätte wäre de4r Thread Off-Topic
Er gehört auch jetzt langsam gesperrt!

Gruß Birgit
Die Ihre Hunde fordert....

Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2005, 12:44   #29
Canis_Vagabundus
Junior Member
 
Join Date: Dec 2004
Posts: 13
Default

Ich dachte MArlon Brando hat den Parten gespielt?


lg.
Klaus
Canis_Vagabundus jest offline   Reply With Quote
Old 03-08-2005, 20:08   #30
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Quote:
Originally Posted by Canis_Vagabundus
Ich dachte MArlon Brando hat den Parten gespielt?
Gut aufgepasst, Klaus!!! 100-Punkte!!! Wollte natürlich nur mal checken - ob ihr hier alle mitdenkt...
Ja natürlich hast du recht - klar war es Marlon Brando...

Quote:
nix Wölfe! Sie dienen rein als Metapher! Es ist ein ernstes Stück.
Na also - noch ein Grund weniger, sich über unsere "Wölfe" auf der Bühne aufzuregen...

Freu mich auf die Autogrammkarte, Birgit.

Gruss, Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 06:58   #31
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default

Guten Morgen!
Wenn ich es richtig verstehe geht es hier um 2 Fragen:

- ist es legitim Tiere zu exploitieren
- ist es legitim hier im Forum kritische Fragen darüber zu stellen

Ich finde schon dass die Tatsache dass allgemeine Ausgangspunkte, Regeln oder Vorschriften für das exploitieren von Tieren nicht vorhanden sind, kritische Fragen darüber rechtfertigt. Wenn man Marlon Brando vergleicht mit einem TWH vergleicht man Äpfel mit Birnen. MB hatte die freie Wahl, Tiere haben das nicht. Ebenso wie Kinder in der Filmindustrie.
Die Schwierigkeit ist dass alle Eltern deren Kinder Filmrollen usw spielen, sagen dass sie die Kinder nicht belasten, die Kinder Spass daran haben usw usf.
Ich habe keine Ahnung ob das so ist, habe auch keine Ahnung wie es Rex geht (der ja von -zig verschiedenen DSH gespielt wurde glaube ich).

Kritische Fragen finde ich also schon legitim, sie sollten meiner Ansicht nach begrüsst werden und beantwortet ohne dass Betroffene sich angefallen fühlen. Eigentlich ist es eine sehr wertvolle Diskussion: wie weit darf man gehen? Sind 11 Tage OK? Was macht man wenn die Hunde nach 3 Tagen gestresst sind? Ist es überhaupt schlimm wenn Hunde mal Stress haben? Hat Rex ein schlechteres Leben als Blindenführhunde?.........

Liebe Grüsse,
Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 08:33   #32
raimic
Junior Member
 
raimic's Avatar
 
Join Date: May 2005
Posts: 30
Default

Hallo Marian,

Du hast es auf den Punkt gebracht.
Nun bin ich sehr gespannt, wie die Allwissenden reagieren werden!
Weil, kritische Fragen werden gerade noch geduldet, Kritik nicht.

Also, man sollte das Ganze nicht so überbewerten. Warum sollen die
Hunde nicht auf die Bühne? Wenn man so vernünftig ist sie auch früh genug
wieder herunterzunehmen, will heißen, wenn sie auffällig unruhig, gestreßt o.ä. werden.
Kritisch wird es, wenn Verträge bestehen, also Geld fließt. Dann wird es
zum Zwang, sollte mal nicht alles klappen. Das sollte man sich vielleicht
vorher genau überlegen.
Aber wie immer im Leben, es gibt gute und schlechte Menschen-Schauspieler,
es wird gute und schlechte Hunde-Schauspieler geben.
Zur Not werden die Schauspieler ausgetauscht oder es bleibt halt ein
schlechtes Stück. Spätestens die Kritiker danach werden das Stück
hochjubeln oder in der Luft zerreissen.
Doch wen interessiert das wirklich?

Gruß
raimic
__________________
In der Natur ist kein Irrtum, sondern wisse, der Irrtum ist in dir.

Leonardo da Vinci
raimic jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 10:37   #33
Angelika
Member
 
Angelika's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Posts: 847
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Hoi Marian,

herzlich willkommen!

Grundsätzlich sind kritische Fragen natürlich ok., aber in diesem Fall - mit etwas Hintergrundwissen - wirklich unnötig. Birgits TWH sind geradezu prädestiniert für solche Auftritte.

groetjes
Angelika
Angelika jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 12:15   #34
Hondenhut
Junior Member
 
Join Date: Jul 2005
Location: Goch/Duitsland
Posts: 31
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Quote:
Originally Posted by AngelikaMenzel

Grundsätzlich sind kritische Fragen natürlich ok., aber in diesem Fall - mit etwas Hintergrundwissen - wirklich unnötig. Birgits TWH sind geradezu prädestiniert für solche Auftritte.
Hallo Angelika,

Danke für deine Willkommensworte.

Genau das meinte ich: das Thema fundamentell bediskussieren, anstatt sich persönlich angefallen oder bekritisiert zu fühlen, das wäre schön - und meiner Ansicht nach auch sinnvoll.

Liebe Grüsse,
Marian
Hondenhut jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 14:20   #35
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default 3-4TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Quote:
Originally Posted by Dajka
Twister, da muss ich Dir mal Recht geben,
obwohl man Heiko um gewisse Uhrzeiten nicht mehr ernst nehmen darf...
und Norbert nehm ich sowieso nicht ernst und das waren die stunkmacher...so long
birgit
Liebe Birgit,
das solltest Du mir mal näher erklären.
In diesen Forenbeitrag ging es um öffentliche Theaterauftritte / Volksbelustigungen bei Festspielen. Und da ist mir u.a. auch aus tierschutzrechtlicher Sicht schon die Frage erlaubt, ob das sinnvoll ist. Wie ich Eingangs schon schrieb, lehne ich persönlich jeglichen "Zirkus" mit Tieren bei öffentlichen Veranstaltungen ab. Das ist meine Meinung dazu.
Deine beleidigende Reaktion auf meinen Beitrag kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schließe mich hier voll und ganz der Meinung von Marian an, die ich hiermit ausdrücklich und herzlich begrüßen möchte.

Birgit, und so ganz ehrlich scheinst Du nicht zu sein , oder?
In Deiner PN auf meinen Beitrag hinsichtlich Fütterung, u.a. mit Josera, hast Du sehr sachlich Zustimmung zum Ausdruck gebracht.
Was denn nun, bin ich der Stunckmacher , der nicht ernst zu nehmen ist, oder was?
Hast Du Dich hier von meiner persönlichen Meinung, die wohl erlaubt sein dürfte, "auf den Schlips getreten" gefühlt?

Eckard hat offenbar Recht, wenn er feststellt, dass hier bei jeder kritischen Frage, jedem Argument nur gestritten und persönlich angegriffen wird, anstatt sachlich zu argumentieren.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote
Old 04-08-2005, 20:01   #36
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Es ist nun mal schwer, sich schriftlich so auszudrücken, dass der Leser auch das versteht was man mitteilen möchte. Da wir beim Schreiben in einem Forum oder anderswo, unseren Mimiken beraubt sind. Die bei der Komunikation sehr wichtig ist, und verschiedene Schreibstiele und Charaktere so nicht einfach im Einklang zu bringen sind. Entstehen nun mal Missverständnisse und daraus persönliche Angriffe, die in Warheit gar nicht so gemeint sind.

Toleranz hört da auf, wo Intoleranz beginnt!

Wieviel man einen Tier zumuten kann, erfährt man erst, wenn man an seine Grenzen gestossen ist. Hunde die den Stress von Ausstellungen kennen, dürften auf einer Bühne nicht gestresst werden. Schliesslich können sie ja machen was sie wollen in ihren 3 Minutenauftritt. Mein Hund geniesst es auf der Bühne zu sein, denn da oben ist er der King. Findet es immer schade, wenn die Musiker kommen und er runter muss.

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2005, 15:42   #37
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 3-4 TWH für Salzburger Festspiele gesucht!

Hallo
an alle wir sind wieder wohlbehalten da
und den Hunden hat es sehr viel Spass gemacht
Am Schluss wollten sie nicht mehr von der Bühne...

Ausführlicher Bericht folgt.

Gruss Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2005, 15:51   #38
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 2 TWH auf der Perner Insel bei den Salzburger Festspielen

Vom 5.8-22.8.05 inkl.3 Proben und 11 Aufführungen waren Barnie z Uher und Dajka Draga Feherlofja bei König Ottokars Glück und Ende auf den Salzburger Festspielen in Hallein Perner Insel.
Als wir ankamen durften die Hundis erstmal in den Goldfischteichausser Barnie der sich nicht mal traute die Krallen zu benetzenum so mehr die Überraschung als er 2mal in die Königsseeache sprang um zu Baden:surprisedanach war er wieder Wasserscheu

Alle waren von den Waus sofort begeistert und knuddelten und kraulten sie ausgiebig, was beide genossen
Barnie makierte als erstes mal den Trohn Ottokars und später musste er mal etwas grösser obwohl er davor eine groooosse Wanderung durch die Alpen gemacht hatte

Barnie kapierte sehr schnell, dass es was fressbares auf der Bühne gab und es dauerte nicht lange bis er nicht mehr zu halten war, wenns aus dem Auto zum Festspielhaus ging
Die Schauspieler liessen sich so was liebes mit der schüchternen Dajka einfallen, dass sie am schluss nur mit guten Worten von der Bühne runterkam....so hats ihr dann gefallen.

Einen Tag waren wir mit Waus im Zoo Hellbrunn dort hat es gelbe Wölfe, die Aussehen wie Dingos...Sie waren hin und weg von den Waus und waren sooo neugierig, dass sie bis an den Zaun kamen, ein junger wollte mit Anka spielen....

Ab und zu viel auch mal ein Rehbock ab den die beiden dann auf dem Campingplatz verspeisten....

Wer lust und lAUNE HAT UND EVTL: IN DER nÄHE wIENS WOHNT kann sich in der Hofburg melden, es werden noch TWS gesucht.
Es wird gut bezahlt und den Hunden machts irre Spass

Gruss Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Old 25-08-2005, 20:18   #39
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hi Birgit,

das hört sich ja super an. Schön dass alles so gut geklappt hat und du mit deinen Hunden schöne Werbung für den TWH gemacht hast.

Das Stück wurde für ca. 15 Minuten an dem ersten Freitag Abend bei Aspekte vorgestellt. Leider wurden deine beiden nicht gezeigt.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 26-08-2005, 08:40   #40
Dajka
Member
 
Dajka's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: BW
Posts: 868
Send a message via ICQ to Dajka
Default 2 TWH auf der Perner Insel bei den Salzburger Festspielen

Na ja, für den ersten Freitag hätte es dann Live sein müssen, denn da kamen wir erst an zur Hauptprobe.
Die Schauspieler probten ja schon länger
Gruß Birgit
__________________
------------------------------------------------
Man kann versuchen Euch zu ändern, aber man kann auch die Zeit sinnvoll nutzen!
-----------------------------------------
Zwinger von der Gölshäuser Lücke
Dajka jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 22:39.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org